Profil für Herr Oberförster > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben
Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben

4.0 von 5 Sternen Trost für Problemhundehalter, 27. Dezember 2014
Wer das Glück hat einen braven Hund zu haben, der immer bei Fuss geht, niemanden anbellt und mit allen anderen Hunden klar kommt, braucht sich dieses Buch nicht zu kaufen. Auch Hundeflüsterer, die genau wissen, wie jeder Hund funktioniert, werden keinen Spass mit der Lektüre haben.

Wer allerdings einen durchschnittlichen, eigentlich gut erzogenen Hund hat, der sich allerdings ein, zwei Macken auf keinen Fall austreiben lässt, wird besser unterhalten. Hier kann mal lesen, dass man nicht alleine auf der Welt ist, in der man scheinbar der einzige ist, der ein Problem mit seinem Hund hat. Nicht der einzige, dem ungefragt von zufälligen Begegnungen die treffendsten Analysen und todsicheren Behandlungsmethoden nahegelegt werden, auch wenn die sich alle gegenseitig widersprechen.

Es gibt kein Patentrezept. Sei es nun Klickern, positive Verstärkung, Vergrämung oder was auch immer. Was bei einem Hund klappt, muss bei dem anderen nicht auch funktionieren. Ausprobieren und sehen was funktioniert, ansonsten damit leben, dass das Monster an der Leine genau solche Macken hat wie jeder Mitmensch auch. Wenn man sich damit arrangiert hat, wird man auch entspannter und das bringt oftmals mehr als man mit jeder 'Krause'-Methode trainieren kann.

Das Buch selber liest sich angenehm, die einzelnen Episoden laden ein, dass Werk häppchenweise zu lesen. Die Erzählweise macht es leicht sich mit dem Erzähler zu vergleichen und zumindest ich habe desöfteren wissend genickt. Der laxe Stil passt zum kurzweiligen Inhalt und den einen Stern Abzug gibt es dafür, dass das Buch gegen Ende ein wenig unaufgeräumt wirkt. Als wenn dem Autor die Zeit davon gelaufen wäre.

Selbstbinder - schöne Fliege aus 100% Polyester, Farbe Bordeaux - Qualität in Satin + Geschenkbox mit Anleitung
Wird angeboten von der-faire-topshop

5.0 von 5 Sternen Fürs kleine Dinner perfekt, 8. Dezember 2014
Eigentlich ging es mir weniger um das Tragen einer Fliege an sich, als um den legeren Teil, also die Fliege auf machen und die Enden locker um den Hals tragen. Doch nach dem ersten Einsatz kann ich sagen, dass sich die Fliege auch so sehr gut tragen lässt. Gut, das Binden braucht ein wenig Übung und die Anleitung in der Schachtel ist wirklich nur ein Witz aber wer Krawatten binden kann, wird auch schnell mit einem Querbinder klar kommen. Gut für Anfänger ist der Trick, die Fliege auf der längsten Einstellung zu binden und dann - möglicht mit Hilfe einer anderen Person - zu verkürzen.

Keine Beanstandungen zum Material und die Lieferung kam am nächsten Tag. Also für mich klar empfehlenswert. Und wenn ich mit dieser Fliege gut klar komme, kommt eine in fester Kragenweite.

Karlie Flamingo 57031 Auto Fenstergitter, schwarz, 60 cm
Karlie Flamingo 57031 Auto Fenstergitter, schwarz, 60 cm

3.0 von 5 Sternen Leider nur für Altautos, 7. Juli 2014
Prinzipiell ist die Idee des Gitters gut, es ist auch gross genug. Nur leider funktioniert die Konstruktion bei aktuelleren Fahrzeugen nicht mehr. Wenn das Fenster bündig mit der Karosserie abschliesst kriegt man Schwierigkeiten das Gitter zu befestigen. Das geht wesentlich besser bei Fenstern, die sich innerhalb des Türrahmens bewegen, wie man es von früher kennt.

Beispielsweise passt das Gitter perfekt im Scirocco II aber lässt sich quasi gar nicht im Omega B befestigen.

Original Hickory liquid Smoke natural - 118ml
Original Hickory liquid Smoke natural - 118ml
Wird angeboten von Gilde Ingolstadt Fleischerei- und Gastro-Service eG, Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Praktisch und lecker, 14. Februar 2014
Raucharoma gibt vielen Gerichten noch mal einen speziellen Kick, ist aber nicht immer neutral zuzufügen. Rauchsalz und Geräuchertes Paprikapulver bringen zwar Raucharoma aber halt auch noch Eigengeschmack. Hier hat man quasi reines Raucharoma(-öl) in einer Pumpsprühflasche. Das vereinfacht die Dosierung insbesondere beim Marinieren von Fleisch. Macht neugierig auf die anderen Sorten.

Hyperbole and a Half: Unfortunate Situations, Flawed Coping Mechanisms, Mayhem, and Other Things That Happened
von Alexandra Brosh

5.0 von 5 Sternen Good collection of stories from the Blog, 14. Februar 2014
If you know Hyperbole And A Half you should know what to expect. A look into the life of an awkward woman, coping with bouts of depression, overanalyzing her own life and a pair or special dogs. I strongly recommend to have a look at 'Allie Brosh, "Hyperbole and a Half" | Talks at Google' on YouTube which shows her reading the first chapter of the book with a little QnA afterwards. That was what made me order the book and I'm not disappointed.

Kingston Datatraveler Micro DTMCK 8GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Kingston Datatraveler Micro DTMCK 8GB Speicherstick USB 2.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt, 12. Dezember 2013
Ich habe mir den Stick gekauft um Musik fürs Auto parat zu haben. Der Stick läuft ohne Probleme an meinem Autoradio und steht auch nicht vor, so dass man nicht daran hängen bleibt. Volle Zufriedenheit.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 6. Mai 2013
Noch vor einem Jahr war ich davon überzeugt, dass so ein elektronisches Buch bestenfalls eine Spielerei ist, mir aber das 'Erlebnis Buch' niemals ersetzen kann. Mittlerweile bin ich überzeugter Kindle Benutzer, zumindest was Romane und ähnliches angeht. Gerade im Urlaub ist es sehr praktisch einen Regalboden voller Bücher dabei zu haben und wenn WLAN vorhanden ist sogar 'mal eben' ein Buch zu kaufen.

Das Lesen selber ist sehr angenehm, gerade der passive Bildschirm ist für meine Augen genau richtig. Selbst stundenlanges Lesen ist möglich ohne dass es anfängt zu flirren oder die Augen müde werden. Die Bedienung ist einfach und einleuchtend, nur die Bildschirmtastatur ist wirklich zu nichts anderem als zur Eingabe von kurzen Suchbegriffen zu gebrauchen.

Der Kindle liegt gut in der Hand und ist sogar entspannender als das durchschnittliche Taschenbuch, da man einhändig lesen kann, ohne dass die Hand vom Buch offen halten verkrampft. Zu meiner eigenen Überraschung neige ich dazu den Kindle mit Links zu halten. Damit weiss ich auch, warum die Blättertasten auf beiden Seiten sind.

Auch freie EBooks, die nicht von Amazon kommen, lassen sich einfach installieren und lesen. Die Bindung ist also nicht so stark wie gerne behauptet wird.

Comics und Bilder sind hingegen kein Genuss, da kann aber das Display auch nicht zaubern, da bleibe ich lieber beim Papier. Diagramme, wie man sie in technischer Literatur gerne findet, werden wiederum gestochen scharf wieder gegeben.

Cocktails: 50 Classic Rezepte für Ihre Cocktail - Party
Cocktails: 50 Classic Rezepte für Ihre Cocktail - Party

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen unaufgeräumt, 6. Mai 2013
Das Buch wirkt wie eine Reise durch verschiedenste Quellen in denen Cocktails beschrieben werden. Gerne auch mit kleinen Anekdoten und Hintergrundinformationen zu den Rezepten. Die Rezepte sind gut und die Ergebnisse lecker.

Den Abzug gibt es für die mangelnde Linie in dem Buch. Teilweise wechseln die Massangaben zwischen oz und cl und es fällt beim Lesen auf, dass die Texte aus verschiedenen Quellen kommen. Da hätte etwas mehr Mühe bei der Überarbeitung der zusammengesammelten Texte gut getan.

DURAGADGET Schutzhülle im Buch Stil - maßgefertigt - für den Amazon Kindle eReader, BRAUN + USB-Premium EU/DE Ladestecker
Wird angeboten von DuraGadget

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz bei günstigem Preis, 1. April 2013
Ich habe die Hülle in Braun gekauft und bin recht zufrieden. Mein Hülle hat keineswegs nach irgendwas gerochen - also auch nicht nach echtem Leder. Die Verarbeitung ist auch gut, der Kindle passt genau in die Hülle, auch wenn die 'Unten' Taste des Steuerfeldes etwas schwer zu bedienen ist. Der Leser ist auch gut geschützt in der Hülle, da kann man den auch mal unbesorgt ins Gepäck werfen.

Warum dann der eine Stern Abzug? So fest und stabil die Hülle auch ist, so dick und schwer ist sie auch. Wem der Kindle an sich zu 'fisselig' ist, der wird mit dieser Hülle sehr zufrieden sein, wer sich darüber gefreut hat, dass die Finger beim Lesen nicht mehr einschlafen, wird nicht ganz so glücklich sein. In dem Fall ist aber die andere Version der Hülle (mit eingebautem Ständer) genau richtig.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Festivalschuhe, 13. August 2012
Zunächst muss ich feststellen, dass ich die Schuhe für meine Frau gekauft habe, die Bewertung ist also aus zweiter Hand. Dafür kann ich feststellen, dass die Schuhe mir das M'Era Luna verschönert haben. Denn zum einen sehen die Stiefel wirklich sehr elegant aus und zum anderen sind sie auch bequem genug, dass ich mir nur wenig Beschwerden über schmerzende Füsse anhören musste - und die habe ich selbst in normalen Docs nach zwei Tagen gemerkt.

Die Verarbeitung und Materialqualität entspricht dem, was man von Name und Preis erwarten sollte. Die Absätze sind effektiv 9cm hoch und man sollte schon ein gewisses Training mitbringen, denn Wunder können auch gute Schuhe nicht vollbringen. Wenn jetzt der Schuhmacher auch noch passende Absatzsohlen (heissen die Dinger so?) auf Lager hat und die sich problemlos ersetzen lassen, dann sollten die Schuhe ihren Preis auch locker ablatschen können.

Seite: 1 | 2