Profil für Andreas Ohlwein > Rezensionen

Beiträge von Andreas Ohlwein

Andreas Ohlwein "Fetterfeuerfresser" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Bosch PSM 18 LI HomeSeries Akku-Multischleifer ohne Akku + 3 Schleifblätter (18 V, Microfilter System)

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Superschleifer!, 18. August 2014
Handlich groß, nicht zu schwer und nicht zu leicht, liegt das Gerät vorzüglich in der Hand - ohne Kabel! Welch eine Wonne, wenn man Fenster- und Türrahmen mal eben anschleifen möchte - Akku rein, Blätter rauf und ab geht die Luzie. Auch in Ecken gelangt man ausreichend gut, der kleine Staubfangbehälter ist für wenig Arbeitsmeter gut, ansonsten empfiehlt sich der Anschluss an einen geeigneten Sauger - aber dann hängt man wieder am Schlauch ;-) Zusammenfassend - ein Supertool der 18 V-Serie von BOSCH, welches für den ambitionierten Heimwerker zu empfehlen ist. Passende Schleifblätter gibt es von einigen bekannten Anbietern, so dass man das "Staubsaugertüten-Gewinnspiel" nicht unbedingt mitmachen muss.

Led Einbauleuchten Set Einbaulampen 6x3W eisen gebürstet 90mm warmweiss schwenkbar Angebot Neu
Wird angeboten von KHL Leuchten

5.0 von 5 Sternen Schöne LED-Leuchten zum günstigen Preis, 18. August 2014
Das Sechserset ist gut verpackt und pünktlich angekommen, die Ware entsprach genau der Händlerbeschreibung. Jede Leuchte für sich ist an 230 V anschließbar - ein großer Vorteil, denn ich brauchte im ersten Anlauf nur drei der Leuchten und habe jetzt noch eine feine Reserve. Einbau und Ausrichtung sind ein Kinderspiel - man muss kein Superhandwerker sein, um sie zu installieren. Die Leuchten sind in der Metallfassung sehr ansehnlich und erzeugen mit drei Einheiten auf einem 5 x 1,5 m Flur Leselicht! Ich bin's zufrieden.

Bosch PRR 250 ES HomeSeries Schleifroller + 60mm Schleifhülse + 60mm Lamellenrolle + 10mm Lamellenrolle (250W, SDS-System)

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität von BOSCH, 11. Juni 2014
Pünktlich angekommen, ausgepackt, montiert und losgelegt. Das Gerät wurde zur Sanierung von Altbau-Holzfenstern beschafft und die ersten Versuche verliefen sehr vielversprechend. Die Maschine liegt gut in der Hand - aufpassen, dass man die Lüftungsschlitze nicht überdeckt - und ist gut ausbalanciert. Durch die Drehzahlregelung ist ein sehr sanftes Arbeiten möglich, die Maschine "springt/reißt" bei der ersten Materialberührung kein bisschen. Abzuwarten bleibt der Verschleiß des Werkzeugmaterials, als Lamellen, Sandpapier etc. Ist ja nicht ganz billig und erinnert ein wenig an Staubsauger im Verhältnis zu den (Original-)Tüten. Schaunmermal...

AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E (450 MBit/s, Gigabit LAN, WPA2)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E (450 MBit/s, Gigabit LAN, WPA2)

5.0 von 5 Sternen Technik, die (mich) begeistert., 11. Juni 2014
Einfach zu installieren, zuverlässig in der Funktion, sehr gute Reichweite in einem Altbauhaus (keine Betondecken/-wände) - wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre mir manch Ärger mit anderen Produkten erspart geblieben. Inzwischen "liebe" ich meine FRITZ-Produkte. Ich baue weiter damit aus...

Digital Data 1208192 Conceptronic V3.0 Bluetooth Stereo-Lautsprecher mit Freisprechfunktion silber
Wird angeboten von TopGiantTrading

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend..., 9. März 2014
...ist diese kleine schicke Laut- und Freisprecherbox. Das macht Spaß, denn bisher gab es mit jedem (modernen) Bluetooth fähigen (Abspiel)Gerät einen satten Sound - quer durch eine 100 m² - Wohnung. Kann man getrost empfehlen und er nächste Test kommt im Auto auf der kommenden Reise.

Windows 7 Professional 32 Bit Deutsch MAR Deutsch [neuste Version ink. Service Pack 1]

5.0 von 5 Sternen Zusammen mit zwei neuen Speicherbausteinen..., 9. März 2014
...gibt es einen neuen APC, der allen gewöhnlichen Büroarbeit entspricht. Installation reibungslos und als WinXP-Ersatz absolut brauchbar. Gespielt wird damit allerdings nicht!

Komputerbay 2GB (2X1GB) DDR DIMM (184 PIN) 400Mhz PC3200 CL 3.0 DESKTOP SPEICHER
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Gekauft und eingebaut..., 9. März 2014
...und gebrauchter PC arbeitet mit Win7 einwandfrei - allerdings ist es kein Spiele- und Videocomputer, sondern ein gewöhnliches Arbeitsmittel. Aufrüstung Zweck gebunden!

Top&Easy Tech® 7 in 1 Kamera Connection Kit Kartenleser Adapter für Apple iPad 4 / iPad Air / iPad mini 1 / 2 (iPad Mini mit Retina Display) SD, MS, TF, M2, Mini SD, MMC, Micro SD Card Reader + 3 port 2.0 USB HUB Kartenlesegerät
Wird angeboten von Top&Easy Tech

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, einwandfreie Funktion, aber.., 14. Dezember 2013
...an meinem iPad 4 mit dem neuen OS nur unidirektional, d.h., das Einlesen von Fotos stellt kein Problem dar, aber vom iPad auf ein externes Medium funktioniert nicht. Ich schließe aber mit letzter Sicherheit nicht aus, dass der Fehler mal wieder vor dem Gerät sitzt. :-) Werde weiter probieren und ggf. mein Statement korrigieren. Der mit angedachte "Reservespeicher" ist also momentan Essig. Schaunmermal...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2013 10:43 PM CET

Spontex 19131011 Wundertuch
Spontex 19131011 Wundertuch

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Ersatzprodukt gefunden!, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Spontex 19131011 Wundertuch (Badartikel)
Jahrelang benutzte ich für das tägliche "Trockenlegen" meiner Dusche ein ALDI-Produkt - das Saugtuch von FEXX. Gibt es aber schon lange nicht mehr und mein Tuch fängt an, auseinander zu fallen. Dank eines glücklichen Zufalls entdeckte ich das Wundertuch von Spontex, bestellt es und bin wieder begeistert! In etwa gleiches Material, Beschaffenheit, Stärke und Saugfähigkeit - wie geschätzt und bekannt! Da werde ich mir doch sogleich noch einen kleinen Vorrat anlegen... :-)

Kingston KHX1600C9D3B1/4G Arbeitsspeicher 4GB (1600 MHz, CL9) DDR3-RAM
Kingston KHX1600C9D3B1/4G Arbeitsspeicher 4GB (1600 MHz, CL9) DDR3-RAM
Wird angeboten von :-: pc-look :-:

5.0 von 5 Sternen Auspacken, Einsetzen, Nutzen, 21. August 2013
Mein Rechner "fraß" den Speicher einwandfrei und macht nun schön "Ballett". Es muss also nicht immer Neuware sein, sondern (eine wiederholte Erfahrung) man kann bei amazon auch gut auf Rückläufer zugreifen.

Seite: 1 | 2 | 3