Profil für Dana4678 > Rezensionen

Beiträge von Dana4678

Dana4678 "Lesesüchtige"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Schrott: Kriminalroman aus Düsseldorf (Privatdetektiv Hartmann 6)
Schrott: Kriminalroman aus Düsseldorf (Privatdetektiv Hartmann 6)

5.0 von 5 Sternen Großartig wie immer!, 2. März 2015
Ich liebe die Geschichten der Krimi-Cops bzw. des Herrn Stickelbroeck. Auch dieser Krimi mit meinem Lieblingsprivatdetektiv Hartmann hat mir wieder super gefallen. Vor allem die eigene Sprache des Autors und die Protagonisten, die man mittlerweile doch sehr ins Herz geschlossen hat, machen die Bücher zu etwas Besonderem. Ich kann diese Krimis wirklich jedem uneingeschränkt empfehlen.

Philips HP8663/00 Essential Care Airstyler, weiß
Philips HP8663/00 Essential Care Airstyler, weiß

2.0 von 5 Sternen Leider für mich ungeeignet, 2. März 2015
Ich hab mich total auf die Lieferung dieser Bürste gefreut. Nach 2 Jahren war meine Grundig-Föhnbürste kaputt gegangen, mit der ich vom Handling voll zufrieden war. Da mir die Lebensdauer einfach zu kurz war, wollte ich keine Grundig mehr haben und habe mich für diese Bürste entschieden. Die Bürste und das Zubehör sind vom Design wirklich schick. Leider kamen beide Bürsten mit meinem Haar nicht zurecht, obwohl ich kein dünnes Haar habe. Es ist zwar fein, aber dafür habe ich recht viele Haare und hatte beim Frisieren eigentlich nie Probleme. Auch bin ich jetzt nicht völlig ungeübt bei der Benutzung von Föhn und Bürste. Am Ende habe ich die Haare zwar einigermaßen in Form gebracht, aber von Volumen keine Spur und da die Bürste die Haare nicht richtig zu fassen bekam, war es recht anstrengend. Daher schicke ich die Bürste schweren Herzens zurück.

Sonntags Tod: Kriminalroman
Sonntags Tod: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Gut erzählt!, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonntags Tod: Kriminalroman (Kindle Edition)
Ich war skeptisch, da ich es eigentlich nicht mag, wenn Journalisten, Fotografen oder Ärzte auf eigene Faust "ermitteln". Hier ist es der Autorin aber wirklich super gelungen, dass genau das nicht passiert. Eher ist es so, dass die Protagonistin in glaubhafter Weise zu ihren Erkenntnissen kommt, indem sie z. B. Gespräche mit der betroffenen Familie führt. Das klingt nicht an den Haaren herbeigezogen, wenn sie die Mitglieder dieser Familie von Kindesbeinen an kennt. Daher konnte ich das Buch flüssig lesen und fand es auch ausgesprochen spannend. Ich werde sicher noch weitere Bücher der Autorin lesen und kann das Buch auch bedenkenlos weiter empfehlen.

Zorn - Wie sie töten: Thriller
Zorn - Wie sie töten: Thriller

5.0 von 5 Sternen Wieder mal super!, 14. November 2014
Natürlich ist das kein Krimi wie jeder andere. Und natürlich muss man den Herrn Zorn in seiner ganz eigenen Art schon mögen. Wenn man Herrn Zorn aber mag, so wie ich, ist dieses Buch wieder ein Lesevergnügen. Es stimmt schon, dass die eigentliche Handlung manchmal ein wenig in den Hintergrund rückt, um dem Privatleben von Zorn und Schröder den entsprechenden Platz zu lassen, aber auch das gehört für mich dazu und hat mich in keiner Weise gestört, im Gegenteil. Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach zu köstlich, ich wäre an der Stelle regelrecht enttäuscht, wenn diese der Beschreibung polizeilicher Ermittlungsarbeit weichen müssten. Ich hatte in einer anderen Zorn-Rezension schon einmal angemerkt und wiederhole mich gerne: ich vermisse Sätze wie "wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um den Fall aufzuklären" in keiner Weise. Also von mir wieder klare Kauf- und Leseempfehlung!

Nicht die Bohne!: Roman
Nicht die Bohne!: Roman

5.0 von 5 Sternen Sehr witzig!, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Nicht die Bohne!: Roman (Kindle Edition)
Ein tolles, lustiges Buch, welches ich umgehend meinen Freundinnen weiter empfohlen habe. Ich habe an so vielen Stellen lachen müssen, Paula ist mir unheimlich sympathisch, ich stimme in vielen Dingen mit ihr überein und endlich gab es somit in einem "Frauenroman" mal eine Protagonistin, mit der ich mich direkt verbunden fühlte. Auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben, man kann sie sich richtig lebhaft vorstellen. Ein wirklich empfehlenswertes Buch!

Dünenglück
Dünenglück

3.0 von 5 Sternen Ganz nett aber mit leichten Mängeln, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Dünenglück (Kindle Edition)
Das Buch hat mir ganz gut gefallen, es ist zwar recht seicht und vorhersehbar, aber manchmal braucht frau ja so etwas zum Abschalten. Allerdings waren mir die geführten Dialoge teilweise echt zu einfach, es haben sich einige Rechtschreibfehler eingeschlichen und die Grammatik lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig. Auch viele Wiederholungen in kurzen Abständen sind mir aufgefallen. Auch bei leichteren Unterhaltungsromanen wünsche ich mir eine korrekte Schreib- und eine anspruchsvollere Ausdrucksweise. Vielleicht wird das Buch ja in dieser Hinsicht noch einmal überarbeitet.

Naschmarkt: Roman
Naschmarkt: Roman

5.0 von 5 Sternen Intelligenter Frauenroman, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Naschmarkt: Roman (Kindle Edition)
Es gibt sie noch, die intelligenten Frauenromane, bei denen das Lesen Spaß macht und der Wortwitz einen zum Schmunzeln bringt. Nach einigen wirklichen Fehlgriffen der letzten Zeit, war ich für dieses Erlebnis einfach nur dankbar. Sprachlich ist das Buch super, die Geschichte dahinter eigentlich nichts Neues, aber in der Art, wie sie hier beschrieben ist, dann eben doch! Die Hauptfigur nicht zu mögen, finde ich fast nicht machbar, auch ihre Mutter und ihre Freundinnen sind sehr sympathisch. Ich gebe fünf Sterne!

Das Rosie-Projekt: Roman
Das Rosie-Projekt: Roman

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt: Roman (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Man schwankt immer zwischen einem gewissen Amusement aber auch Mitgefühl für die Hauptperson, die so gar nicht bzw. wenig aus ihrer Haut kann. Seine Denkansätze sind so logisch, dass es weh tut, aber nichtsdestotrotz vermag es die Liebe, ihn zu gewissen Zugeständnissen zu bringen. Das Lesen hat mir Spaß gemacht und der Inhalt des Buches hat mich noch beschäftigt, da war ich längst mit dem Lesen fertig. Wenn dies so ist, dann ist das Buch wohl einfach nur empfehlenswert.

Plötzlich Türkin
Plötzlich Türkin

4.0 von 5 Sternen Schön für zwischendurch!, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Plötzlich Türkin (Kindle Edition)
Ich hatte zwischenzeitlich den Eindruck, dass die Autorin das Geschriebene selbst erlebt hat, was für sie und dieses Buch spricht, wie ich finde. Okay, einige Klischees, die am Anfang des Buches bedient werden, sind wirklich zum Haare raufen, aber damit wird ja bald aufgeräumt und man freut sich mit der Hauptdarstellerin über das Zusammenwachsen mit ihrer türkischen Familie. Insgesamt ein sehr nettes Buch, welches ich gerne weiter empfehle.

Vor deinem Grab (Ein Jan-Tommen-Thriller 2)
Vor deinem Grab (Ein Jan-Tommen-Thriller 2)

5.0 von 5 Sternen Genauso gut wie der erste Tommen!, 22. Juli 2014
Vom ersten Jan Tommen Krimi schon begeistert, bestellte ich sogleich das 2. Buch vor und erhielt es vor einigen Tagen auf mein ebook geliefert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist sehr spannend, die Hauptfigur bleibt sympathisch und das Team arbeitet super zusammen, obwohl ich am Ende des ersten Buches meine Zweifel hatte, ob das dauerhaft gut gehen kann. Besonders positiv finde ich bei diesen Krimis, dass Herr Hartung auf die üblichen Phrasen verzichtet und hier mal ein Kommissar am Werk ist, der seinen Job liebt (mit Abstrichen aufgrund seiner persönlichen Erlebnisse). Ich warte gespannt auf ein weiteres Buch!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10