Profil für Dana4678 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Der König der purpurnen Stadt: Historischer Roman
Der König der purpurnen Stadt: Historischer Roman

5.0 von 5 Sternen Für mich gibtŽs nichts Schöneres..., 26. April 2011
als die Romane von Rebecca Gablé. Seit "Das Lächeln der Fortuna" bin ich ihren Romanen verfallen. Auch "Der König der purpurnen Stadt" hat mir gefallen. Die Hauptfigur ist vielleicht nicht ganz so heldenhaft wie Robin of Waringham, aber nichtsdestotrotz sind er und seine Familie und Begleiter mir ans Herz gewachsen. Wie geschickt Rebecca Gablé historisches Wissen in ihre Romane einbaut, fasziniert mich immer aufŽs Neue. Ich bin sehr gespannt auf ihr nächstes Buch.

Die Päpstin
Die Päpstin
von Donna W. Cross

2.0 von 5 Sternen ich war enttäuscht..., 22. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Päpstin (Taschenbuch)
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und anhand der positiven Rezensionen ein spannendes Leseerlebnis erwartet. Aber wie das so oft ist, wenn man hohe Erwartungen hat, werden diese enttäuscht.
Häufig finde ich mich in guten Büchern so gefangen, dass ich es nicht erwarten kann, meine Arbeit zu beenden, um wieder in die Geschichte einzutauchen. Dies war hier nicht der Fall. Ich habe nur weitergelesen, weil ich zum Ende kommen wollte. Der Autorin gelingt es nach meinem Empfinden nicht, der Johanna einen fesselnden Charakter zu verleihen. Sie war mir weder sympathisch, noch unsympathisch. Sie stapft einfach so durch eine zugegebenermaßen ziemlich grausame Welt und zum Ende des Buches hin werden mir ihre Wege immer unerklärlicher. Auch der Versuch, die Johanna dem Leser durch ihr großes soziales Engagement sympathisch zu machen, scheitert in meinen Augen, weil es einfach zu unglaubwürdig ist. In einer Welt aus korrupten Kirchenmännern und gierigen (und sei es nur nach Essen und Wein) Päpsten erscheint dann plötzlich Johannes Anglicus auf der Bildfläche, der einzige Papst, der nur Gutes tut und nur das Beste für die Menschheit will. Dabei muss ihr doch klar gewesen sein, dass das nicht lange gut gehen kann. Aber statt mit ihrem (wohl unvermeidlichen) Liebhaber zu türmen, ist sie sich natürlich ihrer Verantwortung nur allzu bewusst und kann die Menschen, die an sie glauben, nicht im Stich lassen. Ich finde das reichlich lächerlich. Zudem ist es ausgesprochen unglaubwürdig, dass niemandem in den ganzen Jahren auffällt, dass Johannes eigentlich eine Johanna ist. Sollte der Leser dies tatsächlich glauben, so hätte die Autorin hierauf näher eingehen müssen. Nur das Abbinden der Brüste und das Schneiden der Haare dürfte doch dafür nicht ausreichend sein. Zumal im 9. Jahrhundert von Metrosexualität wohl noch niemand etwas gehört hatte.

Playshoes Aqua-Schuh 174787, Unisex - Kinder Sandalen/Bade-Sandalen, blau, (royal 22), EU 22/23

5.0 von 5 Sternen super "Wasserschuhe", 7. Februar 2011
Ich habe diese Schuhe für meinen fast 2-jährigen Sohn gekauft, da er jetzt bevorzugt mit Papa oder Mama in die Dusche geht und es dann schon sehr rutschig war. Die Schuhe erfüllen ihren Zweck auf jeden Fall. Sie sind zudem leicht anzuziehen. Sie sind noch ein wenig zu groß, was ich aber nicht als Mangel empfinde. Als Badeschuhe sind diese Playshoes wirklich empfehlenswert!

Das zweite Königreich: Historischer Roman
Das zweite Königreich: Historischer Roman

5.0 von 5 Sternen Fesselnder Geschichtsunterricht, 7. Februar 2011
Das war mein 2. Buch von Rebecca Gable. Auch von diesem Buch war ich sehr angetan. Ich habe mich im Anschluss an diese interessante Geschichte über William den Eroberer informiert und finde es erstaunlich, dass Frau Gable geschafft hat, was meine Geschichtslehrer niemals schafften. Nämlich mich für die Geschichte des Mittelalters zu interessieren. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und widme mich jetzt dem nächsten Buch dieser Autorin.

Das Lächeln der Fortuna: Historischer Roman
Das Lächeln der Fortuna: Historischer Roman

5.0 von 5 Sternen wunderbarer Lesestoff, 12. Januar 2011
Trotz der über 1000 Seiten hatte ich dieses Buch in nur wenigen Tagen ausgelesen. Ich fand es wunderbar und wollte jederzeit wissen, wie die Geschichte von Robin of Waringham weitergeht. Rebecca Gablé hat es nach Ken Follett geschafft, mich für das Mittelalter zu interessieren, was ich vorher nie für möglich gehalten hätte. Ich habe mir jetzt auch die Fortsetzungsromane bestellt und freue mich bereits auf das Lesen der nächsten "Wälzer".

Die Wanderhure
Die Wanderhure
von Iny Lorentz

1.0 von 5 Sternen einfach nur furchtbar, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Wanderhure (Taschenbuch)
Ich glaube, ich habe selten etwas derart Schlechtes gelesen. Eine Aneinanderreihung ekliger Szenen (und da bin ich eigentlich nicht zimperlich), platte Charaktere, eine nicht nachvollziehbare, unglaubwürdige Handlung und ein einfach nur dummes Ende. Dabei ist doch die Idee hinter dem Buch wirklich gut und wäre Stoff für ein richtig spannendes Leseerlebnis gewesen. Die positiven Rezensionen kann auch ich nicht nachvollziehen. Es ist bedauerlich, dass dieser Schundroman auch noch so gute Kritiken erhält. Aber natürlich sind Geschmäcker verschieden...Ich werde kein weiteres Buch dieser Hobbyschreiberlinge lesen.

PLAYMOBIL 6750 - Mein großer Bauernhof
PLAYMOBIL 6750 - Mein großer Bauernhof
Wird angeboten von Ki-Traum

5.0 von 5 Sternen tolles Spielzeug!, 10. Januar 2011
Unser Sohn (fast 2 Jahre alt) bekam diesen Bauernhof zu Weihnachten. Ich finde, es ist ein wunderbares Spielzeug, welches die Fantasie anregt und auch die Fingerfertigkeit wird dabei gefördert. Bis jetzt macht das Ganze einen sehr stabilen Eindruck, selbst Stürze auf die Fliesen überstehen die Figuren ohne Probleme. Ich kann den Bauernhof für Kinder in diesem Alter nur empfehlen.

Wintermärchen. Der dritte Katrin-Sandmann-Krimi (Krimi im Gmeiner Verlag)
Wintermärchen. Der dritte Katrin-Sandmann-Krimi (Krimi im Gmeiner Verlag)
von Sabine Klewe
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen ganz nett für zwischendurch, 17. Oktober 2010
Ich mochte das Buch, wurde aber die ganze Zeit das Gefühl nicht los, dass mich irgendetwas an der Story stört. Und letztlich ist das enfach die Tatsache, dass es mich nicht überzeugt hat, wie eine Fotografin quasi in eine "Ermittlung" stolpert. Das ist mir zu weit hergeholt, obwohl ich die Geschichte eigentlich gut fand, wie schon gesagt. Grundsätzlich mag ich "lokale" Krimis mit wiederkehrenden Ermittlern wie beispielsweise bei Kluftinger oder Julia Durant. Bedingt empfehlenswert, wenn man jedoch nicht die gleichen Vorbehalte hat wie ich, ist es durchaus empfehlenswert.

Revlon Equave 2 Phasen Blonde Sprühconditioner 200 ml__NL
Revlon Equave 2 Phasen Blonde Sprühconditioner 200 ml__NL
Wird angeboten von JV Supply

5.0 von 5 Sternen Der beste Conditioner für gefärbtes Haar, 17. Oktober 2010
Ich bin von diesem Produkt absolut überzeugt. Es nimmt den oft bei Blondfärbungen entstehenden Gelbstich aus dem Haar. Es riecht angenehm und muss einfach nur nach dem Waschen ins Haar gesprüht werden. Für gefärbtes Haar absolut empfehlenswert.

Der Aufstieg
Der Aufstieg
von Jeffrey Archer

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!!!, 11. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Aufstieg (Taschenbuch)
Ich habe am Wochenende dieses doch recht umfangreiche Buch fast auf einen Schlag durchgelesen. Die Geschichte hat mich gefesselt und hat mich auch dann beschäftigt, als ich gerade Lesepausen hatte.Auch mich wundert, dass dieses Buch wohl relativ unbekannt ist. Es hat alles, was ein gutes Buch braucht und ist wirklich empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9