Profil für Rufus L. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Pentax smc DA 50mm f/1,8 Einsteiger-Portraitobjektiv für SLR-Digitalkamera
Pentax smc DA 50mm f/1,8 Einsteiger-Portraitobjektiv für SLR-Digitalkamera

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt hier einfach, 27. November 2014
Also wenn eines der DA Objektive ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat - dann dieses.
Günstiger Einstieg in die Welt der Festbrennweiten. Mein Exemplar ist ab 2.0 scharf. Die 1.8 Blende zur Freistellung macht Spass, ist aber auch sehr anspruchsvoll und eben "weich". Was bei Porträts aber von Vorteil ist.
Das es etwas laut ist - nun, ist halt ein Schraubendreher. Aber ist weder mir noch meinen Modells bisher negativ aufgefallen.
Ich kann eine absolute Empfehlung aussprechen.

Orzly® - NOIKIA LUMIA 1320 Multi-Function Wallet Stand Case - SCHUTZHÜLLE mit integrierte BRIEFTASCHE + STAND - Flip Stil Fall / Tasche / Handytasche in SCHWARZ Leder Effekt mit Magnetischen Deckel - Hülle Entwurf exklusiv für NOKIA LUMIA 1320 Modell SmartPhone von 2014
Wird angeboten von G-Hub

4.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut in Ordnung, 17. Juli 2014
Die Qualität hat mich sehr überrascht. Weiches Leder, fühlt sich angenehm an. Lumia 1320 passt gut in die Schale und sitzt fest drinne. Alle Aussparungen für usb, Kamera usw. sind in Ordnung.
Jetzt muss es sich halt mit der Zeit beweisen. Aber so kann ich es durchaus empfehlen.

Pentax SMC-P DA 55-300mm / f4,0-5,8 ED Objektiv (Tele Zoom) für Pentax
Pentax SMC-P DA 55-300mm / f4,0-5,8 ED Objektiv (Tele Zoom) für Pentax

4.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung, 18. Januar 2014
Ich nutze das Objektiv gerne im Zoo für Tier-Porträts. Blende 4 und ab dafür. Die Bilder sind i.d.R. alle scharf. Am Rand nimmt die Schärfe ab - ist aber bei ALLEN Zooms in der Liga der Fall. Ich finde es hat zudem ein sehr schönes, weiches Bokeh. Der AF-Motor ist zwar laut - aber längst nicht so laut wie beim vergleichbaren Tamron, welches ich getestet ab.
Ich bin kein Profi - aber aus meiner Sicht stimmen hier Preis-Leistung. Auf ein 2.8er Zoom spare ich noch - aber eigentlich weiss ich nicht warum...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2014 8:31 PM MEST

Pentax K-30 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD) Kit inkl. 18-135mm WR Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle Aufsteiger Kamera, 10. Juni 2013
Nachdem ich nun längere Zeit mit einer Systemkamera von Samsung unterwegs war, wollte ich meinen nächsten Schritt in Richtung SLR wagen.
Zur Auswahl standen Canon 650 D, Nikon 5200D und eben die Pentax K30.
Ich habe mich zunächst durch hunderte Testberichte gefräst und war am Ende nur so schlau: alle 3 Kameras machen auf einem bestimmten Niveau
ähnlich gute Bilder. Ausschlaggebend waren für mich aber die Punkte:
- Robustheit
- Schnelle Auslösung
- Top-Bildqualität
- einfach zu lernen

Das die Bildqualität bei der Pentax besser ist, dass belegen einschlägige Tests zu hauf. Mit gefiel das Gewicht, einfache Handhabung
und die Robustheit ("Wasser-/Sanddicht"). Letztendlich spielte auch mein "Gefühl" eine entscheidende Rolle...

Ich kann nur jeden empfehlen die Kameras direkt mal in die Hand zu nehmen. Als Amateur kann man sicherlich mit allen Kameras in dieser
Preisklasse gute Fotos machen.
Mir sind jedenfalls in den ersten Wochen mit der K-30 tolle Fotos gelungen. Derzeit empfehle ich Sie besonders mit dem 18-135 WR weiter.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2013 1:15 AM MEST

ASUS VivoTab RT TF600T-1B016R 25.65 cm (10.1 Zoll) Tablet PCs (NVIDIA Tegra3 1,3GHz, 2GB RAM, 64GB eMMC, Nvidia 12 Core GPU, Touchscreen, Windows RT) grau

4.0 von 5 Sternen Einfach toll und besser als erwartet, 13. Januar 2013
Nach einer Woche mit dem ASUS VIVO TAB RT bin ich mehr als zufrieden.
Habe das IPAD4 zum Vergleich hier liegen.Ich kann sagen, dass es viel mehr Spass macht, damit zu "spielen".
Win8RT überzeugt mich (und die Apps werden von Woche zu Woche mehr).
Das Gerät liegt gut in der Hand und ist leichter als das IPAD4. Habe mir auch das Samsung ATIV angeschaut. Zu schwer und einen Tick zu groß.
Der Akku hält bisher so wie angegeben. Was mich gestört hat war die automatische Anpassung der Bildschirm-Helligkeit. > ausgeschaltet.
Ich nutzte das VIVO überwiegend zum surfen, email und social-media. Die Integration von Twitter und FB ist gut gelungen.
Einige Spiele hab ich auch getestet. Diese laufen soweit ruckelfrei. Es gibt halt noch nicht viele.

Windows8 RT wird seinen Weg gehen. Genauso wie die WindowsPhone's. ASUS hat hier zwar eines der ersten Geräte geliefert, wo man halt
noch nicht viel Erfahrung erwarten kann. Doch mich hat das Gerät überzeugt.

Power Up Heroes (Kinect erforderlich)
Power Up Heroes (Kinect erforderlich)
Wird angeboten von games.empire

4.0 von 5 Sternen Tolle Kinect-Umsetzung, 26. Februar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich kann mich den guten Rezensionen nur anschliessen.

positiv:
- tolle Kinect-Steuerung
- man hat wirklich das Gefühl, die "macht" zu haben
- Moves und Ketten sind nach kurzer Einarbeitung tatsächlich intuitiv
- viele Rüstungen lassen unterschiedlichen Kombos zu
- G-Points ohne ende

negativ:
- lahme weil kaum vorhandene Single-Player-Kampagne
- ein paar mehr Gegner könnten nicht schaden
- einige Gegner sehr sehr schwer (kann man aber auch positiv für Langzeitmotivation sehen
- (noch kein DLC)

Insgesamt überraschend gutes Kinect-Spiel. Supi auch zu zweit vorm Fernseher wenn mal viel Platz hat.
Online-Modus noch nicht ausreichend getestet.

Gunstringer inkl. Fruit Ninja (Kinect erforderlich) - [Xbox 360]
Gunstringer inkl. Fruit Ninja (Kinect erforderlich) - [Xbox 360]
Wird angeboten von TOYSTOPIA

5.0 von 5 Sternen Kinect wie es sein soll, 9. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Präsentation Top und sehr innovativ. Steuerung sehr gut umgesetzt. Bin sonst kein Shooterspieler und mag auch nicht sonderlich Western. Aber diese Kombo hier ist jeden cent wert. Übrigens guckt meine Familie dabei zu wenn ich spiele und hat fast genauso viel Spass! Absolute Kinect-Empfehlung!

Nat Geo Quiz: Wild Life
Nat Geo Quiz: Wild Life
Wird angeboten von lppower

5.0 von 5 Sternen Ein Quiz-Highlight, 5. September 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nat Geo Quiz: Wild Life (Videospiel)
Ja, für xbox gibt es nicht viele Casual-Games. Und schon gar wenige Quizspiele.
Hier stimmt jedoch alles. Tolle Präsentation, Lerneffekt und gut Steuerung (bis auf die Puzzle).
Man lernt sehr viel und man kann viele Erfolge freischalten.
Ich empfehle auch den Download der der neuen Folgen und Fragen. Der Umfang ist aber auch so schon gigantisch.

Bei dem aktuelle Preis zuschlagen!

Carnival Games: In Aktion (Kinect erforderlich)
Carnival Games: In Aktion (Kinect erforderlich)
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein gutes Kinect-Spiel, 10. April 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hallo,
nach dem Reinfall letzte Woche beim Spiel "Brunswick Bowling" habe ich meine Erwartung noch weiter runtergeschraubt, was Kinectspiele von Fremdherstellern (non-Microsoft) angeht. Und - Überraschung - Carnival in Aktion funktioniert! Juhu!
Bei allen von mir getesten Mini-Spielen funktioniert die Steuerung doch insgesamt sehr gut ( Hab jetzt 15 durch). Und viele machen besonders mit mehreren Leuten super viel Spass. Sicher, dass tanzen mit dem Affen z.B. ist jetzt nicht der Brüller, aber LUSTIG!
Die Präsentation stimmt. Sogar an die von mir so geliebten Fotos währendes des Spielens, die von einem gemacht werden (siehe auch Kinect Adventures) wurde gedacht.
Für alle Spiele bekommt man Sterne, die später dann im internen Shop gegen Avatar-Zierwerk eingetauscht werden können. Das bringt supi Motivation. Je besser man in einem Spiel ist, desto mehr Sterne bekommt man - bis zu einer besonderen Überraschung bei Glanztaten.

Insgesamt also endlich mal wieder ein gutes Kinect-Spiel. Es macht Spass und die Erkennung/Steuerung ist gelungen.
Hoffe nur, es bleibt damit nicht nur bei Minispielen für Kinect, aber das ist ein anderes Thema.

Weiter so!

PS: Ich kenne das Spiel auf Wii und PS3 nicht.

Brunswick Pro Bowling (Kinect erforderlich)
Brunswick Pro Bowling (Kinect erforderlich)
Wird angeboten von Evolution-Games

1.0 von 5 Sternen Probleme wie bei vielen Fremdherstellern, 7. April 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Tja, ich habs mir ja schon gedacht. Aber gehofft hab ich, dass die Erkennung und Steuerung nicht vermurkst wird wie bei "MOTION SPORTS", "SPORT ISLAND FREEDOM", und weiteren "nicht-Microsoft-Spielen". Aber nun mein Eindruck.
Einleitung und Menüführung sind ok und Steuerung funktioniert. Gleich mal ein "Schnelles Spiel" gestartet. Man spielt hier nicht mit dem eigenen Xbox-Avatar wie bei KINECT SPORTS, sondern hat 4 Männer und 4 Frauen zur Auswahl. Damit kann ich noch leben, wenn ich es auch nicht toll finde. Ich stehe also vor der Bowlingbahn mit der Kugel in der Hand. Na gut, also laut Anleitung mache ich meinen ersten Versuch... und die Kugel bleibt an meiner Hand kleben. Meine Bewegung war eigentlich ganz intuitiv (so wie sie bei Kinect Sports auch funktioniert). Doch nix da. Der Charakter zappelt und zittert wild durch die Gegend. Nun gut vielleicht zu schnell. Gaaanz langsam. Nix passiert. Nach ca 10 Versuchen mit einer NICHT-INTUITIVEN Bewegung fliegt die Kugel - STRIKE. Nur hab ich überhaupt keine Ahnung wie und warum !?
Diese Schilderung und der Eindruck ändern sich leider auch nicht nach 3 Stunden intensiven Probierens. Egal ob ich meinen Körper steif halte. Ob ich schnell oder langsam mache. Nie hab ich das Gefühl, irgend eine Kontrolle darüber zu haben, was mit der Kugel passiert. Da hilft es auch wenig, dass man das Aussehen der Kugel ändern kann oder die Bahnen verschieden gewachst sind. Ich konnte wirklich nicht bei EINEM Wurf sagen, dass er so war , wie ich es wollte...
Und nun der unvermeidliche Vergleich: Das FUNKTIONIERT BEI KINECT SPORTS um ein vielfaches besser.

Schade Schade. Ich rate vom Kauf ab, bzw. rate vorher zu testen. Denn leider ist die Steuerung hier nicht wirklich gelungen. Da bringt auch das ganze nette drum rum auch nix mehr.

gruss
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2011 4:08 PM MEST

Seite: 1 | 2