Profil für Marc Rand > Rezensionen

Marc Rand

Parallels Desktop 8.0 Mac
Parallels Desktop 8.0 Mac

2.0 von 5 Sternen Update-Politik ist unterirdisch, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Das Produkt funktioniert gut, ich nutze es seit mehreren Jahren. In dieser Zeit habe ich auch schon diverse Updates gekauft, die wenig neue Funktionen bieten, aber notwendig sind, um auf dem jeweils aktuellen OS X zu laufen. Die Updates schlagen mit jeweils etwa 50 Euro zu Buche, diese Politik finde ich unterirdisch, daher nur zwei Sterne.

Seitenbacher Müsli Natural-Body-Power, 3er Pack (3 x 1000 g Packung)
Seitenbacher Müsli Natural-Body-Power, 3er Pack (3 x 1000 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Lecker, 20. Juni 2013
Sehr leckeres Müsli mit ganzen Nüssen. Am besten schmeckt es zusammen mit Joghurt und frischen Früchten. Kein Vergleich zu anderen langweiligen Vollwertmüslis...

Wicked Chili Tiny KFZ Ladestecker für Apple spezifische Produkte (USB-Anschluss, 1200 mA, 12/24 V) schwarz/ silber
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Solide, chic und funktioniert, 20. Juni 2013
Macht einen soliden Eindruck, funktioniert gut und passt auch gut von der Länge in die Ladebuchse. Bei einigen anderen Ladegeräten ist der Stecker zu lang und rutsch so ständig aus der Buchse raus.

Reekin IPhone 5 Case - Ultra Slim 0,35mm (schwarz) [Elektronik]
Reekin IPhone 5 Case - Ultra Slim 0,35mm (schwarz) [Elektronik]

3.0 von 5 Sternen Chic und Preis-wert, 20. Juni 2013
Ein tolles Case, das nicht so dick aufträgt und chic aussieht. Für fünf Euro top!

Hilft aber eher gegen Kratzer als gegen Stürze.

Ergänzung nach ein paar Monaten Nutzung:
Zwischen Case und iPhone lagert sich Staub ab, der das eloxierte Aluminium des iPhones mit der Zeit verkratzt. Außerdem ist das Case mittlerweile verzogen, so dass ich ein neues kaufen müsste. Daher jetzt nur noch drei statt fünf Sternen. Das perfekte Case scheint schwer zu finden...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2014 1:39 PM MEST

Smart Business Concepts - Finden Sie die Geschäftsidee, die Ihr Leben verändert
Smart Business Concepts - Finden Sie die Geschäftsidee, die Ihr Leben verändert
von Ehrenfried Conta Gromberg

2.0 von 5 Sternen Anfangs gut strukturiert, später aber sehr widersprüchlich und wenig konsequent, 20. Juni 2013
Anfangs einige gut strukturierte Ansätze für die Analyse von Geschäftskonzepten. Es fehlt dann aber die Substanz für die Realisierung, die Geschäftskonzepte sind vage und teilweise widersprüchlich zum "smarten Ansatz".

Wenn es das Ziel von "smarten Business Konzepten" ist, sich selbst in den Kernprozessen überflüssig zu machen: Wieso musste der Autor sich selbst so diszipliniert zwei Stunden Zeit am Tag freischaufeln, um in dieser Zeit innerhalb von drei Monaten das Buch zu schreiben? Er sollte doch alle Zeit der Welt dafür haben, weil alle Prozesse von seinem anderen Smart Business perfekt aufgesetzt sind?

Wie auch immer, es bleibt der Eindruck, dies ist wieder eines der Bücher, das hauptsächlich smart für den Autoren ist, wenn es sich gut verkauft...

Duracell CEF14 Ladegerät 2AA + 2AAA
Duracell CEF14 Ladegerät 2AA + 2AAA

2.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nur zum paarweisen Aufladen, 4. März 2013
Es steht in der Beschreibung, ich habe es jedoch beim Kauf überlesen: Das Gerät lädt Akkus nur PAARWEISE auf. Das Laden von einzelnen Akkus ist nicht möglich (!)

Ich habe z.B. ein Gerät mit drei Akkus, davon kann ich immer nur zwei aufladen. Den letzten leeren Akku dann mit einem vollen zu kombinieren, macht auch keinen Sinn, weil das Gerät diese nicht unterschiedlich laden kann. Für mich daher nur sehr bedingt zu gebrauchen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2013 9:46 PM CET