Profil für Maxprivat > Rezensionen

Beiträge von Maxprivat

Maxprivat "Maxprivat" (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
5 NFC Tag Sticker | NTAG203 | 168 bytes / 137 bytes Nutzspeicher | Weiß | 25mm rund | Original NXP

5.0 von 5 Sternen Produkt ok für Spielerein, 18. Dezember 2013
Da ich hier ja das Produkt bewerte und dieses sich auch problemlos beschreiben lies, gibt es 5 Sterne.
Leider erfuhr ich erst danach, das die von mir benötigte Funktionen, nur OHNE Bildschirmsperre auf Android-Geräten funktioniern (Flugmodus, lautlos, ...).
Gedacht war es z.B. beim schlafen gehen, lege ich es auf einen NFC-Sticker und es schaltet sich in den Flug- oder lautlos Modus. Geht ja auch, aber man muss vorher die Sperre aufheben.
Wie schon gesagt, Produkt funktioniert gut, aber für mich nur beschränkt einsetzbar. Liegt am Handy, nicht an die Sticker - deshalb 5 *

TP-Link TL-WA850RE (EN) WLAN Repeater (Englische Version, 300 Mbit/s, LAN Port, WPS)

1.0 von 5 Sternen Leider nein (vor allem mit Android), 18. Dezember 2013
Nach einigen Stunden und Abenden geht das Ding nun wieder retour.
Gedacht für meinen Android-Stick, der am TV angeschossen ist. Auch nach Firmware-Update, das unbedingt gemacht werden sollte wegen der sporadischen WLan Abrüche, hatte ich keine Chance mit den meisten Android Geräten. Mit meinen Windows Laptop kein Problem. Allerdings auch erst nach manueller Konfiguration. Mein Netzwerk beginnt mit 192.168.1.xxx. Der TP-Link lies sich nur manuell umstellen auf diese Adresse, sonst bekamm er immer 192.168.0....
Auch der Gateway war komplett falsch konfiguriert.
Aber wie gesagt, auch nach der manuellen Einstellung, funktionierte nur der Laptop, aber sämtliche Android-Geräte, kamen nicht ins Internet! - retour
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2013 5:48 PM CET

Lavera Kinder Zahngel Erdbeer-Himbeer, 2er Pack (2 x 75 ml)
Lavera Kinder Zahngel Erdbeer-Himbeer, 2er Pack (2 x 75 ml)
Wird angeboten von Talea Naturkosmetik

3.0 von 5 Sternen Doch nichts für unseren Junior, 24. November 2013
Nachdem wir sehr gute Erfahrungen mit der normalen Zahncreme von Lavera gemacht haben und unser Junior leider immer wieder Zahnprobleme hat, entschieden wir uns dieses Produkt für ihn zu testen.
Ok, es ist schwierig ihn zu etwas "Neuen" zu begeistern, das er nicht kennt, aber nach mehren versuchen gaben wir auf.
Die "Gründe":
Kein wirklicher Grund - aber für ihn schon: sie war rot - naja, er kannte halt bis jetzt nur weisse Zahncreme, aber trotzdem "kostete" er sie und damit war es eigentlich schon vorbei. Die Zahncreme schmeckt zwar süss, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Nach Erdbeere/Himbeere schmeckt sie aber nicht.
Viel zu flüssig. Schon beim Auftragen auf die Zahnbürste, rannte einiges hinunter.
Auch ist sie bei weitem nicht so ergiebig, wie eine andere Zahnpaste, da sie überhaupt nicht schäumt.
Also mussten wir Erwachsene ran - einfach wegwerfen wollten wir sie ja auch nicht.
Abgesehen von den schon oben genannten Punkten (bis auf die rote Farbe), kann ich sie auch nicht für elektrische Zahnbürsten empfehlen, ausser man achten sehr genau darauf, die Zahnbürste auch wirklich nur bei geschlossenen Mund ein- bzw auszuschalten und auch nur mit geschlossenen Mund zu verwenden. Die leichten Vibrationen der el. Zahnbürste reichen schon, um einige Spritzer der Zahnpaste im Badezimmer zu verteilen.
Sie mag zwar "gesund" sein, aber leider viel zu flüssig.
Für unseren 3 jährigen haben wir wieder seine ursprünliche Zahnpaste in Verwendung, für uns Erwachsene bleiben wir aber bei der Lavera Zahncreme, aber eben die für Erwachsene!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2014 12:33 PM MEST

2 x mumbi Displayschutzfolie Sony Xperia ZL Schutzfolie AntiReflex antireflektierend

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 17. August 2013
Nicht 100% Passgenau (könnte ca. 1mm mehr vertragen), aber alle wichtigen Aussparungen vorhanden. Allerdings bleibt ein sichtbarer, eben ca. 1mm breiter Rand.
Der Annäherungssensor (links oben) wird verdeckt, hat aber keinen negativen Einfluß.
Eine Antireflexwirkung ist vorhanden, nur leider verliert das Display dadurch Brillianz.
Folie war leicht ohne Blässchen anzubringen.
Preis (3,99) für 2 Folien ist etwas hoch!

mumbi Ledertasche im Bookstyle für Sony Xperia ZL Tasche
mumbi Ledertasche im Bookstyle für Sony Xperia ZL Tasche

2.0 von 5 Sternen Leider schwach, 16. August 2013
Sieht zwar gut aus, aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.
Die Hülle schützt zwar das Handy gut, nur die Plastikhalterung ist sehr spröde.
Wie auch schon bei anderen Nutzern, brach auch bei mir innerhalb einer Woche der dünne Steg bei der Lautstärke Wippe. Auch an der unteren linken Ecke, brach ein kleines Stück aus.
Laden ist nur bei geöffneter Tasche möglich, das aber nur, wenn man das Ladekabel fest hineindrückt, da die Öffnung der Plastikschale zu klein ist.
Auf eine kleine Ausparung, für das rückseitige Mikro wurde überhaupt verzichtet. Die IR-Linse wird ebenfalls abgedeckt, so das die Fernbedienungsfunktion nicht in der Tasche genutzt werden kann.
Ein weiterer Nachteil, den ich aber vorher schon wußte, durch die Tasche wird das Ganze etwas globig.
Die Tasche mag zwar praktisch und günstig sein, nur bringt es leider nichts, wenn ich sie nach 14 Tagen nicht mehr gebrauchen kann und einige Funktionen des Handys nicht mehr nutzbar sind!

Thermacell Abwehr gegen Fluginsekten, olivfarben
Thermacell Abwehr gegen Fluginsekten, olivfarben
Wird angeboten von Infiniti-Options

2.0 von 5 Sternen Große Erwartung - große Enttäuschung, 18. Juli 2013
Durch die vielen positiven Rezensionen habe ich mich verleiten lassen, dieses überteuerte Gerät zu kaufen.
Heute war es soweit, ein lauer Sommerabend auf der Terrasse ..., Thermacell direkt neben mir auf dem Tisch, ca. 1/2 meter von mir entfernt. Dazwischen lag meine Hand direkt neben dem Gerät - und genau auf dieser Hand nahm sich gerade eine Gelse/Mücke ihr Abendmahl - mein Blut (ca. 20cm vom Gerät entfernt)!
Es war zwar ihre letzte Mahlzeit, das hat sie allerdings meiner anderen Hand zu verdanken und nicht Thermacell!
Insgesamt hatten meine Frau und ich, innerhalb einer halben Stunde 5 Mückenstiche - also wenn da jetzt nicht das Ding von Thermacell gewesen wäre, nicht auszudenken wie leergesaugt wir wären.
An diesem Abend war es windstill, allerdings kann ich nicht sagen, ob "unsere" Mücken unter die 2% fallen, gegen die Thermacell angeblich nicht wirkt.
Warum trotzdem 2 Sterne? Ich habe das Gerät zu meinen Füssen gelegt und es war tatsächlich etwas besser.
Trotzdem, jede Antimücken-Kerze hat mehr Wirkung!

Acer Iconia A211 25,6 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, Android 4.1) weiß

4.0 von 5 Sternen Gutes Tablet mit Abzügen, 11. Mai 2013
Im großen und Ganzen ist hier schon alles zu diesem Tablet (Iconia A211)geschrieben worden.
Ich stand vor der Entscheidung zwischen Galaxy Tab2 und eben diesen.

Vorraussetzung war 3G.
warum Acer Iconia A211?

vor allem der Preis: habe es hier um 247,- gekauft. Allerdings muss man schon etwas Geduld aufbringen. Die Preisschwankungen sind hier schon enorm (zwischen 245,-- und 329,--)innerhalb weniger Tage. Zu meinem Zeitpunkt betrug der Preisunterschied über 80,-- €uro. Zu dem hat es auch einen schnelleren Prozessor und eben 4 Kerne.

Allerdings muss man einige Abstriche in Kauf nehmen:
. kein Helligkeitsensor (muss immer manuell reguliert werden)
. etwas schlechteres Display (Detailschärfe, Farbewiedergabe)
. höheres Gewicht
. kein Laden über USB möglich
. kürzere Akku Laufzeit

des weiteren, ist es mit Acer Apps zugemüllt, was mich veranlasst hat, mir sofort Root-Rechte einzuräumen um mich von unnützen Ballast zu befreien.

Trotzdem, ein gutes und flottes Tablet, das zumindest meine Anforderungen erfüllt.

UltraSlim Acer Iconia Tab A200/ 210 Iconia A510/ 511 und A700/ 701 Tablet Tasche Schutzhülle Case Cover Sleeve
Wird angeboten von V.Tomm Versand

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung und passt, 11. Mai 2013
Hatte mir auch eine günstige Hülle mit Drehfunktion (Hochformat) bestellt.
Allerdings waren die Qualitätsunterschiede zu groß, das es mir leicht gefallen ist, dieses zu behalten.
Beim günstigeren war schon beim auspacken zu bemerken, dass das Material viel minderwertiger war. Auch hielt es nicht wirklich in den Ecken.
Hier passt alles, sieht gut aus und das Material ist auch robuster.
Steht sehr stabil und neigt auch nicht zu kippen.
Da es leider die gewünschte Funktion Hochvormat nicht besitzt und der Preis zu meiner Zeit ungefähr das 3fache betrug, führt zu einem Stern abzug.

Trotzdem, eine gute und stabile Schutzhülle, die ich weiter empfehlen würde.

Gerät: Acer Iconia A211

BADASS BAG Acer Iconia A200 A210 A211 360 Smart Cover - Schwarz
BADASS BAG Acer Iconia A200 A210 A211 360 Smart Cover - Schwarz

2.0 von 5 Sternen Passt nicht 100%, 11. Mai 2013
Hatte mir bereits eine Schutzhülle für mein Acer Iconia A211 besorgt gehabt, als ich diese entdeckte.
Die Funktion, das Tablet auch im Hochfomat zu nutzen und der sehr günstige Preis, bewegten mich auch diese Hülle zu bestellen.
Leider bemerkte ich schon beim auspacken, dass es nicht die selbe Qualität hatte. Schon durch die Verpackung war zu sehen, das es leicht abgeschoben war.
Auch mehrmalige Versuche die Hülle sicher in den Ecken einzuklicken scheiterten. Es hielt einfach nicht.
Des weiteren ist es im Hochformat sehr instabil - neigt leicht zu kippen.

Die sehr billige Ausführung des Materials, die Passungenauigkeit und die Instabilität, bewegten mich, diese Hülle trotz des günstigen Preis, wieder zurückzusenden.

Vileda 133877 EasyWring Ultramat Komplett-Set mit Powerschleuder - Ultramat Bodenwischer mit Mikrofaserbezug + Rotationseimer mit Powerschleuder - kein Bücken, keine nassen Hände - bekannt aus TV

3.0 von 5 Sternen ZU NASS FÜR PARKETT UND LAMINAT, 6. Januar 2013
Da wir vorwiegend Laminat- und Parkettböden in unserem Haus verlegt haben, haben wir dieses Gerät wieder zurückgeschickt, da es leider viel zu feucht bleibt.
Für Fliesenböden oder Kunststoff sich verwendbar.
Den Eimer finde ich etwas zu groß, da wir ihn nicht mehr in unseren "Putzkasten" verstauen konnten, allerding wird diese Größe natürlich benötigt, um diese Schleudereinrichtung zu integrieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7