Profil für Maxprivat > Rezensionen

Beiträge von Maxprivat

Maxprivat "Maxprivat" (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Acer Iconia A211 25,6 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, Android 4.1) weiß

4.0 von 5 Sternen Gutes Tablet mit Abzügen, 11. Mai 2013
Im großen und Ganzen ist hier schon alles zu diesem Tablet (Iconia A211)geschrieben worden.
Ich stand vor der Entscheidung zwischen Galaxy Tab2 und eben diesen.

Vorraussetzung war 3G.
warum Acer Iconia A211?

vor allem der Preis: habe es hier um 247,- gekauft. Allerdings muss man schon etwas Geduld aufbringen. Die Preisschwankungen sind hier schon enorm (zwischen 245,-- und 329,--)innerhalb weniger Tage. Zu meinem Zeitpunkt betrug der Preisunterschied über 80,-- €uro. Zu dem hat es auch einen schnelleren Prozessor und eben 4 Kerne.

Allerdings muss man einige Abstriche in Kauf nehmen:
. kein Helligkeitsensor (muss immer manuell reguliert werden)
. etwas schlechteres Display (Detailschärfe, Farbewiedergabe)
. höheres Gewicht
. kein Laden über USB möglich
. kürzere Akku Laufzeit

des weiteren, ist es mit Acer Apps zugemüllt, was mich veranlasst hat, mir sofort Root-Rechte einzuräumen um mich von unnützen Ballast zu befreien.

Trotzdem, ein gutes und flottes Tablet, das zumindest meine Anforderungen erfüllt.

UltraSlim Acer Iconia Tab A210 A211 & Iconia Tab A200 Tasche Case Hülle mit Standfunktion in Weiß
Wird angeboten von Slim&Smart

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung und passt, 11. Mai 2013
Hatte mir auch eine günstige Hülle mit Drehfunktion (Hochformat) bestellt.
Allerdings waren die Qualitätsunterschiede zu groß, das es mir leicht gefallen ist, dieses zu behalten.
Beim günstigeren war schon beim auspacken zu bemerken, dass das Material viel minderwertiger war. Auch hielt es nicht wirklich in den Ecken.
Hier passt alles, sieht gut aus und das Material ist auch robuster.
Steht sehr stabil und neigt auch nicht zu kippen.
Da es leider die gewünschte Funktion Hochvormat nicht besitzt und der Preis zu meiner Zeit ungefähr das 3fache betrug, führt zu einem Stern abzug.

Trotzdem, eine gute und stabile Schutzhülle, die ich weiter empfehlen würde.

Gerät: Acer Iconia A211

BADASS BAG Acer Iconia A200 A210 A211 360 Smart Cover - Schwarz
BADASS BAG Acer Iconia A200 A210 A211 360 Smart Cover - Schwarz

2.0 von 5 Sternen Passt nicht 100%, 11. Mai 2013
Hatte mir bereits eine Schutzhülle für mein Acer Iconia A211 besorgt gehabt, als ich diese entdeckte.
Die Funktion, das Tablet auch im Hochfomat zu nutzen und der sehr günstige Preis, bewegten mich auch diese Hülle zu bestellen.
Leider bemerkte ich schon beim auspacken, dass es nicht die selbe Qualität hatte. Schon durch die Verpackung war zu sehen, das es leicht abgeschoben war.
Auch mehrmalige Versuche die Hülle sicher in den Ecken einzuklicken scheiterten. Es hielt einfach nicht.
Des weiteren ist es im Hochformat sehr instabil - neigt leicht zu kippen.

Die sehr billige Ausführung des Materials, die Passungenauigkeit und die Instabilität, bewegten mich, diese Hülle trotz des günstigen Preis, wieder zurückzusenden.

Vileda 133877 EasyWring UltraMat Set - UltraMat Bodenwischer mit  Mikrofaserbezug + Rotationseimer mit Powerschleuder - kein Bücken, keine nassen Hände
Vileda 133877 EasyWring UltraMat Set - UltraMat Bodenwischer mit Mikrofaserbezug + Rotationseimer mit Powerschleuder - kein Bücken, keine nassen Hände

3.0 von 5 Sternen ZU NASS FÜR PARKETT UND LAMINAT, 6. Januar 2013
Da wir vorwiegend Laminat- und Parkettböden in unserem Haus verlegt haben, haben wir dieses Gerät wieder zurückgeschickt, da es leider viel zu feucht bleibt.
Für Fliesenböden oder Kunststoff sich verwendbar.
Den Eimer finde ich etwas zu groß, da wir ihn nicht mehr in unseren "Putzkasten" verstauen konnten, allerding wird diese Größe natürlich benötigt, um diese Schleudereinrichtung zu integrieren.

Canon Pixma MG5250 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon Pixma MG5250 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 19. Dezember 2012
Warum Fehlkauf? Weil ich dachte, diese Gerät könnte meinen alten Canon Drucker IP4000R zumindest gleichwertig ersetzen. Grund des Defektes waren übrigens billige Nachbaupatronen von Pearl, die dort so herrvoragende Bewertungen erhalten haben (Druckkopf war defekt - verstopft).
Ich wollte wieder ein Gerät mit WLan, da wir von verschiedenen Standorten im Haus ausdrucken. Der Nachteil bei diesem Gerät ist, wenn er mal manuell ausgeschaltet wurde, muss man ihn natürlich auch vorher wieder einschalten, das war beim alten wesentlich komfortabler - Druckvorgang starten und Gerät schaltete sich ein. Bei Nichtgebrauch schaltete sich das Gerät natürlich auch wieder aus.
Nur kurz einschalten um schnell was auszudrucken, da muss man sich schon ein wenig Zeit nehmen, so ein Reinigungsvorgang kann schon mal 1-2 Minuten dauern.
Der Farbverbrauch ist eine Frechheit. Bereits nach wirklich wenigen Ausdrucken (fast nie Farbe dabei), meldete er bereits das Mangenta bereits bald ersetzt werden müsste. Liegt aber vielleicht auch daran, dass dieses Gerät, wie schon erwähnt, besonders gründlich mit den Reinigungsgängen nach fast jedem einschalten ist. Nicht zu vergessen die wesentlich kleineren Tintenpatronen (nur mehr 9ml gegenüber 13ml). Noch ein Nachteil zu den Originalpatronen: sie sind schwarz und undurchsichtig-dadurch ist es nicht mehr möglich es selber festzustellen ob die Patrone wirklich leer ist.
Die erste Tintenstand-Warnmeldung, kann man auf alle Fälle ignorieren. Ich warte sicher immer bis zur 3. Meldung. Da gehen sich noch etliche Seiten aus (Fotodruck!). Allerdings druckt er nicht weiter! Man muss manuell am Drucker die Taste OK drücken, damit er trotzdem druckt - besonders lästig, wenn der Drucker in einen anderen Raum oder Stockwerk steht!
Zur Druckqualität: bin ich geteilter Meinung. Mein "alter" hat in der Standardeinstellung auf Fotopapier schöner gedruckt, wenn ich Fotoqualität wähle, geht der Punkt an den MG5250.
Überhaupt bin ich mit der Druckqualität und Geschwindigkeit sehr zufrieden.
Die Scannqualität ist nur in SW akzeptabel, wird aber von mir nicht benötigt.
Mein Fazit: Druckt wirklich gut und schnell in Fotoqualität, nur mit diesen Patronenverschleiss müsste Canon dir/mir diesen Drucker eigentlich schenken!!!

Kathrein UFS 913sw Twin DVB-S2 HD Receiver PVR USB HDD Ready schwarz
Kathrein UFS 913sw Twin DVB-S2 HD Receiver PVR USB HDD Ready schwarz

2.0 von 5 Sternen Montagsgerät(e)?, 6. Dezember 2012
Habe heute leider bereits das 2. Gerät zurückgeschickt. Im Prinzip ein Spitzengerät wo Preis/Leistung passt - wenn auch alles funktioniert!
Bei ersten Gerät blieb nach einigen Tagen plötzlich immer wieder das Bild hängen, komischerweise nur bei SD Programmen. Auch der Tipp, das automatische Timeshift abzustellen half nicht.
Ich installierte eine Unicable-Lösung, um den Doppeltuner auch ausnützen zu können. Die Einrichtung war unproblematisch und im ersten Moment, sah auch alles passabel aus (ein Programm aufnehmen, ein zweites ansehen). Funktioniert auch, aber nur wenn man keine codierten Sender sieht. In meinem Fall, ORF1, ORF2, ATV,... In diesem Fall erscheint beim Wechsel auf diesen Sender, "Fehlerhaftes Signal". AUSSER man nimmt irgendeinen Sender auf, dann kann man auch diese codierten Sender sehen!? Dies Problem trat bei beiden Geräten auf.

Beim 2. Gerät, blieb ebenfalls wieder das Bild hängen, allerdings hier half der Tipp das automatische Timeshift abzustellen - das ruckeln hörte auf! Zwar nicht sinnvoll, aber damit konnte ich leben.
Gestern allerdings wurde die Festplatte nicht mehr erkannt, ein aus- und wieder anstecken der HD erweckte sie aber wieder zum Leben.
Die Fernbedienung funktionierte diesmal nur sehr träge bis gar nicht - hatte beim ersten Gerät damit keine Probleme.
Automatisches EPG funktionierte bei diesem Gerät gar nicht (über Nacht), nur wenn man auf den jeweiligen Sender stellt.
Bezüglich Unicable trat leider keine Besserung ein - funktioniert, aber eben nicht bei codierten Programmen.
UND
das Austauschgerät war gebraucht, mit deutlichen Kratzspuren auf der Rückseite.

Von Amazon war ich wieder begeistert: kaum das Rücksendeformular ausgedruckt, war das Austauschgerät schon wieder vor der Haustüre - TOP!
Leider wieder ein defektes und gebraucht.
--------------------------------------------------
Update: 3. Gerät

In der Zwischenzeit gibt es bereits Firmware 2.0. Allerdings nur über USB installierbar. Die bestehenden Probleme sind aber geblieben. Neu hinzugekommen ist aber HbbTV!
Zu den nach wie vor bestehenden Problemen:

. Lautstärke nach dem einschalten manchmal erst nach Programmwechsel hörbar
. auch die Problematik bei UNI-Cable mit ORF HD, SERVUS TV HD, dass plötzlich ein "fehlehaftes Signal" besteht ist nicht behoben. Aufnahmen funktionieren aber von diesen Sendern!?
. Bildruckler nach einiger Zeit. Nur bei manchen SD-Sendern

Aber nächstes Update kommte bestimmt. Warten und hoffen ...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2013 8:38 PM CET

Anker® 1900mAh Li-ion Akku für Samsung Galaxy S2 SII GT-I9100, Galaxy I9100, Galaxy S2 II 9100G, Galaxy R GT-I9103, ersetzt EB-F1A2GBU
Wird angeboten von AnkerDirect

3.0 von 5 Sternen Hält nicht was es vespricht, 29. Oktober 2012
Sollte als Ersatz dienen, für meinen ca. 2 Jahren alten original Samsung Akku (Galaxy S2), der nur einen Tag hielt.
Vorweg, er passt genau, aber Leistungsteigerung bemerkte ich nicht wirklich. Handy muss genauso am Abend wieder ans Netz.
Erhoffte mir durch 1900mAh zumindest 2 Tage - leider nicht.
Dafür dauert die Ladezeit beinahe doppelt so lange!
UPDATE: 19.11.2012
Nachdem ich das Handy im ausgeschalteten Zustand ans Ladegerät anschliess, geht es jetzt gar nicht mehr an!
Da der versprochene Austausch auch noch nicht erfolgte, gibts eine weitere Abwertung!
----------------------------------------------------
UPDATE:
Austauschakku kostenlos eingetroffen. Hält etwas länger, zwar nicht wesentlich, aber doch.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2012 12:44 AM CET

Lunartec Lampensockel-Adapter E27 auf E14, 4er-Set
Lunartec Lampensockel-Adapter E27 auf E14, 4er-Set
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck aber ..., 11. Oktober 2012
Erfüllt zwar den Zweck, aber die Lampen stehen jetzt etwas vor.
Was in meinen Fall (Energiesparlampen mit Glaskörper) nicht sehr hübsch aussieht.
Verpackungseinheiten finde ich ebenfalls nicht ideal, brauchte 5 und musste 8 kaufen.
Zumindesten gab es bei meiner Bestellung keine kleineren Verpackungseinheiten.
Versand nach Ö zu hoch für ein kleines Kuvert: 9,--
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2013 12:28 AM CET

LADEGERÄT LADEKABEL NETZTEIL +KFZ für AKKU SONY NP-BG1 NPBG1 für Cybershot DSC-H90, DSC-HX10, DSC-HX10V, DSC-HX20, DSC-HX20V, DSC-HX20VB
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 11. Oktober 2012
Ersetzt das doch eher umständlich Aufladen direkt über Kamera (Sony HX20V).
Vor allem, wenn man weiter fotografieren möchte und nicht dann erst den Akku über die Kamera laden muss!
Funktioniert hervorragend, auch mit Nachbau-Akkus
Gute Qualität zu einem guten Preis

AKKU LI-ION passend für SONY Cybershot DSC-HX9, DSC-HX9V wie NP-BG1 NP-FG1
AKKU LI-ION passend für SONY Cybershot DSC-HX9, DSC-HX9V wie NP-BG1 NP-FG1
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

2.0 von 5 Sternen Leider schwach, 22. September 2012
Kann leider die vielen positivien Rezensionen nicht bestätigen. Hält bei weitem nicht annähernd so lange wie das Original, schätze mal halb so lange.
Allerdings darf man sich natürlich keine Wunder un diesen Preis erwarten.
Werde ihn aber als Ersatzakku trotdem behalten.

Wird von der Camera akzeptiert und geladen (Sony HX20V).

- kurze Akkulaufzeit
- schnelle Selbstentladung
+ voll kompatibel zur Kamerea
+ Restzeitanzeige (der man allerding nicht zu Vertrauen sollte)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5