Profil für Lane > Rezensionen

Beiträge von Lane

Lane "Chasy" (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tarzan - Das Broadway Musical : Songbuch für Gesang, Klavier und Gitarre [Musiknoten] Phil Collins (Autor)
Wird angeboten von Musicstore Franken

5.0 von 5 Sternen Notenbuch mit Akkorden, Meldodie und englischem Text, 31. Januar 2014
Dieses Buch beinhaltet alle Lieder aus dem Musical, außer die Reprise der Stücke.
Der Text (ob solo oder duett) ist übersichtlich abgedruckt, passt zu den Noten und zeigt dein Einsatz, manchmal auch die Betonung (schneller, langsamer, ausdrucksstarker, frei) an. Der Text ist ausschließlich auf Englisch.

Im Songbook gibt es einmal Akkorde (für Gitarre, mit Griffblatt-Bild), dann die Melodie (für Akkorde + Klavier) sowie die normalen Noten für beide Klavierhände. Diese sind weder zu leicht, noch zu schwer. Mit etwas Übung ist vermutlich jeder in der Lage, sie stilvoll nachzuspielen oder sogar auswendig zu lernen.
Meiner Meinung nach passt die Melodie nicht immer zum Lied, so wie es im Musical bzw. auf der CD klingt. Sie ist häufig eine Oktave höher als die Singstimme. Möglicherweise ist das so gewollt (wegen Männerstimme), wenn man jedoch nicht so gut geübt darin ist, automatisch eine Oktave tiefer zu singen, kann dies verwirren und stören. Die normalen Noten sind in der passenden Oktave.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass das erste Lied "Two worlds" einfach nur krumm und schief klingt. Es besteht fast nur aus Dissonanzen, ziemlich schade. Hier hätte es vielleicht auch eine "leichtere" Version getan, die sich einfach wie das gesungene Stück anhört (wobei die Noten nicht schwer sind!). Ich hätte jedoch zumindet erwartet, dass die Melodie der Gesangstimme entspricht, da diese ja im Musical nicht so schräg klingt (Instrumental und Gesang gehen manchmal bewusst auseinander, damit man sich nicht vom instrumental verwirren lässt, oriengiert man sich an der Melodie). Dies ist aber das einzige Manko, das ich in dem Buch finde.
Die meisten Lieder sind mit zahlreichen Bs zu spielen, immer wieder Auflösung der Zeichen und Wechsel zu Kreuzen.

Dieses Songbook macht viel Freude und ist wirklich sehr gut gestaltet. Die Noten sind keine dahingedruckten läppischen Töne, sondern hören sich nach etwas Übung wirklich toll an!

Ich würde es wieder kaufen und empfehle es sehr gerne. Trotz knapp 20€ ist es meiner Meinung noch in einem guten Preis-Leistungsverhältnis-Rahmen.

mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Note 2 schwarz
mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Note 2 schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 26. Februar 2013
Diese Hülle passt perfekt für das Samsung Galasy Note2.
Sie umschließt das Handy sehr eng und geht nicht ungewollt runter. Die Ränder sind ausreichend geschützt, so dass wenn eine Schutzfolie verwendet wird, eigentlich das komplette Handy durch irgendetwas abdeckt ist und keine Kratzer bekommen kann.
Die Hülle ist sehr griffig und verhindert das Wegrutschen des Handy aus der Hand oder auf einem Gegenstand.
Alle Funktionen (Stift, Lautsprecher, Kamera) sind ohne Probleme gut erreichbar.

Ein guter Kauf! Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerne wieder!

2 x Slabo Displayschutzfolie Samsung Galaxy S3 Mini Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" unsichtbar MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

5.0 von 5 Sternen Gute Passform für das Wölbungsproblem des Handy :-), 26. Februar 2013
Die Folie ist wie angegeben etwas kleiner als das Handydisplay. Dies ist so gewollt, da sich die Folie sonst am Rand abheben/ablösen würde, da das Handy leicht gewölbt ist.
Die Maße sind für dieses Problem sehr gut getroffen! Die Folie deckt alles ab, wo sie kleben könnte. Links und rechts am Rand fehlt kaum Folie (ca. 1-2mm), allerdings sieht man die Folie dort deutlicher, weil sie sich (sehr) leicht abhebt wegen der Wölbung.
Oben und unten fehlt etwas mehr Folie (ca. 3-4mm), aber man gewöhnt sich 1) optisch sehr schnell daran und 2) benutzt man diese Stellen nicht zum tippen o.ä.
Es gibt keinerlei Probleme bei der "Zurück-Taste" oder sonstigen Funktionen. Die Folie ist an keiner Stelle im Weg oder verschlechtert die Handhabbarkeit des Handy. Im Gegenteil, die Bedingung ist (trotz etwas kleinerer Folie) genauso gut wie vorher.
Der Touchscreen funktioniert einwandfrei und ohne Verschlechterung. Die Folie ist weder zu dick noch zu dünn.
Der Display wird durch die Folie gut geschützt.
Das aufkleben der Folie ist sehr einfach. Keine Staubkörnchen und Luftblasen, wenn man sich kurz Zeit lässt.
Die erste Folie hält bereits 2 Monate und es ist noch kein Schmutz darunter gelangt, sie ist noch nicht verkratzt und sie löst sich auch nicht ab.
Die Folie lässt sich mit einem Brillentuch gut reinigen so dass das Handy jedesmal wie neu glänzt.

Super Preis-Leistungsverhältnis. Gute Verarbeitung! Gerne wieder!

2 x Slabo Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note II N7100 Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" unsichtbar Note 2 MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

5.0 von 5 Sternen Passt super!, 26. Februar 2013
Die Folie passt sehr gut auf das Note 2. Man sieht sie an den Rändern kaum.
Der Touchscreen funktioniert nach wie vor einwandfrei und ohne Verschlechterung.
Der Display wird durch die Folie gut geschützt.
Der Stift funktioniert ebenfalls gut mit der Folie und hinterlässt keine sichtbaren Spuren.

Super Preis-Leistungsverhältnis. Gute Verarbeitung! Gerne wieder!

SAMSUNG i8190 GALAXY S3 MINI TPU SILIKON HÜLLE TASCHE CASE COVER. TERRAPIN RETAIL VERPACKUNG (TRANSPARENT BLAU)

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt! Schöne Farbe für das Metallic-Blaue S3 Mini, 19. Dezember 2012
Die Hülle ist sehr stabil und passt perfekt auf das Samsung Galaxy S3 Mini!
Das Handy geht sehr leicht rein und ist rundherum fest und sicher geschützt. Wenn man es mit dem Display nach unten auf einen Tisch legt, liegt das Display durch die Hülle nicht auf. Das ist sehr gut!

Die Verarbeitung ist ordentlich. Die Hülle ist leicht transparent.
Auf dem Foto sieht man die Hülle mit dem weißen S3 Mini. Ich habe das Handy in Blau-metallic. Dies ergänzt sich sehr schön durch die Hülle, da der Rücken etwas dunkler wird und das Blau auch gut zur Displayfarbe passt.

Ich kann diesen Artikel wärmstens weiterempfehlen! Gutes Preisleistungsverhältnis, schnelle Lieferung, Passgenauigkeit und schönes Endresultat.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt fürs Samsung Galaxy S3 Mini, 19. Dezember 2012
Dieser günstige Adapter erfüllt seinen Dienst, wenn man etwas nachhilft.

Die Micro Sim hält zu Beginn sehr gut in dem schwarzen Adapater. Je öfter man sie aber rein und raus tut, desto lockerer wirds. Nach einer halben Stunde Bearbeitung, den Adapter in mein Handy zu bekommen, war der Rahmen bei mir aber immer noch fest genug um die Micro Sim drin zu behalten.

Der Adapter ist ordentlich verarbeitet. Klar, billiges Plastik, aber es hält und es ist auch gut abgeschliffen an den Kanten und Ecken.
Wegen ein paar tausenstel Millimeter hat der Adapter bei mir nicht ins Handy gepasst. Ich hab ihn dann mit einer Nagelpfeile an allen Seiten und auch oben und unten etwas bearbeitet.
Da man zum Einfügen des Adapters (bitte immer nur mit Micro Sim!) beim S3 Mini einen leichten Bogen machen muss, hat sich die Micro Sim immer schnell aus dem Rahmen gelöst und auch der Kunststoff hat begonnen sich zu verbiegen.
Um dem entgegenzuwirken hab ich die Micro Sim mit einem dünnen Tesafilmstreifen auf der Rückseite mit dem Adapter verbunden. So als "ein Stück" ging der Adapater letztendlich in mein Handy rein.

Es war eine kleine nervenaufreibende Prodezur, bis das Ding drin war. Aber durch meine Vorredner war ich zuversichtlich, dass es mit etwas schleifen schon klappen wird. Und so war es auch.

Ich würde diesen Adapter weiterempfehlen, da es wirklich nicht schwierig ist, ihn passend zu machen und man so mit eine Menge Geld spart (im Vergleich zu 15€ Adaptern die eventl. auch nicht auf jedes Handy sofort passen oder im Vergleich zu einer neuen SIM Karte mit ca. 30€).
Ein bischen gefeile und ein Tesafilm streifen und das alles hält gut und wenns einmal im Handy ist, bleibts ja in der Regel auch drin.

Der Adapter wurde in einem simplen Briefumschlag ohne Schutzpolster etc. geschickt. Das war für mich in Ordnung, da dies ja der wirtschaftlichste Weg ist und somit keine Portokosten für den Kunden entstehen.

Das STAR WARS Kochbuch, Wookiee Cookies und andere galaktische Rezepte
Das STAR WARS Kochbuch, Wookiee Cookies und andere galaktische Rezepte
von Robin Davis

5.0 von 5 Sternen schnelle und einfache Rezepte, nicht nur für STAR WARS-Fans, 13. Dezember 2012
Dieses STAR WARS-Kochbuch ist Teil 1 von insgesamt 2 erschienen STAR WARS Back- und Kochbüchern aus Amerika.
Das zweite ist mittlerweile auch in Deutschland erhältlich und besteht aus den besten 15 Rezepten aus diesem Buch und weiteren 15 neuen Rezepten.

Ich habe mich dafür entschieden dieses Buch zu nehmen, da es insgesamt mehr Rezepte hat (56 Stück) und ich von dem anderen Buch befürchtet habe, dass es nur ein erneuter Versuch sein würde, noch mehr Geld zu machen.

Für mich war, ohne das ich Teil 2 kenne, es die richtige Kaufentscheidung.

Dieses STAR WARS-Kochbuch ist sehr liebevoll gestaltet.

Die Rezepte sind unterteilt in Frühstück, Getränke, Snacks/Beilagen, Hauptgerichte, Desserts.
Dabei gibt es zu jedem Hauptcharakter aus den Filmen mind. 1-3 Gerichte.

Ein Rezept gliedert sich in einer kurzen Einleitung, in der erklärt wird, warum das Rezept so heißt oder aussieht, dann kommen die Zutaten und dann in mehreren Schritten die Beschreibung der Zubereitung. Zu fast jedem Rezept gibt es ein großes, liebevoll gestaltetes Bild (es wurde sogar der Sumpf von Yoda nachgestellt) was Lust zum dekorieren und fantasievollen gestalten des Gerichts macht.

Die Rezepte hören sich alle sehr vernünftig und lecker an. Es sind meistens normale Rezepte (Eisschokolade, Toast mit Eiern, Brownies, etc.) die aber durch ihre besondere Gestaltung bzw. die Tipps, wie man das Gericht darstellen kann, ihren eigenen Charakter bekommen. Das Buch beinhaltet keine "Quatsch-Rezepte". Alles ist gut essbar.

Am Ende vom Buch befindet sich eine aufgedruckte schwarz/weiße Darth Maul-Maske für den Darth Maul-Dipp (siehe Foto). Man kann die Maske dort direkt ausschneiden (Rückseite ist nicht bedruckt) oder kopieren und dann ausschneiden (so bleibt das Buch komplett).

Meiner Meinung nach ist dieses Buch nicht nur für "absolute" STAR WARS-Fans geeignet, sondern auch für Jung und Alt, die ein Buch mit leichten Standardrezepten zu jeder Gelegenheit suchen und dabei (soweit sie die Filme kennen) etwas schmunzeln wollen.

Das Durchblättern war ein großer Spaß, das Kochen wird es mit Sicherheit auch.

Das Geld hat sich gelohnt und ich kann diesen Band wärmstens weiterempfehlen.

Spiralalbum "Fine Art", Gelb, 34x32, 50 Seiten
Spiralalbum "Fine Art", Gelb, 34x32, 50 Seiten

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, schon öfters gekauft, 28. November 2012
Habe dieses Fotoalbum nun schon ein paar Mal in unterschiedlichen Farben gekauft.
Finde es sehr gut und sauber verarbeitet. Es hat eine angenehme Form.

Bei Fotos in Größe 10x15 passen 2 Bilder nebeneinander und 3 Bilder untereinander (also max. 6 Bilder auf eine Seite). Dabei bleibt kaum Platz zwischen den Bildern.
Beim Format 11x15 bekommt man angenehm 4 Bilder unter. Man hat genug Platz zwischen den Bildern um noch etwas auf die schwarzen Kartonseiten zu schreiben.

Das Quadrat am Deckel, was dazu dient ein Foto hineinzuschieben fällt tatsächlich sofort ab. Aber es lässt sich leicht mit Papierkleb wieder an den Deckel dranmachen.

Werde das Album sicher noch ein paar Mal kaufen.
Preis-Leistungsverhältnis finde ich für die gute Quailtät (wirklich stabil und anständig gelocht etc.), die gute Größe und die vielen Seiten sehr gut!

Lexmark 14N1092 100XLA Tintenpatronen, schwarz
Lexmark 14N1092 100XLA Tintenpatronen, schwarz

5.0 von 5 Sternen Patrone ist wiederbefüllbar, 28. November 2012
Bisher hatte ich keine guten Erfahrungen mit Lexmark-Patronen gemacht, da sie immer schneller leer waren als die Füllmenge es versprochen hatte.
Aus diesem Grund habe ich mir nun diese Patrone gekauft, da sie wiederbefüllbar ist und der Chip im Drucker das nicht merkt (entscheidend ist das X beim XLA).
Bisher gab es bei mir keine Probleme und ich bin froh, keine teuren Patronen mehr kaufen zu müssen.
Den Artikel kann ich nur weiterempfehlen.

Damen Erotik Dessous Slip Reizwäsche Unterwäsche Einheits Gr. NEU!
Damen Erotik Dessous Slip Reizwäsche Unterwäsche Einheits Gr. NEU!

3.0 von 5 Sternen Leider viel zu klein, 28. November 2012
Leider fiel dieser Artikel viel zu klein aus. Hatte M bestellt und das Gefühl von XXS gehabt.
Das Bild zu dem Artikel sieht schon sehr hübsch aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Slip bei passender Größe am eigenen Körper wirklich so in Form bleibt.
Das Material war angenehm weich, aber auch nicht sehr hochwertig.
Habe den Artikel zurückgesendet und würde ihn auch nicht mehr in einer größeren Nummer kaufen (wenn es eine gäbe).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5