Profil für Marie > Rezensionen

Kingston DataTraveler DTLPG3 16GB Speicherstick USB 3.0 silber
Kingston DataTraveler DTLPG3 16GB Speicherstick USB 3.0 silber

5.0 von 5 Sternen Meiner kleiner "Daten Safe", 19. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit dem "Kingston DataTraveler DTlPG3" sichert man seine Daten auf ganz besonders sichere Art und Weise.

Der kleine, handliche Stick, dessen Hülle aus Vollmetall ist und der sehr, sehr wertig und stabil ist, wird in einer leicht zu öffnenden Blisterverpackung geliefert. Die Kappe lässt sich mit etwas Kraft leicht abziehen und sitzt dennoch richtig fest. Durch eine kleine Aussparung am hinteren Ende lässt sich ein Schlüsselring oder ein schmales Band befestigen.

Verbindet man den Stick mit dem PC leuchtet eine kleine, blaue LED auf, die erst dann konstant leuchtet wenn die Software ordentlich installiert und der Stick personalisiert ist. Dafür muss man ein Passwort festlegen, das zwische 6 und 16 Zeichen lang ist sowie einen individuellen Benutzernamen festlegen. Da die entsprechenden Programme selbstständig starten, muss man einfach nur den Befehlen folgen und das war's. Ab dann sind die Daten nicht nur sicher auf einem externen Medium gespeichert, sondern auch noch durch ein individuelles Passwort geschützt, sodass auch wirklich nur eine fest definierte Benutzergruppe diesen Stick nutzen und an die Daten herankommen kann.

Ich habe den Stick jetzt mit diversen Rechnern getestet und kann sagen, dass er überall stabil und sicher die Daten liest und schreibt. Egal, ob man nun Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8.1 hat. Die 16GB sind zwar nicht vollständig zu nutzen, da das Sicherheitssystem auch noch Platz benötigt, aber die übrigen 14,1GB reichen mir völlig.

Wer möchte kann die Daten auch noch in einer Cloud speichern um diese zusätzlich zu sichern. Das ist zum einen dann ganz praktisch, wenn man den Stick mal verliert. Dazu fordert der Stick einen auch öfters auf. Ich habe mir diese Cloud Lösung jetzt zwar angesehen und finde die Idee prinzipiel nicht schlecht, aber dennoch reicht mir persönlich die Datensicherung auf dem Stick und in meiner eigenen Cloud.

Insgesamt gefällt mir der "Kingston DataTraveler DTlPG3" richtig gut: Er ist mit hochwertigen Materialien sehr gut verarbeitet und sichert meine Daten zuverlässig. Besonders gut gefällt mir, dass ich automatisch dazu aufgefordert werde, ein Passwort zu vergeben, sodass auch nur wirklich ich diejenige bin, die Zugriff auf diese Daten hat.

babies best Magics Premium 3.0 Windeln Gr.5 Junior 11-25 kg Monatspackung, 162 Windeln

5.0 von 5 Sternen Tagsüber super zu empfehlen!, 19. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Erst habe ich gedacht, dass die Windeln sehr dünn sind und die Feuchtigkeit nicht so gut halten. Aber dann haben die mich echt überzeugt.

Der Po bleibt trocken und die Windeln sind auch nicht ausgelaufen. Nachts ist es da anders, da halten sie nicht so gut, weshalb wir weiter auf Pampers setzen. Aber tagsüber sind sie unschlagbar. Absolut dünn, gut verträglich und saugfähig.

Die Windeln passen sich sehr gut am Körper an, sind hautverträglich und auch die Größe 4 passt sehr gut, obwohl ich sonst schon mal die Gr. 5 bei anderen Windeln benutze. Der Auslaufschutz hält perfekt und auch an den Beinen kneift nichts. Auch die Klebestreifen halten gut und lassen sich leicht wieder ablösen.

Die Packungsgröße ist auch sehr kompakt, sodass die gut in den Schrank passen und nicht zu viel Platz in Anspruch nehmen wie andere Windeln.

Insgesamt überzeugen mich die Windeln für tagsüber so gut, dass sie nachbestellt werden!

RAVPower® 15W Solar Ladegerät Charger für iPhone, iPad, GPS, Smartphone, Tablet PC, eBook Reader, Bluetooth Headset
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt für unterwegs, 18. Januar 2015
Manchmal sind wir länger unterwegs und haben keine Möglichkeit, das Smartphone und andere elektrische Geräte regelmäßig mit Strom zu versorgen. Und auch an Tagen am See oder sogar auf der heimischen Terrasse ist die nächste Steckdose so weit entfernt, dass ich entweder auf Technik verzichten muss oder eben zu einem klassischen Buch greifen darf. Doch dem schafft jetzt das "RAVPower 15W Solarladegerät" abhilfe.

Geliefert wird das Ladegerät in einem stabilen Pappkarton, in dem das knapp DIN A4 große, aber sehr flache Gerät gut geschützt ist. Außerdem sind noch 4 Karabinerhaken, zur Anbringung an einen Rucksack und eine ausführliche Anleitung enthalten.

Das Ladegerät selbst ist zusammengeklappt und nimmt so kaum Stauraum weg. Auch das Gewicht von gut 750g kann man gut verschmerzen. Besonders gut gefällt mir der robuste Stoff, der sich leicht abwischen lässt.
Die Technik und die Handhabung ist sehr einfach: Auseinanderklappen, zur Sonne hin ausrichten, ein oder zwei Geräte via USB koppeln und schon kann man die Kraft der Sonne nutzen. Um die empfindlichen Geräte vor dieser zu schützen, ist an der einen Seite eine kleine Öffnung. Hier sind die Geräte sehr gut vor Sonne und Staub geschützt.

Das Aufladen geht, bei Sonnenschein, recht zügig von statten. Mein iPhone war innerhalb von einer halben Stunde schon gut vollgeladen und auch das Tablet und der Ebookreader wurden zuverlässig mit Strom versorgt. Auch durch die geschlossene Fensterscheibe und bei leichter Bewölkung, wie ein Test bewies.

Auch die Verarbeitung, die Nähte und die verwendenten Materialien sind sehr hochwertig und gut verbaut.

Insgesamt gefällt mir das "RavPower 15W Solarladegerät" richtig gut! Es ist unterwegs eine sinnvolle Ergänzung, gerade wenn die Powerbanks schon leergezogen worden sind. Dabei lädt es die verschiedensten Geräte zuverlässig und schnell - und sogar zwei auf einmal! Ich bin begeistert und werde sicher immer ein Plätzchen für dieses schöne Ladegerät im Rucksack frei halten.

TaoTronics® 9W dimmbare LED Schreibtischlampe mit Schwanenhals, Touchfeld und 7 Helligkeitsstufen, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Nur Licht, kein Schatten, 16. Januar 2015
Eine neue Leselampe musste her. Eine, die nicht blendet, das Buch aber gut beleuchtet und am besten mit LED-Birnen ausgestattet ist.
Die Wahl fiel recht schnell auf die “TaoTronics dimmbare LED Schreibtischlampe”, da hier nicht nur das Design auf den ersten Blick überzeugte, sondern auch die besonders positiven Rezensionen. Und ich bin nicht enttäuscht worden.

In einem schlichten, aber stabilen Pappkarton mit Griff verpackt kommt die Lampe, die zusätzlich noch mit Styropor gesichert ist, ins Haus. Dank des langen Kabels mit austauschbarem Netzteil kann man sie auch an weiter entfernte Steckdosen anschließen.

Aber auch optisch macht die LED Lampe richtig was her: Matt schwarz und sehr schlank im Design passt sie perfekt in unser Haus. Gerade die matte Oberfläche gefällt mir sehr gut, da sie unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken ist. Und das ist deswegen klasse, da die Lampe über Touchbewegungen bedient wird. Insgesamt sind 7 Helligkeitsstufen einzustellen - einfach mit Fingertipp. Diese sind sogar mit einem Speicher versehen, sodass automatisch immer die gewählte Helligkeit abgegeben wird. Die verbauten 9W Leuchten sind unwahrscheinlich hell, aber sehr warm vom Lichtton und leuchten gezielt, perfekt um im Bett zu lesen. Und da sie auch in gedimmtem Zustand noch hell genug sind um zu lesen, beschwert sich mein Mann auch nun nicht mehr, dass ich zu lange lese. Er bekommt es einfach nicht mehr mit.

Da ist es auch ideal, dass die Lampe über einen Schwanenhals verfügt, der sich individuell einstellen lässt und die Lampe wirklich in viele Positionen bewegt werden kann. Da bleibt sie dann auch und steht wirklich, dank des festen, recht schweren Fußes, sehr stabil.

Aber auch der umweltfreundliche Bauweise und die Sparsamkeit ist hervorzuheben.

Insgesamt überzeugt mich die “TaoTronics dimmbare LED Schreibtischlampe” auf ganzer Linie: Sie ist schlicht, funktional und dennoch schick. Besonders gut gefällt mir die Dimmbarkeit mittels Fingertipp und der warme, helle Farbton den die 9W starken LED-Birnen abgeben.

Braun SE9-579 Silk-épil 9 Bonus Edition Kabelloser Wet und Dry Epilierer
Braun SE9-579 Silk-épil 9 Bonus Edition Kabelloser Wet und Dry Epilierer

5.0 von 5 Sternen Schnelle und gründliche Epilation dank breiterem Epilierkopf, 14. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit der Silk-épil 9 Serie hat Braun endlich einen Wet & Dry Epilierer kreiert, der viele Funktionen vereint und das Gerät somit zu den Besten des Marktes gehören lässt. Außerdem hat es gegenüber den Vorgängermodellen den Vorteil, dass der Epilierkopf 40
5 breiter ist, sodass man mehr Haare in weniger Zügen erwischt.

Schon der Lieferumfang, gepackt in einen schicken Karton, kann sich sehen lassen:

Neben dem klassischen Epilier-Aufsatz für die Nass- und Trockenepilation der Beine, gibt es noch 2 passende „Deckel“ dazu: Der eine verkleinert die Fläche, sodass man den Epilierer auch sehr gut im Gesicht und in der Bikinizone nutzen kann und der andere ist ein Aufsatz, der den optimalen Hautkontakt garantiert. Doch damit nicht genug: Es gibt einen Rasieraufsatz und einen Trimmeraufsatz, sodass man auch den Epilierer auch als Trockenrasierer nutzen kann bzw. die Haare einfach nur kürzer schneiden kann. Außerdem gibt es einen Hochfrequenz Massageaufsatz, der selbst feinste Härchen aufstellt. Des Weiteren hat Braun eine Gesichtsreinigungsbürste obendrauf gepackt, die das Gesicht reinigt und massiert. Damit alles schön verstaut ist, bekommt man noch einen kleinen Beutel mit einem Kordelverschluss dazu. Für die Stromversorgung ist dank des mitgelieferten Netzteils auch gesorgt und wer möchte, der kann dieses an eine Ladestation anschließen, auf die der Epilierer einfach draufgestellt wird.

***Die Epilation

Gestaltet sich sehr einfach. Dank der kurzen Ladezeit von ca. 1 Stunde, war das Gerät schnell einsatzbereit (sichtbar anhand des leuchtenden Pluszeichens auf der Vorderseite) und hat auch den Dauertest von 40 Minuten Länge einwandfrei überstanden. Das Gerät selbst ist schlicht weiß gehalten mit lilafarbenen Elementen. Zusätzlich ist noch ein wenig Glimmer in die vordere Seite eingearbeitet worden, was das Ganze sehr wertig aussehen lässt. Aber auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig: Alle Kunststoffteile sitzen passgenau und der Epilierer liegt gut in der Hand. Angeschaltet wird er mit dem kleinen Drehrädchen, was sich vorne am Gerät befindet. Hier gibt es zwei Geschwindigkeitsstufen, die die Epilation je nach Empfindlichkeit der Körperregion schneller oder langsamer von statten gehen lässt. Am schmerzfreiesten ist, meiner Meinung nach, immer noch die Nassepilation. Dafür befeuchte ich meine Beine und auch den Epilierer, gebe noch einen Klecks Duschgel darauf und es kann losgehen. Aber auch “unter Wasser”, also in der Badewanne ist das Epilieren sehr leicht und schmerzfrei.
Dank der sogenannten “MicroGrip Pinzetten“, die garantiert schon feinste Härchen ab 0,5mm Länge erfassen, des Massagesystems (damit sich die kleinen Rollen auf dem Aufsatz gemeint) und des Smartlights, das bei Betrieb selbst feinste Härchen sichtbar macht, geht die Epilation schnell und gründlich.

„Tut das denn weh?“

Ist immer wieder eine berechtigte Frage. Ich würde sagen Jain, denn je nach eigenem Schmerzempfinden und Länge der Haare kann es wehtun. Doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am einfachsten geht, wenn man nach oder während dem Duschen epiliert (dann sind die Poren durch die Wärme schon etwas geöffnet) und die Haare nicht allzu lang sind. Am besten ist es, sich 2, 3 Tage vor der ersten Epilation die Beine nass zu rasieren und dann loszulegen. Und am besten Abends, dann sind am nächsten Morgen auch eventuelle Hautirritationen, wie kleine rote Stellen, verschwunden.
Auch die Reinigung ist sehr leicht, da das Gerät vollständig wasserfest ist. So kann man es einfach abspülen und festsitzende Härchen mit dem kleinen, mitgelieferten Pinsel entfernen.

***Die Aufsätze

Für den Epilierer verkleinern im Prinzip nur die Fläche, auch wenn sie einmal speziell für empfindliche Zonen (Wie Achseln oder Bikinizone) und einmal für das Gesicht sind. Durch die kleinere „Angriffsfläche“ kann man genauer zielen und somit auch empfindliche und kleinere Hautpartien von lästigen Härchen entfernen. Ich bin allerdings so ein kleines Mimöschen und epiliere „nur“ die Beine, weshalb ich diesen Aufsatz, derallerdings super passgenau sind, noch nicht getestet habe. Dafür aber den, der den besten Hautkontakt garantiert und der ist wirklich spitze!

Dafür aber

***Den Rasierer

Auch wenn ich eigentlich ein Freund der Nassrasur bin, ist der Rasieraufsatz perfekt dafür geeignet um die Haare zu kürzen und sie somit auf die anstehende Epilation vorzubereiten. Der Aufsatz ist leicht gewechselt und rasiert, dank der scharfen Messerchen, schnell und zuverlässig.

***Der Trimmer

ist perfekt, wenn man die Haare an bestimmten Stellen nur kürzen bzw. ausdünnen möchte. Hier wird einfach ein Aufsatz auf den Rasierer geklickt und schon bleiben ein paar Millimeter stehen.

***Die Gesichtsbürste

der ich erst sehr skeptisch gegenüber stand, hat mich vollends überzeugt. Doch das handliche Gerät nicht nur gut verarbeitet und einfach zu bedienen, auch die Ergebnisse können sich nach 3 Wochen regelmäßiger Benutzung sehen lassen: Meine Haut ist feinporiger geworden und ein paar Unreinheiten sind auch verschwunden. Mit über 60.000 Mikroimpulsen pro Minute entfernt die Bürste nicht nur Make Up, sondern auch Unreinheiten und das kann man wirklich sehen! Die benötigten Batterien werden direkt mitgeliefert, allerdings entstehen Folgekosten, da man die Bürstenaufsätze regelmäßig austauschen muss. Dies sollte alle 3 Monate geschehen, was mir meine Haut aber auch wert ist. Zwei neue Aufsätze kosten um die 10€.

***Zusammengefasst

Überzeugt sich mich der Braun Silk-épil 9-579 in der Bonusedition mit Gesichtsbürste auf ganzer Linie

Positiv anzumerken sind folgende Punkte:

+ die gründliche und leichte Epilation
+ die hochwertige Verarbeitung
+ die mitgelieferten und durchdachten Extras
+ Wet & Dry Modell

Wirkliche Kritikpunkte habe ich keine. Vielleicht ist noch anzumerken, dass die Reinigungsbürsten Folgekosten nach sich ziehen. Die nimmt man aber gerne auf sich, da das Ergebnis wirklich gut ist.
Des Weiteren sei noch anzumerken, dass sich bei den Braun Epilierern ein Vergleich wirklich lohnt. Es gibt viele Bonus-, Premium- und andere Pakete, die sich durch das Zubehör unterscheiden. Bei diesem Paket wurde zum Beispiel auf den Peelingaufsatz verzichtet, was sich direkt beim Preis bemerkbar macht. Deshalb empfehle ich jedem, sich das beigefügte Zubehör genau anzusehen und abzuwägen, was er nun wirklich benötigt.

Fazit:

Auch wenn das Gerät in der Anschaffung sicherlich nicht günstig ist, lohnt es sich und ist jeden Cent wert. Die Epilation ist gründlich und die Haare wachsen langsamer und weicher nach. Die Bonus Edition macht ihrem Namen alle Ehre: Neben der klassischen Beinepilation kann man sich und seiner Haut dank der mitgelieferten Gesichtsbürste Gutes tun. Auch der Rasieraufsatz ist eine gute Ergänzung, die das Paket komplettiert. Für mich ist dieses Spitzenmodell eine der besten Innovationen in diesem Jahr, das ich nicht mehr missen möchte.

Kaufmann Neuheiten KIHHW003 Aqueduck Wasserhahnverlängerung, blau
Kaufmann Neuheiten KIHHW003 Aqueduck Wasserhahnverlängerung, blau

2.0 von 5 Sternen Passt nur auf wenige Wasserhähne, 8. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was auf den ersten Blick recht praktisch ausschaut, fällt in der Praxis beinahe durch.

Denn die Kaufmann "Aqueduck Wasserhahnverlängerung" scheint zuerst ein wirklich innovatives Teil zu sein: Einfach über den Wasserhahn stülpen und schon sollte mein Neffe komfortabel Hände waschen können.

Doch in der Praxis scheitert dies zum einen an einem passenden Wasserhahn. Unsere sind entweder zu breit oder vom Umfang her zu groß, sodass man die Verlängerung hier nicht nutzen kann. Bei meinen Eltern fand sich dann ein Standardmodell, doch nun standen wir vor einem weiteren Problem: Obwohl das Kind auf einem Hocker stand, kam es nicht an den Wasserhahn um diesen anzustellen. Somit muss immer ein "Großer" dabei sein. Und dann bringt auch die Verlängerung wenig.

Diese ist allerdings von der Verarbeitung und von der Grundidee her absolut klasse! Dennoch scheitert die Wasserhahnverlängerung in der Praxis und gehört zu den Dingen, die die Welt nicht braucht.

Lumie Bodyclock IRIS 500 Lichtwecker mit Aromatherapie
Lumie Bodyclock IRIS 500 Lichtwecker mit Aromatherapie

3.0 von 5 Sternen Erleichtert das Aufstehen, ist aber etwas umständlich zu bedienen, 5. Januar 2015
Gerade im Winter komme ich morgens ganz schlecht aus dem Bett. Denn draußen ist es dunkel und unter der Decke einfach nur kuschelig warm. Deshalb snooze ich was das Zeug hält oder stelle oft den Wecker ganz aus, nur um mich nochmal kurz umzudrehen. Wo das endet, kann man sich vorstellen…

Deshalb bin ich froh, im Besitz der “Lumie Bodyclock IRIS 500” zu sein, die mir nun seit geraumer Zeit ein sanftes Aufwachen ermöglicht.

Doch zuerst muss man das Gerät anschließen, mit Wasser und Aromaöl befüllen, das nicht im Lieferumfang enthalten ist, und programmieren. Behilflich ist dabei die umfangreiche Anleitung im DIN A5 Format. Dank dieser gelingt es sehr leicht den Wochentag, die Uhrzeit und die Weckzeiten einzustellen. Besonders gut gefällt mir hier, dass man diese an den Wochentag individuell anpassen kann. Sowieso lässt sich eigentlich alles personalisieren: Ob es nun die Helligkeit des Displays ist, der Sonnenuntergang bzw. -aufgang, ob Duft dazu abgegeben werden soll etc. Hilfreich ist hierbei auch die kleine, mitgelieferte Fernbedienung, die dank der aufgedruckten Symbole leicht zu bedienen ist.

Die Verarbeitung ist völlig in Ordnung, allerdings ist es ein Modell aus sehr leichtem Plastik, sodass es nicht immer schön anzusehen ist. Füllt man es mit Wasser auf, gewinnt es zum Glück an Standfestigkeit. Denn sonst ist die Bedienung der drei Knöpfe, die unter dem Display angebracht sind, wirklich schwierig. Diese haben nämlich einen sehr festen Druckpunkt und lassen sich häufig nur drücken, wenn der Wecker fest an der Wand steht. Das ist gerade morgens, wenn man noch leicht vom Schlaf benebelt ist, eine richtige Herausforderung - die einen dann schlussendlich richtig wach macht. Denn entweder geht das helle Sonnenlicht nicht wie gewünscht aus oder die Schlummerfunktion möchte nicht oder das Display erstrahlt auf einmal so hell, dass es dem eigentlichen Lichtwecker Konkurrenz machen könnte…

Dafür wird man morgens wirklich sanft geweckt. Also meistens mein Mann, der mich dann weckt weil ihm der Wecker zu hell ist ;) Aber gut, spätestens beim Weckton werde auch ich wach. Dieser lässt sich leider nicht variieren und ein Radio ist auch nicht eingebaut. Schade. Denn bei so vielen Extras hätte ich mir so eine Funktion schon gewünscht. Wer möchte kann den Wecker auch als Leselicht mit Einschlafhilfe nutzen, doch da ich einen beleuchteten E-Reader habe, nutze ich diese Funktion nie.

In Stichpunkten zeichnet sich der Lichtwecker durch folgende Punkte positiv aus:

+helles Licht, das angenehm weckt
+dank der Bedienungsanleitung leicht einzustellen
+Aromakammern, die mit 2 verschiedenen Düften gefüllt werden können. Oder nur mit Wasser als Luftbefeuchter zu nutzen sind.
+gut ablesbares, dimmbares Display
+Fernbedienung

Doch auch die negativen Aspekte kann ich hier nicht vergessen:

-sehr leichte Bauweise aus Plastik
-Druckpunkt der Tasten unter dem Display zu schwer -> einhändige Bedienung kaum möglich
-nur ein Weckton auswählbar
-keine Radiofunktion
-auch wenn man das Display vor dem Schlafen herunterdimmt, nach dem Wecken erstrahlt es wieder sehr hell

Insgesamt
bin ich mit der “Lumie Bodyclock IRIS 500” recht zufrieden. Allerdings stören mich die oben genannten Kritikpunkte gerade morgens sehr. Dennoch bin ich positiv überrascht, denn das Aufstehen fällt mit der Zeit wirklich leicht und ich fühle mich direkt fitter und vor allem wacher. Meistens bin ich schon vor dem eigentlichen Klingeln wach, sodass ich noch Zeit habe, die verschiedenen Knöpfe zu drücken um zum einen das Licht herunterzudimmen und zum anderen den Wecker vor dem Klingeln auszuschalten. Das ist Morgens nicht immer ganz einfach, sodass ich danach meistens vollends wach bin.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, und Audio-Return) 0,9 m - 2 Stücke

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum kleinen Preis, 5. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit den AmazonBasics Produkten kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Schon oft haben wir uns über die gute Qualität zum kleinen Preis gefreut.

Jetzt kamen die Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel ins Haus.
In diesem Paket, das in einem passenden Karton und einer Plastiktüte geliefert wird, sind 2 Kabel mit jeweils 0,9m Länge enthalten. Eigentlich sollte es reichen, um die Geräte miteinander zu verbinden, doch in der Praxis stellten sich die 0,9m als recht kurz heraus. Aber gut. Beim nächsten Mal gibt's längere.

Die schlicht-schwarzen Kabel haben vergoldete Anschlüsse, die für beste Übertragung stehen. Und das ist auch in der Praxis so. Auch dank der HDMI 1.4 Spezifaktion, die eine Übertragung von Full-HD und sogar 3D Filmen ermöglicht. Da dieses Kabel auch abwärtskompatibel ist, konnte wir eins an einen älteren Fernseher anschließen. Und auch hier läuft es einwandfrei.

Insgesamt
überzeugt das AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel durch die gute Verarbeitung und Passgenauigkeit. Die Geräte lassen sich gut miteinander verbinden, auch wenn die Länge von 0,9m manchmal recht knapp sein kann.

Rowenta TN2310 Bartschneider Nomad
Rowenta TN2310 Bartschneider Nomad

4.0 von 5 Sternen Handlicher Bartschneider, 5. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn das Haupthaar lichter wird, kann man entweder eine schicke Altherrenfrisur tragen oder zum Rasierer greifen. Mein Mann bevorzugt die 2. Methode und lässt sich nebenbei gerne einen Drei-Tage-Bart stehen. Deshalb hat er schon einige Haartrimmer und Bartschneider ausprobiert, doch oftmals haben diese eine sehr große Schnittbreite.

Da ist der “Nomad” von Rowenta schon anders: Er ist sehr handlich und so so schmal, dass man auch gut schwierige Stellen erreichen und rasieren kann. Dabei kann man die Schnittlänge Millimeterweise zwischen 0,9 und 7mm einstellen. Besonders gefällt ihm auch, dass der Rasierer mit und ohne Kabel betrieben werden kann. Denn auch wenn der Akku gut 50 Minuten hält, kann es schon mal sein, dass er nach einem Rasiervorgang nicht aufgeladen wird und dann kommt das praktische Kabel zum Einsatz. Apropos Laden: Dieses erfolgt in einer standsicheren Ladestation, in die man den Rasierer optional aufstellen kann. Während des Ladevorgangs leuchtet eine rote LED.

Auch die Rasurergebnisse sind zufriedenstellend, was an den scharfen Klingen aus rostfreiem Stahl liegt. Das Rasieren selbst ist beinahe angenehm. Es ziept kaum und auch die Betriebslautstärke ist sehr angenehm.

Insgesamt
überzeugt der “Rowenta Bartschneider Nomand” vor allem durch seine Handlichkeit und der guten Verarbeitung, die dem Preis angemessen ist. Auch das Ergebnis ist in Ordnung, sodass ich gerne 4 gute Sterne vergebe.

Wicked Chili KFZ Halterung für Apple iPhone 6 (4,7 Zoll) Autohalterung (Kugelgelenk, vibrationsarm, Made in Germany, schwarz)

4.0 von 5 Sternen Passgenau für das iPhone 6 - auf Bumper oder Hülle muss man allerdings verzichten, 28. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein iPhone ist schon längst nicht mehr nur ein Handy mit dem ich telefoniere und SMS verschicke, es ist zur richtigen Kommunikationszentrale geworden und oftmals auch Navi-Ersatz.

Um diese Funktion ordentlich nutzen zu können, ist eine ordentliche Halterung Pflicht, weshalb ich auf die „Wicked Chili KFZ-Halterung“ aufmerksam geworden bin.

Die Halterung kommt in einem schlichten Pappkarton ins Haus und enthält wirklich nur essentielle Dinge: Die Halterung selbst, die in zwei Teilen geliefert wird und die schnell zusammengesteckt ist, wie ein sattes Klicken bestätigt. Das Besondere ist aber, dass man die Hülle, die das iPhone passgenau umschließt, aufstellen kann. So kann man sie auch ohne das Kugelgelenk benutzen. Als Nachteilig empfinde ich allerdings, dass die Halterung nur ohne Bumper oder Hülle benutzt werden kann. Dass man diese jedesmal abmachen muss, nervt auf Dauer schon.

Dafür erklärt sich die Halterung aber auch beinahe von selbst: Zusammenstecken, einrasten lassen und mittels Vakuum-Verschluss an der Scheibe befestigen. Und da hält sie dann auch wirklich. Sollte man doch einmal die Halterung von der Scheibe lösen wollen, drückt man einfach den Hebel zurück und schon ist das Vakuum gelöst, sodass die Halterung von der Scheibe fällt. Also: Festhalten nicht vergessen.

Besonders gut gefällt mir auch das Kugelgelenk, das man individuell einstellen kann. So hat man wirklich immer perfekte Sicht auf das Display und kann das Smartphone bei Bedarf sogar quer stellen. Auch, dass alle Anschlüsse und sogar die Kamera frei zugänglich sind, gefällt mir sehr gut.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Hier merkt man einfach, dass Wicked Chili auf Produkte „Made in Germany“ setzt. Alle Kunststoffteile sind passgenau und aus festem Kunststoff. Das Kugelgelenk lässt sich einfach bewegen, aber nicht so leicht, dass es bei der kleinsten Erschütterung verstellt wird.

Insgesamt überzeugt mich die „Wicked Chili KFZ-Halterungfür das iPhone 6“ auf ganzer Linie. Die Halterung ist durchdacht und sehr hochwertig gefertigt. Aber sie passt auch wirklich nur für das iPhone 6 und auch hier nur, wenn man auf jeglichen Schutz wie Bumper oder Hülle verzichtet. Auch wenn die Anleitung bei der Anbringung nicht wirklich gut weiterhilft, ist die Halterung schnell und sicher angebracht. Dank der „Wicked Chili KFZ-Halterung“ kann ich jetzt nicht nur komfortabel mit dem Smartphone ans Ziel navigieren, sondern auch der Akku wird, dank der frei zugänglichen Anschlüsse, geladen – eine für mich eine beinahe perfekte Kombination!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20