Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Marie > Rezensionen

Beiträge von Marie

Marie

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
DURAMAXX Sparkle
DURAMAXX Sparkle
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Für die Bewässerung der Hecke perfekt!, 26. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: DURAMAXX Sparkle (Elektronik)
Um unsere Hecke dauerhaft und einfach bewässern zu können, habe ich nun den „Duramaxx Sparkle Perlschlauch“ getestet, der mir kostenfrei für meine unabhängige Meinung zur Verfügung gestellt wurde.

Der 50m lange Schlauch wird zusammengerollt in einem großen Karton geliefert und er ist zusätzlich in Folie eingeschweißt. Direkt nach dem Auspacken riecht er sehr streng, doch nach einigen Stunden im Freien ist der Geruch verflogen. Die orangefarbenen Endstücke sind zum Glück mit unserem Gardena-System kompatibel, sodass das Anschließen überhaupt kein Problem gewesen ist. Dank der Länge konnten wir den Schlauch auch doppelt legen und haben immer noch etwas Spiel um ihn schnell anzuschließen und die Hecke kontinuierlich und überall bewässern zu können.

Die Außenseite des Schlauchs ist sehr rau und unzähligen kleinen Löchern versehen. Aus diesen tröpfelt das Wasser dann kontinuierlich heraus. Wirklicher Druck entsteht hier nicht, sodass man das Wasser schon einige Zeit laufen lassen muss, bis wirklich viel aus dem Schlauch herausgetreten ist. Dank eigenem Brunnen ist das bei uns kein Problem. Theoretisch könnte man sogar eine Brause anschließen, doch da das meiste Wasser unterwegs austritt, lohnt das nicht wirklich.

Insgesamt ist der „Duramax Spargel Perlschlauch“ für unsere Zwecke, nämlich der dauerhaften Bewässerung der Hecke perfekt! Mit seiner Länge on 50m kann ich ihn doppelt legen und habe noch genug Spiel um ihn anzuschließen. Allerdings tröpfelt er wirklich nur, sodass man das Wasser lange laufen lassen muss. Dennoch überzeugt er und erleichtert uns an warmen Sonnentagen die Arbeit im Garten.

SteelSeries Siberia 150 Gaming Headset
SteelSeries Siberia 150 Gaming Headset

4.0 von 5 Sternen Leichter Kopfhörer für lange Sessions am PC, 26. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann liebt lange Sessions am PC, bei denen er sich im Spiel verlieren. Mir macht das nichts, nur die Geräusche… Dagegen habe ich nun Abhilfe geschaffen und er durfte das „SteelSeries Siberia 150 Gaming Headset“ testen.

Geliefert wird der Kopfhörer in einer schicken schwarzen Schachtel. In dieser befinden sich neben dem gut geschützten Kopfhörer eine Kurzanleitung und die Sicherheitshinweise.

Der Kopfhörer selbst hat nur einen USB-Anschluss. So kann er zwar leicht mit dem Windows-Laptop verbunden werden und wird auch automatisch von diesen erkannt, aber dieser Anschluss schränkt die Nutzungsmöglichkeiten auch ein. Eine Verbindung mit dem MP3-Player zum Beispiel ist einfach nicht möglich.

Dennoch ist die Klangqualität für den Einsatz am PC wirklich gut.

Diese ist für mich perfekt: Die Bässe sind ordentlich, die Töne gut ausbalanciert und auch bei voller Lautstärke verzerrt hier nichts. Außerdem werden Geräusche von Außen sehr gut abgeschirmt, sodass man in Ruhe zocken kann. Auch die Sprachqualität über das integrierte und bei Bedarf versenkbare Mikrofon ist absolut rauschfrei.

Der Kopfhörer selbst ist richtig schick designed: Der Bogen ist schlicht-schwarz, der weiche Kunststoff darunter ist ebenso in schwarz gehalten. Die Ohrmuscheln sind an Kunststoffschienen befestigt, die sich in der Höhe verstellen lassen. So kann der Kopfhörer individuell angepasst werden. Die weich gepolsterten Ohrmuscheln, die sich regelrecht an die Ohren anschmiegen sind mit schwarzem Stoff bezogen. Hier drückt nichts, sodass man den Kopfhörer wirklich stundenlang tragen kann. Auch das Gewicht von gut 300g macht sich kaum bemerkbar.

Der Clou ist aber der LED-Ring an der Außenseite. Dieser kann in Millionen von Farben leuchten und ist ein toller Effekt!

Insgesamt überzeugt mich der „SteelSeries Siberia 150“: Neben dem schicken Design und den dezenten schwarz-orangefarbenen Details, ist er absolut hochwertig verbaut und es wurde auf qualitative Komponenten geachtet. Neben der guten Klangqualität, sind auch die weich gepolsterten Ohrpolster hervorzuheben.
Auch wenn er „nur“ via USB-Anschluss verbunden werden kann. Denn das ist wirklich ein Nachteil. Gerne würde ich den Kopfhörer auch mal zum Musik hören nutzen, da er sehr leicht ist und bequem sitzt.

Schiesser Herren Retroshorts Long Life Shorts, Gr. Small (Herstellergröße: 004), Schwarz (blauschwarz 001)

5.0 von 5 Sternen Retroshorts aus weichem Stoff, 24. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann trägt am liebsten Boxershorts wie diese hier: Eng geschnitten, aber nicht einengend. Wenn sie dann auch noch gut sitzen haben sie eigentlich schon gewonnen.

Die Schiesser Herren Retroshorts sind solche, die für ihn einfach perfekt sind: In Gr. S sitzen sie zwar eng, aber schnüren nicht ein. Das liegt auch an dem breiten Gummi, das sehr angenehm auf der Haut ist. Wie auch der Stoff, der zu 45% aus Baumwolle besteht. Weitere 45% sind aus Modal, sodass die Unterhose sehr weich ist. Dieser sehr leichte und auf der Haut kühle, angenehme Stoff schmiegt sich auch dank 10% Elastan-Anteil sehr gut an. Und er leiert auch nicht aus. Dabei ist das Material wirklich unwahrscheinlich glatt.

Auch die Verarbeitung ist klasse! Die Nähte sind gerade und einen losen Faden sucht man vergebens. Auch das dezent angebrachte Markenlogo stört nicht. Eher im Gegenteil: da gibt es andere Hersteller die ihr Logo weniger dezent platzieren.

Eine erste Wäsche bei 60 Grad und die erste Runde im Trockner haben die Retroshorts ohne Blessuren überstanden. Auch die Farbe hat nicht nachgelassen.

Insgesamt überzeugen die Schiesser Herren Retroshorts auf ganzer Linie. In schlichtem schwarz gehalten und aus glattem, leichtem Baumwolle-Modal-Mischgewebe sind sie angenehm zu tragen, schnüren nicht ein und behalten auch nach der Wäsche die Form. Dabei sind sie auch gut verarbeitet und sitzen perfekt.

Schiesser Herren Unterhemd Tank Top, M (Herstellergröße: 5), Schwarz (schwarz 000)

5.0 von 5 Sternen Klassisches Unterhemd neu definiert, 22. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gerade unter Hemden sehen klassische Feinripp-Unterhemden einfach nicht aus. Meistens haben diese einen weiten Ausschnitt und viel zu schmal Träger. Alte Männer tragen so etwas vielleicht gerne, mein Mann greift aber gerne auf eine Alternative zurück.

Die beste ist meiner Meinung nach das „Schiesser Tank Top Unterhemd“.

Das klassische Unterhemd kommt "aufgebügelt" in einer Plastiktüte ins Haus. Die Besonderheit bei diesem unwahrscheinlich weichen und fein gewebtem Hemd ist, dass es zu 95% aus Baumwolle und zu 5% aus Elasthan besteht. Dadurch schmiegt es sich perfekt an den Körper an ohne einzuschnüren. Dank der breiten Träger und dem recht engen Schnitt sieht man es unter dünnen Hemden kaum und es trägt auch nicht auf. Das finde ich besser als wenn man zum Beispiel ein T-Shirt darunter trägt. Oder gar nichts.

Auch eine Wäsche bei 40 Grad und eine erste Runde im Trockner hat das Unterhemd ohne Schaden und auch ohne einzulaufen überstanden.

Die Größe M passt meinem Mann perfekt. Es sitzt nicht zu eng und auch nicht zu weit, sondern es schmiegt sich angenehm an.

Sowieso überzeugt hier die Qualität und die Verarbeitung. Die Nähte sind perfekt und die mattglänzende Baumwolle sieht sogar richtig edel aus. Und das bei einem Unterhemd!

Schiesser hat hier mal wieder bewiesen, dass sie mehr können als „nur“ Feinripp!

Philips HD8829/01 3000 Serie Kaffeevollautomat, Cappuccino auf Knopfdruck, schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienender Kaffeevollautomat von kompakter Größe, 16. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach dem Auspacken des 'Philips Kaffeevollautomats' aus der 3000er Serie war ich direkt positiv überrascht, denn das schlichte, aber schlanke Design gefällt mir auf Anhieb!

Denn mit den Maßen von 21,5 x 42,9 x 33 cm ist er ein kleiner und schmaler Kaffeevollautomat, bei dem das Plastik ganz schön dominierend ist. Allerdings sieht er in den Farben schwarz mit silbernen Akzenten recht schick aus und passt optisch perfekt in unsere Küche.

Das Aufbauen gelingt ganz leicht, lediglich ein paar lose Teile, wie der Deckel des Kaffeebohnenbehälters und die Auffangschale müssen eingesetzt werden und dann kann der erste Kaffee schon fast genossen werden.

Denn vorher sollte man den Vollautomaten einmal richtig durchspülen - dann schmeckt der Kaffee gleich viel besser.

Während andere Kaffeevollautomaten damit punkten, dass sie verschiedenste Spezialitäten auf Knopfdruck zubereiten, ist dieser hier in der Auswahl sehr reduziert. Denn er macht Kaffee - oder Espresso und auf Knopfdruck leckeren Cappucchino. Einzustellen ist nur die Wassermenge, die in die Tasse laufen soll und das wird per Knopfdruck geregelt. Zudem kann ich die Menge der zu mahlenden Bohnen einstellen, sodass man hier gut variieren kann. Dank des Keramikmahlwerks bleibt die Qualität hier immer gleich.

Allerdings „fehlt“ ein Display, lediglich die Knöpfe sind beleuchtet und blinken mal schnell oder leuchten konstant. Ob ich nun Kaffee, Milchschaum oder heißes Wasser möchte, das lässt sich über die vorne angebrachten Knöpfe leicht auswählen und ansteuern. Das ist sehr einfach und manuell gehalten, sodass der Kaffeevollautomat wirklich auch was für Einsteiger ist.

Ob Bohnenbehälter, Trester oder Wassertank: Alles ist ausreichend groß gehalten, sodass man nicht ständig nachfüllen bzw. ausleeren muss. Der von oben zu befüllende, 1,8l fassende Wassertank lässt sich leicht entnehmen. Und auch die Bohnen, von denen 250g in den Kaffeevollautomaten passen, lässt sich direkt daneben auffüllen. Somit sollte der Automat so stehen, dass man ihn auch von oben gut bedienen kann. Der Trester lässt sich dagegen leicht leeren, da dieser nach vorne hin geöffnet wird. Auch der Milchbehälter ist super: Er fasst 500ml Milch und es wird einfach ein Schlauch von oben hineingesteckt. Alternativ kann man auch einfach die Milchtüte nehmen - da hat man weniger zu spülen.

Die Reinigung der Maschine erledigt sich fast von selbst: Während des Start- und Abschaltvorgangs, sowie nach jeder Tasse Kaffee spült sie sich einmal heiß durch, sodass es Rückstände schwer haben. Auch wenn man deshalb den Wassertank öfter füllen muss, ist mir das lieber als wenn man immer alles per Hand reinigen müsste. Und so weiß man genau, dass der Kaffeevollautomat immer sauber ist. Doch auch das Abtropfgitter, das mit Magneten so befestigt ist, das nichts wackelt, muss regelmäßig geleert werden. Das zeigt ein roter Schwimmer an, der mit steigendem Wasserstand hoch steigt. Wir stellen aber auch gerne eine gebrauchte Tasse drunter, die das Wasser des Spülvorgangs auffängt. Da bleibt die Abtropfschale länger sauber und sieht nicht so vollgespritzt aus. Hat sie doch mal eine Reinigung nötig, so kann man auch diese Teile in die Spülmaschine stellen.
Leider ist das Abtropfgitter aus Metall, das etwas anfällig für Kratzer ist - und das obwohl wir bisher nur einfache Keramiktasse darauf abgestellt haben.

Eine etwas unliebsame Arbeit ist das Entkalken. Wir wohnen hier nämlich in einer Gegend, in der es nur sehr kalkhaltiges Wasser gibt. Deshalb habe ich auch direkt einen Brita Wasserfilter in den Wassertank eingesetzt. Doch auch mit Wasserfilter wird mir nun nach schon 14 Tagen symbolisch auf dem Display angezeigt, dass man den Automaten entkalken soll. Das finde ich ziemlich heftig, da die Reiniger doch sehr teuer sind. Dennoch macht es einem der Kaffeevollautomat sehr leicht: Einfach das Knöpfchen drücken und einen großen Behälter unter den Auslauf stellen. Der Rest erledigt sich fast von selbst.
Danach empfiehlt es sich auch gleich die Brühgruppe zu entnehmen, gründlich zu reinigen und einzufetten. Denn nur so bleibt die Maschine weiterhin so leise und funktionstüchtig. Dafür benötigt man noch weitere Reinigungsutensilien (Saeco CA6706/00 Rundum-Pflegeset), die separat erworben werden können / sollten / müssen.

Zusammengefasst zeichnet sich der Philips Kaffeevollautomat durch folgende Punkte aus:

+ schnell Betriebsbereit dank 1850 Watt
+ brüht leckeren Kaffee mit toller Crema und zaubert Cappuccino mit perfektem Milchschaum
+ einfache, beinahe kinderleichte Bedienung - ideal für Einsteiger
+ relativ leise beim Mahlen und Brühen
+ einige Teile sind Spülmaschinenfest (nicht die Brühgruppe!)
+ recht gute Verarbeitung

Wirkliche Kritikpunkte habe ich nicht. Sicher, ist ein Display schicker als diese einfachen, leuchtenden Knöpfe, aber das ist Optik, die zudem auch noch anfällig ist.

Fazit:

Für guten und vor leckeren Kaffee tue ich einiges, denn das ist es auch wert. Da ist es selbstverständlich, dass ich diesen Kaffeevollautomaten hege und pflege - und das täglich. Zum Glück zeigt sie meistens an, wenn ihr der Schuh drückt: So füllt man doch gerne den Wasserbehälter, leert die Abtropfschale und den Auffangbehälter, verhätschelt ihn beim Entkalken und Reinigen der Brühgruppe und und und. Denn sie ist den Aufwand auf alle Fälle wert und belohnt mich mit leckeren Kaffeespezialitäten.

Insgesamt ein einfach zu bedienendes Gerät, das den für mich perfekten Kaffee zaubert.

ExOfficio Damen Unterhose W GNG Bikini Brief, Black, S, 2241-2185
ExOfficio Damen Unterhose W GNG Bikini Brief, Black, S, 2241-2185

5.0 von 5 Sternen Leichte (Reise-)Wäsche, 16. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dass funktionelle Unterwäsche auch besonders schön sein kann, das beweist die Firma 'ExOfficio' mit diesem hübschen Slip:

Geliefert wird er in einem kleinen Pappkarton, wie man es so ähnlich auch von Nylonstrümpfen her kennt. Der Slip, bestehend aus 94% Polyamid und 6% Elasthan ist sehr dünn, aber auch angenehm zu tragen. Das Material ist in Waffeloptik und auch wenn kein Baumwollanteil enthalten ist, sitzt der Slip sehr leicht und luftig - kein Wunder, denn er wiegt ja auch nur 30g.
Der Tragekomfort ist sehr angenehm, da engt nichts ein und er macht jede Bewegung mit.

Gewaschen werden kann der Slip bei maximal 30 Grad, auf eine Runde im Trockner wie auch auf das Bügeln sollte verzichtet werden. Da ich Unterwäsche generell nicht bügele, ist das für mich auch kein Problem. Aber eine Runde im Trockner hat der Slip schon hinter sich - einfach weil ich ihn vergessen hatte. Aber: Dies hat er ohne Blessuren überstanden und kleiner geworden ist er jetzt auch nicht. Toll, dass er mir das verziehen hat, denn zur Tagesordnung soll das jetzt nicht werden. Denn eigentlich trocknet er wirklich blitzschnell, wie ein Vergleichstest mit einem herkömmlichen Baumwollslip bewies. Auch ein ähnliches Modell mit Kunstfaseranteil benötigte deutlich länger zum trocken. Hier hat der Hersteller also nicht gelogen und mich begeistert.

Denn, der 'ExOfficio Damenslip' hat mich einfach überzeugt. Er ist sehr gut und hochwertig verarbeitet sowie super bequem und komfortabel zu tragen. Dabei ist er sehr leicht und trocknet sehr schnell, ohne danach zu riechen - perfekt also für die nächste Reise!

MSA V-Gard 200 Helm EN397 mit Belüftung und Drehradregelung FasTrack - Bauarbeiterhelm Arbeitshelm Schutzhelm Baustellenhelm, Farbe: weiss
Wird angeboten von ACE-Deutschland

5.0 von 5 Sternen Bequemer Helm, leicht anzupassen, 13. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann muss bei der Arbeit immer einen Helm tragen. Warum dann auch nicht einmal ein komfortableres Modell testen, als das was von seinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wird.

Der „MSA V-Gard 200 Helm“ ist nämlich so eins: Ausgestattet mit einer Drehradregelung namens FasTrack lässt er sich nämlich optimal auf jeden Kopfgröße einstellen. Und das einfach und schnell. Hat man einen zu kleinen Kopf, sieht das allerdings sehr lustig aus weil der Helm dann ordentlich vom Kopf absteht. Ab Größe M-L (52-64cm Kopfumfang) ist er aber dann auch optisch passend.

Gerade im Sommer sind die Lüftungsschlitze und das innen angebrachte Schweißband absolut perfekt. Denn man ist nicht nur vor der Sonne geschützt, der Kopf wird auch gut gekühlt. Trotzdem macht einem ein kleiner Regenschauer nichts aus: Dieser wird nämlich einfach abgeleitet, sodass er nicht in den Nacken laufen kann.

Insgesamt ist der „MSA V-Gard 200 Helm“ wirklich perfekt! In der Größe leicht einzustellen, dabei gut gepolstert und gelüftet.

L'Oréal Paris Dermo Expertise Hydra Active 3 Tag, 50 ml
L'Oréal Paris Dermo Expertise Hydra Active 3 Tag, 50 ml

3.0 von 5 Sternen Einfache Feuchtigkeitscreme, die schnell einzieht aber von den Inhaltsstoffen nicht überzeugt, 13. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Meine Wahl fiel deshalb auf die „L'Oréal Hydra Active Feuchtigkeitspflege“, da ich schon die Nachtcreme sehr gut vertrage.

Verpackt in einer schlichten Pappverpackung, kommt die Creme in einem klassischen Tiegel aus Glas mit Kunststoffdeckel ins Haus. Die 50ml Inhalt reichen lange, da ich die Creme sehr sparsam verwende. Alle wichtigen Infos sind auf der Umverpackung, sodass Olaz auf einen Beipackzettel verzichtet hat, was mir gut gefällt.

Neben den Versprechen, dass die Creme die Haut 24h mit Feuchtigkeit versorgt, schützt außerdem ein Anti-Radikal-Koplex die Haut vor äußeren Einflüssen.

Die rein weiße Tagespflege ist von der Konsistenz her recht locker, sodass sie sich leicht entnehmen und auf der Haut verteilen lässt. Den Geruch mag ich sehr gerne, die Creme riecht einfach frisch und gut.

Einmal auf der Haut zieht sie sehr schnell und vor allem rückstandsfrei ein, das gefällt mir super!
Auch das Gefühl, dass die Creme auf der Haut hinterlässt ist wunderbar. Sie ist weich und geschmeidig und wirkt glatter und gepflegt. Auch habe ich das Gefühl, dass meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird.
Etwas skeptisch macht mich ja der Hinweis, dass ich die Creme zwar morgens nach der Reinigung auftragen, die Augenpartie aber aussparen soll. Deshalb habe ich einen kurzen Blick auf die Inhaltstoffe geworfen, die allerdings nicht die besten sind: Neben Silikonen und Paraffinen ist Palmöl enthalten, das die Umwelt nachhaltig schädigt.

Insgesamt gefällt mir die Um den ersten Zeichen der Hautalterung vorzubeugen, gibt es bei mir nur eins: Pflegen & Cremen – und das am besten mit den entsprechenden Produkten.

Meine Wahl fiel deshalb auf die „Olaz Total Effects 7inOne Anti-Ageing Tagespflege“, da ich schon die Nachtcreme sehr gut vertrage.

Verpackt in einer schlichten Pappverpackung, kommt die Creme in einem klassischen Tiegel aus Kunststoff mit Deckel ins Haus. Die 50ml Inhalt reichen lange, da ich die Creme sehr sparsam verwende. Alle wichtigen Infos sind auf der Umverpackung, sodass Olaz auf einen Beipackzettel verzichtet hat, was mir gut gefällt.

Neben den Versprechen, dass die Creme mit 40% mehr Vitamine die Haut pflegt, ist sie außerdem ölfrei, sodass die Poren nicht verstopft werden. Besonders wichtig ist für mich der enthaltene Lichtschutzfaktor, auf den ich ganzjährig angewiesen bin, da ich sehr sonnenempfindliche Gesichtshaut habe.

Insgesamt gefällt mir die „L'Oréal Hydra Active Feuchtigkeitspflege“ sehr gut. Auch die Reichhaltigkeit der Creme ist für mich völlig ausreichend, sie fühlt sich gut und gepflegt an. Dennoch sind die Inhaltsstoffe nicht so berauschend. Sie gaukeln einem eher vor, die Haut zu pflegen als das sie es wirklich tun.

L'Oréal Paris Dermo Expertise Hydra Active Nacht Intensive Feuchtigkeitspflege
L'Oréal Paris Dermo Expertise Hydra Active Nacht Intensive Feuchtigkeitspflege

4.0 von 5 Sternen Gute Nachtcreme, 13. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Deshalb creme ich mein Gesicht nun abends mit der "L'Oréal Dermo Expertise Hydra Active Nachtcreme" ein.

Verpackt in einer schlichten Pappverpackung, kommt die Creme in einem klassischen Tigel aus Kunststoff ins Haus, der richtig schön schimmert. Die 50ml Inhalt reichen lange, da die Creme sehr sparsam verwendet wird.. Alle wichtigen Infos sind auf der Umverpackung, sodass Olaf auf einen Beipackzettel verzichtet hat, was mir gut gefällt.

Die leicht rosafarben Creme lässt sich gut verteilen und duftet sehr angenehm. Auch zieht sie schnell ein und ich habe das Gefühl, dass meine Haut sehr angenehm weich wird.
Dieses Gefühl bleibt des ganzen Tag, Spannungsgefühle oder gereizte Haut sucht man vergebens. Auch Pickel habe ich, im Gegensatz zur „Garnier Miracle Sleeping Cream“ keine.

Die Inhaltsstoffe sind allerdings nicht besten, da die Creme Palmöl enthält, das die Umwelt nachhaltig schädigt und auch hormonell wirksam ist. Von diversen Paraffinen mal abgesehen.

Insgesamt gefällt mir die "L'Oréal Dermo Expertise Hydra Active Nachtcreme" sehr gut: Sie pflegt die Haut und lässt sie geschmeidig werden, ohne zu fettig zu sein oder die Haut zu reizen und die Poren zu verstopfen. Dabei duftet sie gut. Auch wenn ich noch keine sichtbaren Ergebnisse „ercremt“ habe, so gefällt mir einfach das Gefühl, dass sie auf der Haut hinterlässt und dass sie so eine leichte Creme ist.

Ozaki O!Coat Spring Hyacinth für Apple iPhone SE/5/5S in lila [Inklusive Displayschutzfolie | Hochwertiges TPU | Leicht & dünn] - OC542PU
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Beeindruckende Verpackung für ein Billigprodukt, 13. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die „Ozaki O!Coat Hülle“ in der Farbe Spring Hyacinth für das iPhone 5 wird in einer transparenten Kunststoffbox geliefert, aus der es sie erst einmal zu befreien gilt. Da der Deckel mit 2 Klebestreifen gesichert ist, nimmt man am besten ein Messer - sonst besteht die Gefahr, dass man schnell einen Fingernagel einbüßt.

Im Deckel findet man dann, in einen separaten Karton verpackt die Displayschutzfolie mit einem kleinen Reinigungstuch. Diese habe ich jetzt allerdings nicht aufgeklebt, da das Display meines iPhones zur Zeit von einer hochwertigeren Folie geschützt wird und ich auf diese nicht verzichten möchte.

Die Hülle an sich lässt sich dann leicht aus einer Papp-Kunststoff-Konstruktion entnehmen. Direkt fallen einem 2 hauchdünne Rahmen entgegen, die ich zuerst für ein Abfallprodukt gehalten habe. Doch schnell wurde klar: Die sollen dafür da sein, um die Hülle an Ort und Stelle zu halten und sollten in die beiden Vertiefungen am Rand der Hülle eingeklemmt werden. Aha.

Denn was in der Theorie bestimmt gut klappt, sieht in der Realität anders aus. Da die Hülle aus sehr weichem TPU besteht, klaffen die Ränder an den Seiten schnell auseinander, trotz der dünnen Ringe. Positiv ist aber, dass die Anschlüsse alle frei sind bzw. gut passen und die Hülle so dünn ist, dass sie kaum aufträgt.

Dennoch hatte ich jetzt bei einer so hochpreisigen Hülle mehr erwartet. Da hilft auch leider keine beeindruckende Verpackung und frühlingsfrische Farbe, die mir übrigens gut gefällt. Die Hülle passt zwar gut ums iPhone 5, schützt es aber nur mäßig. Zumal durch die aufklaffenden Ränder schnell Staub zwischen Hülle und Telefon gelangt.
Wer also viel Geld für eine Smartphone-Hülle ausgeben möchte, dem empfehle ich ein Original zu einem ähnlichen Preis zu kaufen. Denn eine Qualität wie diese, bekommt man auch für unter 10€.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20