Profil für Markus Burgstaller > Rezensionen

Beiträge von Markus Burgstaller

Markus Burgstaller "burkimax" (AUT, Wien)

Seite: 1 | 2 | 3
Intermax Herren Hausschuh mit Reißverschluß , gefüttert Schurwolle , Filz anthrazit (48, anthrazit)
Wird angeboten von Susi's Pantoffelladen & Beautyshop

4.0 von 5 Sternen These boots are made for warming ... but, please, super-size me!, 29. April 2014
Super Hausschuhe.

Ich habe eigentlich nie kalte Füße und friere auch nicht leicht. Ich habe aber festgestellt, dass ich beim gemütlichen Lesen oder längerem Home Office Arbeiten doch gerne etwas wärmere Füße hätte... Vielleicht weil ich heuer 40 werde???

Mit diesen Alt-Herren-Patschen (das ist liebevoll gemeint) passt alles -- super angenehm und wohlig warm. Ich freu mich jetzt schon wieder auf den Winter, wenn ich mit meinem Kindle und den Hausschuhen an den Füßen in meinem englischen Fauteuil (ja, so schreibt man das, hab's gecheckt) lesen werde...

ACHTUNG: der Größen-Hinweis des Herstellers ist absolut ernst zu nehmen. Ich habe normal Schuhgröße 46 und habe die Hausschuhe sicherheitshalber in 48 (!) bestellt. Und: sie passen gut und der Reißverschluss geht grad so zu.
Bei Unsicherheit vielleicht ein Modell mit Klett-Verschluss bestellen.

Also: MINDESTENS eine Größe größer bestellen und alles wird gut.-

Citizen Super Sky hawk Herrenuhr JY0020-64E
Citizen Super Sky hawk Herrenuhr JY0020-64E
Wird angeboten von City Juwelier

5.0 von 5 Sternen Mal ehrlich, was soll man zu Citizen noch sagen?, 29. April 2014
Eine Traumuhr von Citizen. Jeder kann sich bei Amazon, im Netz und bei Citizen über diese Uhr informieren -- und wird nur Gutes lesen.

Ich wollte die Uhr eigentlich Mitte April bei meinem Uhrmacher kaufen (in seiner Auslage steht nämlich: "Es ist ein alter Brauch, dort wo man repariert, dort kauft man auch" :-) ), aber er hatte die Uhr nicht lagernd. Leider konnte er sie auch nicht besorgen, da Citizen dzt. ansch. einen Lieferengpass hat -- die Uhr wäre vom Citizen Vertreter erst Ende Mai zu besorgen gewesen ...

Der Preis von Amazon ist ein echter Kampfpreis -- selbst mit meinem Stammkunden-Bonus konnte mein Uhrmacher nicht mithalten.

Das Metallband habe ich gegen ein Milanaise-Band ausgetauscht (schweres Geflecht, HiTec Anthrazit, Sicherheits-Falt-Verschluss) -- gefällt mir jetzt optisch noch besser, weil:
- das Uhrengehäuse kommt ohne die nahtlose Band-Anstoßabdeckung noch besser zur Geltung
- das Anthrazit Band führt das Schwarz der Lünette fort, ist aber auch ein Kontrast zum silbernen Gehäuse
- und die schwarzen Military-Look Metallbänder sind ja so cool und männlich ;-) (reine Geschmackssache natürlich)

Ein paar Dinge die mir wichtig waren, die ich aber nicht so leicht im Netz rausfinden konnte:

- dieses Citizen Metallband hat auf der Schließe keine 3-Loch-Komfort-Einstellung (leichtes Verlängern od Kürzen des Uhrbandes wenn im Sommer die Hände etwas dicker sind ...) -- das sind viele vielleicht von anderen Bändern (auch bei Citizen Pilot) gewohnt.
Das Uhrband ist aber ganz leicht kürzbar durch Rausnehmen von Gliedern -- UND: es gibt auch zwei "Halbglieder" -- somit kann ich die Bandlänge sehr genau nach meinen Bedürfnissen einstellen.
- das Metallband hat keinen Sicherheits-Falt-Verschluss -- sondern "nur" einen reinen Doppeldrücker Verschluss. Ist aber definitiv wertig ausgeführt und scheint nicht aufzugehen
- konstante Datumsanzeige (Monat/Tagesdatum/Tag) ist im CAL Modus möglich. Ich möchte z.B. auf der Digitalanzeige keine Uhrzeit stehen haben, da ich diese nur analog ablesen möchte.
- sämtliche Fotos im Netz können die Schönheit der Uhr nur bedingt wiedergeben. Als Regel gilt: die Uhr ist "in echt" immer schöner und aufregender als auf den besten Fotos.
- ich liebe und lese gerne Betriebsanleitungen. Ich finde die Citizen Anleitung gelungen -- alles wird erklärt. Ich verstehe alle Funktionen, außer der Verwendung des Rechenschiebers auf der Lünette; dieses Rätsel will sich mir nicht erschließen.
Wer mit der Anleitung überfordert ist, aber etwas Englisch kann: auf citizenwatch-global.com gibt es im Servicebereich eine Flash-Anleitung; sehr ausführlich und graphisch ansprechend gemacht. Man kann sich dort auch die zwei unterschiedlichen Alarm-Töne anhören...
- wer das Uhrband tauschen möchte: ihr braucht ein Band mit Standard 22 Millimeter Bandanstoß
- wo ich mir noch nicht sicher bin: Indizes und Zeiger sind entweder mit unterschiedlichem Super-Luminova beschichtet, oder die Zeiger sind stärker beschichtet. Bei Anregung leuchten die Zeiger jedenfalls stärker und in hellerem Grün. Nach einer Anregung (beste Ergebnisse mit blauweißem LED Licht) kann problemlos die ganze Nacht die Zeit abgelesen werden.
- alle Zeiger treffen exakt die Indizes; der Minutenzeiger bewegt sich in 60 Schritten von einer Minute zur nächsten (das hat jemand in einer anderen Renzension erklärt -- war sehr hilfreich für mich. Bei meiner alten Pilot hat der Minutenzeiger nur 4 Schritte von einer Minute zur nächsten gehabt, also alle 15 Sek. 1/4... Das ist bei der Skyhawk mit dem Minutenzeiger viel feiner und flüssiger, nämlich jede Sekunde 1/60)
- Indizes und Zeiger haben Sonnenschliff
- die Lünette ist beidseitig und leicht drehbar -- keine Einrastpunkte, es ist keine Taucher-Lünette; wir sind ja Piloten...

Und zu guter Letzt: das Ziffernblatt ist natürlich nicht überladen -- sondern es ist atemberaubend interessant, da es viel zu sehen und entdecken gibt. Die Uhrzeit ist trotzdem leicht und exakt abzulesen (Dank der klaren Indizes und Zeiger, dem klassischen Black/White Kontrast einer Pilotenuhr).

TOPSTAR 8140 TA0 Chefsessel Ortega Microfaser schwarz
TOPSTAR 8140 TA0 Chefsessel Ortega Microfaser schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich Chef, du Sessel !, 29. April 2014
Die Bewertungen für diesen Chefsessel waren oft sehr positiv, teils aber auch negativ.

Nun, ich habe den Kauf nicht bereut.

Der Zusammenbau ist wirklich einfach, schnell erledigt und die Anleitung ist ausreichend. Ehrlich, man muss nicht wie ich jahrelang als Kind Lego-Technik Bausätze nach Anleitung zusammengebaut haben -- den Sessel schafft jeder. Und wer nicht, der sei gewarnt: FINGER WEG VON IKEA MÖBEL! :-)

Der Sessel ist bequem und hält meinen stattlichen Luxuskörper problemlos aus. Ich arbeite einmal die Woche von zu Hause aus (Mobile Office) -- und das geht in diesem Sessel wirklich easy über 8 Stunden.

Trust Tacto schnurlos Tastatur (QWERTZ) mit Touchpad für PC, PS3 und Xbox 360 schwarz
Wird angeboten von MaxPower-PC

4.0 von 5 Sternen Cooles Teil, 29. April 2014
Batterien rein, Funkempfänger in die USB Buchse stecken, einschalten und schon geht's los. So gefällt mir das.

Tastatur ist sehr günstig und bietet für diesen Preis viel.
Das Mouse-Pad rechts funktioniert sehr gut und auch genau; meist reicht der Finger für alle Tätigkeiten, Clicks und Double-Clicks -- wenn nicht, dann sind auch die Tasten noch vorhanden.

Ich arbeite einmal die Woche von zu Hause aus mit meinem Siemens Firmen-Notebook (Windows), einem extra Monitor (erweiterter Desktop) und dieser Tastatur -- das reicht meistens vollkommen aus. Manchmal, wenn größere Excel Sheets mit viel Klickerei zu bearbeiten sind, nehme ich eine Funk-Maus zuhilfe, die problemlos parallel betrieben werden kann.

1 Stern Abzug:
- ich hätte mir die Druckpunkte der Tastatur etwas besser, weicher, exakter gewünscht -- aber es reicht, wie es ist.

Die Tastatur funktioniert übrigens auch mit meinem Apple MacBook AIr (2013) problemlos -- einzig ein paar Spezialtasten wären zu suchen, aber das schafft der Mac User schon...
ABER: diese schnurlos Tastatur macht beim MacBook Air keinen Sinn, denn eine bessere Tastatur wie die Apple-eigene gibt es nicht ;-)

FINEO® Uhrenwerkzeugset 30-teilig in Nylontasche Uhrwerkzeug Uhrmacherwerkzeug für jedermann Reparatur Set Gehäuseöffner Konvolut
Wird angeboten von Fineo GmbH - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Bin jetzt kein Uhrmacher, aber die Kleinigkeiten kann ich erledigen, 29. April 2014
Schneller geliefert als angekündigt -- ich lass mich gerne begeistern.

War von den bisherigen Rezensionen zu diesem Uhrenwerkzeug-Set teilweise ein wenig eingeschüchtert, habe dann aber doch bestellt.
Das Set macht einen ordentlichen und soliden Eindruck und hat auch den Praxistest schon erfolgreich bestanden:
mehrfach Metallband-Glieder aus- und eingebaut (mit Stiftausdrücker, versch. Austreibstiften); Uhrenbänder gewechselt, z.B. bei meiner Citizen Super Skyhawk das Metallband auf Milanaise gewechselt (mit dem Federstegbesteck).

Bei Billig-Uhren ohne große Wasserdichtheit kann man sicher auch leicht versch. Gehäuse öffnen und die Batterie wechseln... Aber an wertige Uhren darf dann nur mehr mein Uhrmacher ran.

Fazit:
- geniales, gut bestücktes Set für alle Kleinigkeiten rund um Uhren und Bänder
- wenn man weiß, was man tut, dann ist das Werkzeug stabil genug um längere Dienste zu leisten (es braucht keine großen Kräfte um einen Stift aus einem Bandglied rauszubringen! Wenn ich den Stiftaustreiber zu groß wähle, oder verkante, und dann mit einem Baumarkt-Hammer darauf einschlage... naja, das wäre dann ein User-Fehler)
- nettes, einfaches, stabiles Etui hält das Werkzeug ordentlich am vorgesehenen Platz
- ein kleiner Uhrmacher-Hammer wäre noch nett gewesen
- der Preis ist einmalig günstig: für diese 10 Euro habe ich wirklich viel bekommen

Funkuhr mit Thermometer Funkwecker wecker in schwarz (sn4491-s)
Funkuhr mit Thermometer Funkwecker wecker in schwarz (sn4491-s)
Wird angeboten von Kanana-Shop. Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Works as designed... but not long enough, 29. April 2014
Update der Rezension am 27.6.2014: von 4 auf 1 Stern reduziert.-

Nach knapp 2 Monaten hat der Wecker angefangen, eingestellte Alarme nicht auszuführen. Das ist so ziemlich das einzige, das ich an einem Wecker nicht akzeptieren kann. Kurz darauf ist dann die Snooze-Taste gebrochen und ins Gehäuseinnere gefallen.

Positiv: der Verkäufer hat den Kaufpreis nach Rücksendung problemlos erstattet.

*********************
Schnell geliefert. Keine Überraschungen -- funktioniert genau so wie erwartet oder in den Rezensionen gelesen. Display ist auf Knopfdruck in schönstem Blau hell erleuchtet: genau das gefällt mir an diesen Weckern am besten (habe schon einige in diesem Design von anderen Herstellern).

Was bei diesem Wecker anders ist: beim Drücken der Snooze Taste wird das Display nicht erleuchtet, der Wecker und ich schlafen für 5 Minuten weiter. Aber kein Problem: will ich die Zeit sehen, dann genügt ein zweiter Druck auf die Snooze Taste und das Display wird erleuchtet.

Der Weck-Rhythmus ist sehr interessant: fängt mit einem leisen, unaufgeregten, kurzen "PEP" an und steigert sich dann schrittweise bis zum klassischen, durchgehenden, nervigen "PIEEEP-PIEEEP-PIEEEP" -- angenehmes und sicheres Aufwachen garantiert.
Alle Tasten haben einen ordentlichen Druckpunkt. Bin zufrieden.
Den 5. Stern hätt's gegeben, wenn das Display mit einem zweiten LED gleichmäßiger ausgeleuchtet wäre -- stört mich mit einem LED nicht, aber der Ästhet in mir hätte halt gerne eins mehr .... ;-)

TET® Mini Display Port auf VGA Adapter für Apple Air Mac Macbook Pro Konverter Monitor Beamer Kabel
Wird angeboten von Top&Easy Tech

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig., 12. März 2014
Bestellt, schnell geliefert. Gute Verarbeitungsqualität. Macht genau was er soll: kann damit VGA-Monitor od. Beamer am Apple airbook 2013 anschließen. Funktioniert tadellos. Besonders habe ich mich über den Preis gefreut, da Apple für sein Zubehör mitunter unverschämte Preise verlangt -- und man sieht: es geht auch anders :-)

BUTLERS ZINC Mülltonne 'Oskar'
BUTLERS ZINC Mülltonne 'Oskar'
Wird angeboten von BUTLERS

5.0 von 5 Sternen Perfekte Aschtonne, 1. Januar 2014
Ich habe eine feuerfeste Tonne für die Asche vom Abbrand von Holzbriketts gesucht. Leider konnte ich bei Baumärkten und dergleichen nichts passendes finden.

Dann habe ich auf Amazon die Butlers Tonne gesehen, mich auf die Rezensionen verlassen und bestellt. Und das war gut so: alles passt. Die Tonne ist komplett aus Zink, robust, der Deckel passt wirklich gut, sie kann leicht getragen werden -- und sie sieht sogar schick aus.

Muss jetzt sogar eine zweite Tonne für meinen Bruder bestellen :-)

Lebensgfüh'
Lebensgfüh'

5.0 von 5 Sternen Mundart-Country od. Austrian-Country od. ?? Auf jeden Fall: Sehr gut!, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lebensgfüh' (Audio CD)
Diese Rezension braucht eine etwas längere Einleitung:
Lewis Niderman wird zurecht als Country Legende bezeichnet und ist zurecht heuer in die Hall of Fame der Austrian Country Music Federation aufgenommen worden. Ich hab Lewis Niderman&Band vor 23 Jahren zum ersten Mal live auf einer Bühne erlebt -- und ich bin seit dieser Zeit Fan geblieben. Und wer Lewis Niderman&Band im November 2013 beim Konzert in Bad Ischl zum 30-jährigen Bühnenjubiläum erlebt hat, der weiß: die waren gut, sind gut und werden mit dem Alter immer besser.

Niderman stand immer für hervorragend gespielte und gesungene Country- und Cajun Music, aber sein Alleinstellungsmerkmal waren stets die Mundart-Stücke. Ich kenne nur sehr wenige Musiker in Österreich, von denen mir Mundart-Songs gefallen. Da fallen mir eigentlich nur ein: Ostbahn-Kurti, Birgit Denk, Sassy von den Seern und eben Lewis Niderman. Die beiden letzteren kommen aus der Country Szene -- und auch Ostbahn-Kurti hat gerne Country-Songs gecovert :-)

Mal ehrlich: selbst von den Lieblingsbands bekommt man selten eine CD vorgelegt, von der einem alle Songs gefallen (Best Ofs mal ausgenommen). Und nun legt Niderman&Band eine ganze CD mit Mundart-Country (mit Ausnahme von "Jackson") vor -- und ich möchte kein einziges Lied davon missen.
Man spürt bei jedem Lied die Spielfreude, die Textsicherheit und vorallem: Authentizität und Herzenswärme.

Mein Favorit ist "Verloren in Florida" (beide Versionen), denn hier passt einfach alles und das Lebensgfüh' kann ganz butterweich fließen. "Es geht ma mies" ist ein eingängiger mit-wipp-Song, kluge Kritik des Finanzsystems und ironische Distanzierung zur Jammerkultur (speziell beim Österreicher weitverbreitet). "I denk an di" eine wunderschöne Zusicherung des Vaters an seine Tochter (so hab ich es zumindest rausgehört) -- für mich der legitime Nachfolger des länger zurückliegenden "Väter miassen erst erwachsen werdn". Bei "Alte Liebe rostet nicht" und "Jackson" darf dann auch die eigene Tochter mitsingen. Bettina hat eine sehr kräftige und eigenständige Stimme, die noch geschliffen, geölt und vielen Konzerten ausgesetzt gehört, aber das Talent des Vaters wurde eindeutig vererbt.

Summary: einfach gute Musik!

Raphael Rosalee Yago EDT, 1er Pack (1 x 100 ml)
Raphael Rosalee Yago EDT, 1er Pack (1 x 100 ml)
Wird angeboten von PARFUEME-DE

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 21. August 2013
Bei diesem Preis für 100ml war dieses Parfum ein Fun-Kauf, aber mit gutem Ausgang.

Das tolle an diesem Duft ist der tatsächlich hohe Parfumöl-Anteil -- der Duft ist stark, markant und vorallem langanhaltend.

Hier die Infos zu Kopf-, Herz-, Basisnote.
Kopfnote: Blutorange, Grapefruit, Minze
Herznote: Rose, Gewürze, Zimt
Basisnote: Leder, Patchouli

Der Duft ist leicht süßlich, aber auf eine männliche Art. Die Süße wird von Leder und Patchouli definitv in Schach gehalten. Die Blutorange bleibt auch in der Basisnote noch leicht wahrnehmbar. Gefällt mir.

Seite: 1 | 2 | 3