Profil für epeeri > Rezensionen

epeeri (ichigo island)

Girugämesh
Girugämesh

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!!, 4. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Girugämesh (Audio CD)
Das zweite Girugämesh Album hält so einige Überraschungen parat.
Wenn man das Gesamtbild mit dem vorherigen Album "13's reborn" vergleicht, erscheint es einem etwas actiongeladener, spassiger.
Mein Lieblingslied auf diesem Album ist aber ein ruhiges: "kowareteiku sekai". Ich liebe dieses Lied noch so sehr wie ich es zum ersten Mal gehört habe. Die Stimmung ist traurig, verzweifelt. Satoshi's Stimme passt perfekt für dieses Lied - und der Text, die Melodie so berührend, dass mir dabei die Tränen kommen.
Natürlich hat das Album noch anderes zu bieten. Mir gefallen "shining", "stupid", "vermillion" sehr gut. "Dance Rock Night" ist, wie der Titel schon vermuten lässt, sogar tanzbar ^_^
Ich kann dieses Album nur empfehlen! Besonders in der Europäischen Version zudem noch Bonustracks und eine Übersetzung der Songtexte dabei sind.

13's Reborn
13's Reborn

5.0 von 5 Sternen Genial!!! Sehr empfehlenswert!!!, 4. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: 13's Reborn (Audio CD)
"13's reborn" muss mein Lieblingsalbum von Girugämesh sein. Ein grosser Teil meiner Lieblingslieder befindet sich darauf.
Mit "Owari to Mirai" lernte ich auch diese Band kennen und lieben. Bis heute ist es mein Lieblingslied.
Satoshi hat eine sehr emotionsgeladene Stimme, die die ebenso emotionsgeladenen Texte sehr schön trägt. Mich berühren die Lieder jedes Mal neu.
Die Zusammensetzung ist vielseitig, doch haben alle Lieder etwas Gemeinsames, welches die CD zu einem einheitlichem Werk machen. Es ist sehr schönes Erlebnis sich die ganze CD auf einmal anzuhören, ein Lied nach dem anderen.
Ich empfehle diese CD jedem/jeder die gerne J-Rock hören, oder gerne damit anfangen würden. Diese CD wird euch bestimmt nicht enttäuschen! Ich liebe sie!