Profil für Rocker > Rezensionen

Beiträge von Rocker

Rocker
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Staedtler 60 BK Lumocolor permanent marker Set mit unterschiedlichen Spitzen, 4 Stück auf Blisterkarte

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 6. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Stifte schreiben sehr gut und liefern ein sehr gutes Schriftbild.
Ich suchte Stifte zum Markieren von CDs/DVDs aller Art, von der Autido-CD bis hin zu Foto-CDs und DVDs. Die meisten Stifte, die ich bihser hatte, waren entweder zu dick oder faserig oder beides.

In diesen Set sind 4 Stifte enthalten, die eine Breite von 0,4mm bis 5mm abdecken.
Ob ich den dikcsten Stift mit 2mm bis 5mm jemals für meine Zwecke nutzen werde können, denke ich nicht, aber er ist nun mal auch in diesem Set enthalten. Alle Stifte sind sehr leichte Kunststoffstifte und sie schreiben ausnahmlsos sehr flüssig und ohne Flecken oder Abbrüche.
Die Farbe braucht bei den dickeren Stiften ein paar Sekunden zum Trocknen, aber dann ist die Farbe auf dem Untergrund auch wirklich permanent. Ich bin sehr zufrieden mit allen 4 Variationen.

Philips HR2105/00 Standmixer 1,5 L Glasbehälter, 400 W, ProBlend 4 Technologie, weiß

4.0 von 5 Sternen absolut in Ordnung, 6. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Gerät ist ein Standmixer. Zum Pürieren, wie in der Artikelbeschreibung erwähnt wird, ist das Gerät nicht geeignet, es ei denn, man definiert Pürieren so, dass man unter Zugabe von mind. 50-100ml Flüssigkeit auch Gemüse (z.B. Tomaten) damit zu Püree verarbeiten kann.
Das kann dieser Mixer nicht in zufriedenstellendem Maße. Was er gut kann, ist das Herstellen von Mixgetränken, ab Beigabe von ca. 200ml Flüssigkeit.

Ich verwende das Gerät ausschließlich zum Herstellen von Mixgetränken aus Obst der Saison, Milch und/oder Joghurt, verschiedenen Säften und -je nach Laune- auch Speiseeis für einen Milchshake. Da gibt es a.m.S. nicht zu beanstanden.
Der Mixer hat 3 Wahlmöglichkeiten, um ihn zu betreiben:
Stufe 1 + 2 für Dauerbetrieb mit unterschiedlicher Rotationsgeschwindigkeit. Ich schalte zu Anfang auf Stufe 1 und der Mixer zerkleinert das Obst vor. Später schalte ich höher, um wirklich ein Getränk zu erhalten, bei dem die Obststücke trinkbar zerkleinert sind. Für kurze Nachbesserungen benuze ich die manuelle Impulsfunktion. Hier muss man den Schaltknopf nach links drehen und festhalten solange man das Gerät laufen lassen möchte.

Das Gehäuse verfügt über 2 Saugnäpfe am Boden, so dass das Gerät auch sicher steht, und man es im Betrieb -auch auf höchster Stufe- nicht zusätzlich sichern muss. Alleine lassen sollte man das Gerät natürlich trotzdem nicht. Sehr gut ist der 1,5L Glasbehälter, der auch gleichzeitig die rotierenden Messer am Boden enthält. Wichtig ist, dass von Beginn an Flüssigkeit hinzugefügt wird, denn nur allein mit festen Zutaten funktioniert das Mixen nicht, denn das Prinzip beruht darauf, dass Festes und Flüssigkeit gemeinsam durch die Rotation der Messer am Boden in Bewegung kommen und sich dadurch ein Mischgetränk bildet.

Der Deckel wird mittels Drehbewegung aufgesetzt und am Rand de Glasbehälters eingehakt, damit er sich beim Mixen nicht löst oder gar abhebt. In der Mitte des Deckels befindet sich zusätzlich noch ein 50ml Messbecher zur Dosierung der Flüssigkeiten. Zum Dosieren von wenig Flüssigkeit, wie z.B. Zitronen- oder Limettensaft ist das ganz praktisch.

Das Kabel ist mit 85cm in der Tat etwas kurz, aber es geht.
Der Glasbehälter lässt sich anschließend gut reinigen und ist mir vom Material her sympatischer als Kunststoff.
Der Deckel ist etwas schwieriger zu reinigen, da er einige schwer zugängliche Ecken und Rillen aufweist.
Beides sollte man auch zeitnah nach Benutzung tun, denn haben sich Rückstände von Obst oder Eisweisprodukten erstmal festgesetzt, ist das Entfernen dieser Rückstände doppelt schwierig und mühsam.

Großer Bruder Zorn
Großer Bruder Zorn
von Johannes Ehrmann

4.0 von 5 Sternen Gut, aber wo bleibt der Zorn ?, 25. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Großer Bruder Zorn (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Roman, der im Unterschichtenmillieu spielt.
1 Woche im Leben der Protagonisten im Berliner Stadteil Wedding.
Quasi so auf Echtzeit getrimmt.

Dem Leben des erfolglosen, griechisch-stämmigen Boxpromoters Aris, gealtert, abgehalftert, Halbglatze mit Pferdezopf und eigentlich pleite. Er will sich mit einem letzten Boxabend sanieren. Der Boxer Sedar, dessen sportliche Laufbahn eigentlich beendet ist und der seinen Lebensunterhalt im Spätverkauf des Kiosks seines Stiefvaters bestreitet. Er ist sich über die Beziehung zu seiner Freundin Ella im Unklaren, die auch gerne mal etwas mehr Gewissheit hätte. Die junge Jessi, die sich und ihre kleine Tochter als Kassiererin in einem Discounter durchzubringen versucht und sich im Balanceakt als alleinerziehende Mutter mit wechselnden Arbeitszeiten ihres Arbeigebers befindet. Schließlich sind da noch der alte Juwelier Hönow, der einst durch den Überfall auf sein Geschäft traumatiersiert wurde und ein ehemaliger, psychisch labiler NVA-Grenzsoldat, der im Viertel vom Flaschenpfand lebt sowie ein paar (Rand)Figuren mehr, die ich jetzt aber nicht alle aufzählen möchte.

Ich habe jetzt keine spezielle Beziehung zu Berlin und kenne deshalb Wedding nicht aus persönlicher Anschauung, aber ein bisschen musste ich schon an Falladas Roman Ein Mann will nach oben denken, der in einem ähnlichen Millieu angesiedelt ist, der allerdings 100 Jahre früher spielt und viel epochalere Ausmaße besitzt. Es ist das Millieu der sog. kleinen Leute, die irgendwann mal was verpasst haben oder verpasst zu haben glauben und die von einer besseren Zukunft träumen und sich ein besseres Leben als das gegewärtige wünschen.

Außer einigen speziellen Wortschöpfungen, die vielleicht für den Ort der Handlung typisch sind, könnte diese Geschichte um Aris und seinen letzten Kampf als Organisator von Boxveranstaltungen wohl auch in jeder anderen Stadt angesiedelt sein. Für die Handlung war das für mich ziemlich unerheblich. Die Charaktere und ihre Handlungsweise sind aber gut und treffend in Szene gesetzt worden.

Autor Johannes Ehrmann hat schon mit dem 11 Freude Liveticker Team den Grimme Online Award erhalten und in seinem ersten Roman schreibt er auch so ähnlich. Kurze, prägnante Sätze, kurze Kapitel, viel wörtliche Rede, aber völliger Verzicht auf deren Kennzeichnung durch Anführungszeichen. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen und es erfordert ein gewisses Maß an Konzentration. Doch der Zweck heiligt offenbar die Mittel: einfache Leute, einfache Handlung, einfache Sprache. Fertig.

Es beginnt etwas schleppend, der Mittelteil ist der beste und interessanteste Teil und der Schluß enttäuscht etwas. Schade, es fehlt irgendwie der Clou und ich vermisse den Zorn, den mir der Buchtitel ankündigt. Zornig sind die Figuren eigentlich alle nicht, eher desillusioniert, verzweifelt und ein bisschen ausgebrannt. Jeder für sich.

Ansonsten: gute Unterhaltung *** 1/2

ESPRIT Herren T-Shirt Meliert - Regular Fit, Gr. Large, Weiß (OFF WHITE 110)
ESPRIT Herren T-Shirt Meliert - Regular Fit, Gr. Large, Weiß (OFF WHITE 110)

4.0 von 5 Sternen gut sitzendes T-Shirt, 7. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorweg: das Produktbild täuscht ein wenig. Das T-Shirt ist nicht so weiß, wie man glauben könnte. Da der Farbton als weiß-melliert angegeben wird, wird das T-Shirt leicht gräulich und weniger schneeweiß, als man nach dem Bild vielleicht erwarten würde. Finde ich nicht schlimm, gefällt mir sogar ganz gut.

Der V-Ausschnitt entspricht ja wohl dem aktuellen Trend. Die Passform ist wie erwartet und das T-Shirt sitzt sehr gut. Die Nähte sind gerade, nichts schräges oder aus dem Kurs verlaufendes zu entdecken. Der Stoff ist angenehm weich und fühlt sich bei Tragen sehr bequem an.
Mir ist das T-Shirt allerdings vom Stoff her etwas zu dünn, sodass ich es eher als Unterziehshirt unter einem Hemd tragen werde, als rein als normale Oberbekleidung. Als Sommer- bzw. Strandbekleidung ist das für mich aber schon noch denkbar, nur spielen die aktuellen Temperaturen noch nicht mit.

SALEWA WS ULTRA TRAIN, Damen Outdoor Fitnessschuhe, Mehrfarbig (Colony Blue/Absinthe), 40 EU (6.5 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen sehr guter Laufschuh, 7. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Salewa war uns bisher kein Begriff. Meine Tochter hat für ihr Lauftraining schon eine Reihe von Laufschuhen verschlissen. Von teurem Markenschuh bis No-name war da schon alles vertreten. Dieser Schuh in Größe 40 passt ihr schon mal perfekt. auch für ihre orthopädischen Einlagen, die sie aufgrund schon Kniebeschwerden einst bekam kann sie verwenden. Vom Farbdesign war sie am Anfang nicht so überzeugt, aber ihr Interesse den schuh auszuprobieren hat dann gesiegt und letztlich sieht der Schuh in natura besser aus als auf dem Produktbild.

Ihre ersten Laufeinheiten mit dem Schuh verliefen erfolgreich. Zunächst mal war sie von dem geringen Gewicht des Schuhs begeistert. Bei Laufen selbst spürt sie den Schuh kaum, was für sie ein sehr gutes Signal ist. Sie ist Handballspielerin mit 5 Trainingstagen pro Woche und das Konditions- und Lauftraining ist entsprechend dimensioniert, weshalb auch der Schuhverschleiß relativ hoch ist.

Daher ist ein leichter Schuh auch wichtig, der zudem gut sitzt. Diese Ansprüche erfüllt der Salewa schon mal. Sehr praktisch und funktional ist auch das Schnellschnür-System durch Nylonkordel und Stopper. Der Schuh lässt sich damit sehr schnell aus- und anziehen und vermittelt dabei sicheren Halt am Fuß.

Besonderes Highlight ist dann die Sohle von Michelin. Beim Auspacken riecht der Schuh auch auffällig nach Autoreifen. Ob das wirklich nur von der Sohle kommt, lässt sich nicht zweifelsfrei lokalisieren. Allerdings verschwand dieser Geruch schon nach dem ersten Lauftraining und war anschließend nicht mehr wahrnehmbar. Die Sohle schein sehr rutschfest zu sein. Außerdem ist die Sohle so strukturiert, dass die Sohle auch bei Geländeläufen frei von Bodenanhaftungen und somit immer griffig bleibt. Steinchen können sich weniger leicht festsetzen und zum Säubern der Sohle reicht eine robuste Bürste, um Sand und anderen Schmutz leicht zu entfernen.

Das Obermaterial ist äußerst atmungsaktiv. Meine Tochter sagt, es fühlt bald so an als liefe man barfuß.
Sie ist sehr zufrieden mit diesem Laufschuh und hat neuen Spaß am Laufen, auch wenn die Motivation eher aus Druck durch das vorgegebene Trainingsprogramm besteht.Wie lange diese Effekt vorhält wird allerdings abzuwarten sein....

Berydale Damen Shirt mit ¾ Arm, gestreift, Blau/Weiß; Gr. 34
Berydale Damen Shirt mit ¾ Arm, gestreift, Blau/Weiß; Gr. 34

5.0 von 5 Sternen für junge, schlanke Damen super, 23. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Shirt war als Testexemplar in XS erhältlich.
Meine Tochter wollte es gerne ausprobieren, weil sie schon länger nach so einem quer gestreiften 3/4 bzw. Langarm-Shirt gesucht hatte.
Mit ihren 14 Jahren und fast 170cm ist sie relativ groß gewachsen und sehr schlank.

Das Shirt passt ihr perfekt, sieht zu dem auch noch super chic aus und passt zu Jeans wie Rock gleichermaßen gut.
Meine Tochter trägt dieses Shirt mit Begeisterung und voller Stolz.

Wie hier schon Erwähnung fand, besteht es nicht auch Viskose sondern aus 96% Baumwolle und 4% Elastan.
Waschbar bis 40 Grad und auch die Maschinenwäsche hat das Shirt bisher mehrmals schadlos überstanden.

Skiny Herren Schlafanzughose Recreate lg., Kariert, Gr. X-Large, Mehrfarbig (NIGHT 5566)

5.0 von 5 Sternen nicht nur als Schlafanzughose geeignet, 23. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mein Exemplar in XL erhalten und die Hose passt mir wie angegossen (ohne wesenlichen Bauchansatz, Herren mit etwas fülliger Taille sollten vielleicht eher auf die Größe achten). Auch die Beinlänge ist für micht mit knapp 190cm optimal.

Der Baumwollstoff ist sehr angenehm zu tragen. Waschen bis 40 Grad möglich.
Obwohl ich bisher keine langen Schlafanzughosen getragen habe, konnte ich mich hier doch nach kurzer Zeit daran gewöhnen.
Das Design mit dem angedeuteten Hoseschlitz und den Seitentaschen, sowie das Muster der Hose sind sogar so beschaffen, dass man sie auch bequem als "Feierabenhose" benutzen kann, wenn man z.B. abends vor dem Fernseher nur einfach etwas bequemes anhaben möchte.
Ich sehr zufrieden mit diesem Kleidungsstück.

Nivea Men Geschenkset mild Plus Gratis Kulturtasche, 1er Pack (1 x 3 Stück)
Nivea Men Geschenkset mild Plus Gratis Kulturtasche, 1er Pack (1 x 3 Stück)

4.0 von 5 Sternen gute Sache, 10. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für jemanden, der eine praktische, aber simple Kulturtasche für unterwegs sucht, ist dieses Set sicher ein Tipp. Die Tasche bietet viel Platz und lässt sich mit dem entsprechenden Haken an einem Handtuchhalter oder Heizkörper so aufhängen, dann man bequem an alle Utensillien heran kommt, ohne Gefahr zu laufen , dass man etwas außerhalb der Tasche liegen lässt, wenn man z.B. auf Reisen ist.

Die beigelegten Produkte sind zwar qualitativ auf hohem Nivea-Standard, aber einzeln günstiger zu beziehen.
Dabei handelt es sich um ein Duschgel für Haut, Haar und Gesicht, wie es heißt, eine Dose Rasierschaum, sowie ein ein Aftershavebalsam.
Wer dieses Set hier tatsächlich entsprechend als Geschenkset kaufen möchte, dem sei gesagt, dass es sich hier um keinen Luxusartikel handelt, was am Preis aber auch schon zu erkennen ist. Verschenken würde ich es jetzt nur als Kleinigkeit neben bei, denn auch optisch wird hier mit der Pappverpackung nicht viel geboten.

Der praktikable Aspekt steht da klar im Vordergrund und nicht die Aufmachung.

Totenprediger: Thriller (Eve Clay)
Totenprediger: Thriller (Eve Clay)
von Mark Roberts

3.0 von 5 Sternen Naja, geht so...., 10. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben: nach der Kurzbeschreibung hatte ich mir mehr versprochen.
Was man bekommt, ist nach meiner Meinung eher ein Durchschnittskrimi mit Figuren und einer Handlung, die man so oder ähnlich schon vielleicht ein paar Mal zu oft gelesen hat.Nun ist das natürlich schwer, unter der Masse an Krimis und Thrillern dem Genre noch neue Seiten hinzuzufügen. Insofern bin ich da schon auch nachsichtig.

Natürlich hat die ermittelnde Beamte eine Vorgeschichte und genauso kommt ihr bei dem Fall in dem Buch diese Vorgeschichte und ein früherer Fall in Person eines psychopatischen Mörders in die Quere, der trotz Isolation immer noch aus dem Knast heraus zu agieren im Stande ist.
Das kommt schon alles sehr, sehr bekannt vor.

Was mir gefallen hat:
Das Buch besteht aus kurzen, oft nur einseitigen Kapiteln. Das erhöht nicht nur das Lesetempo, es passt auch als Stilmittel, da die Handlung sich nur über wenige Tage ersteckt. Da entwickelt sich eine gute Dynamik. Die Sprache des Autors ist variable und seine Gewaltdarstellungen schildert er äußerst plastisch. Das muss man abkönnen und die Sprache verfehlt ihre Wirkung hier nicht.

Was ich schwach fand:
Die Figuren empfand ich als oberflächlich. Die Handlungsweise der DCI Eve Clay ist mir zu spontan und selten nachvollziehbar gewesen. Ihre Intuitionen grenzen ans Esotherische. Mitunter geht mir die Handlung zu sehr ins Übersinnliche und dafür bin nicht allzu sehr zu haben.
Natürlich legt der Autor auch jede Menge falscher Spuren, um den Leser zu verwirren. Das gelingt aber auch nur teilweise, weil man diese Finten meistens schon als solche erkennt und nur darauf wartet, wann diese dann entsprechend aufgelöst werden.

Falls dies tatsächlich der Start eine ganzen Reihe werden soll, hat der Autor zwar einen ganz guten Beginn gefunden, aber muss dann auch bei potentiellen Fortsetzungen eine Entwicklung der Charaktere finden. Ansonsten droht die Gefahr als Massenware der Belanglosingkeit zu verfallen.

Luigi di Focenza Herren Top 1617, Gr. Medium (Herstellergröße: S/M), Weiß (weiß 099)

5.0 von 5 Sternen nichts zu meckern, 15. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Luigi di Focenza Herren Top 1617 (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag solche Hemden gern hauteng und das habe ich hier bekommen.
Guter Sitz am Oberkörper, ausreichende Länge und durch das Fehlen von Seitenähten gibt es auch keine Druckspuren durch das Tragen. Größenangabe und Waschanweisung sind an der Rückenpartie unten auf den Saum gedruckt und von daher gibt es auch kein störendes Wäscheschild. Das Material ist elastisch und hautfreundlich weich.

Die 40 Grad Wäsche hat keine Spuren hinterlassen.
Getrocknet wurde das Shirt an der Luft, da es nur aus Kunstfasern besteht.
Hinsichtlich der Haltbarkeit des Materials muss diese Bewertung später evtl. noch ergänzt werden, da sich nach wenigen Wochen darüber noch keine Aussage treffen lässt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2016 5:09 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20