Profil für Rocker > Rezensionen

Beiträge von Rocker
Top-Rezensenten Rang: 697

Rocker
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
fleuresse Frottier 3238 Fb. 7 Duschtuch, 70 x 140 cm, 2-er Pack, weiß / silber / anthrazit

5.0 von 5 Sternen sehr angenehm, 12. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf den ersten Blick solide verarbeitet, weich bis kuschelig, saugfähig und fusselfrei.
Was kann mehr über einen Satz Duschtücher im Doppelpack gesagt werden ?
Ordentlich vernähte Seitenränder und jeweils an zwei Seiten angebrachte Kordelaufhänger machen aus den Duschtüchern ein seriös hergestelltes Produkt. Waschmaschinen- und wäschetrocknererprobt haben die Tücher jetzt einen festen Platz neben der Dusche erhalten.

Mehr kann man nicht verlangen....

Bierbaum 6383_06 Feinbiber-Bettwäsche Dessin, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm, blau
Bierbaum 6383_06 Feinbiber-Bettwäsche Dessin, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm, blau

5.0 von 5 Sternen nichts zu meckern, 12. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst fühlte sich die Bettwäsche nach dem Auspacken hart an, sie roch auch irgendwie chemisch und es lagen ein paar lose Fäden dabei. Nach dem ersten Waschen war dafür alles anders. Kein Geruch mehr und der Stoff fühlte sich jetzt außen sehr weich an, so wie man sich Biber allgemein vorstellt. Die Inneseite ist tatsächlich etwas rau, was den Zweck hat, dass die Decke weniger in dem Bezug verrutschen kann. Das halte ich für eine gute Maßnahme, speziell wenn man in den Bezug eine dünne Steppdecke einziehen möchte.

Die Bettwäche war auch nach dem Trocknen nicht verzogen, die Reissverschlüsse und Nähte sehen solide aus und fühlen sich auch so an. Das Muster ist dezent und die Farben unaufdringlich. Ein empfehlenswertes Produkt.

Philips FC8322/09 PowerLife Bodenstaubsauger (mit Beutel, Energieeffizienzklasse B) rot

3.0 von 5 Sternen Philips PowerLife FC8322/09, 12. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Staubsauger ist brauchbar, aber seine Einsatzfähigkeit und Leistung hat Grenzen.
Die gesetzlich verordnete Begrenzung der Wattzahl zeigt offenbar Wirkung. Das erkennt man vor allem daran, dass das Gerät über keine Saugkraftregulierung mehr verfügt, mit der man die Motorleistung verändern kann. Der Motor läuft also immer mit seinen 750 Watt, egal auf welchem Untergrund man gerade saugen will. Die einzige Möglichkeit zur Senkung der Saugkraft ist der am Handgriff befindliche Luftschieber, den eigentlich alle Geräte schon immer hatten und mit dem man durch Öffnen und Schließen die Saugkraft beeinflussen kann. Nach meinem Verständnis eine gravierende Schwäche, da hilft es auch nicht, noch so sehr mit einer Klassifizierung in Energieeffizienzklasse B zu prahlen, wo hingegen doch alle anderen theoretischen Werte schon deutlich in schwächeren Bereichen liegen.

Die Bodendüse kann mit ihrem System die begrenzte Wattzahl teilweise ausgleichen, aber dies auch nur bedingt. Ein Blick unter die Düse kann sinnvoll sein. Ich habe da nach der Teppichreinigung ein dickes Bündel von Schmutzresten in der Öffnung vorgefunden, die von den Bürsten rund herum praktisch festgehalten wurden.

Dass das Gerät sehr klein (oder freundlicher gesagt: kompakt) ist, hat auch seine Vor- und Nachteile. Der Staubsauger eignet sich gut für kleine Räume oder enge Stellen in der Wohnung. Er ist leicht zu tragen und auch wendig. Nachteil der Kompaktheit ist zum einen, dass weniger Platz für das Kabel da zu sein scheint, aber ein Kabel mit 5m Länge gilt bei der Größe des Gerätes wohl als normal. Und es gibt kein Fach mehr für die kleinen Zusatzsaugdüsen. Diese sind dem Gerät auch dann in der Plastiktüte beigelegt, in der sich die Betriebsanleitung befindet. An der Schallisolierung musste dann wohl zu Gunsten der Kompaktheit auch gespart werden. Das Betriebsgeräusch ist erträglcih, aber für mein Empfinden für so ein kleines Gerät viel zu hoch.

Die Anleitung ist übersichtlich und wird eigentlich hier auch gar nicht gebraucht. Die Montage ist auch ohne Beschreibung kein Problem. Die Verarbeitung des Gerätes scheint soweit ok zu sein. Dass das Teleskoprohr aus Aluminium besteht, ist natürlich ein Pluspunkt, auch die Längeneinstellung funktioniert gut. Allerding ist bei mir die Verbindung wackelig und das spürt man bei der Benutzung und hier speziell beim Saugen auf Teppichboden.

Insgesamt ist das Gerät also ok, ich denke man sollte berücksichtigen, dass sich Preis/Leistung hier die Waage halten dürften.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2014 1:46 PM MEST

Hundetraining mit Martin Rütter
Hundetraining mit Martin Rütter
von Martin Rütter

4.0 von 5 Sternen als Basislektüre gut, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kannte die Sendungen von Martin Rütter aus dem WDR, ZDF und teilweise Vox schon früher. Auch sind mir seine Auftritte in Showsendungen und Talkshows aufgefallen. Er ist rhetorisch gewandt und weiß offenbar Menschen von seinen Methoden zu überzeugen. Entsprechend visuell ist diese Buch auch geraten. Reichlich bebildert und übersichtlich gegliedert, farblich abgesetzt und strukturiert wie ein Lehrbuch. Optisch und vom Einband und der Papierqualität gibt es nichts zu kritisieren.

Inhaltlich ist das natürlich schwierig zu beurteilen, besonders, wenn man am Anfang steht und bisher noch nie einen Hund hatte. Aber man kann sich mit diesem Buch ganz gut auf die Anfangssituation vorbereiten. Rütter weist natürlich hier verstärkt auf seine eigene Methode (D.O.G.S - Dog Orientated Guiding System) hin, die er auch in seinen TV-Sendungen anwendet. Seine Beispiele aus der Parxis, die er hier immer wieder anführt, sind aber sehr einleuchtend und man kann trotzdem eine Menge Interessantes hier lesen, wenn es um die Beziehung Mensch/Hund im Allgemeinen und im Speziellen geht.

Oftmals geht es dabei um Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Tier, die zu nachhaltigen Verhaltensstörungen führen können, die aus einem geliebten Haustier schnell ein Problem werden lassen können. Genauso oftmals muss er der Mensch sich bei Rütter eingestehen, dass nicht das Tier das Problem verursacht, sondern der Mensch, in dem er mit seinen Verhaltensweisen unbewusst dazu beiträgt, dass Hunde z. B. herum kläffen, Besucher anspringen oder Dinge zerstören. Die Fähigkeit zur Selbstkritik wird hier von Martin Rütter gefordert, so wie er es auch in seinen Sendungen oft tut, wenn Hundehalter mit ihren Tieren überfordert sind.

Auch in der Sprache gibt Rütter interessante Tipps. Ob diese dann in der Praxis funktionieren, liegt dann auch an Mensch und Hund gleichermassen. Rütter rät z.B. dazu, Worte wie "Okay" zur Beendigung einer Übung oder Spielsituation zu vermeiden, da dieses Wort von Menschen viel zu häufig in anderen Zusammenhängen benutzt wird und dadurch den Hund in seiner Wahrnehmung irritieren könnte.

Es ist alles so ein bischen wie ein Schwangerschaftsbuch. Und wer sich einen Welpen ins Haus oder in die Wohnung holt, der hat dann ja gewissermassen auch ein Baby im Haus. Mit allen Begleierscheinungen. Und da man Kindererziehung auch kaum aus Büchern lernen kann, ist es auch mit der Erziehung und Eingewöhnung eines Hundes vergleichbar. Man muss selber seine Erfahrungen sammelm, aus Fehlern lernen und sich in Geduld üben. Dazu gibt dieses Buch als Einstiegslektüre sehr anschauliche Beispiele und kann zur Erlangung von Basiswissen über das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund hilfreiche Hinweise geben.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2014 10:27 AM MEST

SOL Republic RELAYS InEar Sport-Kopfhörer (mit Mic & Bedieneinheit für Apple) Schwarz/Weiß

5.0 von 5 Sternen super In-Ear Kopfhörer, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
SOL Republic ist ein junges Unternehmen, das erst 2010 im US-Staat Oregon gegründet worden ist. Die 3 Herren, die dies taten, sind extrem vorbelastet. Einer stand in Diensten der Fa. Beats, ein weiterer gehörte der Führungsebene von InFocus an und der dritte im Bunde ist der Sohn von Noel Lee, dem Gründer der Fa. Monster Cables Inc.

SOL steht für Soundtrack Of Life und lässt sich bei der Entwicklung seiner Produkte von aktiven Musikern und DJs beraten, hat sich hauptsächlich auf Lautsprecher und Kopfhörer für Handys und mp3-Player spezialisiert und zu ihren Kooperationspartnern gehören z.B. Motorola und Apple.

Diesen In-Ear Kopfhörer habe ich an unterschiedlichen Geräten ausprobiert. Zunächst war das Probehören etwas ernüchternd. Aber es scheint doch tatsächlich bei Kopfhörern sowas wie das oft zitierte Einspielen zu geben. Am Anfang waren kaum Bässe vorhanden und auch fehlte ziemlich die Dynamik. Doch mit jeder Betriebsstunde verbesserte sich das Hörergebnis beträchtlich. Ich habe die Kopfhörer auch dann mal ein paar Tage zur Seite gelegt, damit ich mich nicht an seinen Klang zu sehr gewöhne. Ich bin aber vom Klang dieser Kopfhörer inzwischen sehr überzeugt.

Bei den Silikonpolstern, die in 3 Größen mitgeliefert werden, habe ich mich für die größten entschieden und die Dinger sitzen damit bei mir sehr gut. In-Ears sind nicht jedermanns Sache. Ich habe sie schon früh bei den damals aufkommenden Walkmen kennengelernt. Selten hatte ich Schwierigkeiten, auch wenn immer wieder einzelne Modelle nach einiger Zeit zu drücken begannen und das Tragen unangenehm wurde. Die SOL Kopfhörer spüre ich gar nicht, sobald ich sie erstmal in der richtigen Position im Ohr habe.

Weiterer Vorteil ist die Bedieneinheit am Kabel links, mit dem man auch an mobilen CD-Playern oder mp3-Playern die Lautstärke verändern kann, ohne das Abspielgerät in die Hand nehmen zu müssen, sowie der praktische Clip, mit dem man das Kopfhörerkabel an der Kleidung fixieren kann. Überhaupt: auch das Kabel selber ist von seht guter Qualität. Weder zu steif, noch zu labberig oder gar zu dünn und der Stecker ist aus festem Kunststoff gefertigt, sodass auch an dieser sensiblen Stelle kaum mit einem Kabelbruch zu rechnen sein dürfte

Wer mit In-Ears vertraut ist und keine größeren Probleme beim Tragen solcher Kopfhörer hat, bekommt hier ein hochwertiges Produkt mit ausgezeichneten Klangeigenschaften und sehr gutem Verarbeitungsstandard. Der Preis ist nicht ganz ohne, aber ich würde trotzdem sagen, dass er dem Produkt schon angemessen zu sein scheint.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2014 5:27 PM MEST

Sony MEX-N4000BT Bluetooth Autoradio (CD-Player, AUX-Eingang, USB) mit Apple iPod/iPhone Control/Android/Smartphone/NFC One Touch Connection

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis/Leistunsgverhältnis, 4. August 2014
In Abwandlung eines alten Tankstellenwitzes:
F: Wie verdopple ich den Wert meines Kleinwagens ?
A: Ich lege mir ein Autoradio zu....

Wie in allen Hifi-Bereichen kann ich für derartige Geräte Unsummen ausgeben. Wenn ich will. Wenn ich glaube, dass das sein muss. Nur hatte ich nie den Ehrgeiz, aus meinem Kfz ein Hifi-Laboratorium zu machen. Mit diesem Autoradion von Sony, dessen Preis noch eben im zweistelligen Bereich liegt, bekommt man im Prinzip alles, was man nach moderen Standards so braucht.

Der Einbau ist eine Sache von wenigen Augenblicken. Lediglich ein Antennenadapter musste angeschafft werden, um das Radio betriebsbereit einsetzen zu können. Das abnehmbare Bedienerelement macht das Gerät für Langfinger unattraktiv. Dazu kann man neben Radioempfang und CD-Betrieb so ziemlich alles anschließen, was man möchte oder verfügbar hat. Aux-In, USB, iPod-Kompatibilität, Bluetoothfunktion, alles da. Über die Bluetoothfunktion kann man sein Smartphone mit dem Radio verbinden und nach Installation der entsprechenden Radio-App das Autoradio vom Smartphone aus steuern. Online aus der Cloud Musik abspielen, Navigation oder frei Telefonieren ist dann alles möglich.

Auch der Sound überzeugt. Der voreingestellte Equilizer kann zur Feinabstimmung der individuellen Hörgewohnheiten dazu verwendet werden. Meiner Meinung nach bekommt man hier für einen sehr günstigen Preis ein Spitzengerät.
Wer bereit ist, zusätzliches Geld zu investieren, kann sich offenbar sogar ein entsprechendes Adapter anschaffen, mit dem man auch eine ggfls. vorhandene Lenkradfernbedienung wieder nutzen kann, was verständlicherweise bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht vorausgesetzt werden kann.

Ultrasport Herren Poloshirt Langarm Pensacola, Navy, M, 1202-160
Ultrasport Herren Poloshirt Langarm Pensacola, Navy, M, 1202-160

5.0 von 5 Sternen sportlich, gutaussehend, bequem..., 3. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...mit diesen 3 Schlagworten will ich dieses Kleidungsstück beschreiben.
Der Stoff ist angenehm weich und fühlt sich nicht nur in der Hand gut an. Das Poloshirt ist gut verarbeitet und dieser Eindruck entspricht demjenigen, den ich schon von anderen Kleidungsstücken aus dem Hause Ultrasport gewinnen konnte.

Zudem sieht das Shirt mit dem Marineblau und dem abgesetzten Kragen richtig gut aus.
Und ja, der Schnitt ist sportlich und somit relativ körperbetont. Wer es lieber legerer mag, sollte tatsächlich auf mindestens eine Größe mehr gehen. Ob dieses Poloshirt nun wirklich besonders knapp ausfällt, kann ich nicht unbedingt bestätigen. Ich komme immer mit L oder hier und da sogar M gut zurecht und das war hier auch der Fall.

Amewi 25147 - Mini Quadrocopter Blaxter X80, 4-Kanal, 6-Achsen-Gyro, 2.4 GHz
Amewi 25147 - Mini Quadrocopter Blaxter X80, 4-Kanal, 6-Achsen-Gyro, 2.4 GHz
Wird angeboten von Gameline GmbH

3.0 von 5 Sternen ist letztlich Übungssache, 22. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Quadrocopter von Amewi wird zwar als Spielzeug verkauft, ist aber nicht so recht dazu zu zählen. Das Fluggerät selber ist ca. handtellergroß und wiegt knapp 40 Gramm. Die Bedienungsanleitung scheint aber nicht mehr ganz up to date zu sein, denn die Erklärung, wie man das Gerät laden soll, enthält einige Widersprüche. So befindet sich die Lade-LED nicht am Fluggerät, sondern am Stecker des Ladekabels.

Aber egal, man kriegt es auch so raus, wie man das Ding zum Laufen kriegt. Die Steckverbindung des USB-Kabels wirkt sehr filigran, sodass schmale Finger hilfreich sind, man aber trotzdem auch etwas Kraft braucht. Meine Tochter war da geschickter als ich und kriegt das Trennen und Verbinden besser hin.

Nachdem man den Quadrocopter aufgeladen und die 6 AAA-Batterien in die Fernbedienung eingesetzt hat, könnte eigentlich der Spaß beginnen. Die Batterien muss man übrigens haben, da sie nicht mitgeliefert werden. Aber schon mein alter Mathe-Lehrer schrieb in das Poesiealbum meiner Freundin folgenden Satz: "Vor den Erfolg haben die Götter den Fleiß gesetzt !" So auch hier. Die ersten Flugversuche gestalten sich schwierig, denn man hat doch einige Probleme, um das Ding unter Kontrolle zu bekommen und zu halten.

Dabei ist das Handling der Fernbedienung auch nicht ganz einfach, da die Steuerknüppel auf kleinste Bewegungen reagieren und auch das Gas geben ist eine Sache von Fingerspitzengefühl, das man sich bei Übungsflügen erst aneignen muss.
Nach einer Weile geht das aber leidlich, gelegentliche Abstürze sind einzukalkulieren. Geduld ist gefragt.Wer glaubt, mit Auspacken, Aufladen und Losfliegen ist es getan, der wird wohl schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, es sei denn er/sie hat schon ausreichend praktische Erfahrung mit derartigen Fluggeräten sammeln können.

Philips QS6161/32 StyleShaver, metallic
Philips QS6161/32 StyleShaver, metallic

5.0 von 5 Sternen praktischer 2in1 Rasierer, 2. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Elektrorasierer von Philips kann sowohl klassisch trocken als auch nass mit oder ohne Schaum betrieben werden. Ich bevorzuge die rein trockene Variante, denn -auch wenn kein Trockenrasierer dieser Welt die ebenso simple wie effektive Nassrasur ersetzen kann- bringt dies für mich immer noch die besten Ergebnisse. Das Handtieren mit Wasser und Schaum plus Elektrorasierer hat sich in meinem Fall als unpraktisch und ineffektiv erwiesen. Von der Schmiererei mit dem Rasierschaum mal ganz zu schweigen. Ist nicht meine Welt. Geht nur mit entsprechender Klinge und manueller Methode.

Der einzige -und wichtigste- Vorteil ist dabei, dass man das Gerät unter fließendem Wasser reinigen kann. Das spart ungaublich viel Fummelei mit der Reinigungsbürste und es geht außerdem gründlicher und viel schneller.

Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis der Trockenrasur sehr zufrieden, wenn man sich täglich rasiert. Der Philips liefert hier ein gutes Resultat. Gegen einen 3-Tage-Bart kommt aber auch dieser Rasierer nicht an und von daher ist ein Langhaarschneider bzw. Barttrimmer unerlässlich, um sozusagen die Vorabeit zu leisten. Da kommt dann hier der Barttrimmer ins Spiel, der in dieses Gerät integriert ist. Das ist extrem praktisch: man dreht das Gerät einfach hin und her, betätigt nur die entsprechenden Knöpfe zum Einschalten der jeweiligen Funktion, und kann auch so z.B. beim Rasieren noch kurz Korrekturen mit dem Langhaarschneider vornehmen. Dadurch, dass der Haarschneider auch noch 2 unterschiedliche Schnittbreiten bietet, ist auch präziseres Schneiden und Feinarbeit möglich.

Dazu gibt es auch noch 2 Schneidaufsätze, eine Tasche, Ladekabel mit Ladestation. Das mit der Ladestation finde ich auch sehr gelungen, denn das Gerät hängt eingeklemmt darin, während es geladen wird und die Gumminoppen an der Unterseite sorgen dafür, dass das ganze auch auf Fliesen im Bad sicher stehen kann.

Zum Schluss noch ein Wort zum Akku, ein Thema, dass mir bei den bisherigen Bartschneidern, die ich besaß, regelmäßig ein regelrechtes Ärgernis war. Ein Bartrimmer ist für mich ein Gerät, dass eben nicht täglich benutzt wird. Da ist es sehr nervig, wenn man sich vorher darüber Gedanken machen muss, ob der Strom noch für die eine Rasur reichen wird, oder ob auf halber Strecke der Saft ausgeht. Noch schlimmer ist das eigenständige Entladen ohne Benutzung. Alles hier kein Thema. Erstens ist die Akkuleistung so schon sehr gut. Die Ladezeit ist relativ kurz und das Gerät entlädt sich nicht von alleine und speichert die Energie mind. 2 Wochen. Vielleicht hat das damit zu tun, dass wir hier ein Kombigerät aus Rasierer und Bartschneider in Betrieb haben. Weiss ich aber nicht. Zweitens erledigt sich das Thema eigentlich schon durch die Ladesation von selbst. Das Gerät hat seinen festen Platz und lädt dabei bei Bedarf auf und wenn man es nicht laden muss, dann zieht man einfach den Stecker....

Dr verlangte Obolus ist nicht unbedingt von Pappe, aber da das Gerät mehrere Funktionen bietet, kann man eigentlich hier von einem Paketpreis sprechen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 8:39 PM MEST

Ultrasport Herren Unterhemd mit Breiten Trägern
Ultrasport Herren Unterhemd mit Breiten Trägern
Preis: EUR 6,64 - EUR 11,99

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 5. Juni 2014
Ich habe bisher mit den Ultrasport Produkten wirklich gute Erfahrungen gemacht. So auch in diesem Fall.
Ich trage dieses Unterhemd ausschließlich beim Sport, weil ich unter meiner Sportkleidung gerne eng anliegende Zusatzkleidung trage. Das Hemd sitzt sehr körperbetont, ist aber dabei angenehm zu tragen, da sich das Stoffgemisch aus Kundtfaser und Baumwolle auf der Haut sehr weich anfühlt. Es gibt auch keine störenden Waschzettel, denn die Pflegehinweise sind innen augedruckt.

Die Waschempfehlung liegt bei 30-Grad-Wäsche, was aber bei Sportkleidung, die Kunstfasern enthält, nicht ungewöhnlich ist, auch wenn Elastan normalerweise auch bis 40 Grad waschbar sein dürfte.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2014 12:35 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20