Profil für Thomas Grund > Rezensionen

Beiträge von Thomas Grund

Thomas Grund (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Epson WorkForce WF-2660DWF Tintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen Kopieren und Faxen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 7. April 2015
Überraschenderweise kann das Gerät tatsächlich doppelseitig drucken, beim Scannen habe ich das noch nicht überprüft. Die Installation ist trivial, wenn auch überraschend langwierig. Ich habe nicht herausgefunden, ob das Gerät direkt mit meinem Laptop kommuniziert oder über das häusliche WLAN. Das nicht mitgelieferte USB-Kabel braucht man definitiv nicht (wenn man WLAN hat).

Scannen mit OCR und einer Datei pro Seite ist umständlicher, als ich es gewohnt war, aber die Funktion ist jedenfalls vorhanden. Das Drucken ist nicht eben leise, aber was will man von einem Gerät erwarten, das kaum mehr kostet als ein Satz Patronen. Jedenfalls war der technische Fortschritt, gemessen an meinem vier Jahre alten 80-Euro-Gerät, die Anschaffung auf alle Fälle wert.

SanDisk SDCZ80-064G-G46 Extreme 64GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 245MB/Sek. lesen

5.0 von 5 Sternen Entspricht den Erwartungen, 23. November 2014
Ich verwende des Stick als externes, bootfähiges Laufwerk an einem USB3-Anschluß, und er entspricht bisher voll meinen Erwartungen. Dabei ist er täglich stundenlang im Dauereinsatz. Er wird (naturgemäß) dabei warm, und ich bin gespannt, wie lange er das aushält. Immerhin ist das nicht unbedingt die Bestimmung von Memory-Sticks.

Gewarnt von den Rezensionen anderer betätige ich den Schieber nicht, sondern lasse den Anschluß ausgefahren, auch wenn ich den Stick abziehe. Bisher bin ich voll zufrieden.

Es wäre schade, wenn der Stick in den nächsten Wochen seinen Geist aufgeben würde, aber auch dann wäre er den Preis wert gewesen.

BN59-00488A Ersatz für Samsung Fernbedienung BN5900488A
BN59-00488A Ersatz für Samsung Fernbedienung BN5900488A
Wird angeboten von Remocon JSC

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 11. Februar 2014
Stimmt, sie riecht anfangs etwas. Aber alle Tasten funktionieren, auch der Videotext. Eine Original-Fernbedienung zu kaufen war angesichts des Alters des Geräts keine Option. Diese hier ist (inkl. Versand) so günstig, daß sie sich bei einer Lebensdauer von sechs Monaten schon rentiert hätte.

Lieferung recht schnell, obwohl langsamer als bei Produkten, die Amazon direkt vertreibt. Zustand wie beschrieben, also erstklassig.

TP-Link TD-W8961NB(DE) ADSL2+  WLAN Router (300 Mbit/s, Annex B/J)
TP-Link TD-W8961NB(DE) ADSL2+ WLAN Router (300 Mbit/s, Annex B/J)
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Schnell und einfach, 27. Januar 2014
Mein Provider hat mir wegen Umzugs eine größere Bandbreite verpaßt, gegen Aufpreis versteht sich. Als sich dann herausstellte, daß das vor Jahren vom Provider gestellte Modem der Geschwindigkeit nicht gewachsen war, weigerte man sich, mir ein kostenloses neues Modem zu stellen. Ich sollte also mehr bezahlen, hatte aber tatsächlich weniger Leistung also zuvor.

Nach mehrfachem Anrufen bot man mir aus Kulanz ein subventioniertes Modem bei einer Zuzahlung von 40 Euro an. Das habe ich abgelehnt und stattdessen dieses TP-Link gekauft, das sich sofort installieren und höchst erfolgreich in Betrieb nehmen ließ.

Nun habe ich nicht nur ein gutes, schnelles Modem, sondern auch einen Grund meinen Anschluß zu kündigen und in Zukunft bei einem anderen Anbieter weiteres Geld zu sparen. Denn Neukunden werden immer besser behandelt als Bestandskunden. Eine sehr lohnende Anschaffung. Besonders gefreut hat mich, daß dieses Gerät gleich zwei Altgeräte (Modem und Router) samt Kabeln ersetzt.

Best Of Bowie
Best Of Bowie

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Of Bowie (MP3-Download)
Darauf gekommen bin ich, weil ich "Mitty" im Kino gesehen habe, wo "Space Oddity" eine große Rolle spielt. Bowie ist ein Klassiker und gehört eigentlich in jede Musik-Sammlung.

Allerdings war ich etwas enttäuscht, als ich "Space Oddity" über Kopfhörer hörte. Die Stereo-Effekte sind -- wie damals eben üblich -- eigentlich nicht für Kopfhörer geeignet, eine Stimme nur links, eine nur rechts. Hier überwiegt aber eine Stimme, die mir vor 30 Jahren auf Kassette gar nicht aufgefallen ist, wodurch der Eindruck einer ganz anderen Melodieführung entsteht. Entweder liegt das an der viel besseren Qualität von MP3 gegenüber Magnetband. Oder es liegt am Remastering. Die Freude des Wieder-Hörens ist also etwas getrübt.

Arquillian Testing Guide
Arquillian Testing Guide
von John D. Ament

3.0 von 5 Sternen leider konkurrenzlos, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Arquillian Testing Guide (Taschenbuch)
Das Buch gibt einen recht brauchbaren Überblick über die Thematik. Die Standard-Dokumentation zu Arquillian (insbesondere im Zusammenspiel mit TomEE) ist ja wirklich spärlich. Gut finde ich, daß auf die teilweise erheblichen Unterschiede der verschiedenen Ausführungsumgebungen (Container) eingegangen wird.

Trotzdem scheint mit das Buch keinen umfassenden oder auch nur einführenden Überblick über Arquillian zu geben. Selbst so einfache Fragen wie "Wie lädt man eine nicht-leere beans.xml" werden nicht oder nur per Zufall aus Code-Beispielen beantwortet. Hier hätte ich mehr System und eine andere Gliederung erwartet. Shrinkwrap hätte m.E. nach vorne gehört, die Details der Container weiter nach hinten.

Dazu kommt, daß ich die Sprache für schwer lesbar halte. Manche Stellen sind erkennbar grammatikalisch falsch, also schlecht redigiert. Bei anderen bin ich mir nicht sicher, aber ich stolpere immer wieder. Es gibt englische Bücher, die sich flüssiger lesen lassen, was dann Verständnis und Vergnügen zugute kommt.

Ich würde das Buch wieder kaufen, so lange es kein besseres gibt. Dafür ist Arquillian als Testplattform zu wichtig. Aber ich sehe auch noch viel Potential für Verbesserungen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Besser gleich das Original, 14. August 2013
Ich hatte das letzte Mal eine "kompatible" Patrone gekauft. Der Drucker hat das erkannt und den Tinten-Füllstand nicht angezeigt. Und deshalb keine drei Monate später das Drucken ohne Vorwarnung komplett eingestellt.

Diese Patrone wurde sofort als Original erkannt. Das und die Vermutung, daß sie deutlich länger als drei Monate halten wird, rechtfertigt den etwas höheren Preis absolut. Schade, daß der Drucker so kleinlich ist, aber ich werde in Zukubft nur noch Original-Patronen kaufen.

Projektabwicklung mit UML und Enterprise Architect von SparxSystems Central Europe
von Dietmar Steinpichler

4.0 von 5 Sternen Alternativlos, 19. Juni 2013
Am Format und der Formatierung alleine des Inhaltsverzeichnisses erkennt man, daß es sich hier eher um ein Schulungs-Manuskript als um ein echtes Buch handelt (z.B. entspricht die Größe der Überschriften nicht der Bedeutung im Gesamtkontext). Das merkt man auch daran, daß das Buch nicht im normalen Buchhandel erhältlich ist.

Inhaltlich habe ich nichts zu beanstanden. Es gibt sowieso keine echte Alternative, wenn man mal von der Online-Hilfe des Enterprise Architect absieht. Die Anschaffung lohnt also für jeden, der die Software wirklich einsetzen will.

Allerdings frage ich mich, warum man das Dokument nicht einfach dem Produkt beilegt, meinetwegen auch als PDF. Wenn ich eine Vermutung über Verkaufszahl des Buches im Verhältnis zu Verkaufszahl des Produkts anstelle, dann sollte das pro Lizenz nicht mehr als ein paar Euro ausmachen.

2 Druckerpatronen kompatibel für HP Nr. 901 color u. 901XL black
2 Druckerpatronen kompatibel für HP Nr. 901 color u. 901XL black
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

1.0 von 5 Sternen Vom Drucker nicht erkannt, 19. Juni 2013
Lieferung und Zustand waren tadellos.

Der Drucker meint erst, es seien leere oder nachgefüllte Patronen. Nach der (ohnehin erforderlichen) Kalibrierung druckt er anstandslos. Allerdings weigert er sich beharrlich, den Patronen-Füllstand anzuzeigen. Wenn das nächste Mal die Tinte ausgeht, dann ohne Vorwarnung.

Angesichts des Preises des Druckers und der Tatsache, daß der Scanner bereits einen nicht vorhandenen Streifen in der Vorlage sieht, Ist das nächste Mal der Neukauf des Druckers eine echte Alternative.

---------------------------------------

Ich muß korrigieren: Nach nur zwei Monaten weigert sich der Drucker beharrlich, mit der schwarzen Patrone zu drucken. Ich muß also Ersatz bestellen, diesmal das Original. Auch wenn es teurer ist: Es hält erfahrungsgemäß deutlich länger. Ergo: An der falsche Stelle gespart!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2014 1:04 PM MEST

X-Men - Erste Entscheidung
X-Men - Erste Entscheidung
DVD ~ James McAvoy
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Für Fans und Sammler, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: X-Men - Erste Entscheidung (DVD)
Dieser Filme gehört in die X-Men-Reihe, gerade weil keiner der aus der Trilogie bekannten Darsteller mitspielt (mit Ausnahme von einem Kurzauftritt von Wolferine).

In der ersten Hälfte habe ich den Kauf des Films (den ich aus dem Kino kannte) bereut, aber die zweite Hälfte wird richtig "knackig" und entschädigt. Natürlich nur Leute, die sich diese Art von Filmen überhaupt ansehen.

Im Übrigen steht das Ende dieses Films im krassen Widerspruch vom Ende von "Wolferine". Aber da dieser Film Wolferine rein handwerklich weit überlegen ist behaupte ich mal einfach, dieses Ende sei "richtig".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4