Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Thomas Grund > Rezensionen

Beiträge von Thomas Grund

Thomas Grund (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
kwmobile Ultra Slim Case Hülle für Sony Xperia Z3 Compact - schmale Schutzhülle Cover in Schwarz Transparent
Wird angeboten von KW-Commerce

3.0 von 5 Sternen Preis-wert, 12. Juni 2016
Das Plastik ist sehr dünn und sehr steif. Einmal falsch aufgezogen und wieder abgenommen, schon hatte es einen kleinen Riss. Das ist unerfreulich, aber für den Preis (und das Porto) wäre es unsportlich, mehr zu erwarten. Ich würde heute eine Hülle aus einem etwas geschmeidigeren Material kaufen. Aber bis auf weiteres reicht dieses Teil auch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2016 4:59 PM MEST

XSLT
XSLT
von Doug Tidwell

4.0 von 5 Sternen Hervorragend, aber unhandlich, 8. März 2016
Rezension bezieht sich auf: XSLT (Taschenbuch)
Inhaltlich wäre das Buch die vollen fünf Punkte wert. Ich habe es bei weitem noch nicht durch, aber auch so schon schnell alles Nötige zur Lösung meiner XSLT-Probleme gefunden. Das Buch macht Spaß.

Keinen Spaß macht leider das Format. Ich lese Bücher gerne im Zug oder in der U-Bahn, aber bei über 900 Seiten ist das im vorliegenden Fall ausgeschlossen. Wenigstens die sehr ausführliche Referenz hätte man sich elektronisch gewünscht. Mit einer Volltext-Indizierung ist das für ein Nachschlagewerk eine Alternative.

Nur ein Punkt Abzug, obwohl das Buch gemessen an meinen Bedürfnissen unbrauchbar ist, sollte Lob genug sein.

Outside The Nashville City Limits
Outside The Nashville City Limits

5.0 von 5 Sternen Alt aber gut, 16. Dezember 2015
Ich habe lange nach diesem Song gesucht. Im Werk von Joan Baez stellt er für mich einen Höhepunkt dar. Gut, die Tonqualität war damals noch nicht so berauschend, aber ich bin heilfroh, das Stück endlich zu haben.

Lennon Legend
Lennon Legend

4.0 von 5 Sternen Leider nicht als MP3, 24. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Lennon Legend (Audio CD)
Eine wunderbare Platte, jedenfalls für jemanden, der alle bekannten Stücke haben will, ohne gleich das Gesamtwerk zu kaufen. Leider kann man die Stücke nicht parallel als MP3 runterladen, für das Smartphone muß ich es also selber digitalisieren.

Allerdings zeigt die distanzierte Betrachtung seiner Stücke, daß John Lennon kein begnadeter Sänger ist, und die Zahl der unsterblichen Lieder ist für ein Lebenswerk auch recht klein. Aber kennen sollte man sie unbedingt.

Die Magie der Scheibenwelt: Drei Romane in einem Band
Die Magie der Scheibenwelt: Drei Romane in einem Band
von Terry Pratchett

1.0 von 5 Sternen "Das ist doch keine Kunst", 24. August 2015
Terry Pratchett ist berühmt, mehr noch: Er wird mit Douglas Adams verglichen. Warum? Zwei Witze pro Seite machen noch keine lesbare Literatur. Ich habe den ersten Roman zur Hälfte gelesen, weil ich im Urlaub nichts anderes dabei hatte. Über die Bücher zwei und drei kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiterlesen werde. Douglas Adams kann dieser Mensch in meinen Augen nicht das Wasser reichen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2015 7:07 PM MEST

Epson WorkForce WF-2660DWF 4-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucken, scannen, kopieren, faxen, Duplex, WiFi, Dokumenteneinzug) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 7. April 2015
Überraschenderweise kann das Gerät tatsächlich doppelseitig drucken, beim Scannen habe ich das noch nicht überprüft. Die Installation ist trivial, wenn auch überraschend langwierig. Ich habe nicht herausgefunden, ob das Gerät direkt mit meinem Laptop kommuniziert oder über das häusliche WLAN. Das nicht mitgelieferte USB-Kabel braucht man definitiv nicht (wenn man WLAN hat).

Scannen mit OCR und einer Datei pro Seite ist umständlicher, als ich es gewohnt war, aber die Funktion ist jedenfalls vorhanden. Das Drucken ist nicht eben leise, aber was will man von einem Gerät erwarten, das kaum mehr kostet als ein Satz Patronen. Jedenfalls war der technische Fortschritt, gemessen an meinem vier Jahre alten 80-Euro-Gerät, die Anschaffung auf alle Fälle wert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2015 10:36 AM MEST

SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 64GB USB 3.0 bis zu 245 MB/Sek
SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 64GB USB 3.0 bis zu 245 MB/Sek

5.0 von 5 Sternen Entspricht den Erwartungen, 23. November 2014
Ich verwende des Stick als externes, bootfähiges Laufwerk an einem USB3-Anschluß, und er entspricht bisher voll meinen Erwartungen. Dabei ist er täglich stundenlang im Dauereinsatz. Er wird (naturgemäß) dabei warm, und ich bin gespannt, wie lange er das aushält. Immerhin ist das nicht unbedingt die Bestimmung von Memory-Sticks.

Gewarnt von den Rezensionen anderer betätige ich den Schieber nicht, sondern lasse den Anschluß ausgefahren, auch wenn ich den Stick abziehe. Bisher bin ich voll zufrieden.

Es wäre schade, wenn der Stick in den nächsten Wochen seinen Geist aufgeben würde, aber auch dann wäre er den Preis wert gewesen.

BN59-00488A Ersatz für Samsung Fernbedienung BN5900488A
BN59-00488A Ersatz für Samsung Fernbedienung BN5900488A
Wird angeboten von Best-Shopping Europe store

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 11. Februar 2014
Stimmt, sie riecht anfangs etwas. Aber alle Tasten funktionieren, auch der Videotext. Eine Original-Fernbedienung zu kaufen war angesichts des Alters des Geräts keine Option. Diese hier ist (inkl. Versand) so günstig, daß sie sich bei einer Lebensdauer von sechs Monaten schon rentiert hätte.

Lieferung recht schnell, obwohl langsamer als bei Produkten, die Amazon direkt vertreibt. Zustand wie beschrieben, also erstklassig.

TP-Link TD-W8961NB(DE) ADSL2+  WLAN Router (300 Mbit/s, Annex B/J)
TP-Link TD-W8961NB(DE) ADSL2+ WLAN Router (300 Mbit/s, Annex B/J)

5.0 von 5 Sternen Schnell und einfach, 27. Januar 2014
Mein Provider hat mir wegen Umzugs eine größere Bandbreite verpaßt, gegen Aufpreis versteht sich. Als sich dann herausstellte, daß das vor Jahren vom Provider gestellte Modem der Geschwindigkeit nicht gewachsen war, weigerte man sich, mir ein kostenloses neues Modem zu stellen. Ich sollte also mehr bezahlen, hatte aber tatsächlich weniger Leistung also zuvor.

Nach mehrfachem Anrufen bot man mir aus Kulanz ein subventioniertes Modem bei einer Zuzahlung von 40 Euro an. Das habe ich abgelehnt und stattdessen dieses TP-Link gekauft, das sich sofort installieren und höchst erfolgreich in Betrieb nehmen ließ.

Nun habe ich nicht nur ein gutes, schnelles Modem, sondern auch einen Grund meinen Anschluß zu kündigen und in Zukunft bei einem anderen Anbieter weiteres Geld zu sparen. Denn Neukunden werden immer besser behandelt als Bestandskunden. Eine sehr lohnende Anschaffung. Besonders gefreut hat mich, daß dieses Gerät gleich zwei Altgeräte (Modem und Router) samt Kabeln ersetzt.

Best Of Bowie
Best Of Bowie

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Of Bowie (MP3-Download)
Darauf gekommen bin ich, weil ich "Mitty" im Kino gesehen habe, wo "Space Oddity" eine große Rolle spielt. Bowie ist ein Klassiker und gehört eigentlich in jede Musik-Sammlung.

Allerdings war ich etwas enttäuscht, als ich "Space Oddity" über Kopfhörer hörte. Die Stereo-Effekte sind -- wie damals eben üblich -- eigentlich nicht für Kopfhörer geeignet, eine Stimme nur links, eine nur rechts. Hier überwiegt aber eine Stimme, die mir vor 30 Jahren auf Kassette gar nicht aufgefallen ist, wodurch der Eindruck einer ganz anderen Melodieführung entsteht. Entweder liegt das an der viel besseren Qualität von MP3 gegenüber Magnetband. Oder es liegt am Remastering. Die Freude des Wieder-Hörens ist also etwas getrübt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4