Profil für Peppermint > Rezensionen

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

5.0 von 5 Sternen bewegend und mitreissend, 25. März 2013
absolut empfehlenswert, wenn auch emotional bewegend.
ich habe weinend und lachend auf meiner Couch gesessen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen lange haltbar, tolles Spring-Verhalten, 25. März 2013
mein Hund liebt diese Bälle!
Seit mehr als zwei Jahren im Gebrauch habe ich jetzt vorsorglich Ersatz gekauft, da mein Hund mit diesem Ball rundherum glücklich ist.
Viel länger haltbar in Farbe und Form als die normalen Bälle, daher ist der 3fache Preis der Erstanschaffung gerechtfertigt für kau-freudige Hunde wie meine Hündin :-)
Ich empfehle sie aus vollem Herzen

Unsichtbares Bücherregal im 4er Set - My Perfect Home
Unsichtbares Bücherregal im 4er Set - My Perfect Home
Wird angeboten von My Perfect Home GmbH

4.0 von 5 Sternen guter Halt - aber die Flächen sind dicker als erwartet, daher ist das untere Buch etwas 'gewölbt', 25. März 2013
gut an diesen Regalen ist, dass sie auch schmale Bücher als unteres erlauben (Abstand Wand zu Ende der Fläche 12cm)
nicht so gut ist dass die Fläche dicker ist, somit steht das untere Buch etwas auf

Der Zauber des Engels: Roman
Der Zauber des Engels: Roman
von Rachel Hore

2.0 von 5 Sternen leider eher Groschenroman, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Zauber des Engels: Roman (Taschenbuch)
Ich hatte die Inhaltsangabe wohl überbewertet bzw. fehl interpretiert. Das Buch war keine besondere Geschichte sondern für mich eher ein Groschenroman mit absehbaren Verwicklungen.

Umbra Conceal 330638-560 Book Shelf grey
Umbra Conceal 330638-560 Book Shelf grey
Wird angeboten von Hawatode - stationärer Fachhändler für Haushaltswaren und Tischkultur

5.0 von 5 Sternen toller Blickfang - hält super, 21. Dezember 2012
Die kleine Ausführung ist perfekt für meine Bücher; es braucht ein etwas größeres Buch als Basis (also messen :-) ) dann können aber auch Taschenbücher und andere kleinere super darauf gestapelt werden.
Eine wunderbare Alternative zum normalen Regal, das die Blicke auf sich zieht und die Wand auflockert!

Through a Dog's Ear
Through a Dog's Ear

5.0 von 5 Sternen Sofortige Entspannung bei meinem Hund, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Through a Dog's Ear (Audio CD)
ich bin sehr beeindruckt; eigentlich war ich ja skeptisch, denn Musik - auch Klassik - läuft bei uns eigentlich immer und hat keine (für mich sichtbare) Änderung bei meinem Hund hervorgerufen.
Mit dieser CD war sie quasi sofort entspannt!
Sehr empfehlenswert, der nächste Versuch mit einem hochaktiven Labrador hat auch zu Entspannung geführt.

Von Christstollen bis Zimtstern - Vegane Weihnachtsbäckerei
Von Christstollen bis Zimtstern - Vegane Weihnachtsbäckerei
von Roland Rauter
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lecker, einfach, verständlich - grandioses Rezeptbuch, 14. November 2012
Mein Wunsch, vegan lebenden Freunden auch Kekse anbieten zu können, hat mich zum Kauf dieses Buchs bewogen.
Und das war eine fantastische Entscheidung, weil
- die Rezepte sehr gut aufgebaut und erklärt sind
- bis jetzt alle Kekse wunderbar gelungen sind (7 Sorten ausprobiert)
- auch Nicht-Veganer sie lieben (erst nach Probieren auf Vegan hingewiesen ;-) )
- die Bilder wunderschön und treffend sind
- die Tipps und Erklärungen und Ideen hilfreich (Puderzucker für Mürbteig, er wurde wirklich geschmeidiger!)
Absolut empfehlenswert und zu diesem Preis unschlagbar!

Eine Minute für mich
Eine Minute für mich
von Spencer Johnson

3.0 von 5 Sternen Inhalt - klasse, Buchdruck/-auflage - grauenvoll, 2. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Eine Minute für mich (Taschenbuch)
Der Inhalt dieses Buches ist genial, für mich sehr hilfreich und dieses Buch wäre mit Sicherheit ein gern genommenes Geschenk für einige Freunde - jedoch:
- Im Buch werden unterschiedliche Schriftgrößen verwendet
- Der Seitenumbruch kommt an unpassenden Stellen
Diese äusseren Mängel haben mir das Lesevergnügen sehr getrübt, daher werde ich dieses Buch nicht weiterverschenken oder empfehlen - ausser, ich finde eine andere Auflage :o)

Einfach mal die Klappe halten: Warum Schweigen besser ist als Reden
Einfach mal die Klappe halten: Warum Schweigen besser ist als Reden
von Cornelia Topf
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Punktgenau und anschaulich, 7. September 2010
Wie schon bei anderen Büchern von Cornelia Topf habe ich, der ich ein Sachbuch-Muffel bin, das Buch kaum aus der Hand legen können.
Viele Einsichten, Ideen, Anregungen paaren sich mit Wiedererkennen und Aha-Effekten.
Ich habe nach der Lektüre schon mit Freunden und Bekannten über dieses Buch gesprochen und häufig den Teil über 'Beleidigungen auf mir sitzen lassen' erwähnt. Alleine dieser (erzählte) kurze Abschnitt des Buches hat bei einigen eine positive Änderung im gefühlten und gelebten Umgang mit Beleidungen herbei geführt.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine erweiterte Sicht auf Kommunikation haben möchte. Die praktischen Anwendungstipps haben sich schon als hilfreich erwiesen; gut dabei ist, dass sie einfach und ohne großes Training umsetzbar sind.