Profil für tiedemann > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Jerusalem Pages: Ein Reise-, Geschichts- und Lesebuch über die Heilige Stadt
Jerusalem Pages: Ein Reise-, Geschichts- und Lesebuch über die Heilige Stadt

1.0 von 5 Sternen larmoyant, 20. Juli 2014
Es ist ein schlimmes, larmoyantes, selbstgerechtes Buch!
Solche peinlichen Elaborate schaden leider mehr,
als dass sie Verständnis oder Sympathien für Israel fördern.

Hansi Strahlregler 1/2 Met.
Hansi Strahlregler 1/2 Met.
Wird angeboten von Krinke2011

5.0 von 5 Sternen Ohne Gedöns!, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hansi Strahlregler 1/2 Met.
Ein Artikel schlicht, hoch funktional, ohne jegliches Gedöns und preiswert.

Man kann den Wasserstrahl wunderbar lenken, bis in jeden Winkel.
Ich habe gleich für meine Freunde mitbestellt, die schon lange nach so was gesucht haben.

Mittels Suchfunktion bei amazon ist der Strahlregler allerdings schwer zu finden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bestes Silberpflegemittel!, 6. Juni 2014
Twinkle hat es schon vor längerer Zeit auch in Deutschland gegeben, dann nur noch in der Schweiz und später nur noch in den USA, was ich ehrlich bedauert habe. Nun ist dieses fabelhafte Produkt endlich wieder in D erhältlich. :-)

Es ist ganz leicht anzuwenden. Das Silber zuerst mit warmen Wasser abspülen, Twinkle mit dem mitgelieferten Schwamm auftragen und etwas verreiben. Dann mit Wasser abspülen und abtrocknen. Polieren entfällt. Das Silber glänzt und leuchtet nur so. Außerdem hat es einen Schutz bekommen,so dass es nicht so schnell wieder anläuft.

Sehr, sehr zu empfehlen. Es gibt auch ein Kupfer-/Messingputzmittel von Twinkle. Auch das ist unbedingt zu empfehlen.

Sennheiser CX 281 In-Ear-Kopfhörer
Sennheiser CX 281 In-Ear-Kopfhörer

2.0 von 5 Sternen Blecherner Sound!, 21. Mai 2014
Ich habe die In-Ears Sennheiser CX281 gekauft als Ergänzung zu Sennheiser MX581, weil ich für kleinere Ohren kleinere Hörer brauchte. Die Lautstärkeregelung sollte so sein wie bei MX581.

Ok, das trifft auch zu. Aber - große Enttäuschung - der Sound ist blechern und miserabel. Bei Sennheiser und dem Preis hat man andere Erwartungen. Ich glaube kaum, dass diese In-Ears bei uns zum Eisatz kommen werden. Geld in den Sand gesetzt.

Mir ist ein Rätsel, dass andere Rezensenten den Sound loben.

Der moderne Tod: Vom Ende der Humanität
Der moderne Tod: Vom Ende der Humanität
von Carl H Wijkmark

5.0 von 5 Sternen Satire?, 17. Mai 2014
Dieses Buch erschien Ende der 1970er Jahre, also vor mehr als 30 Jahren.
Man mag es damals als Satire angesehen haben, weil man sich die geschilderten Probleme und deren angedachte "Lösungen" nicht vorstellen konnte.

Heute sollte man das Buch eigentlich nicht mehr als Satire bezeichnen. Das dort geschilderte Szenario ist zum Teil erschreckende Realität geworden - sowohl in Tat (siehe Niederlande) und geistig/moralischer Einstellung (ich verweise auf das "sozialverträgliche Frühableben").

Das Buch ist visionäre Prophetie wie "1984" und "Schöne neue Welt", aber leider bei weitem nicht so bekannt.
Wen der Problemkreis Sterbehilfe interessiert, der sollte dieses Buch unbedingt lesen. Es öffnet die Augen für die Erkenntnis, wie weit wir uns bereits auf der schiefen Ebene befinden.

Beurer HK 125 Cosy XXL Heizkissen
Beurer HK 125 Cosy XXL Heizkissen

2.0 von 5 Sternen Nur mal eben lauwarm!, 7. Mai 2014
Wie schon von einigen Rezensenten festgestellt: das HK wird nur mal eben lauwarm, selbst bei der höchsten Heizstufe. Wenn man starke Muskelverspannungen hat, reicht das für eine merkbare Linderung nicht aus.
Das einzig Positive an dem HK ist die Größe 40x60 cm. Deswegen habe ich es gekauft. Es ist sehr schwer, HKs in dieser Größe zu bekommen. Aber was nutzt mir die Maxi-Größe, wenn das HK kaum über Körpertemperatur aufheizt.

ich wäre dankbar, wenn ich eine Empfehlung bekommen könnte über ein anderes gutes HK Größe 40X60 cm.

Apple iPhone 4 EarPods MD827ZM/A 3,5mm Stereo Headset Kopfhörer weiß mit Fernbedienung und Mikrofon
Wird angeboten von sP - Versand aus DEUTSCHLAND - bis 16 Uhr am selben Tag !

3.0 von 5 Sternen bin nicht so begeistert, 20. April 2014
Der Sound ist wirklich gut, aber der Mechanismus der Lautstärkeregelung ist schlecht zu bedienen und funktioniert nicht immer zu meiner Zufriedenheit..

Der Ursprung. The Fountainhead.
Der Ursprung. The Fountainhead.
von Ayn Rand

1.0 von 5 Sternen Schmonzette, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Ursprung. The Fountainhead. (Taschenbuch)
Ich habe mich gequält, den größten Teil des Buchs zu lesen. Dann hielt ich es nicht mehr aus, und das Randsche Machwerk landete im Altpapiercontainer.

Ein holzschnittartiger, schwarz-weiss malender, klischeehafter Trivial-Schinken,

1.) der nicht einmal den allergeringsten literarischen Ansprüchen genügt,

2.) und der eine Philosophie/Ideologie aufzeigt, die jahrelang von Politik und Wirtschaft nachgequatscht/nachgelebt wurde, und die letztlich mitverantwortlich ist für die gegenwärtige Wirtschafts- und Finanzmisere:

- Altruismus/soziale Einstellung wird assoziiert mit: = schwach, schlaff, hässliche, faule Schmarotzertypen, irrational, Unheil anrichtend

- Egoismus/Eigennutz wird assoziiert mit: = vital, stark, schöne Menschen, klarsichtige Unternehmertypen, Werte schaffend, rational, heilsbringend

3.) und dessen Verfasserin von den USA ein Bild hatte, das nicht erst jetzt sondern schon zu ihrer Zeit völlig unzutreffend war

4.) und dessen Verfasserin kräftig gegen den Sozialstaat agitiert hat, die aber, als sie schwer erkrankte und keine Krankenversicherung hatte, sich nicht scheute, heimlich unter dem Namen ihres Ehemannes kostenlose Sozialhilfe und kostenlose medizinische Hilfe des Staates USA zu erschleichen.

Eine üble Schmonzette einer sehr zweifelhaften Autorin.

Teccus stereo Ohrhörer mit Lautstärkeregler blau
Teccus stereo Ohrhörer mit Lautstärkeregler blau

5.0 von 5 Sternen Besonders gute Lautstärkeregelung, 7. Juli 2013
Ich habe mich gefreut, dass diese Ohrhörer hier noch erhältlich sind.
In Einzelhandelsgeschäften gibt es sie nämlich nicht mehr. Und auch bei Vivanco werden sie in der Produktliste nicht mehr aufgeführt. Also habe ich mich damit noch eingedeckt.

Der Klang ist gut. Ganz besonders gefällt mir der Laustärkeregler, der nicht so fieselig-fummelig ist wie bei anderen Produkten dieser Art. Die Handhabung ist angenehm und einfach zu bewerkstelligen.

Die Ohrhörer Teccus TSR 80, die ich bisher hatte, haben sehr lange gehalten und sind durch eine Unachtsamkeit von mir kaputtgegangen.

Modische getönte Lesebrille Lesehilfe UV400 randlos +3,00 dpt (121-127-300)
Modische getönte Lesebrille Lesehilfe UV400 randlos +3,00 dpt (121-127-300)
Wird angeboten von Cadenis (Alle Preise inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Produkt, 3. Juli 2013
Bereits nach dem ersten Ausprobieren war die Brille kaputt.
Ein Bügel war aus der Halterung gesprungen und ließ sich nicht mehr einfügen.
EUR 19,95 in den Sand gesetzt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4