Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Reinhard Lehner > Rezensionen

Beiträge von Reinhard Lehner

Reinhard Lehner

Bosch 2.0 Ah 18 V LI-ION Akku
Bosch 2.0 Ah 18 V LI-ION Akku

2.0 von 5 Sternen Akku ok, aber diese Verpackung!, 18. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Bosch 2.0 Ah 18 V LI-ION Akku (Elektronik)
Wie man einen Artikel so verpacken kann, ist mir schleierhaft.
Wie schon bei Vor-Rezensenten bemängelt, ist es ein Kunststück den Akku ohne Verletzung auszupacken.
Trotz äußerster Vorsicht habe ich mich an dem sehr steifen und scharfen Kunststoff geschnitten.

AcalaQuell One Wasserfilter
AcalaQuell One Wasserfilter
Wird angeboten von AcalaQuell

1.0 von 5 Sternen Probleme mit dem gefilterten Wasser, 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: AcalaQuell One Wasserfilter (Haushaltswaren)
Nach den durchaus guten Bewertungen hier war ich voll der Vorfreude auf diesen Wasserfilter mit der Erwartung auf gesundheitliche Verbesserungen. Leider wurden meine Erwartungen mehr als enttäuscht.

Das Gerät selbst ist gut verarbeitet und praktisch, der Preis aber sehr hoch.

Ich hatte gleich nach Lieferung meinen Trinkwasserbedarf komplett auf AcalaQuell-Wasser umgestellt.
Bereits nach einem Tag bekam ich Probleme mit Sodbrennen, was aber fallweise bei mir auch sonst auftritt.
In diesem Fall hörte es aber kaum mehr auf.

Dazu gesellte sich nach ca. drei Tagen heftiger Durchfall, wobei ich erstmal dachte, etwas Verdorbenes gegessen zu haben.
Dieser Durchfall hielt aber weiter an!
Erst nach zwei vollen Wochen kam ich auf die Idee, dass das gefilterte Wasser die Ursache sein könnte.
Ich stellte also wieder auf normales Leitungswasser um und siehe da, nach bereits einem Tag hörte der Durchfall auf - Wahnsinn!

Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall, aber es bleibt mir kein anderer Schluss als jener, dass das Filterwasser diesen Durchfall ausgelöst hat. Aufgrund der Erfahrungen werde ich das Ding sicher nicht mehr verwenden und würde es am Liebsten retour senden - leider war es schon 3 Wochen in Betrieb.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2016 10:46 AM CET

Die geheime Physik des Zufalls: Quantenphänomene und Schicksal - Kann die Quantenphysik paranormale Phänomene erklären?
von Vito von Eichborn

1.0 von 5 Sternen Klare Themenverfehlung, 3. Februar 2009
Der Titel verspricht einiges, die Realität sieht leider anders aus.
Ich war jedenfalls schwer enttäuscht, meine durch den Titel angeregten Erwartungen wurden nicht im Ansatz erfüllt.

Im Grunde handelt es sich bei diesem Buch um ein Sammelsurium von Beschreibungen sogenannter Zufälle - viel mehr ist darin nicht zu finden. Grob geschätzt beinhaltet der Text zu 90% Aufzählungen unzähliger interessanter und auch weniger interessanter Zufälle.

Im mageren Rest geht's dann auch ansatzweise um Physik.

Fazit: Keine Kaufempfehlung! Es gibt wahrlich weit bessere Bücher zu diesem Thema, in denen dann auch echte Erklärungsmodelle entwickelt werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2010 10:55 AM MEST