earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für MyandMar > Rezensionen

Beiträge von MyandMar
Top-Rezensenten Rang: 71

MyandMar
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Traumnacht 03770379123, 3-Star Kopfkissen, weiches und bequemes Kopfkissen aus softer Microfaser, 80 x 80 cm, waschbar

4.0 von 5 Sternen Gute Nacht!, 15. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Traumnacht-Kissen wird übrigens vom schwäbischen Haus Badenia Bettkomfort, das seinen Sitz in Friesenheim, unweit der französischen Grenze zu Strasbourg, hat, vertrieben.

Das Material:
***********
- Oberstoff aus 100% Polyester (Mikrofaser)
...... Mikrofaser ist übrigens ein Oberbegriff für Stoffe aus besonders dünnen Fäden (Fäden sind nur halb so dick wie Seidenfäden, Baumwolle ist gar dreimal so dick)
- Füllmaterial aus 100% Polyester
- bei 60°C waschbar
- ob trocknergeeignet oder nicht... hier scheiden sich die Geister: auf der Amazon-Produktseite steht JA, auf dem eingenähten Pflegeetikett allerdings NEIN

Gesamtempfinden:
***************
- sehr seidige und extrem weich-kuschlige Oberfläche
- fühlt sich angenehm kühl an
- man schläft darin wirklich kuschlig und sehr, sehr angenehm
- eignet sich aufgrund seiner sehr guten atmungsaktiven Eigenschaften, die Schweiß aus dem Stoff austreten lassen, für "Sommer- als auch Wintereinsätze" --> weder friert man in ihm, noch schwitzt man
- speziell für Allergiker sehr gut geeignet
- Dicke und Dichte lässt sich durch eigenständige Befüllung bzw. Entnahme von einem als Zuviel empfundenen Füllmaterial nahezu beliebig individuell anpassen.
- der Kopf liegt weich und ist doch zu jeder Zeit entsprechend abgestützt
- Kissen passt sich wunderbar an die Körperform an

Einige Maße:
Abmessungen (B x H): 80 x 80 cm
Reißverschlusslänge: 19 cm
Gewicht: 1100 g

Fazit: Die Schlafqualität dieses Kissens ist hervorragend, genauso wie seine individuelle Anpassung der Fülldichte durch einen seitlichen Reißverschluss. Allerdings werden widersprüchliche Angaben bezüglich der Eignung in einem Trockner gemacht und ein Begleitzettelchen oder eine Verstauhülle gibt es auch nicht dazu.

SALEWA Rucksack Chip BP, Black, 50 x 31 x 22 cm, 22 Liter, 00-0000001130_900
SALEWA Rucksack Chip BP, Black, 50 x 31 x 22 cm, 22 Liter, 00-0000001130_900

5.0 von 5 Sternen Klasse City-Rucksack, auch und vor allem fürs Rad, 15. August 2015
Rezension bezieht sich auf: SALEWA Rucksack Chip BP (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der vorliegende Rucksack ist nicht wirklich ein klassisches Wanderutensil. Dafür fehlen ihm unterstützende Rückenstreben und geeignete Belüftungssysteme. Aber ein professioneller "Alpenerklimmer" will er wohl auch gar nicht sein. Er fühlt sich wohl eher in der Stadt wohl. Und - das war vor allem meine Beschaffungs-Intension - er ist ein klasse Fahrradrucksack auf meinem täglichen Weg ins Büro.
Mein praxiserprobter Test:

- robuster anthrazitfarbener Nylonstoff
- stabile Kunststoff-Reißverschlüsse mit Metallzippern und kleinen Kordeln mit Kunststoffendstücken
- sehr saubere und vor allem extrem stabile Nahtverarbeitung
- 5,5 cm breite, leicht abgepolsterte und in der Länge sehr großzügig verstellbare Trageriemen (45 - 88 cm)
- zwei seitliche Taschen aus Netzstoff, die am oberen Abschluss einen Gummibund besitzen
- eine vordere Längs-Tasche mit Reißverschluss
- Brustgurt mit Klipp-Verschluss
- verstärktes Rückenteil
- kein verstärkter Boden
- Netzstoffeinsätze im oberen und mittleren Rücken
- kleine Stofflasche auf der Rückseite zum Aufhängen des Rucksacks

Das Innere:
*********
- großer Stauraum (ein Wassertest ergab mind. 30 Liter)
- zusätzlich abgeteilte Tasche

Im Gebrauch:
***********
- trägt sich sehr angenehm
- sehr leicht
- für kleine wie auch große Träger geeignet, da die Tragegurte sehr flexibel verstellbar sind
- stark wasserabweisend --> sogar die Reißverschlüsse halten einem Wassertest stand
- leer ist der Rucksack extrem zusammenfalt- bzw. -rollbar und nimmt kaum Platz im Gepäck weg

Einige Maße:
- Abmessungen (B x H x T): 31 x 50 x 20 cm --> Stauraum ca. 31 Liter
- Reißverschlusstasche vorn (H x B): 41 x von 7 auf 19 cm konisch nach oben verlaufend --> verschließbar mit einem 22 cm langen Reißverschluss
- Seitentasche links und rechts (B x H x T): 17 x 16 x ca. 6...7 cm
- seperate Tasche innen (B x H): 28 x 34 cm
- Gewicht: 337 g

Fazit: Einen äußerst stabilen, sauber verarbeiteten und anschmiegsamen City-Rucksack, der sich hervorragend für tägliche Radtouren ins Büro eignet, erhält man mit diesem Teil. Er trägt sich sehr gut, bietet extrem viel Stauraum und ist im Leerzustand gut zusammenrollbar und verstaubar. Der Stoff ist stark wasserabweisend. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Rucksack.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Belkin Iphone NetzAdapter (inkl. Lightning Ladekabel für Apple iPad (2100mA, 1,2m, USB) weiß
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Klein, fein und (funktions)tüchtig, 14. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Original-Netzadapter von Apple scheint sich langsam aber sicher ins Reich der ewigen Jagdgründe begeben zu wollen. Die Ladezeiten für eine normale iPhone-Ladung betrugen in letzter Zeit fast volle 12 Stunden. Zunächst dachte ich, dass es am Kabel läge. Aber der Test mit einem anderen Kabel veränderte die Werte nicht.
Nun also der neue Netztadapter von Belkin. Was soll ich sagen: ich bin begeistert.

**********

Abmessungen (B x T x D): 3 x 5,5 x 2,8 cm + 1,8 cm Höhe eigentlicher Netzstecker
Gewicht: 45 g

Maße des Ladekabels:
******************
Zum Vergleich habe ich in eckigen Klammern die Maße eines Original-Apple-Kabels beigefügt.
- USB-Adapter (L x B x D) in cm: 1,64 x 1,50 x 0,70 .... [1,30x1,30x0,55]
- Lightning-Adapter (L x B x D) in cm: 1,21 x 0,86 x 0,54 .... [1,20x0,76x0,46]
- reine Kabellänge: 1,21 m, hinzu kommen noch die beiden Stecker, was eine Gesamtlänge von 123,85 cm ergibt
- Kabeldurchmesser: 3,0 mm

Verarbeitung:
************
- macht optisch einen sehr guten und sauber verarbeiteten Eindruck
- Kabelerbindungen sind sauber verarbeitet
- Adapter sitzen passgenau
- am Übergang vom Kabel zum jeweiligen Adapter wackelt nichts
- Kabel etwas steifer als Original Apple-Kabel

************

(+) sehr kompakt und handlich
(+) passt in jede gängige Netzsteckdose
(+) lädt schnell und zuverlässig
(+) zusätzliches Ladekabel im Lieferumfang enthalten, dessen Lightning-Adapter mit einem festen und satten Klick in das iPhone, als auch in das iPad Mini einrastet und dort fest und solide sitzt
(+) die Verbindung des USB-Adapters ist sowohl in Kombination mit einem Netzadapter als auch mit der USB-Buchse an meinem Mac fest und keineswegs wackliger als beim Apple-Original
(+) meine beiden Geräte (iPhone/iPad Mini) laden sehr schnell und vor allem völlig problemlos

Gesamturteil:
***********
Der Belkin Netzadapter und das im Lieferumgang enthaltene Lightning Kabel zu USB kann ich ohne Einschränkungen für die Verwendung an einem iPhone 5s sowie einem iPad Mini mit aktueller Software iOS 8.4.1 empfehlen. Es funktioniert reibungslos und ist vor allem bei der Datenübertragung und im Ladeverhalten sehr schnell.

HAN 92100-12 UP Tablet Stand , mit Softgrip Oberfläche und Kabelhalterung, weiß
HAN 92100-12 UP Tablet Stand , mit Softgrip Oberfläche und Kabelhalterung, weiß

4.0 von 5 Sternen Stand up or lay down, 14. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe nach einer Ablagefunktion für mein Tablet im Büro gesucht. Mit diesem Stand Up von HAN erhält man eine preiswerte und recht praktikable Lösung, die durchaus ihren Zweck erfüllt.

Abmessungen (B x T): 10 x 11,25 cm

(+) drei unterschiedliche Aufstellmöglichkeiten für das Tablet:
……… 80° Hochformat
……… 80° Querformat
……… 15° Liegend
(+) durch das gummierte Oberfläche liegt das Tablet absolut rutschfest auf dem Ständer
(+) Ablagemulde für diverse Kleingegenstände z. B. Eingabestift, Reinigungstuch etc.
(-) Aussparung für Kabel. Diese ist meines Erachtens völlig sinnlos, denn ich kenne kein Tablet, welches Kabeladapter besitzt, die es ermöglichen, das Kabel durch diese Öffnung hinduchzuführen. Die Anschlüsse liegen entweder unten oder an der Seite. In keiner der beiden Varianten kann man ein Kabel durch diese Öffnung hindurchführen.
(-) Ständer selbst ist nicht ganz rutschfest auf einem glatten Tisch, es hat zwar einen gummierten Streifen an der vorderen Unterseite, aber der reicht nicht aus, die Ablage sicher zu fixieren

Fazit: Einfach, unspektakulär und preiswert... Der Ständer macht genau das, für was er gedacht ist: ein Tablet zu halten, wenn man es neben seinem PC zu stehen hat. Allerdings sind die kaum veränderlichen Neigungswinkel dann doch etwas hinderlich im täglichen Betrieb.

Belkin Premium Lightning Lade/Sync-Kabel (1,2m) weiß
Belkin Premium Lightning Lade/Sync-Kabel (1,2m) weiß

5.0 von 5 Sternen Keineswegs saft- und kraftlos, 14. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit nicht originalen Lade- bzw. Synchronisationskabeln hatte ich bisher immer meine liebe Not. Entweder funktionierten sie von Beginn an nicht oder nach einem Softwareupdate erschien die leidliche Ausschrift: "Dieses Kabel oder Zubehörteil ist nicht zertifiziert und funktioniert unter Umständen nicht zuverlässig." Das hier angebotene Lightning Kabel von Belkin verspricht zwar keine garantierte Funktionalität unter iOS, aber es funktioniert trotzdem hervorragend. Hier mein Ergebnis - getestet mit iPhone 5s, iPad Mini und Verbindung zu MacBook Pro:

einige Maße:
- USB-Adapter (L x B x D) in cm: 1,36 x 1,50 x 0,61 .... [1,30x1,30x0,55]
- Lightning-Adapter (L x B x D) in cm: 1,51 x 0,85 x 0,55 .... [1,20x0,76x0,46]
- reine Kabellänge: 1,24 m, hinzu kommen noch die beiden Stecker, was eine Gesamtlänge von 126,87 cm ergibt
- Kabeldurchmesser: 3,2 mm

Verarbeitung:
************
- macht optisch einen sehr guten Eindruck
- Verbindungen sind sauber verarbeitet
- Adapter sitzen passgenau
- .am Übergang vom Kabel zum jeweiligen Adapter wackelt nichts
- Kabel ist textilummantelt und steifer als mein Original Apple-Kabel --> wenn man es biegt, bleibt es in dieser gebogenen Form

************
- der Lightning-Adapter rastet mit einem festen und satten Klick in das iPhone, als auch in das iPad Mini ein und sitzt dort fest und solide
- die Verbindung des USB-Adapters ist sowohl in Kombination mit einem Netzadapter als auch mit der USB-Buchse an meinem Mac fest und keineswegs wackliger als beim Apple-Original
- beide Geräte (iPhone/iPad Mini) laden sehr schnell und vor allem völlig problemlos
- sowohl das Laden, als auch die Synchronisation mit meinem Mac über iTunes funktioniert absolut reibungslos und vor allem sehr schnell
- zur Passgenauigkeit (getestet an diversen Hüllen): das Kabel passt trotz seines etwas größeren Adapters problemlos

Gesamturteil:
***********
Das Belkin Lightning Kabel zu USB kann ich ohne Einschränkungen für die Verwendung an einem iPhone 5s sowie einem iPad Mini mit aktueller Software iOS 8.4.1 empfehlen. Es funktioniert reibungslos und ist vor allem bei der Datenübertragung und im Ladeverhalten sehr schnell.

Simba 106375547 - Forever Fashion Jewelry Icons
Simba 106375547 - Forever Fashion Jewelry Icons

3.0 von 5 Sternen Pretty girls, 12. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Forever fashion ist eine Linie, die aus mehreren Sets besteht, mit denen man unterschiedlichste Schmuckstücke kreieren kann. Mit den Sets "Chains & Strings", "Jewelry Icons", "Silky String", "Funny Loops", "Classy Stitch", "Hippie Charms" und "Rock Bands" können Armbänder und Halsketten aus verschiedenem Material und mit unterschiedlichsten Anhängern gebastelt. Ob mit Garn, Kettengliedern, Loops, Ringen oder Anhängern dürfte für jeden etwas dabeisein.

Meine beiden Nichten (7 und 9 Jahre) unterscheiden sich wohl kaum vom Rest ihrer Geschlechtergenossinen... Auch sie mögen Schmuck in allen möglichen Variationen, egal ob im Haar, am Hals, im Ohr oder an den Händen. Mit dem vorliegenden Schmuckset "Jewelry Icons" konnten sie sich als eigene Schmuckdesignerinnen ausprobieren und ganz individuelle Teile selbst basteln.

Inhalt:
*****
- 20 Anhänger in diversen Farben und Ausführungen
- 8 Armbandschmuckverbinder
- 2 Garn-Bänder (Durchmesser 2,5 mm) 1,55 m lang
- 2 Garn-Bänder (Durchmesser 1,0 mm) 1,55 m lang
- 2 Metall-Kugelketten (Durchmesser 2,3 mm) 46 cm lang
- 1 Metall-Gliederarmband (Durchmesser 4 mm) 22,5 cm lang
- 20 Anhängeösen (Durchmesser 7,5 mm)
- 4 Tuchverbinder
- 2 Kunststoffverschlüsse
- 17 Aufkleber
- 1 doppelseitiges Anleitungsblatt DIN A4

Material:
********
Die Anhänger und Verbinder schauen zunächst zwar metallen aus, aber deren Gewicht lässt bereits bei der ersten Inaugenscheinnahme den Verdacht aufkommen, dass es sich um Kunststoffteile handelt, die nur einen silberfarbenen Überzug besitzen. Ein Magnettest bringt dann auch die letzte Wahrheit ans Licht: Aus Metall sind ausschließlich die Ketten und Ösen. Alle anderen Teile bestehen aus Kunststoff. Die Mädchen störte dies nicht. Warum auch? Kunststoff ist ja selbst im Modeschmuckbereich für Erwachsene kein No-Go.
Die Verarbeitung der Schmuckstücke ist recht gut. Alles Ösen sind fest mit dem Schmuckstück verbunden.

Verarbeitungsmöglichkeiten:
************************
Egal ob ein geflochtenes Band oder selbiges pur, behangen mit vielen oder nur einem Anhänger, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die beiden Mädchen hatten viel Spaß beim Basteln und Stylen.
Die relativ spartanisch gehaltene Bastelanleitung ist allerdings nur begrenzt hilfreich. Hier sind Beide schnell an ihre Grenzen gestoßen und die Erwachsenen mussten hilfreich unter die Arme greifen. Selbst diese hatten mit einigen "Übersetzungsversuchen" ihre liebe Not.

Fazit: Nicht unbedingt hochwertige Materialien, aber hübsch und vielseitig, so offenbart sich dieses Schmuckset zum selbst Kreieren. Ganz ohne Unterstützung werden 6 bis 9-Jährige wohl nicht auskommen. Und die Preisgestaltung finde ich auch etwas überzogen. Wenn man sich in der guten Hälfte einpendeln würde, ginge das Ganze in Ordnung. Gute 3,5 Sterne von mir.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AmazonBasics Gemustertes Bettwäscheset, 100 % Baumwolle, orientalisches Blumenmuster, 135x200 cm, 1 Kissenbezug (80x80cm)

4.0 von 5 Sternen Gut gebettet, 12. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das angebotene Bettwäscheset der hauseigenen Amazon-Marke besteht aus 100% Baumwolle. Es hat eine angenehm glatte Oberfläche, ist aber trotzdem weich und keineswegs kratzig. Der Stoff hat sogar eine leicht kühlende Wirkung und man schläft darin wirklich sehr angenehm. Zumal sich Baumwolle sowieso aufgrund ihrer positiven atmungsaktiven, temperaturausgleichenden Eigenschaften und seiner Saugfähigkeit (kann bis zu 65% ihres Eigengewichtes an Feuchtigkeit aufnehmen, um diese dann nach und nach wieder abzugeben) vor allem für "Sommereinsätze" eignet.

Der Gebrauchsfaktor:
- Wäsche bis 60°C möglich
- Schleudertouren von 1400 U/min übersteht es gut, allerdings schon mit einigen Knitterfalten
- lässt sich sehr gut bügeln
- kein Reißverschluss, sondern Knöpfe im Deckenbezug und Hotelverschluss (übereinander geschlagene Stoffteile) im Kopfkissen
- verzieht sich nicht und "zippelt" auch nicht aus
- atmungsaktiv und saugfähig --> selbst an wärmeren Tagen und wenn man leicht schwitzt, bekommt man nicht das Gefühl, in Frischhaltefolie gewickelt zu sein
- angenehm kühler oder besser: frischer und glatter Stoff
- sorgt für ein angenehmes Hautgefühl
- wunderschönes florales Design auf der einen Seite, die andere unbedruckt
- behält auch nach mehreren Wäschen ihr gutes Aussehen

Fazit: Ich bin erneut sehr angenehm und positiv von der Amazon-eigenen Marke AmazonBasics überrascht. Allerdings bevorzuge ich doch lieber einen Reißverschluss am Kopfkissen, als auch am Bettbezug. Dieser ist vom Handling, als auch in der täglichen Benutzung eindeutig komfortabler, als die offene Variante und auch die Knöpfe.

Skins Herren A400 Mens Top Long Sleeve, Gold, M, B32156005M
Skins Herren A400 Mens Top Long Sleeve, Gold, M, B32156005M

5.0 von 5 Sternen Funktionell und optisch überzeugendes Kompressionsshirt, 10. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Sohn, ein ambitionierter Kraftsportler, war für dieses in Thailand gefertigte Shirt die ideale Testperson. Zwar ist der erste "Überwurf" für ihn sehr ungewönhlich und gewöhnungsbedürftig gewesen und allein schaffte er vor allem das Ausziehen gar nicht, aber mittlerweile hat er sich an die etwas schwierigere "Überwurf-" und "Entledigungs"-Prozedur gewöhnt. Von den Shirt ist er jedenfall schwer begeistert.

Was bringt Kompressionskleidung wirklich?
************************************
Die Idee für Kompressionsbekleidung kommt aus der Medizin. Durch Druck von außen soll der venöse Rückfluss des Blutes erleichtert werden. Und fließt das Blut schneller zum Herzen zurück, können Muskeln und Organe auch schneller mit Sauerstoff versorgt werden. Kompressionsbekleidung sorgt für eine bessere Durchblutung des Gewebes, einen besseren Abtransport von Laktat und eine bessere Sauerstoffversorgung des Muskels. Außerdem gibt es Anzeichen, dass die Führung der Muskulatur durch Kompressionsbekleidung verbessert sei. Zudem scheint sie die Fähigkeit beim Krafttraining zu verbessern, Müdigkeit zu widerstehen und Muskelvibrationen zu vermindern.
Weiterhin gibt es Anzeichen dafür, dass Kompressionsbekleidung die Eigenwahrnehmung des Körpers, verbessert und nach einer intensiven Übung die Laktatkonzentration im Blut schneller reduziert und daher der Körper auch weniger zu Muskelkater neigt.
Ob dies alles für einen Hobbysportler vonnöten ist, sei dahingestellt. Aber einigermaßen passionierte Marathonläufer, Rad- oder Kraftsportler dürften den Mehrwert solcher Kleidung durchaus und im wahrsten Sinne am eigenen Leib spüren.

Verarbeitung/ Tragekomfort:
***********************
- aus vielen verschiedenen Stofflagen zusammengesetzt
- sehr dehnbar und flexibel
- kühlendes und robustes Material
- sehr saubere und flache Nahtverarbeitung
- atmungsaktives, sehr leichtes Material (76% Nylon, 24% Elastan, bei 30°C waschbar) <-- wenn man das Trikot gegen das Licht hält, kann man durchschauen
- keine Geruchsbildung trotz anstrengendem und damit unweigerlich schweißtreibendem Training
- gute Entlüftung durch Netzeinsätze im Bereich der Achseln
- sehr schnell trocknend
- enganliegend, aber nicht einengend
- gute Definition der Oberkörpermuskulatur
- rollt sich durch den gummierten Bund im Inneren nicht hoch
- ausreichend lange Ärmel
- zieht sich etwas schwierig an und noch schlechter allein aus, besser geht es zu Zweit

Einige Maße für bestellte Größe M:
*****************************
gemessen im ungedehnten Zustand
- Brustumfang: 74 cm
- Seitenlänge ab Achselnaht: 45 cm
- Hintere Rückenlänge ab UK Halsbündchen: 59 cm
- Untere Bundweite: 68 cm, eingefasst durch einen 1 cm breiten Gummibund mit einem aufliegenden, schmalen und rutschhemmenden Gummiband
- Ärmellänge außen (gemessen ab Hals-/Schulterausschnitt): 67 cm
- Ärmellänge innen (gemessen ab Achselnaht): 50 cm
- Weite am Ärmelabschluss: 15 cm

Fazit: Mit dem Long Sleeve von Skins erhält man(n) ein sehr gut verarbeitetes und funktionell durchdachtes Sporttrikot, das trotz seiner Kompressionswirkung zugleich bequem und angenehm im Einsatz ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Castell 0060861/020/001/001 Satin Bettwäsche, circa 135 x 200 und 80 x 80 cm, nach Öko-Tex Standard 100, titanium

5.0 von 5 Sternen David Guetta programmiert spielerisch das Periodensystem der Elemente ;-), 9. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für Designs werden mitunter ja recht eigenartige Namenskreationen erfunden. Auch diese Castell-Bettwäsche - eine Marke des westfälischen Familienunternehmes Biberna, das seinen Schwerpunkt auf Baumwolltextilien gelegt hat - hat mit der Bezeichnung "titanium" einen doch recht weit hergeholten Namen vergeben. Nun gut, ein Lied von David Guetta und Sia Furler, eine neuseeländische Popband und ein Fahrzeugmodell des Busherstellers Noge, können wahrscheinlich als Ideengeber ausgeschlossen werden. Bleiben dann noch folgende Dinge, die sich gleichfalls Titanium nennen:

(a) der englische Name des chemischen Elements Titan
(b) eine objektorientierte Programmiersprache
(c) eine Spieleplattform

Vom Design her könnte man durchaus von (a) und (b) ausgehen. Denn irgendwie erinnert mich das Muster ein wenig an das Periodensystem der Elemente oder an diverse Bündelungen von Bits und Bytes in einer Programmiersprache. Und eine Spieleplattform kann ein Bett ebenfalls sein :-D.

Lange (Vor-)Rede kurzer Sinn. Kommen wir nun zum Eigentlichen....

Dass Material:
- aus 100% Baumwoll-Satin
- qualitativ hochwertig und etwas teurer, dafür aber das ganze Jahr über einsetzbar

Der 1. Kontakt:
*************
- angenehm kühle, glatte Haptik
- Geruch beim Auspacken leicht chemisch
- dicht gewebte Stoffqualität
- harmonierende Farbchangierungen, die in Natura keineswegs so knallig daherkommen
- nur eine Seite mit buntem Farbdruck, die andere kommt in Streifenoptik daher (dunkles Silbergrau und Schwarz)

Die 1. Wäsche (bei 40°C und 1400er Schleuderzahl):
*******************************************
- bei einem ersten Kontakt mit ca. 40°C heißem Wasser im Waschbecken kann absolut kein Abfärben/Ausbluten des Stoffes festgestellt werden
- Wäsche läuft nicht ein
- ca. 2 cm innenliegender Kunststoff-Reißverschluss mit Kunststoff-Schieber
- leichte Knitter nach dem Schleudern --> so dass - wenn man es glatt mag - gebügelt werden muss, aber dies gestaltet sich sehr einfach und angenehm
- Farben bleiben frisch und leuchtend

Der Gebrauchsfaktor:
- verzieht sich nicht und "zippelt" auch nicht aus
- angenehm kühler oder besser: frischer Stoff
- weich und glatt
- sorgt für ein sehr angenehmes Hautgefühl
- Gewebe glänzt nur ganz dezent und kaum wahrnehmbar, nicht zu verwechseln mit Satinwäsche
- behält auch nach mehreren Wäschen ihr gutes Aussehen

Fazit: Egal ob man nun an Chemie, Spielerei bzw. Datenverarbeitung denkt oder aber einfach die dunkle Seite nach oben kehrt, man erhält auf jeden Fall eine fühlbar angenehme Bettwäsche, die sich vor allem durch eine qualitativ hochwertige Verarbeitung und sehr angenehme Gebrauchseigenschaften auszeichnet.

ElecMotive® 3D Wandaufkleber Schmetterlinge im 3D-Style, 36-Stück, Wanddekoration mit Klebepunkten zur Fixierung (A)
Wird angeboten von ElecMotive-DE

5.0 von 5 Sternen Fliegende Edelsteine, 8. August 2015
Länge:: 1:14 Minuten

Wenn wir sie durch die Lüfte "torkeln" sehen, ist ihr Leben eigentlich fast schon vorbei. Eine lange Zeit des Verborgenen, Unauffälligen ist ihrem kurzen Glanz vorangegangen - den Schmetterlingen. Also warum nicht ihr Leben verlängern und zwar in den heimischen vier Wänden?!

Diese wunderschöne Schmetterlings-Dekoration in 3D ist wirklich eine wahrer Hingucker und keineswegs kitschig und albern. In dezentem schwarz-weiß gehalten, mit ein paar wenigen wie hingehauchten Glimmereffekten ziert sie weiße Wände effekt- und zugleich stilvoll. Einfach anzubringen und bei Bedarf auch rückstandsfrei wieder abzunehmen kann man seiner Fantasie ihren wahren Lauf lassen.

Das Material:
- geliefert werden:
...... 2 Bögen mit je 18 weißen und schwarzen Schmetterlingen in unterschiedlichen Größen
...... 4 Zettelchen mit jeweils 16 (also insgesamt 64 kleinen doppelseitigen Klebepads)
- die Größe der "fliegenden Edelsteine" variiert zwischen 5 x 3 cm bis 7 x 7 cm

3. Schutzpapier von zweiter Klebefläche lösen
4. Schmetterling aus Folie ausbrechen/ausdrehen
5. auf das kleine Klebepad mittig aufkleben
6. Nach Bedarf die Flügel abknicken
evtl. 7. Sollte eine Korrektur der Platzierung nötig sein, so ist dies auch kein Problem, den sowohl der Schmetterling, als auch der Klebepad lassen sich rückstandsfrei von der Wand (auch auf Raufasertapete) lösen

Fazit: Einfach, effektvoll, wunderschön und auch ungewöhnlich... so gestaltet sich diese hübsche Wand-Dekorationsidee. Simpel anzubringen und rückstandsfrei (auch auf Raufasertapete) entfernbar. Eine gute Idee zur Wohnraumgestaltung.

Hintenan möchte dieses wunderschöne Gedicht aus der Feder von Carlo Karges (1951-2002), einem Mitglied der deutschen Rockband NOVALIS, stellen, da mich die schöne Wandgestaltung dazu animierte:

Schmetterlinge

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Der wird zur Pflanze, wenn er will,
zum Tier, zum Narr, zum Weisen,
und kann in einer Stunde
durchs ganze Weltall reisen.

Er weiß, dass er nichts weiß,
wie alle andern auch nichts wissen,
nur weiß er was die anderen
und er noch lernen müssen.

Wer in sich fremde Ufer spürt,
und Mut hat sich zu recken,
der wird allmählich ungestört,
von Furcht sich selbst entdecken.

Abwärts zu den Gipfeln
seiner selbst blickt er hinauf,
den Kampf mit seiner Unterwelt,
nimmt er gelassen auf.

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein,
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Der mit sich selbst in Frieden lebt,
der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger,
als alle seine Erben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20