Profil für Luthien > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Romberg Lumio, Zimmergewächshaus 29x19x19 cm, inkl. Beleuchtung
Romberg Lumio, Zimmergewächshaus 29x19x19 cm, inkl. Beleuchtung
Wird angeboten von etailz DE

4.0 von 5 Sternen Keine Probleme mehr mit Geilwuchs + beschleunigte Keimung, 27. Oktober 2014
Ich habe mir dieses beleuchtete Zimmergewächshaus gekauft, weil ich auf der Fensterbank trotz Südseite im März zur Anzucht von Tomaten und Co nicht genug Licht und dadurch bedingt Probleme mit Geilwuchs hatte.
Zusätzlich habe ich die passende Romberg-Heizmatte (27 x 15 cm), ein Universal-Thermostat (UT 200) und ein Hygrometer (TFA Dostmann 30.5005) angeschafft und damit eine erstaunlich leistungsstarke Anzuchtstation bekommen.

Einige Beispiele für beschleunigte Keimung:
• Thymian 2 Tage (statt ca. 20 Tage)
• Tomate 4 Tage (statt 12-18 Tage)
• Basilikum 3 Tage (statt 10-30 Tage)
• Chili 11 Tage (statt bis zu 30 Tage)
(Beleuchtung täglich ca. 12 h, Bodentemperatur ca. 26°)

Einziges Manko des Gewächshauses:
Wenn es mit 15 Kokos-Quelltabs voll befüllt ist, lässt sich die Luftfeuchtigkeit mit den Löchern in den Seitenwänden und dem Schieberegler im Deckel nicht mehr im Griff halten. Ich habe einen ca. 1,5 cm hohen Abstandshalter unter den Deckel gelegt, um so für zusätzliche Belüftung zu sorgen.
(Achtung: Die weiteren Produktabbildungen zeigen ein anderes Gewächshaus. Das Romberg Lumio mit den Maßen 29x19x19 hat im Boden drei Reihen mit jeweils 5 Vertiefungen für die Quelltabs, nicht, wie auf den anderen Bildern zu sehen, vier Reihen mit je 7 Vertiefungen! Die Maße sind ohnehin recht großzügig angegeben: Die Höhe liegt eher bei 17,5 cm, die Länge, am Boden gemessen, bei 25 cm und die Breite, ebenfalls am Boden gemessen, bei 15 cm. Allerdings wird die Bodenschale nach oben breiter, so dass dort, nimmt man den ca. 1 cm breiten Rand, der als Auflagefläche für den Deckel dient, dazu, in der Länge knapp 29 cm und in der Breite knapp 19 cm erreicht werden.)

Salosan Orthopädisches Kopfkissen Viscokissen 40 X 80 X 12 cm - Nackenkissen
Salosan Orthopädisches Kopfkissen Viscokissen 40 X 80 X 12 cm - Nackenkissen
Wird angeboten von zumir24

5.0 von 5 Sternen Deutlich weniger Verspannungen in Nacken und Schultern, 27. Oktober 2014
Ich bin Seitenschläfer und habe wegen häufiger Nacken- und Schulterschmerzen schon diverse Kopfkissen ausprobiert:
Die ergonomischen Formschaum-Kissen waren für meine eher schmalen Schultern zu hoch und haben sich allesamt unbequem und hart angefühlt (schmerzhafter Druck auf dem Ohr.)
Die Nackenstützkissen mit Mikrofaser- oder sonstiger flexibler Füllung waren die ersten paar Monate ganz bequem, haben sich dann aber „durchgelegen“, was auch mit Nachfüllen nicht wirklich zu beheben war. Dadurch waren sie dann zum einen zu niedrig, zum anderen hatte ich eine „Kissenwand“ vor der Nase und ständig das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen.
Ein ähnliches Problem hatte ich zuletzt mit einem Wasserkissen: Die über dem Wasserkern angebrachte Kissenfüllung war nach wenigen Monaten so plattgedrückt, dass das Kissen zu niedrig war bzw. prall mit Wasser gefüllt unbequem. Außerdem hat mich das Gewicht gestört, weil sich das Kissen dadurch nicht mal eben im Halbschlaf zurechtrücken ließ.

Dieses Kissen ist nun seit 8 Monaten im Einsatz:
Nach kurzer Gewöhnungsphase (ca. ein Woche), in der ich es noch etwas hart fand, fühlt es sich für mich jetzt einfach perfekt an. Es ist weich genug, um keinen unangenehmen Druck auf mein Ohr auszuüben, aber nicht so weich, dass mein Gesicht bis zur Nase darin einsinkt.
Es ist absolut formstabil und zeigt keinerlei Kuhlen – und es ist egal, ob ich mich in die Mitte oder an den Rand des Kissens lege, Höhe und Nachgiebigkeit bleiben gleich.
Es ist zwar etwas schwerer als ein mit Mikrofaser-Bällchen gefülltes Nackenkissen, lässt sich aber trotzdem problemlos zurechtrücken.
Vor allem aber wache ich morgens nur noch in Ausnahmefällen mit verspanntem Nacken und/oder schmerzenden Schultern auf! Selbst Verspannungen, die sich tagsüber durch die übliche sitzende Tätigkeit und zu wenig Bewegung ergeben haben, lösen sich fast immer über Nacht buchstäblich in Wohlgefallen auf.

Einziges kleines Manko: In die normalen 80x80 cm großen Kissenbezüge passt es nur quer, wenn man es nicht stauchen will (also so, dass der Reißverschluss vom Bezug seitlich statt unten ist.)

Von mir gibt es überzeugte 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle, die nicht darauf stehen, in Daunenkissen zu versinken.

Eyelike Kombilösung  Hyaluron 360 ml
Eyelike Kombilösung Hyaluron 360 ml

5.0 von 5 Sternen Deutliche Verbesserung beim Tragekomfort harter Kontaktlinsen, 27. Oktober 2014
Ich trage seit vielen Jahren harte Kontaktlinsen und habe diverse Aufbewahrungs-Lösungen ausprobiert (zuletzt die normale Kombi-Lösung von Eyelike, mit der ich an sich zufrieden war.) Da ich sehr stark kurzsichtig bin, trage ich die Linsen locker 15 Stunden am Tag. Gerade im Winter, bei trockener Heizungsluft, war es für mich normal, dass sich die Linsen im Laufe des Tages „sandig“ angefühlt haben und ich schon mal Augentropfen zum Befeuchten nehmen musste.
Die Hyaloron-Lösung habe ich das erste Mal nur gekauft, weil die normale Lösung gerade aus war – ich war dem (damals neuen) Universal-Wundermittel Hyaloron gegenüber äußerst skeptisch und habe es nicht eingesehen, für einen Marketing-Trend einen höheren Preis zahlen zu sollen.
Entsprechend überrascht war ich, dass ich tatsächlich einen Unterschied beim Tragekomfort meiner Linsen feststellen konnte und kann: Schon beim Einsetzen morgens fühlen die Linsen sich „frischer“ an, das „sandige“ Gefühl stellt sich auch im Winter nur noch höchst selten ein.
Ich verwende die Lösung zur Aufbewahrung, zur Reinigung meiner Linsen benutze ich den Hartlinsen-Reiniger von Eyelike, zum Abspülen ganz normales Leitungswasser. Die 360 ml-Flasche hält bei mir so ca. 3 Monate und ist damit auch preislich eine echte Alternative zu teuren „Premium“-Produkten vom Optiker.

Remington BHT6250 Body Hair Trimmer WetTech
Remington BHT6250 Body Hair Trimmer WetTech

3.0 von 5 Sternen V. a. als Rasierer getestet: Verarbeitung gut, Ergebnis ok, 27. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Remington BHT 6250 liegt gut und sicher in der Hand dank des schlanken Designs und der Gummierung hinten und an den Seiten. Das Auswechseln der Scherköpfe und das Reinigen der einzelnen Teile ist erfreulich einfach.
Die Herstellerangaben zur kurzen Ladedauer von 3,5 Stunden und der langen Akku-Laufzeit kann ich bestätigen: Ich benutze das Gerät ca. 2x die Woche jeweils 10-15 Minuten und muss den Akku alle drei bis vier Wochen aufladen (im Dauer-Betrieb allerdings nicht getestet.) Positiv ist mir hier noch aufgefallen, dass die Leistung nicht bereits nach etwa der Hälfte der Akku-Laufzeit merklich nachlässt.
Das Rasur-Ergebnis (nur Körper) ist – erwartungsgemäß – nicht so glatt, wie bei einer klassischen Nass-Rasur. Den besten Job macht der Remington 6250, wenn die Haare bereits 4 oder 5 mm lang sind, mit ganz kurzen Haaren tut er sich für mein Empfinden sehr schwer.
Mit den Langhaarschneidern zu beiden Seiten der Klinge habe ich persönlich keine Probleme, ich finde sie weder zu scharf noch vom Winkel her ungünstig.
Der Trimmer und die Kammaufsätze funktionieren einwandfrei, allerdings habe ich hier auch keine besonderen Ansprüche.

Fazit: Trotz der wertigen Haptik, der guten Verarbeitung und der positiven Akku-Laufzeit und- Leistung wäre mir der Remington als Rasierer einfach zu teuer. Das erzielte Rasur-Ergebnis schafft man auch mit einem Billig-Teil aus dem Supermarkt. Wirklich empfehlenswert ist er wohl nur für Leute, die in erster Linie wirklich einen wasserdichten Trimmer suchen.

Innerste Sphäre: Roman (Wächter des Schattenlands)
Innerste Sphäre: Roman (Wächter des Schattenlands)
von Sarah Fine

4.0 von 5 Sternen "Typisch. Zum ersten Mal sagt mir ein Typ, ich wäre schön, und dann bin ich in der Hölle und er im Delirium.", 15. März 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die 17-Jährige Lela erzählt aus der Ich-Perspektive, wie sie ihrer besten Freundin nach deren Selbstmord in die Hölle folgt. Dort bekommt sie es mit den "Wächtern" und deren Anführer Malachi zu tun. Dass sich zwischen Lela und Malachi eine Liebesgeschichte entwickelt, ist der vorhersehbarste Teil des Buches ;-)
Lela ist ein toughes Mädchen mit einem losen Mundwerk und Sinn für schwarzen Humor - der Ton des Buches ist daher locker, teilweise ein wenig schnoddrig (s. Zitat) - trotzdem bleibt die Sprache immer auf einem angenehmen Niveau.
Die Themen und Atmosphäre des Buches sind düster: Es geht um Selbstmord, Depressionen, Missbrauch, Drogen, Jugendknast, und der größte Teil der Handlung spielt in der Hölle.
Dann gibt es da aber natürlich auch die Liebesgeschichte, und die Geschichte einer echten Freundschaft zwischen zwei ganz unterschiedlichen Mädchen.
Mir persönlich hat der Gegensatz zwischen der düsteren Thematik und Lelas lockerem Ton sehr gut gefallen. Überhaupt fand ich den Umgang der Autorin mit diesen doch "schwierigen" Themen sehr gelungen: Man kann sich gut in ihre Figuren einfühlen und deren Entscheidungen nachvollziehen, auch wenn man sie vielleicht nicht gut heißt. (Vermutlich kommt hier das Fachwissen der Autorin als Psychologin zum Tragen.)

Insgesamt hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf Band zwei.

Einen Stern ziehe ich trotzdem ab, weil mir im letzten Drittel dann doch etwas zu viel schwärmerische Teenager-Liebe war, da hätte ich mir noch etwas mehr "Handlung" gewünscht - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Tamaris TREND 1-1-25232-29, Damen Fashion Halbstiefel & Stiefeletten, Schwarz (BLACK 001), EU 39

5.0 von 5 Sternen Schick und bequem, 15. März 2013
Ich kann mich meinen Vorrezensentinnen nur anschließen:
Die Stiefel tragen sich trotz des hohen Absatzes sehr bequem, die profilierte Sohle bietet auch bei Eis und Schnee guten Halt.
Ich hatte etwas Bedenken wegen des Velourleders, habe die Stiefel dann mit Imprägnierspray behandelt und trotz des bescheidenen Wetters der letzten Wochen keine Schneeränder zu beklagen :-)
Nach meinem Gefühl fallen sie eher etwas größer aus: Ich schwanke je nach Hersteller und Schnitt zwischen zwei Größen, hier hat es die kleinere getan.

Oui Damen Pullover 33233, Gr. 36, Mehrfarbig (grey green 956)
Oui Damen Pullover 33233, Gr. 36, Mehrfarbig (grey green 956)

1.0 von 5 Sternen Achtung - Produktabbildung kann täuschen, 15. März 2013
Ich bin hier leider auf das Bild - und den doch recht hohen Originalpreis - hereingefallen:Ich habe erwartet, ein Kleidungsstück mit diversen Aplikationen zu bekommen - was für mich auch den hohen Preis von ursprünglich € 129 erklärt hätte.
Stattdessen besteht das Oberteil vorne aus einem glänzenden, billig wirkenden Kunstfasermaterial, die "Aplikationen" sind lediglich aufgedruckt, was auch auf den ersten Blick sofort zu erkennen ist - der Druck sieht leider nicht annähernd so überzeugend aus wie auf dem Produktfoto.
Lediglich Kragen, Ärmel und Rückenteil sind aus dünnem grauen Stoff.
Für mich eine Enttäuschung und daher nur ein Stern - Dank aber an Amazon für die unkomplizierten Rücksendemodalitäten.

Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das Samsung Galaxy S3 Mini i8190 in wash-blau

5.0 von 5 Sternen Super Hülle für das Galaxy S3 mini in Blau, 9. Februar 2013
Diese Hülle ist genau das, was ich gesucht hatte:
Sie trägt kaum auf, das Galaxy S III mini passt perfekt hinein und ist in meiner Hand- oder Jackentasche optimal vor Staub, Kratzern oder Stößen geschützt. Mit dem Zugband lässt es sich einfach und schnell aus der Hülle entnehmen und liegt dann ohne störende Klappen, Silikon-Drumherum oder ähnlichen Firlefanz so perfekt in der Hand, wie vom Produktdesigner geplant :-)

Die blaue Hülle passt auch optisch gut zum blauen S III, ein Abfärben wie in anderen Rezensionen beschrieben, konnte ich in mittlerweile zwei Wochen nicht feststellen.

Dem Geruch nach handelt es sich tatsächlich um echtes Leder, die Verarbeitung macht einen guten, wertigen Eindruck - von mir eine klare Kaufempfehlung für jeden, der sein schickes, handliches S III mini nicht in einen Mini-Ziegelstein verwandeln möchte!

Belkin Verve Folio Kindle Hülle (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle (5. Generation), Kindle Touch (4. Generation)) violett

5.0 von 5 Sternen Schick, flach, praktisch, 27. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hülle trägt nicht mehr als nötig auf und ist hochwertig verarbeitet. Dank Magnetverschluss ist sie einfach und schnell geöffnet oder geschlossen, und der Kindle ist sicher verwahrt - was will man mehr?
Die Hülle sieht außerdem auch noch absolut schick aus: Außen ein kräftiges, dunkles Lila, innen ein samtiges Schwarz und in Lila abgesetze Nähte.
Der Deckel ist mit einem Einschubfach versehen, wer will, kann hier Papiere aufbewahren.
Der Kindle passt perfekt in die Halterung, und die Hülle liegt auch beim Lesen noch gut in der Hand: Die Lasche lässt sich dank des Magnetverschlusses bequem nach hinten umklappen.
Die Hülle wiegt 95g (der Kindle allein 172g)

Von mir eine klare Kaufempfehlung :-)

(Besonders schick wird es mit dem passenden Skin: DecalGirl Kindle-Skin "Purple Lacquer", siehe Fotos)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

FA Sports FitMess 360° Pedometer, rot, 5,1x4,3x2 cm
FA Sports FitMess 360° Pedometer, rot, 5,1x4,3x2 cm

3.0 von 5 Sternen Nett zur Selbstmotivation, 4. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer ernsthaft trainieren will, legt sich vermutlich gleich eine Pulsuhr zu - für alle, die sich ein bisschen motivieren wollen, im Alltag ein paar Schritte mehr zu machen, ist das Gerät durchaus geeignet. Man sollte allerdings recht kräftig auftreten, wenn man möchte, dass jeder Schritt gezählt wird.
Damit keine sonstigen Bewegungen (Aufstehen/Hinsetzen z.B.) als Schritt gezählt werden, fängt der Schrittzähler erst ab ca. 6 Schritten mit Zählen an, wer also zu kurze Strecken am Stück zurücklegt (im Büro oder beim Putzen) wird leider auch enttäuscht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5