Profil für MrBacon > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
ABC der Pflegedienstleitung: Das Nachschlagewerk fürs Management
ABC der Pflegedienstleitung: Das Nachschlagewerk fürs Management
von Siegfried (Hrsg.) Charlier

2.0 von 5 Sternen Lexikon für Berufsanfänger – für geübte bzw. berufserfahrene nicht nützlich, 5. April 2015
Das Buch habe ich wegen seinen vielversprechenden Titel gekauft.
Schon ziemlich bald nach dem Öffnen jedoch stellte sich heraus, dass es mehr oder weniger ein Nachschlagewerk mit alphabetischen Stichwortsortierungen ist. Im Kern weist die Produktbezeichnung bereits darauf hin. Die Beschreibung jedoch sind sehr kurz gehalten und greifen wegen ihrer Oberflächlichkeit – zumindest für mich – viel zu kurz.
Mag sein, dass die beschriebenen Sachverhalte in ihrer Art und Weise und Kürze für Berufsanfänger oder weniger geübte Personen hilfreich sein mögen. Für mich jedenfalls nicht die erhoffte Unterstützung. Das Buch liegt in der Ecke, weil es keinen Nutzen bringt.
Vielleicht für Studenten oder Auszubildende in diesem Bereich zu Beginn der Berufsausbildung eine geschickte Ressource um kurzfristig nachschlagen zu können.
Für Berufspraktiker von meiner Seite keine Kaufempfehlung. Daher nur 2 Sterne.

WMF 1873026030 Teigschaber Profi Plus
WMF 1873026030 Teigschaber Profi Plus

4.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber gut mit einem kleinen Manko, 5. April 2015
Als bekennender WMF Fan kommt man an diesem Teigschaber aus der Serie Profiplus eigentlich nicht vorbei.
Bei dem hier beschriebenen Artikel, handelt es sich um die kleine Ausführung. Dies ist ideal zum Portionieren in kleine Glasschüsselchen oder beim vorbereiten von Desserts.
Der Artikel kann problemlos in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden und lässt sich nach Benutzung an entsprechender Stelle durch die praktische Aufhängungsvorrichtung bis zur nächsten Benutzung Benutzung aufhängen.
Einziges Manko: Der Schaber an sich (Silikonteil) ist fest mit dem Metall verbunden und lässt sich nicht austauschen. Aus meiner Sicht wirklich sehr bedauerlich. Daher nur 4 Sterne.

Siemens SZ73300 Geschirrspülerzubehör / Weinglas Korb, nur einsatzbar bei umklappbaren Stacheln im Unterkorb / grau

5.0 von 5 Sternen Optisch gut anzusehen und funktional, 5. April 2015
Ausgangslage:
das Spülen der benutzten Weingläser im Geschirrspüler stellt regelmäßig eine Herausforderung zwischen Sauberkeit und Glasbruch im Reinigungsprozess dar. Durch Zufall stieß ich auf das genannte Zubehörprodukt und konnte dieses im Elektrodiscounter in den Händen halten.
Kurze Zeit später wurde die Haushaltsausstattung um diesen Glashalter reicher. Preis-Leistungs-Verhältnis (das Produkt wird unter der Marke Bosch und unter der Marke Siemens vertrieben) stimmten. Dies allerdings deshalb, weil ich mich anstelle des Bosch Produktes für das Produkt von Siemens entschied. Die Artikel unterscheiden sich lediglich in der Bedrückung der Verpackung.
Nun zum Produkt:
nach zwischenzeitlich verschiedenen Festen und intensiver Nutzung des Zubehörteils muss ich klar feststellen, dass ich nach wie vor mit dem Kauf sehr zufrieden bin. In dem Ständer lassen sich insgesamt 4 Gläser unterbringen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um Sektgläser, Weißweingläser oder Rotweingläser handelt. Die Größe des Standes ist so ausgelegt, dass theoretisch im Boden Fach noch ein 2. Ständer daneben gestellt werden könnte. Allerdings besitze ich nur einen Ständer. Durch die leicht schräge Lage kann das Wasser auch beim Trocknungsprozess gut abfließen und auch der Sockel der Gläser ist (zumindest bei mir) nach dem Reinigung und Trocknungsvorgang trocken und braucht nicht von Hand nachgetrocknet zu werden. Der Ständer ist so aufgebaut, dass die Gläser zunächst verkehrt rum in diesen eingestellt werden. Die Kunststoffhalterung am oberen Teil des Ständer nimmt das Glas bzw. dessen Stil auf. Sind alle 4 Gläser (maximal) eingelegt, können die Gläser mittels des im Griff eingebauten Drehverschlusses in ihrer Halterung gegen verrutschen gesichert werden.
Seit der Nutzung dieses Zubehörs gehören für mich Schlieren im Glas, Wasser im Sockel und das damit verbundene nach trocknen der Vergangenheit an. Lediglich der Platzbedarf bei der Lagerung (wenn das Zubehörteil nicht in Gebrauch ist) ist nervig. Lässt sich aus meiner Sicht jedoch wohl aufgrund der Bauart und der Aufgabenstellung an das Produkt nicht verändern.
Aus meiner Sicht daher klare 5 Sterne – Kaufempfehlung!

15Zoll Dell Notebook Schutzhülle / Tasche (390 x 280 mm) aus Tweedstoff mit Kuhleder Stoff : 7
Wird angeboten von art&cherry GmbH

2.0 von 5 Sternen Artikel passt nicht für das Laptop., 1. Dezember 2014
Die Tasche ist super schön. Praktische Verschlüsse. Ein echter Hingucker. Aber: Die Tasche passt nur für flache Geräte. Das steht nirgendwo drin und daher passt sie nicht. Schade eigentlich. An sich ist die Tasche optisch und haptisch sehr ansprechend.

Kärcher 1.629-662 Aschesauger AD 3.200, gelb/schwarz
Kärcher 1.629-662 Aschesauger AD 3.200, gelb/schwarz

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Produkt bei einem guten Preis- Leistungsverhältnis, 1. Mai 2014
Auf der Suche nach einem geeigneten Gerät, das sowohl zum Absaugen von Asche aus dem Kaminofen, aber auch zur Nutzung in Auto und Garage/Werkstatt geeignet erscheint, bin ich auch auf den Aschesauger von Kärcher gestoßen.
Der Preis, inklusive Versand war bei Amazon am attraktivsten, daher Kauf hier.
Lieferung erfolgte schnell in entsprechender Verpackung. Passt soweit.
Hauptkriterium für den Kauf war die Tatsache, dass der Staubsauger für verschiedene Einsatzgebiete geeignet ist, aber auch ohne Staubsaugerbeutel betrieben werden kann.
Das Gerät ist seit einem halben Jahr in Benutzung. Erfüllt seinen Zweck und ist in Bezug auf Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Von meiner Seite klare Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Preiswert, zuverlässig und funktional, 1. Mai 2014
Nachdem das Originalladegerät von Apple nicht mehr arbeitete, die Garantiezeit jedoch erloschen war, habe ich mich zum Kauf eines entsprechenden USB Strom Adapter Stecker entschieden. Da das Ladegerät häufig auch auf Reise geht, damit die kompakte Form und die Größe entsprechend wichtig. Daher die Entscheidung für das Produkt.

Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig und ohne unnötige und aufwändige Verpackung. Die Inbetriebnahme des Artikels gestaltete sich schnell und problemlos. Das Produkt ist mittlerweile seit ca. 4 Wochen in Betrieb. Diese gestaltet sich problemlos. Das Produkt erfüllt seinen Zweck.

Daher 5 von 5 Sternen.

Lego Technic 8293 - Power Functions Tuning-Set
Lego Technic 8293 - Power Functions Tuning-Set

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 1. Mai 2014
Das Set habe ich als Zubehör zum LEGO Technik Container Truck erworben.
Der Einbau des Set ist in der Beschreibung für das Technik Container Truck Modell beschrieben. Diese gestaltet sich in der bekannten Lego-Manier einfach und problemlos und geht schnell von statten. Einzig das einlegen der Batterien in die Batteriebox gestaltet sich etwas pfrimelig, lässt sich dennoch gut bewältigen.

Die Zubehörteile erfüllen den für sie vorgesehenen Zweck problemlos und vollständig zufrieden stellend. Daher 5 Sterne.

Lego Technic 42024 - Container-Truck
Lego Technic 42024 - Container-Truck

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt aus dem Hause Lego, 1. Mai 2014
Als begeisterter Fan und Anhänger der Produktreihe Lego Technik bin ich natürlich auch an diesem Produkt nicht vorbeigekommen.

Die übliche Verpackung und die bekannte Strategie bei der Verpackung der einzelnen Bauteile/Bauteilgruppen ermöglicht es, schnell und leicht eine Übersicht zu gewinnen und mit etwas Geschick ist das Produkt innerhalb eines Zeitfensters von 3-4 Stunden problemlos zusammen zu bauen.
Einzig Kritikpunkt ist die Tatsache, dass die Benutzung des Modells – möchte man dabei auch ein Stück weit Spaß haben – einig nur dann Freude bereitet, wenn der separat erhältliche Antrieb (Elektromotor) an dem Gerät installiert ist. Die Übersetzung der Zahnräder ist nämlich so gestaltet, dass es zur adäquaten Bewegung des Containers bzw. der stützen eine entsprechend umfangreiche "Kurbellei“ benötigt, bis sich die Komponenten in Bewegung setzen.

Alles in allem ein wirklich toller Artikel, der aus meiner Sicht in keinem Regal des Lego Fans fehlen darf.

Jura Filterpatrone Claris Blue 67007/71311
Jura Filterpatrone Claris Blue 67007/71311
Wird angeboten von Noracom

4.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, zu bekanntem Preis., 1. Mai 2014
Da in unserer Region das Trinkwasser sehr „hart“ ist (hoher Kalkgehalt) ist es für eine möglichst lange Lebensdauer des Kaffeevollautomaten nahezu kompromisslos, einen entsprechenden Filter bzw. eine entsprechende Filterpatrone beim regelmäßigen Betrieb zu benutzen.
Die hier angebotene Patrone entspricht den Anforderungen, ist leicht aus der Verpackung zu entnehmen, leicht zu installieren und kann problemlos und schnell ohne besondere Fachkenntnisse benutzt werden.

Der Artikel erfüllt seinen Zweck, der Preis entspricht dem allgemeinen Durchschnitt; dabei kann ich nicht beurteilen ob die Patrone günstig oder teuer ist. Durch die Hersteller Vorgaben sowie die festgelegten Maße und Formen gibt es hier ohnehin wenig Alternativen. Dies aber war bei der Beschaffung des Gerätes bereits bekannt.

Philips LFH 918002 Philips Universale Ledertasche für Diktiergeräte Zubehör mit Magnetverschluss

5.0 von 5 Sternen Simple, aber wirkungsvolle Lösung., 1. Mai 2014
Die Tasche habe ich mir als Zubehör zum bereits vorhandenen Diktiergerät bestellt.
Da das Diktiergerät von Philips zum größten Teil aus Kunststoffteilen besteht, und bei mir in der Arbeitstasche häufig ungeschützt aufbewahrt wird, waren Kratzer und mögliche Beschädigungen quasi vorprogrammiert.
Darum habe ich mir bei Amazon die entsprechende Ledertasche als Zubehör bestellt. Die Lieferung des Artikels und wollte schnell und unkompliziert (wie regelmäßig gewohnt). Der Artikel selber ist in einer Plastikverpackung eingeschweißt. Die Hülle selbst ist simpel konstruiert, das Diktiergerät lässt sich problemlos darin aufbewahren. Bei Bedarf wird der Deckel der Hülle, der mit einem Magnetverschluss gehalten wird, nach hinten geklappt, kann dort ebenfalls über einen bestehenden Magnetmechanismus befestigt werden, und das Diktiergerät kann aus der Höhle heraus benutzt werden. Entsprechende Perforation bzw. Öffnungen in der Hülle ermöglichen die problemlose Nutzung des Gerätes.

Fazit: Aus meiner Sicht passen Preis und Leistungsverhältnis gut zusammen. Für mich ist der Artikel ein Gebrauchsgegenstand, bei dem unter Umständen davon ausgegangen werden muss, dass er eventuell im entsprechenden Verschleiß unterliegt und vielleicht früher wie das Diktiergerät ersetzt werden muss.

Seite: 1 | 2 | 3