Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Tina Carioca > Rezensionen

Beiträge von Tina Carioca

Tina Carioca (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ravensburger 21404 - Kinderspiel "Blinde Kuh"
Ravensburger 21404 - Kinderspiel "Blinde Kuh"

4.0 von 5 Sternen Toll, aber der Beutel ist leider weg, 28. Dezember 2015
So schön wie als ich als Kind damit gespielt habe, aber leider ist kein Stoffbeutel mehr dabei. Schade! Dafür gibt es einen Stern Abzug. Aber das Spiel ist trotzdem super.

Mein erstes Buch zur Guten Nacht
Mein erstes Buch zur Guten Nacht
von Nathalie Choux
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch der Reihe!, 31. Oktober 2014
Meine Töchter lieben es. Thema, Farben, Fenster... das gute an dieser Reihe ist, dass die Bücher robust genug sind, dass sie selbst meine 1-Jährige nicht kaputt machen kann (Ausnahme: das Cover von "Mein erstes Buch von den Tieren"), aber sie können es alleine benutzen (Schiebeelemente sind nicht zu hart). Total empfehlenswert!

Naturheilkunde für Kinder: Ein Praxisbuch für Eltern, Therapeuten und Ärzte: Ein Praxisbuch für Eltern und Therapeuten
von Friedemann Garvelmann

1.0 von 5 Sternen Nix zu Ernährungsproblemen, tadelnd. Nicht gut., 31. Oktober 2014
Ich habe dieses Buch gekauft, weil meine Tochter an Verstopfung leidet, obwohl sie eine sehr ausgewogene Ernährung hat (nur natürliches, nichts industrielles, keinen Zucker, Medikamente nur wenn unvermeidlich, etc.). In diesem Buch steht das Kapitel zur Ernährung ganz hinten; paradoxerweise beginnt das Kapitel mit folgendem Satz: "In allen traditionellen Heilkundesystemen steht die richtige Ernährung an zentraler Stelle". Hmm, also schon mal komisch. Das Buch hat insges. 322 Seiten Inhalt, davon werden nur 22 der Ernährung gewidmet. Vergleichsweise beträgt das Kapitel "Impfungen" (in dem, nebenbei bemerkt, sehr streng gegen Impfungen "geworben" wird) 27 Seiten. Das ist schon mal aus meiner Sicht in einem Ratgeber nicht gerade ausgewogen. Dann kommt aber hinzu, dass zu Problemen wie Verstopfung, Durchfall etc. überhaupt nicht eingegangen wird. Das Kapitel lässt sich folgendermaßen zusammenfassen: eine gute Ernährung ist für die Gesundheit grundlegend. Man sollte nur Frischkost essen, nichts eingeflogenes, wonach man Appetit hat (der Appetit reguliert sich jahreszeitengemäß) und Bio. Gekochtes Essen ist gesund und leicht verdaulich, rohes ist natürlich auch gut, aber nicht ausschließlich.
Mehr ist aus dem Kapitel eigentlich nicht zu holen. Für mich war dieses Buch ein echter Fehlkauf, ich hatte keine hohen Erwartungen, aber das auf ein so übliches Problem eingegangen wird hätte ich schon erwartet. Schade eigentlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2014 3:08 PM CET

Playshoes Mädchen Kinder Strickstrumpfhose 499011 Thermo - Strumpfhose in verschiedenen Farben, Oeko-Tex Standard 100, Gr. 86/92, Beige (Natur)

4.0 von 5 Sternen Zu gross!, 20. November 2013
Strumpfhose ist prima, aber viel zu groß! Wer sie sich kaufen möchte, also darauf achten, eher eine Taille weniger bestellen.

Salt & Pepper Baby - Mädchen Cordhose 3520229, Gr. 92, Blau (midnight blue)
Salt & Pepper Baby - Mädchen Cordhose 3520229, Gr. 92, Blau (midnight blue)

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 20. November 2013
Die Hose ist ganz OK, aber 1) leider etwas dünner als ich dachte und 2) im Bild sind Steinchen, die natürlich sofort abgefallen sind; sogar vor dem ersten Waschen. Aber das Bild (und die Hose) ist auch ohne sie schön.

The Fussy Baby Book: Parenting Your High-Need Child From Birth to Age Five
The Fussy Baby Book: Parenting Your High-Need Child From Birth to Age Five
von William Sears

3.0 von 5 Sternen Eigentlich 5 Sterne, aber..., 20. November 2013
Die Theorie ist super. Mir als Mutter hat das Buch als erstes Erleichterung gebracht, dann Verständnis, und dann hat es bei mir "Klick" gemacht, ich habe meine Einstellung geändert und, siehe da, jetzt klappt es prima mit meiner Kleinen. Ob die Tipps nun wirklich viel bringen... nun, es ist mein zweites Kind, vieles hatte ich schon längst gemacht, es ist auch viel instinktiv da, das war nicht das Wichtigste. Bis hierhin also 5 Punkte.
Punktabzug - eigentlich 1,5 Punkte Abzug, meiner Meinung nach - gibt es dafür, dass darauf herumgeritten wird, wie schlimm es ist, Kinder schreien zu lassen, und was für Schäden das verursachen kann. Ja, es ist wirklich verkehrt, das sehe ich ein; aber ich kann das Buch nicht, wie ich gern würde, meiner Mutter zum Lesen geben, denn die Theorie, die sie nach bestem Wissen und Gewissen bei 4 Kindern (und 2 Enkeln) angewendet hat wird immer wieder als ganz schlimm und traumatisierend hervorgeholt. Das finde ich dann auch übertrieben, denn wir 4 Geschwister sind, wie so viele aus meiner Generation, nicht traumatisiert, und auch keine Kriminellen... Aber Leuten, die ihre Kinder schon erzogen haben, kann man das Buch einfach nicht geben, denn entweder sie bekommen dann Schuldgefühle oder aber sie lehnen das Ganze sofort ganz ab. Und das ist schade.

Häkeln: Einfach und schön
Häkeln: Einfach und schön
von Tove Fevang

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen!, 13. Februar 2013
Super Buch, mit total frischen und modernen Ideen, überhaupt nicht so passé oder in die Jahre gekommen wie andere. Die Babydecken sind total süss, die Schals auch, und am Anfang kommen noch so einfache Tücher (Spül- oder sogar Handtücher, würde ich eher meinen), mit denen man die einzelnen Stiche gut trainieren kann. Bin begeistert!

LANA GROSSA OLYMPIA, 25 - Türkis/Flaschengrün/Violett/Hellgrün
LANA GROSSA OLYMPIA, 25 - Türkis/Flaschengrün/Violett/Hellgrün

3.0 von 5 Sternen Unregelmässige Stärke, 13. Februar 2013
Ich habe nicht gewusst, dass Olympia mal dünner, mal dicker ist. Das kann, wenn man es weiss, natürlich zu schönen Effekten führen, ich bin aber Anfängerin und wollte bloss einen Schal, da hat es mich eher gestört - technisch und optisch. Die Farben bzw. Farbkombination ist aber auf jeden Fall 1A.

Vintage-Häkeln
Vintage-Häkeln
von Kazuko Ryokai

4.0 von 5 Sternen Schön, aber nicht allzu viele Projekte, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vintage-Häkeln (Gebundene Ausgabe)
Richtig schön ist das Buch, ich habe es wegen der Kirschtasche gekauft. Die Projekte sind auch relativ einfach, ich bin totale Anfängerin (naja, fast) und schlage mich durch. Ein paar Projekte finde ich dann doch ZU altmodisch (z.B.) den Julia-Kragen) aber dafür ist es ja auch *Vintage*-Häkeln. EInziges wahres Manko (meiner Meinung nach): vielleicht fehlt mir einfach etwas Erfahrung, aber ich fand, es sind doch eher wenige Projekte. Aber das Buch ist schön und sonst habe ich nichts auszusetzen.

Lana Grossa Ragazza Lei 102 petrolmeliert 50g Wolle
Lana Grossa Ragazza Lei 102 petrolmeliert 50g Wolle

5.0 von 5 Sternen Schön, 13. Februar 2013
Farbe ist schön (etwas grünlicher als auf dem Bild) und die Qualität gut - was will man mehr? Bin zufrieden. :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5