Profil für Krämer, Jens > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Akku LG P970 Optimus Black Li-ion 1500 mAh
Akku LG P970 Optimus Black Li-ion 1500 mAh

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz, 15. November 2011
Ich bin inzwischen ein Kunde, der sich für alle möglichen elektronischen Geräte (Mobiltelefon, Digicam, Notebook) Zweitakkus von preisgünstigen Herstellern anschafft. Im konkreten Fall (LG-P 970) ist das notwendig, weil die Akkuleistung des Originals nicht immer für einen ganzen Tag ausreicht. Schlimm genug, trotzdem setze ich den LG-Akku als Referenz an und gebe dem wesentlich preiswerteren Artikel 5 Sterne, weil er dem Original ebenbürtig ist. Bereits einige Wochen im Einsatz zeigen sich keine Ausfallerscheinungen. Die Kapazität ist in Ordnung. Damit ist der Artikel eine günstige Alternative.

LG P970 Optimus Black Smartphone (10.2cm (4 Zoll) NOVA-Touchscreen, 5 MP Kamera, 9.2mm dünn, Android 2.2, 3.5mm Buchse, Wifi, GPS) schwarz
Wird angeboten von we-sell-more

2.0 von 5 Sternen keine eierlegende Wollmilchsau - Schwächen überwiegen, 20. September 2011
Ich habe mir das Gerät vor einigen Wochen aufgrund der sehr guten Rezensionen zugelegt und bin ein Smartphone-Einsteiger. Trotzdem erlaube ich mir einige Anmerkungen, die kaufwillige Leser nachdenklich stimmen sollten:
Ausnahmlos positiv bewerte ich die flache und leichte Bauweise, das kontrastreiche Display, die Arbeitsgeschwindigkeit, Empfindlichkeit des Touchscreens und auch die Leistung der 5 MP Kamera. Selbst mit der oft kritisierten Akkulaufzeit kann ich mich noch anfreunden, denn über Nacht ans Netz hängen reicht zumindest bei mir, um über den Tag zu kommen.
Kritikpunkte: Bei dieser Preislage wirkt die Verarbeitung und das knarzende Gehäuse (v.a. die Rückseite) billig. Das multimediale Vergnügen wird durch die schwache Ausgangsleistung bei Verwendung div. Kopfhörer-Fremdfabrikate (zu leise) arg geschmälert. Weiterhin mißfällt, daß es zwar -zig verschiedene Equalizervoreinstellungen gibt, jedoch nicht die Möglichkeit, einzelne Frequenzbänder individuell zu programmieren. Beides lösen billigere SE Walkman-Handys besser. Ich bin altmodisch und kaufe mir ein Smartphone auch zum Telefonieren. Diese Aufgabe löst das Teil jedoch am schlechtesten: Der Empfang ist gegenüber einem x-beliebigen normalen Handy (z.B. SE W810 oder W 705) katastrophal. Gesprächsabbrüche, Schwankungen im Empfang und damit auch der Gesprächsqualität sind an der Tagesordnung. Ich werde nun das Netz (von O2 zu Vodafon) wechseln müssen, um nicht weiter dem Gespött meiner Freunde ausgesetzt zu sein. Für meine Begriffe ist bspw. auch die Rufannahme und Stummschaltung sehr umständlich gelöst. Dafür sind jedoch auch ohne Branding viele Apps vorinstalliert, die sicher nur wenige Nutzer brauchen. Die mitgelieferte Synchronisierungssoftware LG PC Suite IV verrichtet ihre Arbeit so leidlich, eine Kopplung via Bluetooth ist mir trotz neuster Treiber noch nie gelungen, funktioniert also nur mit USB-Kabel (oder besser mit WiFi und MyPhoneExplorer 1.8.1.). Obwohl alle e-mail-Einstellungen korrekt vorgenommen wurden, muß man mittels manueller Aktualisierung die e-mails holen. Ganz nebenbei: bei der Aktualisierung der Software des Handys blieb dieses bei 19% stecken und mußte nach Rücksprache mit dem LG-Kundendienst eingeschickt und repariert werden!
Fazit: Ich versuche, die positiven Eigenschaften zu nutzen, kann das Gerät jedoch - vor allem bei dem momentanen Preis - nicht weiterempfehlen.

Original MQ Power Akku für Sony Ericsson BST-33 BST33 Accu Batteria Li-Ion
Original MQ Power Akku für Sony Ericsson BST-33 BST33 Accu Batteria Li-Ion

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität zum Dumping-Preis, 29. März 2011
Bei dem einfachen Produkt bedarf es weniger Worte: Die Standzeit des Akkus ist deutlich höher als die des Original-Akkus, der zu meinem W705i mitgeliefert wurde! Das bedeutet, daß SE zum einen miserable Akkus in den teuren Mobiltelefonen verbaut (s.a. meine Rezension zum W705i) und zum anderen, daß nicht alles, was wenig kostet, schlecht sein muß. Das hier bewertete Produkt hat schon einige vollständige Ladungen und Entladungen hinter sich und versieht seinen Dienst sehr gut. Da der Preis nur einen Bruchteil des sog. Original-Akkus beträgt, deckt sich meine Erfahrung hier mit der, die ich bereits mit einem Ersatz-Akku für meine Digicam Samsung IT100 gemacht habe.

Sony Ericsson W705 Handy (WiFi, 4 GB Speicherkarte, UKW-Radio, HSUPA) luxury silver

3.0 von 5 Sternen Leider nur Durchschnitt, 13. November 2010
Ich besitze bereits einige SE-Geräte, mit denen ich immer zufrieden war. Die Ersatzinvestition für mein altes W810i hat sich jedoch nicht rentiert. Grund: Das W705i bietet kaum Neues, ist jedoch für den Leistungsumfang m.E. überteuert. Da bereits viel geschrieben wurde, meine Kurzeinschätzung:
+ flaches, formschönes und leichtes Gerät
+ großes Display zum Surfen im Internet
+ sehr guter Klang des Walkmans durch konfigurierbaren Equalizer
+ WiFi zur Nutzung von W-LAN-Netzen (schneller als Internet bspw. über E-Netz)
+ die typischen SE-Tugenden (sinnvolles, intuitiv bedienbares Menü, gute Funktionalität) incl. sehr guter peripherer Software zur Medienübertragung (auch auf normale USB-Sticks) und Synchronisation mit Outlook
+ Gute Sprachqualität beim Telefonieren
Aber:
- katastrophale Akkustandzeit (völlig inakzeptabel: im Normalbetrieb mit Surfen und Musikhören max. 1 Tag)
- keine Möglichkeit zur Walkman-Bedienung an der Geräteschmalseite (z.B. Skippen, Pause wie beim W810i)
- Walkman zu leise bei Verwendung einschlägiger Sennheiser-Ohrhörer
- Adapter notwendig zum Anschluß von 3,5mm Klinkensteckern
- kein GPS (nur W715i mit Branding)
- 3,2 MPixel Kamera macht nur mittelmäßige Bilder, die nur Notbehelf für eine vergessene Digicam sein können
- sehr ungünstiges Preis/Leistungsverhältnis
Es mag sich jeder sein eigenes Bild machen. Mein altes W810i hätte seine Sache wohl in ähnlicher Qualität absolviert, leider ist die Anschlußleiste inzwischen ausgeleiert und das Display total zerkratzt.

2x Vikuiti CV8 Displayschutzfolie für Sony Ericsson W705 - PREMIUM QUALITÄT (Ultraklar, Kratzfest, besonders Klebend)
Wird angeboten von DISAGU Schutzfolien Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Prima Produkt, 27. August 2010
Ich kann mich den guten Kritiken nur anschließen. Die Folie ist strapazierfähig, paßgenau und glänzt wie das echte Display. Das Anbringen ist ein kleine Fummelei. Ich kann jedoch alle beruhigen, die kurze Zeit nach Anbringen kleine Bläschen oder waschbrettartige Schatten vom inhomogenen Klebverhalten entdecken: Diese Fehler gehen tatsächlich - wie in der Anleitung beschrieben - noch komplett weg. Das kann sogar vier Tage (!) dauern, also keine Panik ;-)

KFZ Ladekabel für Falk E30, E60, Falk F3, F4, F5, F6, F8, F10, F-special, F-Special PLUS, Falk M2, M4, M6, M8, FalkStyle, Falk N30, N40, N50,
Wird angeboten von Wicked Chili

4.0 von 5 Sternen Für den Preis akzeptabel, 27. August 2010
Ich habe mir das Ladekabel als Ersatz für das defekte Originalkabel, welches ständig die Sicherung hat durchbrennen lassen, gekauft.
Aufgrund des geringen Preises war klar, daß Abstriche zu machen sind.
Das Kabel funktioniert und erfüllt damit seinen Zweck. Die Länge ist ein wenig gering ausgefallen und der eigentliche Trafoteil ist deutlich kleiner als beim Original. Es scheint so, daß die elektrischen Werte (die man keinem Etikett entnehmen kann) etwas zu gering ausfallen, denn der Akku wird bei Benutzung des Navis nur unvollständig geladen (es brennt ständig die rote Leuchtdiode beim N240). Da keine vollständige Entladung stattfindet, ist dies alles nicht so schlimm und man kann für den Preis bedenkenlos zugreifen.

Ersatzakku für Samsung SLB-10A (L100, L110, L210)
Ersatzakku für Samsung SLB-10A (L100, L110, L210)
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung, 17. März 2010
Ich habe den Akku als Zusatz für meine Digicam Samsung IT 100 gekauft. Deren Originalakku läßt nach gerade mal 12 Monaten ziemlich nach. Gegenüber einer Ersatzinvestition (Samsung Originalakku) habe ich gerade mal 12% bezahlt, hatte beim Anbieter keine Versandkosten und der Akku ist nach einigen Ladezyklen mit voller Kapazität dabei. Hier kann man nichts falsch machen! Selbst wenn die Streuung bzgl. Qualität bei solchen Noname-Produkten groß sein kann, muß man halt noch ein oder zwei Exemplare nachkaufen...

Crossing the Rubicon
Crossing the Rubicon

5.0 von 5 Sternen Der New Wave lebt - The Sounds sei Dank!, 14. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Crossing the Rubicon (Audio CD)
Ich habe alle drei Alben der Sounds zum jew. Erscheinungszeitpunkt als Importe gekauft - keine billige Sache, aber lohnenswert. Die Band fasziniert mich einfach, weil sie sich sehr an den New Wave der 80er anlehnt.
Diesmal gelang es, den etwas rohen, sperrigen Stil zu glätten und masssentauglicher zu gestalten. Die Songs haben musikalisch durchgängig eine gute Qualität und sind sauber produziert. Die keyboardlastigen Stücke leben maßgeblich von Majas Stimme. Am besten kommen die frisch klingenden Tracks in den Liveauftritten der Band zum Tragen, die natürlich auch durch die sympathische Frontfrau geprägt werden. Ich hatte bereits 2007 zum Highfield und dieses Jahr bei der Album-Tour in Dresden (s. YouTube) das Vergnügen, sie live zu erleben.
Meine Lieblingssongs dieses Albums sind: "No One Sleeps When I'm Awake", "Midnight Sun" und "Home Is Where Your Heart Is". Mit "Beatbox" konnte ich mich noch nicht richtig anfreunden, da ich kein Freund von Rap und Hip Hop bin...
Für Interessenten, die The Sounds noch nicht kennen: Wer gern Kim Wilde, The Go Go's oder aus der "Neuzeit" Metric hört, wird hier bestens bedient.

God Bless the Go-Go'S
God Bless the Go-Go'S

5.0 von 5 Sternen Ein frisches Pop-Album, 31. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: God Bless the Go-Go'S (Audio CD)
Die Re-Union der Go-Go's ist an mir leider vorbeigegangen, so daß ich erst 8 Jahre nach Veröffentlichung dieses Albums gemerkt habe, daß Belinda, Jane & Co. immer noch in der Lage sind, tolle Musik zu produzieren. Klangen die Go-Go's Anfang der 80er noch ähnlich den B52's oder Primitives, hört sich dieses Werk vom Sound her wesentlich dynamischer und voller an. Die Songs haben eine ähnlich gute Qualität wie die auf Belinda Carlisle's Alben Ende der 80er und leben natürlich von ihrer Sexy-Stimme. Immerhin erreichte die CD 2001 Platz 57 der U.S. Billboard Charts, obwohl die letzte Studio-Platte 17 Jahre zurück lag. Wer sich an kommerzieller Popmusik ohne großen Tiefgang nicht stört und die Musik der Bangles mag, wird auch an diesen Titeln seine Freude haben. Anspieltipps: "Vision Of Nowness", "Automatic Rainy Day", "Kissing Asphalt". Da die CD auf Amazon Marketplace derzeit regelrecht zum Schleuderpreis angeboten wird, kann man ohnehin bedenkenlos zuschlagen...

Lebe Lauter
Lebe Lauter

5.0 von 5 Sternen Christina rockt!, 22. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Lebe Lauter (Audio CD)
Als Rockmusik-Fan (Oasis, Garbage etc.) sind Airplay-Charts, Casting-Bands und TV-Sendungen wie The Dome für mich ein rotes Tuch. Deshalb war Christina Stürmer bei mir auch bis zum Taubertalfestival 2006 kein Thema. Da sie und ihre Band jedoch den Mut hatten, auf einem überwiegend alternativen Festival aufzutreten, hatte ich das Glück, ein Konzert zu erleben, das einfach sehr gut war. Die Band und Christina haben mich glattweg überzeugt! Ein feiner Sound und eine klasse Gesangsleistung von Christina. Also kaufte ich erstmal "Schwarz/Weiß"-CD und -DVD, die recht solide klingen.

Nun liegt die aktuelle CD vor und ich bin nochmals positiv überrascht. Das neue Album zeichnet sich durch eine gute Mischung aus Balladen und sehr rockigen Titeln wie "Revolution" oder "Augenblick am Tag" aus. Die Texte sind tiefgängig, Christinas Gesang ist sowieso super und die Band versteht auch ihr Handwerk. Für meinen Geschmack gibt es auf dem Album keinen Schwachpunkt. Und der ewig bemühte Vorwurf der Kopie von Juli und Silbermond muß spätestens nach diesem Album ohnehin entfallen, da Christina und ihre Mannen beide Bands (vor allem live!) lange hinter sich gelassen haben. Ich freue mich schon auf die Tour zum Album und habe bereits eine Karte für März 2007. Kritik nur am Marketing: Die Deluxe-Edition ist mit der DVD, deren Videos - außer dem bißchen Making Of "Nie genug" - man anderweitig bekommen kann, und ein paar wenigen Fotos etwas dünn geraten. Aber da kann man ja auch die Standard-Variante kaufen...

Seite: 1 | 2 | 3