Profil für Cheswick > Rezensionen

Beiträge von Cheswick

Cheswick "It's not over till it's over" (St. Gallen - Schweiz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Foreverly
Foreverly
Wird angeboten von Crawley Music

5.0 von 5 Sternen Der Winter kann kommen!, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (Audio CD)
Bei dieser Musik wird jedes Herz erwärmt. Billie Joe und Norah zaubern mit den wunderschönen Liedern der Everly Brothers garantiert viele Lächeln in viele Gesichter.
Natürlich ist das furchtbar altmodisch, countryesk und sentimental - aber die beiden bringen das Ganze mit so viel Herzblut, dass es eine richtige Freude ist.
Die beiden Stimmen harmonieren richtig gut und man glaubt, die beiden hätten nie etwas anderes gemacht.
Sparsam instrumentalisiert - Gitarren erklingen, eine Blues Harp jammert und eine Pedal Steel Guitar wimmert, dazu klimpert ein Klavier - das ist es schon.
So entstanden 12 Stücke von wohltuender Zurückhaltung und doch voll Wärme und Inbrunst.
Das ist eine wunderbare Überraschung zum Jahresende und lässt einen die feuchtkalte Jahreszeit mindestens vorübergehend vergessen.
Unbedingt reinhören!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2013 12:35 PM CET

Asterix 35: Asterix bei den Pikten
Asterix 35: Asterix bei den Pikten
von Jean-Yves Ferri

4.0 von 5 Sternen Geht in eine gute Richtung, 24. Oktober 2013
Ich bin seit den 70er Jahren mit Asterix aufgewachsen und kenne sie alle fast auswendig. Deshalb habe ich das neue Album schon heute Morgen früh gekauft (in Frankreich). Dieser neue Band ist bei weitem besser geraten als die letzten, die rauskamen. Die beiden neuen Autoren haben es geschafft Asterix und Obelix wieder neuen Schwung zu geben. Ein Muss für alle Fans, und wenns auch nur darum geht, darüber abzulästern. Mindestens im Original findet man einige neue franz. Wortspiele.
Dennoch: Dieser Band kommt(noch)nicht an die Top-Hefte von Goscinny/Uderzo heran, aber ein Schritt in eine gute Richtung ist gemacht. Die beiden Neuen können sich noch steigern, wie das auch die beiden Gründer getan haben.
Nun werde ich mir auch noch die deutsche Version zulegen, mal sehen, wie die Übersetzung gelungen ist.

Brothers in Battle, Best of Friends
Brothers in Battle, Best of Friends
von William Guarnere

5.0 von 5 Sternen SPannende Lektüre, 26. August 2013
"WIld" Bill Guarnere und Edward "Babe" Heffron schildern ihre Erlebnisse im Krieg in Europa ab 1944. Spannend, aber oft auch humorvoll erzählen sie über die Schrecken und Eigenheiten des Krieges.
Leicht zu lesen und immer beeindruckend. Ein gutes Buch, vor allem wenn man die BoB-Serie kennt.

Cloer 7580 Elektrische Kaffeemühle
Cloer 7580 Elektrische Kaffeemühle

5.0 von 5 Sternen Top-Resultate!, 25. August 2013
Klein, handlich und praktisch: Diese Mühle hat mich bis jetzt überzeugt. Wobei ich sie nicht als Kaffeemühle verwende, sondern ausschliesslich zum Mahlen meines eigenen Currys: Koriandersamen, Selleriesamen, Senfkörner, Pfefferkörner, Sternanis, Kreuzkümmel,Kurkuma, Bockshornkleesamen, Salz und getrockneten Chili je einen EL in die Mühle, 20 Sek. mahlen und schon habe ich einen wunderbar duftenden Curry. Das Mahlergebnis ist genauso wie ich es brauche! Für den flotten Preis eine lohnende Anschaffung!

Together Alone
Together Alone

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich!, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Together Alone (Audio CD)
Habe die CD "Together Alone" schon im April in Frankreich gekauft; in der Schweiz ist sie auch schon länger erhältlich. Wer noch warten musste, der soll wenigstens wissen: Es hat sich gelohnt sich. Wirklich!
Denn seitdem läuft diese Scheibe bei mir auf und ab!
Alex Hepburn ist doch mal wieder eine britische Sängerin die echt was drauf hat! Ihre Stimme ist sehr interessant und speziell. Einige mögen dieses Rauchige, andere können sich anscheinend nicht damit abfinden.
Mir gefällt es sehr gut. Auch ihre Lieder sind toll. Auf ihrem Album besingt sie ihren Herzschmerz mal melancholisch, mal wütend. Die CD fängt auch schon mit 'Miss Misery' genial an!
'Under' ist ein richtig guter Ohrwurmsong. Während zum Beispiel 'Broken Record' oder 'Hold on' wunderschön und traurig sind. 'Love to love you' ist eine tolle Bluesballade mit feiner Gitarrenarbeit, 'Angelina? fängt sanft an und steigert sich kontinuierlich zu einem tollen Finale.
Hepburn haucht, krächzt, stöhnt und brüllt sich durch 12 abwechslungsreiche Songs, immer mit ihrer einzigartigen Stimme im Vordergrund. Janis Joplin wird als Vergleich herangezogen - warum auch nicht, das ist ja keine Beleidigung.
Unbedingt reinhören! Es lohnt sich!

Glücksgefühle
Glücksgefühle

5.0 von 5 Sternen Hammer! Granate!, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Glücksgefühle (Audio CD)
Yeahhh Baby! Beatrice Egli! Eine neue Atombombe im Waffenarsenal des Schlagers! Welch ein Debüt! Da reichen alle Ausrufezeichen nicht aus, um ihr erstes, epochales Album zu würdigen!!! Epische Songs, sozialkritische, unter die Haut gehende Texte von ausgesuchter Lyrik, eine superb eingespielte Background-Combo, welche die samtweich gesungenen Texte filigran untermalt! Beatrice Egli zeigt allen Andrea Bergs, Helene Fischers, Roy Blechs oder Cotza Cordalis, wo der Schlagervorschlaghammer hängt! Was Jimi Hendrix für die Gitarren-, Justin Bieber für die Teeniepop- und die Ramones für die Punkwelt darstellen, versinnbildlicht Beatrice Fischer, ähhh...Egli, für die Schlagerwelt, nein, vielmehr; sie lupft dieselbige aus den Angeln!
Da hecheln andere Giganten wie die Amigos nur noch schlapp hinterher!
Wer da nicht feuchte Achselhöhlen bekommt, dem ist nicht zu helfen oder hat den ultimativen Deo! Kaufen! Unbedingt! Wer das nicht mag, hat keine Ahnung von guter Musik!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2013 7:06 PM MEST

Recto Verso
Recto Verso

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz..., 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Recto Verso (Audio CD)
...so frisch wie das Debüt, aber immer noch voller Charme und eine schöne Ausnahme inmitten von Europop-, -Dance, R'n'B und all jenem, was sich sonst noch in den Charts tummelt.
ZAZ' Stimme passt perfekt zu den Titeln, wenn auch nicht alle Tracks gleiche Qualität haben.
'On ira' ist etwas gewöhnlich, trifft nicht ganz, etwas banaler Refrain.
'Comme ci...' swingt ganz nett, erinnert ans 1. Album, fröhlicher Titel.
'Gamine' gehört zu den schwächeren Tracks, das Arrangement ist gar schwammig und banal
'T'attends quoi' macht das wieder gut, einfach gestrickt, aber das ist wohl Zaz' Stärke.
'La lessive' ist auch eine der guten Chansons, auch einfach arrangiert, aber schön interpretiert.
'J'ai tant escamoté' ist einer meiner Favoriten, Drehorgelmusik untermalt dieses schon fast Piafeske Stück.
'Déterre' packt nicht richtig zu, es fehlt einfach etwas und das bleibt das ganze Stück so. Ein Minuspunkt.
'Toujours': Zigeunerswing, animiert zum Schnippen, passt perfekt zu ZAZ.
'Si je perds' Melancholischer Titel, der aber ganz gut reinkommt. Gegen Ende wird er sogar richtig spannend.
'Si' Intensiver Song, spannender Text, einer der besten des Albums.
'Oublie Loulou' Lüpfiges Lied, der Refrain ist aber etwas nervig und somit gibts Abzug.
'Cette journée' Eher jazziges Lied, plätschert etwas dahin, aber nicht übel.
'Nous debout' fällt wieder etwas ab, bleibt nicht hängen, etwas einfache Melodie und etwas nervige Hintergrundlaute.
'La lune': Fast schon ein Blues, schöne Gitarre - ein anderer Favorit dieses Albums.
Fazit: Nicht so stark und eigenständig wie der Erstling, aber immer noch sehr unterhaltsam und daher ein gutes, wenn auch kein herausragendes Album. Einfach mal reinhören und selber urteilen.

Alex Hepburn (EP)
Alex Hepburn (EP)

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich!, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Alex Hepburn (EP) (MP3-Download)
Habe die CD "Together Alone" letzte Woche in Frankreich gekauft; in der Schweiz ist sie auch schon erhältlich. Wer noch warten muss, der soll wenigstens wissen: Es lohnt sich. Wirklich!
Alex Hepburn ist doch mal wieder eine britische Sängerin die echt was drauf hat! Ihre Stimme ist sehr interessant und speziell. Einige mögen dieses rauchige, andere können sich anscheinend nicht damit abfinden.
Unbedingt reinhötren! Es lohnt sich!

Dream Team
Dream Team

1.0 von 5 Sternen Wieder einmal..., 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dream Team (Audio CD)
...ein Retortenprodukt von der Casting-Show-Front: Sarah & Pietro haben ein gemeinsames Album aufgenommen! Freude herrscht!
Man fragt sich nur, bei wem? Bei der Plattenfirma, den Millionen S&P-Fans? Beim Rest der Welt?
Egal, "Dreamteam" zeigt wieder einmal, wie seicht Casting-Stars-Mucke tönt: Sülzige, schmalztriefende Balladen, computergesteuerte Bumm-Bumm-Discorhythmen billigster Machart. Hauptsache, akkurat auf den Massengeschmack der Fans zugeschnitten: Ein bisschen (aber nur ein bisschen) böse, aber vor allem nett, im negativen Sinn. Nur niemandem weh tun!
Millionen castingshow-versehrte können doch nicht irren.
Die einzelnen Titel?
OK, im Schnellduchlauf:
Track 1, 2, 4, 5, 6 9, 10, 12 und 13 fallen in die Kategorie "Balladen", im vorliegenden Falle meistens nichtssagende Melodien mit naiven Texten; schön geglättete Massenware.
Track 3, 7 und 11: Stampfende Dance-Pop-Disco-Titel mit ätzenden Keyboards und dumpfbackigen Drumcomputerrhythmen. Dito wie oben: Dutzendware...
Bleibt noch Track 8, wo Sarah versucht etwas R&B-Gefühle zu transportieren: Braver Versuch, bleibt aber ebenfalls in Mittelmässigkeit stecken.
Aber hallo... haben wir anderes erwartet? Vom Dreamteam am deutschen Popsternchenhimmel?
Und so verwöhnt uns das Booklet der CD noch mit albernen Kitschbildchen der Marke "Wir haben uns so doll lieb": Für so was würden sich sogar 14-jährige schämen, wenn jemand dergleichen in ein Poesiealbum oder in eine Facebookseite posten würde.
Genug gemeckert. Castingshowgrütze bleibt Castingshowgrütze und bis jemand mir das Gegenteil beweist, werden solche Ergüsse nie mehr als einen Stern verdienen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2013 7:35 PM MEST

Wunder
Wunder
von R. J. Palacio

5.0 von 5 Sternen Seeeehr gutes Buch!, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wunder (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte Auggies geht von der ersten Seite nahe und die verschiedenen Perspektiven erzeugen ein vielfätliges Bild seines Schicksals. Ehrlich und schonungslos erzählen die einzelnen Protagonisten diese Geschichte.
Auggies Leben tritt in unseres und wir erkennen, dass ein "perfektes" Leben eben nicht gottgegeben ist, aber auch, dass man auch mit einem schweren Schicksal ein gutes Leben haben kann; vor allem, wenn man Mitmenschen hat, die mit ehrlicher Liebe einen annehmen.
Dieses Buch ist ein Juwel und kann Jugendlichen sehr empfohlen werden, ja auch als Klassenlektüre wäre es durchaus einsetzbar.
Auf jeden Fall ist es jeder Jugendbibliothek sehr emfpohlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20