Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für periskop123 > Rezensionen

Beiträge von periskop123

periskop123 "lavendel" (landau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Interessant, 17. Januar 2014
Lange Zeit nichts von Colucci gehört, Schade, hat mich ein bisschen unruhig gemacht, weil ich hier stets meinen Pulloverbestand nach und nach leicht updaten konnte und es macht einfach Spaß, morgens in Kleidungsstücke dieser Qualität zu schlüpfen, zumal ich weit und breit keine Alternative hierzu gefunden habe. Doch aufgepasst.Der Name stimmt, der Preis ist dementsprechend, aber einen Pullover, der mir unter hunderten sofort als Colucci erkannt hatte und vom design auch gelungen war, entpuppte sich als flop. Die Ärmelbünde, der Hüftbund nach viermaligem Tragen ausgeleiert. Tendenz: Zunehmende Ausweitung im Bauchbereich, obwohl meiner flach ist. Hier war das Material nicht von der gewohnten Qualität. Da nutzt auch die gute Formensprache nichts.
Der vorliegende Pullover aus der Serie"Parallelo" ist interessant. Über die Dauerhaltbarkeit kann ich nichts sagen. Tendenzielle Einschätzung: Der hält etwas länger und sieht richtig gut aus, weil er dezent daherkommt, mit ein paar wenigen Grundfarben spielt, wie sich das für einen Colucci gehört. Also "Paralleleo" beobachten. Dass ich ihn doch zurückgeschickt habe liegt daran, dass die kalte Jahreszeit bevorstand und sein Einsatz eher unwahrscheinlich schien. Hat sich mittlerweile als Fehleinschätzung herausgestellt, weil es garnicht kalt ist. Kommt wohl erst noch.Hätte ich vielleicht besser nicht zurückgeschickt, denn die geht ja auch mal rum, sofern sie überhaupt stattfindet. Na ja, dumm gelaufen, deshalb:Parallelo beobachten !!!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Die Modeikone Colucci, 17. Januar 2014
Ich habe mir bereits vor 20 Jahren Colucci-Pullover gekauft. Nicht weil ich Geld im Überfluss gehabt hätte. Nein,aber meine Gesamtkaklulation ist immer aufgegangen. Die Pullover waren nämlch preislich sehr hoch angesiedelt. Berechtigterweise, denn zum einen war die Haltbarkeit dieser Kleidungsstücke enorm.Die Bünde haben nie nachgegeben, Kein Ausbeulen, kein Verbleichen der Farben.Gelegentliche Designausraster habe ich mit Schmunzeln zur Kenntnis genommen. Allerdings: 350 DM für einen Pullover Ende der Neunziger Jahre, das war zu viel. Deshalb habe ich fleißig und unbeirrt den Schlussverkauf abgewartet und dann heftig zugeschlagen. Für den Preis gab es dann schon mal 3-4 Pullover und das war akzeptabel. Die Stücke liegen übrigens immer noch in meinem Schrank, werden gertagen und sind wegen ihrer zeitlosen Eleganz dort auch nicht wegzudenken. Im Prinzip habe ich für den Preis einer C&A-Ware richtig Qualität eingekauft. Hin und wieder war mal einer nach 2 Jahren verbraucht und wurde aussortiert, das war aber eher die Ausnahme.
Den Pullover hier habe ich zurückgeschickt wegen der etwas kuriosen Größenangabe. Ist das jetzt "L" oder "50". Ein klarer Fehler des Versenders.Die Formensprache erschien mir auch etwas overstylt. Zu unruhig. Hat nicht ganz gepasst. Und da meine Größe nicht verfügbar war, die retoure.

Vintage Ledermütze mit Hasenfell und Clipverschluss Größe XL
Vintage Ledermütze mit Hasenfell und Clipverschluss Größe XL
Wird angeboten von NORMANI

2.0 von 5 Sternen Wie bei den Tschi`s, 16. Januar 2014
Na ja, ich habe mir so meine Gedanken gemacht, was wird, wenn es richtig eklig kalt wird und ich morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Da schien mir dieses Modell ein sicherer Schutz. Leider hatte es ein paar unübersehbare Gebrauchsspuren, als es hier ankam, die auch nicht mit Lederfett zu beseitigen waren. Grundsätzlich ist so eine Mütze ein sicherer Schutz....wäre da nicht...na ja,ich habe die Mütze aufgezogen. Erste Rückmeldung eines Bekannten: Bei russisch-chinesischen Grenzkonflikten sieht man die Dinger öfter..hihi. Zweite Rückmeldung (s.Überschrift) : Bitte die Seitenklappen nicht unter dem Kinn verbinden, dann wippen die so schön im Wind auf dem Fahrrad, ähnlich wie in dem o.g.Film...hihi. Dritte Rückmeldung: Beide Hände vor den Mund und laut losgelacht....Das war es dann mit diesem Kältekiller. Tschüs und auf Nimmer Wiedersehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2015 11:09 AM CET

India Monsooned Malabar AA - 1000g - Ganze Bohne
India Monsooned Malabar AA - 1000g - Ganze Bohne
Wird angeboten von Classic Caffee alle Preise incl. MwSt. excl. Versandkosten

4.0 von 5 Sternen Echter Kaffee, 16. Januar 2014
Monsooned malabar ist ein sehr gut schmeckender Kaffee, der nicht "dröhnt". Bei meiner Jura J9 TFT habe ich die unterste Skala der Kaffeestärke eingestellt, weil er mir sonst zu aufdringlich schmeckt. Kommt auch so voll zur Entfaltung. Bei Cappucino oder Espresso ist das etwas anderes, da gebe ich Kaffeestärke drauf. In Verbindung mit einem Amazon-Gutschein akzeptiere ich den Preis. Ansonsten aber kaufe ich das gleiche Produkt Im "Allvendo-shop" zu einem merkbar günstigeren Preis. Und ich sehe keine Veranlassung,daran etwas zu ändern.

Lucky Herren Thermo Pyjama Rundhals angerauht mit grafischen Muster Schlafanzug Winter, Farbe:Navy;Größe:M

2.0 von 5 Sternen Akrobatik erforderlich, 16. Januar 2014
Also, an der Verarbeitungsqualität und dem Stoff gibt es nichts zu meckern. Die angeforderte Größe war auch die Größe, die mir immer passt. Bis dahin also alles bestens. Einstieg in die Hose bequem. Dann aber der Haken an der Sache. Das Oberteil ist so konstruiert, dass ich nur mit Hilfe einer akrobatischen Verrenkung reinkam. Drin angekommen machte ich mir dann Gedanken über das Rauskommen und das war nicht minder schwierig. Irgendwie eine beengendes, beklemmendes Gefühl, das ich nicht los wurde und den Artikel dann zurückgeschickt habe. Eine weitere Größe habe ich nicht angefordert.Vielleicht wäre ein Hinweis des Verkäufers hinsichtlich der Machart angebracht.

Layla and Other Assorted Love Songs (Remastered)
Layla and Other Assorted Love Songs (Remastered)

4.0 von 5 Sternen Hörenswert, 16. Januar 2014
Ehrlich gesagt ist diese Gruppe fast ganz aus meinem Popgedächtnis verschwunden. Aber nicht ganz. Die Tontechniker haben gute Arbeit geleistet. Die Stücke kommen klar und authentisch rüber. Über Clapton ist wohl alles gesagt, aber nicht alle seiner Studioaufnahmen gefallen mir auch. Manche Aufnahmen versinken als soundmatsch, wie ich meine, und es sind keine Konturen mehr erkennbar. Das ist hier nicht der Fall. Teils sehr schöne, einprägsame songs, die im Gedächtnis bleiben und Klassikerpotential haben.

Feels Like Home
Feels Like Home

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Feels Like Home (Audio CD)
Endlich mal ein neuer Name, so dachte ich. Und die Zugehörigkeit zu John Mayall`s Bluesbreakers lässt Leute wie mich sofort aufhorchen. Ein musikalischer Ritterschlag sozusagen. Denn ich habe nicht nur alle LP`s dieser band, sondern ihren Weg ab Mitte der sechziger Jahre begeistert mitverfolgt. Mayall ist eine Ikone und es kein Zufall, dass z.b. ein gewisser Eric Clapton oder ein gewisser Peter Green bei ihm ihre Karriere gestartet haben und selbst zur Ikone gereift sind.
Beim ersten Hören der CD war auch schnell herauszuhören, dass dieser Gitarrist sein Handwerk bestens versteht. Vielleicht war es aber der falsche Zeitpunkt, vielleicht auch die fehlende Geduld, die ich beim Hören der songs hatte. Jedenfalls kam einfach nicht so recht Bluesstimmung auf und ich habe ersatzweise etwas beschämt eine der ersten Fleetwood Mac-CD`s aufgelegt und diese Musik dann aufgesaugt. Hat geklappt. Ein schlechtes Gewissen hatte ich dabei, weil man Nachwuchsgitarristen auch mal eine Chance geben sollte. Na ja, etwas überteuert fand ich die Platte dann auch noch.
Fazit: Ganz gut, die Richtung stimmt, aber der Mann kann noch viel mehr, so mein Eindruck. Egal ob Clapton, Green oder Moore, es sind auch bei jüngeren Aufnahmen eigentlich immer die selben songs auch aus dem Repertoire von Jahn Mayall, Daraus ergibt sich wohl auch so was wie eine Hörgewohnheit und eine schnelle Wiedererkennung. Da haben die Klassiker bestimmt einen Vorteil.
Live hätte ich Eric Steckel denn auch mal ganz gerne gehört, aber da war außer so einer Stehplatzveranstaltung ( ich hasse diese " haddu Lust zu hopsen"-Veranstaltungen ) in der Südlichen Weinstraße bei einem Winzer, wenn ich mich recht entsinne, nix erstrebenswertes zu kriegen. Ich beobachte das jetzt mal. Die Platte wird ja nicht schimmelig. Vielleicht wird es ja doch noch etwas. Beim ersten Anlauf ist halt nichts bei rumgekommen. Aber vielleicht lag das ja auch an mir und meiner Ungeduld.

Experience Hendrix: the Best of Jimi Hendrix
Experience Hendrix: the Best of Jimi Hendrix

2.0 von 5 Sternen Obergitarrengott Hendrix, 20. November 2013
Zu Jimi Hendrix und seiner Musik habe ich ein ausgesprochen zwiespältiges Verhältnis. Da ist zum einen seine Musik selbst, die Ende der Sechziger eine Sensation darstellte. Er experimentierte sehr gerne mit dem Gitarrensound und durchbrach Hörgewohnheiten in seiner Zeit. Herausgekommen sind dabei viele songs, die einen festen Platz haben in der Geschichte der Pop-Musik. Zu Recht, teilweise sehr hörenswert. Ein Höhepunkt natürlich sein Auftritt beim woodstock – festival, wo er offen gegen den Vietnamkrieg protestierte und per E-Gitarre den Einschlag der Kriegsbomben musikalisch darstellte und zwar sehr eindrucksvoll und mitreißend. Von der vorliegenden CD war ich etwas enttäuscht. Ich kenne mich mit Tontechnik nicht wirklich aus, meine Ohren empfanden die Töne, die meine Bose - Anlage hier ausspuckte aber als ausgesprochen flach und bieder. Irgendwas ist hier schief gelaufen. An der Anlage lag es jedenfalls nicht, denn andere remaster-Versionen aus der Zeit klingen super...na ja...habe die CD zurückgeschickt, nutze aber die Gelegenheit, ein paar Worte zu Hendrix loszuwerden, dürfte möglicherweise jüngere Interessenten ansprechen, ein paar eingefleischte Hendrix -Fans dagegen werden den Mund nicht mehr zu kriegen, wenn sie diesen Artikel gelesen haben oder mich einfach nur verfluchen.
Also: An eine soziale Verantwortung hat man in der Zeit von Hendrix wohl nie primär gedacht. Ist ja auch irgendwie verständlich in einer Zeit des Aufbruchs. Leider, und das sage ich heute, hat auch dieser Künstler das Leben vieler Menschen nachhaltig negativ beeinflusst, wie ich meine. Als ich zwanzig Jahre später mehrere Jahre in einem Drogentherapiezentrum gearbeitet habe, ist mir immer wieder aufgefallen, dass viele dieser Menschen trotz Abrutschens in Kriminalität und Krankheit durch Drogen mit allen erdenklichen Folgen wie Knast und Aids nichts über den Obergott Hendrix kommen lassen wollten. Der hing zumeist als Poster in Übergröße in Bettnähe und überstrahlte alles. Es wäre einfach gewesen, das zu verbieten, ist aber nicht so geschehen. Auf Anfrage resultierte die Strahlkraft dieses Gitarristen mitunter aus seinem kurzen, intensiven Leben. Das mit dem „intensiv“ hat bei vielen mittels Heroinkarriere ja wenigstens am Anfang geklappt. Mit dem „kurz“ nicht unbedingt. Denn so eine Drogenkarriere zieht sich über Jahre und Jahrzehnte und am Schluss sitzen ein paar Dauerbedröppelte irgendwo rum und hoffen den ganzen Tag auf den nächsten Schuss, während die körperlichen Funktionen nacheinander versagen. Ich will Jimi Hendrix jetzt nicht die Schuld hierfür geben. Schließlich wurde sein image auch bewusst aufgebaut. Songs wie „manic depression“ hätte er sich aber wohl ersparen können. Ich umgehe diesen song jedenfalls. Im Entzug und danach gibt’s nämlich jede Menge Depressionen und damit auch noch loszuheulen und Geld machen....nein danke!Jimi Hendrix ist mehr als nur ein moderner Gitarrist, er stand und steht für eine Lebenseinstellung, die vielen imponiert hat.
Einem Keith Richard von den Stones würde ich in diesem Zusammenhang übrigens auch gerne mal mit Anlauf in den Hintern treten, weil der in Drogenkreisen als Beweis für die Möglichkeit der kontrollierten Einnahme von Heroin gehandelt wird, wie mir berichtet wurde. Das ist großer Unsinn!
Was soll ich da noch sagen? Das Problem ist so alt wie die Menschheit, wie ich meine, also keinesfalls ein Problem der Neuzeit. Wer um das goldene Kalb rumtanzt und es innig verehrt, der zahlt einen viel höheren Preis für die performance als er zu Anfang geglaubt hat und sieht zum Schluss selber aus wie ein Ochse, aber ohne es zu merken. Es gibt hierzu in der Weltliteratur übrigens eine klare Aussage im ersten von zehn Geboten, und die gibt es schon viel länger als den Gitarristen Jimi Hendrix. Unbekannt?..... Einfach nachlesen und drüber nachdenken! So einfach ist das im Prinzip!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2014 12:06 PM MEST

Brodit ProClip Kfz-Halterung für Volkswagen Passat 97-05a (Center Mount) schwarz

4.0 von 5 Sternen Missverständnis, 18. November 2013
Habe dieses Teil jeweils bereits in einem Golf 3 und einem Mercedes 180 problemlos eingesetzt. Beim Passat Bj. 2003 nun wollte es nicht klappen. Schaut man genau auf die Einbauanleitung, dann stellt man fest, dass sich das Teil nach links hin verjüngt. Das bedeutet aber, dass das auffällig und wertig eingearbeitete Brodit-Emblem nach unten zeigt und nicht mehr sichtbar ist, Damit kann ich zwar leben, habe aber intuitiv das Emblem oben gesehen, was dann nicht funktioniert hat.Ich hatte bereits die Rücksendung ins Auge gefasst, dann aber noch einen letzten Versuch gestartet und dann doch noch ein brauchbares Ergebnis erzielt. Ein kleiner Hinweis bei der recht kleinen Bilddarstellung würde wohl genügen,um weitere Missverständnisse auszuschließen. Ansonsten ist an der Funktionalität der Halterung nichts auszusetzen.

Acai Berry 6000 Kapseln - Das Original für die Acai Beeren Diät - Bekannt aus Pro7 GALILEO (120 Acai Kapseln)
Wird angeboten von FeelGood Shop

5.0 von 5 Sternen Blaue Wunderbeere?, 17. November 2013
Ich möchte vorbemerken, dass ich „Acai berries“ Anfang September nicht von dieser Firma bestellt hatte. Die Inhaltsstoffe sind aber komplett die gleichen wie hier. Nachdem diese nach 3 Monaten demnächst zur Neige gehen, habe ich mich umgeschaut im Internet und bin auf das preiswertere Produkt bei Amazon gestoßen, denn ich möchte das Präparat weiter nehmen. Mein Ziel war von vorne herein ganz klar Gewichtsreduzierung, was sehr gut gelungen ist. Auf die vitalisierende Wirkung der Beere möchte unabhängig davon aber auch weiterhin nicht verzichten. Höchst interessant fand ich in diesem Zusammenhang die zahlreichen Kundenrezensionen. Und dazu möchte ich unbedingt gleich etwas sagen!
Also, das mit der „Wunderbeere“ ist so nicht haltbar. Es kann mir niemand erzählen, dass es für den Fall, dass die Kalorienaufnahme durch Nahrungsmittel den tatsächlichen Bedarf deutlich übersteigt, auf Dauer keine Auswirkungen haben soll. Erst recht bei Nahrungsmitteln mit hohem Fettgehalt. Das beschreibt ja auch ein Rezensent genau so.Trotz der Beere nimmt er nämlich bei schlechteren Essgewohnheiten eben wieder zu. Mag sein, dass das bei guten und schlechten Verwertern unterschiedliche Auswirkungen hat, die Tendenz aber bleibt. Das Versprechen von Anbietern, man könne pro Woche aus dem Stand bis zu fünf Kilo abnehmen, ist Unfug, nicht zuletzt deshalb,weil der Körper erst 10 Tage nach Beginn einer „Kur“ damit anfängt, Körperreserven abzubauen.
Aber zu mir selbst: Also, ab Januar 13 habe ich situationsbedingt ein halbes Jahr lang ernährungsmäßig so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Dazu gehören u.a. Schokolade-u. Süßigkeitsfrustessen, jede Menge Zwischenmahlzeiten, unreflektierte Nahrungsmittelauswahl. Das Resultat: Größe 54 hat mit Ach und Krach noch so gepasst, aber auch nur wegen dem hohen Elasthananteil und der gelegentlichen vorabendlichen Einnahme von Abführtee. Anfang September deshalb der eiserne Entschluss, entschieden gegenzusteuern. Ich habe erstens mein Wissen über die Trennkost nach „Pape“ eingesetzt. Zweitens alle vorhandenen Süßigkeiten in die Biotonne gekippt, drittens ein Laufprogramm gestartet (geht in Mitteldeutschland sehr gut), viertens jeden Tag Bauch-und Hüftgymnastik durchgeführt und fünftens schließlich mit der Einnahme der Beere angefangen. Die ersten Tage waren etwas mühevoll, aber dann ging es trotz meines Alters von 55 Jahren kontinuierlich nach unten mit dem Gewicht. Man darf sich in so einer Phase nicht frusten lassen, wenn anstatt dem erhofften 1 Kilo weniger plötzlich ein Pfund mehr drauf ist. Das sind Schwankungen, die gehören dazu. Also bitte nicht, wie gelesen, die Beere 1 Woche einnehmen und dann den Krempel hinwerfen, weil das alles nicht funktioniert. Der Beere selbst würde ich so etwas wie einen Turboeffekt zuschreiben. Denn sie befreit weitgehend von den lästigen Begleiterscheinungen einer Abnehmkur, forciert das Abnehmen sozusagen. Jedenfalls hatte ich im Vergleich zu einer vergleichbaren Aktion vor 20 Jahren deutlich weniger Mühe. Und eine gewisse erhöhte Vitalität war spürbar, hatte eben auch keine Mangelerscheinungen. Resultat nach ca 12 Wochen: 13 kg weniger, Größe 50 sitzt angenehm locker und ohne Gürtel droht die Hose abzurutschen. Nehme ich gerne in Kauf. Das alles ist das Resultat harter Arbeit und keine Zauberei.
Grundsätzlich muss man sich wohl entscheiden, was man eigentlich will. Wer sich bei deutlich erhöhter Körperfülle nach dem 3. Saunagang auf die Waage stellt und diese dann hochzufrieden verlässt, bitteschön, es steht nirgends geschrieben, dass es verboten ist, sich selbst was vorzumachen.Wer verkündet, dass er z.B. auf Schweinshaxe, Kuchen,Torten und Mousse de chocolat partout nicht verzichten kann, Sport für ihn Mord ist, der hat eine klare Entscheidung getroffen, die man respektieren muss. Jammern ist dann aber fehl am Platz. Was soll da eine Beere? Die ist überflüssig.Das Süße ist bei mir übrigens keinesfalls aus dem Tagesplan gestrichen. Zum Frühstück gibt es nämlich Marmeladenbrötchen, Obst und Kaffee. Ich bin kein Vegetarier, habe aber immer wieder festgestellt, dass Gemüsemahlzeiten mittags kombiniert mit ein paar Nudeln oder Kartoffeln am längsten anhalten und besser sättigen als so manches Fleischgericht, bei dem man nach einer Stunde schon wieder Hunger hat. Und abends gibt es eben so gut wie keine Kohlehydrate, dafür stark eiweißhaltige Nahrungsmittel. Das alles ohne Mangelerscheinungen bei deutlich erhöhter Vitalität. Die Auswahl an Mahlzeitvarianten ist groß, und man muss keinesfalls aufwendige Einkaufstouren starten, um in die Spur zu kommen.
Das gelegentlich trotzdem aufkommende Süßhungergefühl der letzten Wochen ist wohl auf die veränderten jahreszeitlichen Lichtverhältnisse zurückzuführen. Deshalb sind die Aldipaletten mit (Schokolade)-Lebkuchen und Keksen in Hülle und Fülle auch immer so schnell leergefuttert von den treuen Kunden. Da muss man halt einfach manchmal zur Ausgangsfrage zurückkehren und sich fragen, was man denn nun will, wie ich meine. Ohne einen festen Willen geht nämlich auch nichts. Süßes macht Hunger auf noch mehr Süßes und das kann problematisch werden.

Fazit: Die Beere ist sehr empfehlenswert, aber nur Teil einer Gesamtstrategie, bei der etwas Geduld und Ausdauer gefordert ist. Es gibt dann aber auch eine spürbare und fühlbare große Belohnung. Nicht nach einer Woche, aber bestimmt nach ca. 6-8 Wochen.Und so nebenbei: Bei aller aufgebrachten Anstrengung ist es umgekehrt ja schließlich nicht so, dass man nach dem entgleisenden Verzehr einer Tafel Schokolade abends am nächsten Tag dann gleich wieder aussieht wie ein Pfannkuchen. Da muss man sich schon über etliche Wochen fest ran halten um ein sichtbares Ergebnis zu erzielen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2014 12:01 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5