Profil für ailljuk > Rezensionen

ailljuk

Right Here, Right Now
Right Here, Right Now

4.0 von 5 Sternen Toller Song, mangelnde Akustik, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Right Here, Right Now (MP3-Download)
Das Lied ist genial. Ganze 6,5 Minuten lang, da lohnen sich doch die 99 Cent allemal. Ein Stern Abzug hingegen für die meiner Ansicht nach etwas schlechte Akustik bzw. Tonspur. Dennoch ein klasse Song für unvergessliche Nächte. "Check it out now."

TMS & EMS Der Leitfaden: Tipps, Tricks und Bearbeitungsstrategien für den Medizinaufnahmetest in Deutschland und der Schweiz
von Constantin Lechner
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Kann man sich holen, nützt einem aber nicht viel, 6. Juli 2013
Dieses von Studenten herausgearbeitete Werk ist... im Verleich zu allen anderen möglichen Vorbereitungsbüchern mit Abstand eines der ungelungensten Lernhefte. Wenn man für den TMS üben möchte- und ich empfehle: das sollte man in jedem Fall, so reicht es aus die anderen Werke, die bereits auf die einzelnen Aufgabengebiete spezialisiert sind, als Übungsmaterial zu nutzen. Die Tipps, in diesem Lernheft enthalte sind, wiederholen sich in den anderen in jedem Fall. Die Menge an Aufgaben, die hier als Beispiel dargelegt werden, sind sehr mager. Klar soll dieses Buch einen Einblick in den Test geben, dennoch bin ich der Ansicht, dass man sich bei diese Lernheft das Geld sparen kann und stattdessen andere Lernlektüre holt. Vor allem sind die Lernhefte von ITB Consulting sind hilfreich. Wichtig: Tatsächlich an einem Tag den Test vollauf simulieren. Einzelne abschnitte zu üben ist hilfreich, aber den kompletten Test schonmal vorab im Testlauf durchzuziehen, rettet einem sehr Wahrscheinlich eine Unmenge an Punkten.

Also kurzum: hier Geld sparen, und in die Werke von ITB Consulting und Constantin Lechner investieren. Toitoitoi.

Ethik in der Medizin: Ein Studienbuch
Ethik in der Medizin: Ein Studienbuch
von Urban Wiesing
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kurz und informativ, 6. Juli 2013
Ein tolles Werk mit hervorragend ausgesuchten Texten zu allen wichtigen ethischen Themen in der Medizin. Herausgeber verfolgt keinerlei Wertung mit dem Werk und gibt mit den entsprechend gewählten Texten ausreichend Information und darüber hinaus eine Menge Denkanstöße. Dieses Werk ist für jeden Mediziner und Laien ein gelungenes Muss.

Wenn ein Kind schwer krank ist: Über den Umgang mit der Wahrheit (suhrkamp taschenbuch)
von Dietrich Niethammer

4.0 von 5 Sternen Wenn Wissenschaft auf Emotionen trifft, 6. Juli 2013
Dieses Buch habe ich mir speziell für mein Pflegepraktikum auf einer Kinderstation der Onkologie und Hämatologie geholt, um mich auf die bevorstehende Situation im Krankenhaus, gegenüber den Schwestern, Ärzten und vor allen Dingen gegenüber der kleinen Patienten und ihren Eltern einstellen zu können. Dieses Buch hat mir die Betrachtung auf die Krankheit und die Situation der Betroffen und Mitbetroffenen tatsächlich ein wenig erleichtert. Die persönlichen Erfahrung des Autors, Dr. Niethammer, wurden gekonnt zu Papier gebracht. Der Autor weiß es Wissenschaft und soziale Aspekte des Berufes zusammen zu führen. Die erlebten Dialoge mit den Kindern und den Eltern haben mir vor allen Dingen die Augen ein klein wenig mehr geöffnet, gerne hätte ich mehr Beispiele in dem Buch und ziehe aus diesem Grund einen Stern ab. Ansonsten ist dieses Buch für jeden Mediziner, Mitbetroffenen und Laien ein gelungenes Werk, um die Sicht auf die Krankheit in den Augen des kleinen und beinahe erwachsenen Patienten zu erweitern. Ich danke dem Autor für das Werk. Seine Interntion hat Dr. Niethammer vollauf getroffen. Gerne werde ich mir alsbald mehr seiner Werke durchlesen, denn Werke, die auf jenen Erfahrungen beruhen, sind in guter Wort und Schrift verpackt, gold wert.

Get Lucky (Radio Edit)
Get Lucky (Radio Edit)

4.0 von 5 Sternen I'm up all night to get lucky- with this song, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Get Lucky (Radio Edit) (MP3-Download)
Tolles Lied, tolle Melodie, geile Band. Dieses Lied ist mein Sommerhit 2013. Es macht gute Laune, läd zum Tanzen oder zum Chillen ein. Ein gelungener Allrounder. Einziges Manko: Melodie wirkt sehr eintönig, da der Refrain den Großteil des Liedes ausmacht, deswegen für diese "Eintönigkeit" ein Sternchen Abzug.

...Like Clockwork
...Like Clockwork

5.0 von 5 Sternen Dauerbrenner, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: ...Like Clockwork (Audio CD)
Eingestanden, ich bin keine Musikkennerin. Meine Bewertung beruht lediglich auf meinem persönlichen Geschmack und auf der "Erfahrung" mit Queens of the Stone Age-Alben. "...Like Clockwork" ist im Vergleich zu vorherigen Alben einen Tick weniger psychodelisch und dennoch meiner Ansicht nach das beste Album dieser legendären Band. Dieses Album spielt bei mir auf Dauerschleife und ich bekomme einfach nicht genug davon. Neben den ersten Auskopplungen "My God is the Sun" und "I appear missing" gefällt mir vor allem der Song "I sat by the Ocean". Ein fantastisches gute Laune Lied. Grundlegend ist zu dem Album zu sagen, dass die Songs und die Melodien anders als zuvor sind. Anders, ja, dennoch gelungen? Auf jeden Fall! Leider ist es zeitlich gesehen ein wenig zu kurz, gerne hätte ich zwei, drei Tracks mehr auf dem Album gehabt. - Und dieses Verlangen nach mehr Songs spricht meines Erachtens nach definitiv für das Album.

"...Like Clockwork" gehört in jede Qotsa- und Rock-CD-Sammlung. Don't make this CD appear missing and make it your (audio)sun.

Psychologie der Massen
Psychologie der Massen
von Gustave Le Bon

4.0 von 5 Sternen Wichtiges Werk für Medien- und Kultur, als auch Sozialwissenschaftler, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Psychologie der Massen (Gebundene Ausgabe)
Das Werk Le Bons ist ein grundlegendes Werk, für alle diejenigen, die sich explizit mit der Kultur, den Medien und der Sozialwissenschaft beschäftigen.

Das Buch ist verständlich und dank gekonnter Formatierung gut lesbar.

Der Inhalt des Werkes ist meiner Ansicht nach bis heute Quintessenz der gegenwärtigen sozialen Ordnung.

Mit Freuden, großer Aufmerksamkeit und Interesse habe ich das Schriftstück gelesen.

Es klärt nicht nur die Situation der damaligen Zeit, sondern wirft Fragen zur gegenwärtigen Struktur unserer Gesellschaft auf.

Meiner Ansicht nach handelt es sich um ein Must Read, das stark zum Nachdenken anregt.