Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Jetzt informieren HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für jjflash > Rezensionen

Beiträge von jjflash

jjflash

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen ...absolut unausgereift., 2. September 2015
Ich habe mir einen Chromcast in erster Linie zur Übertragung von Mediathek-Inhalten via Tablet oder PC auf den (leider noch nicht Smart-) TV gekauft. Die Einrichtung klappte wirklich gut in wenigen Sekunden war die App auf dem Tablet installiert und die WLAN-Verbindung eingerichtet.
Eine geeignete App die Chromecast unterstütz zu finden war hingegen die deutlich schwierigere Hürde. Notfalls lässt sich mittels der Chromecast-App auch der Bildschirm-Inhalt des Tablets auf den TV übertragen, dies, darauf weist Google auch hin, kann jedoch abhängig vom Gerät zu Format-und Übertragungsproblemen führen. Auch bei mir gestaltete sich dies mehr als störend, die Inhalte wurden zum Teil verzerrt durch das falsche Seitenverhältnis (ist leider nicht einstellbar mittels App) dargestellt, bzw. mit permanenten Hängern und Aussetzern geriet der Fernsehabend zum großen Ärgernis. Nach wenigen Minuten habe ich das Experiment abgebrochen. Die verfügbaren Apps, u.a. die Pro7 App, die zwar ein flüssiges Streamen ermöglichen, haben zum Teil Einschränkungen (angeblich Urheberrechtliche bei US-Produktionen) wodurch zwar Sendungen in der App auf dem Tablet normal dargestellt werden, jedoch ein Streaming via Chromecast mit einem schwarzen Bildschirm auf dem TV inkl. Urheberrechtshinweis verhindern. Das ist zwar kein Fehler des Chromecasts, aber leider ist damit der Hauptzweck der Anschaffung weggefallen, denn fast jede Serie, deren verpasste Folgen ich mir auf diese Weise nachträglich ansehen möchte ist keine deutsche Produktion und fällt somit unter diese Restriktion. Außer Trash-TV Dokusoaps kann man sich praktisch nichts via Chromecast auf dem heimischen TV ansehen. Viele Apps der öffentlich rechtlichen unterstützen Chromecast erst gar nicht.
Noch übler wird es wenn man ev. versucht lokale Inhalte zu übertragen, denn Chromecast ist dafür eigentlich nicht entwickelt worden. Der Umweg über Apps wie Justcast oder ähnl. führt jedoch zu einem Format- und Auflösungsverslust, der z.B. Urlaubsbilder oder Videos zu pixeligem Bildmatsch werden läßt. Abgesehen davon gibt es kaum Apps die originäre Formate wie .mov oder .mpeg, bzw. .avi direkt abspielen und ebenfalls streamen können, um nicht zu sagen gar keine. Entweder, kann der Player das Format lesen und hat keine Chromcasterweiterung, oder er kann Streamen und unterstützt Chromecast, ist aber blind für die meisten Formate. Da ich kein Lust auf stundenlange Formats-Konvertierung habe und weniger auf Standbilder oder Dokusoaps stehe, geht der Chromecast wieder zurück, trotz des tollen Preisangebots ist und bleibt er so ein Stück unnützes Plastik.

Fintie Asus ME181CX Hülle Case - Schlank Smart Shell Cover Schutzhülle Etui Tasche für Asus ME181CX ProSieben Entertainment Pad 20,3 cm(8 Zoll) Tablet-PC (Asus MeMO Pad 8 ME181C), Schwarz
Wird angeboten von Fintie EU

5.0 von 5 Sternen ...passt perfekt!, 6. August 2015
Habe für mein Asus ME181CX eine günstige und funktionale Schutzhülle gesucht und mich für diese von Fintie in schwarz entschieden.
Sie passt absolut perfekt, alles wirkt wie aus einem Guss. Auch die Standby- und Awake-Funktion mit dem faltbaren Schutzdeckel funktioniert einwandfrei. Kann die Vorrezession in Punkto Beeinflussung durch den Verschluss-Magneten beim Aufstellen nicht nachvollziehen. Bei mir bleibt der Bildschirm an, das Gerät wird gut abgestützt und bleibt sauber stehen. Die Rückenschale ist recht verwindungssteif und sichert die leider beim ME181 sehr druck- und fingerabdruckempfindliche Rückseite sehr gut gegen Druckstellen beim Transport und "Fettfinger"ab. Alle Öffnungen sind an der richtigen Position und Tasten, sowie Anschlüsse bleiben gut erreichbar, ich finde sogar die Tasten lassen sich sogar leichter finden (Powerschalter und Lautstärke) mit der Fintie Hülle. Das Tablet wird so auch etwas griffiger und ist besser zu halten. Einzig der etwas merkwürdige Geruch stört etwas (erinnert an geräucherten Fisch?!), ich hoffe aber er verschwindet so wie bereits in Vorrezessionen beschrieben. Weiterhin ist im nach hinten umgeschlagenen Zustand der Deckel etwas schlabberig beim Halten mit einer Hand und verrutscht leicht. Damit kann man aber wirklich leben. Nicht nachvollziehbar ist für mich jedoch der Preisunterschied hier bei Amazon bei den verschiedenen Farben von bis zu 4 € und weiterhin, dass selbst bei der Sortier-Einstellung "Preis aufsteigend" die günstigste Farbe nicht aufgelistet wird. Die Suchfunktion landet stets bei einer der teureren Farb-Varianten, was soll man nun davon halten? Es ist also eher einem Zufall zuzuschreiben, dass ich das Glück hatte über die sogar gewünschte schwarze Version an meinem Kauftag für nur 9,99 € zu stolpern, heute ist sie schon wieder 1 € teurer. Aber dafür kann das Produkt ja nichts. Daher von mir 5-Sterne.

Dekadenz
Dekadenz

4.0 von 5 Sternen ...einige Parallelen, 23. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Dekadenz (Audio CD)
Eigentlich ist es wie alle anderen Alben auch von FP oder auch NamNambulu. Es gibt Ohrwürmer und es gibt Durchläufer die nicht wirklich hängen bleiben. Also nichts neues, aber warum auch.....man muss sich nicht ständig selbst neu erfinden wie das leider zum Leidwesen der Fans z.B. Depeche Mode immer wieder versuchen.
Aber für mich gibt es mehr als nur eine Cover-Version (Living on Video) auf Dekadenz.
Der geneigte Hörer mag sich mal ein altes Vince Clarke/Andy Bell Album von Erasure aus den 1988ern greifen und dann den Titel "Ship of Fools" mit dem Titel 2 "Foolish Dreams" von FP vergleichen. Nein kein komplettes Cover. Aber verdammt ähnlich.
Hatte den Titel 17 Jahre lang nicht mehr im Kopf und beim Hörern dieses Titels unmittelbar, als wäre es gestern gewesen.
Foolish Dreams halte ich auch für DEN Ohrwurm von Dekadenz. Hörenswert ist auch Faith over your Fear, Over and Out als sehr nachdenkliches/melancholisches Instrumental, Crash und Stare at the Moon. Völlig daneben hingegen die Auskopplungen Herz und für mich auch Crazy.
Alles in allem hab ich schon schlechteres gehört.....aber es ist wie auch die früheren Werke keine 5 Sterne wert.

Regret & Testify (Limited Editon)
Regret & Testify (Limited Editon)

5.0 von 5 Sternen Gut wie immer., 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Regret & Testify (Limited Editon) (Audio CD)
Das lässt auf den neuen Langläufer hoffen. Freue mich schon drauf! Wie gewohnt in altem Stil Chrom bleibt sich treu - gut so!

Sinnbus Vol. 14
Sinnbus Vol. 14

1.0 von 5 Sternen Schlechte Fahrstuhlmusik, mehr nicht...., 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sinnbus Vol. 14 (MP3-Download)
Auch wenn der Sampler kostenlos war. Hierfür Geld auszugeben wäre ein echte Verschwendung gewesen.
....eigentlich wären Null Sterne die richtige Bewertung hierfür.

Violently Beautiful
Violently Beautiful
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen ...erschließt sich nicht sofort, aber dann gewaltig., 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Violently Beautiful (Audio CD)
Dieses Album entwickelt sich in eine völlig neue Richtung. Zunächst erinnerte mich das ein oder andere Detail an Solar Fake oder auch GusGus, dann wieder an Ruined Conflict, Chrom oder gar Wumpscut stimmlich sogar in einigen Passagen an Vollbeat.
Habe anderes erwartet, aber beim Scrollen stets Passage gefunden die extrem hörenswert erschienen, also immer wieder komplett durchlaufen lassen heißt hier die Devise. Es ist alles nur nicht Mainstream.
Wie auch immer brennt es sich Titel für Titel ein und es gibt faktisch keinen schwachen Füll-Song.
Inzwischen ist es mein meist gehörtes Album. Experimentierfreudig wie Solar Fake in Ihrem Debut.....wo anderen inzwischen offensichtlich die Ideen ausgehen sprüht hier Kreativität.
Für mich eine der bislang besten Neuveröffentlichungen des Jahres 2015. Absoluter Volltreffer und derzeit voll meine Musik.
Anspieltipp "White World", "Melancholy Friend" und natürlich "Monumental Me".

Cotechs­® - Schwarz TPU Silikon Schutzhülle Hülle Neu Motorola Moto G 2 2nd Generation - Mitgelieferte Displayschutzfolie
Wird angeboten von FoneM8store

1.0 von 5 Sternen Seit Bestellung Produktversion geändert und so geliefert, 10. November 2014
Habe mir die Hülle vor 7 Tagen bestellt, allerdings noch in der alten Form (kann das dem Bild aus der Bestellbestätigung belegen). Leider wurde nun nach meiner Bestellung das Produktbild angepasst. Die Öffnung um die Fotolinse und die Blitz-LED ist nun unverständlicherweise deutlich länger und umfasst nun auch das Motorola Logo. Genau so wurde sie letztendlich heute auch geliefert. So habe ich sie und hätte ich sie aber nie bestellt. Weiterhin hieß es in meiner Produktbeschreibung die Rückseite sei nicht wie geliefert hochglänzend sondern seidenmatt. Diese Hülle glänzt wie eine Christbaumkugel und ist sehr unangenehm klebrig in der Hand bei längerem Telefonieren. Die Vorrezessenten haben offensichtlich noch die schönere alte Version erhalten. In dieser Form kann ich sie jedenfalls nicht empfehlen. Leider fällt wohl eine Rücksendung (da aus England) aus Kostengründen flach, d.h. 4,95 für den Mülleimer. Danke Amazon-Marketplace!
PS:...das letzte zum Schluß, in der neuen Version und identischem Lieferumfang gibts das Produkt vom selben Anbieter beim große kleinen "e" für 3,99.

Revolutionary Mayhem
Revolutionary Mayhem

5.0 von 5 Sternen eine der besten..., 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Revolutionary Mayhem (Audio CD)
neuen scheiben der letzten jahre. nach solitary experiments - phenomena nun diese nahezu perfekten 14 titel von ruined conflict.
den vocals fehlt es zwar etwas an charisma, verglichen mit der stimme der hier schon genannten vnv-nation - ronan harris oder eben auch solar fake frontmann sven friedrich, bzw. dem leadvocal von solitary experiments - dennis schober gibt es hier einfach wenig tonale abwechslung. sorry wenn ich das so schreibe, aber gebt ruined conflict noch eine neue stimme und hier eröffent sich eine neue electro-galaxie. aber auch so kann der langläufer überzeugen, denn es gibt wirklich keinen schwachen titel. für mich also eine absolute empfehlen. habe die cd als geschenk bekommen, da ich mit dem namen ruined conflict zunächst nichts anfangen konnte war ich umso überraschter wie trefflich hier mein musikgeschmack getroffen worden war. einzig anzumerken wäre, es gibt keinen herausragenden titel wie man das üblicherweise von den og. interpreten gewohnt ist.....einen richtigen ohrwurm hab ich noch nicht finden können, aber vielleicht kommt das ja noch. trotzdem, man sollte die scheibe gehört haben!

Aurilis Original Dachträger  AUR156292_c NEU
Aurilis Original Dachträger AUR156292_c NEU

4.0 von 5 Sternen Passt auch für den Skoda Rapid Spaceback, 18. August 2014
Trotz gegenteiliger Aussagen hab ich mir den Dachträger für meinen Skoda Rapid Spaceback bestellt. Da die Dachform bei beiden Modellen, also Limousine und Spaceback identisch ist, es auch weiterhin bei anderen Herstellern nur eine Dachträger-Variante für beide Ausführungen gibt, erschien es mir unwahrscheinlich dass dieser Träger nicht passen sollte.
Und ich hatte richtig gelegen. Der Träger eignet sich ausgezeichnet auch für den Spaceback und bei meinem Fahrzeug im besonderen dem große Panorama Glasdach, da er sich praktisch nicht auf dem Glasdach aufstützt.
Leider sind die Schlösser zum Abschließen des Trägers nicht im Lieferumfang enthalten und kosten knapp 20 Euro extra.
Dies bezüglich sollte man wissen, dass er durch die Verschraubungen im Türholm auch ohne Schlösser praktisch nicht abgenommen werden kann, solange das Auto abgeschlossen ist. Die Schlösser verhindern praktisch nur, das jemand die seitlichen Abdeckungen klaut.
Die Füsse bestehen übrigens nur aus Kunststoff und nicht aus Metall, mal sehen ob die wirklich 75 Kg Zuladung verkraften...
Die Langlöcher auf der Unterseite der Holme für die Justierung der Füße auf die Dachbreite müssen durch eine Kunststoffleiste (die man selbst zuschneiden muss) abgedeckt werden, damit beim Fahren kein Brumm- oder Heulton entsteht. Diese Leiste ist leider recht fummelig anzubringen. Man sollte sich für die Erstmontage und Einstellung also mal locker eine gute Stunde Zeit nehmen.
Dafür und für die unklare Modell-Zuordnung einen Punkt Abzug, ansonsten ein recht stabil wirkender Grundträger mit Standradholmen, auf die man auch altes Zubehör und Trägeraufsätze noch montieren kann.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2015 8:07 AM MEST

Bierbaum 6468_02 Mako-Satin-Bettwäsche, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm, Dessin, rost

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und beste Qualität, 6. August 2014
der Bezug sieht in Natur sogar noch besser aus als auf den Bildern. Die Qualität ist top, nach dem ersten Waschen ist der Bezug kuschelig weich, wie von Mako-Satin gewohnt. Die Farben gehen weniger ins bräunliche, als viel mehr ins Gelb. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3