Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Silsi > Rezensionen

Beiträge von Silsi

Silsi (Mülheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Heat Holders Damen Unterhemd Thermo Langarm (0.39 Tog) (S/M) (Schwarz)
Heat Holders Damen Unterhemd Thermo Langarm (0.39 Tog) (S/M) (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für das kalte Winterbüro, 2. Februar 2015
Das Thermo-Unterhemd ist warm, weich und sitzt gut. Durch den tiefen Ausschnitte ist als Unterzieher für Büroshirts und - blusen absolut tauglich. Ich hab's in weiß und schwarz gekauft.

The Hanging Tree
The Hanging Tree

5.0 von 5 Sternen zauberhaft, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Hanging Tree (MP3-Download)
süße, mädchenhafte Stimme, romantisch arrangierte Stück. Die beste Version von Hanging Tree, die ich finden konnte. Hoffentlich gibt es bald noch mehr von dieser Sängerin.

Sterbenswort: Thriller
Sterbenswort: Thriller
von Siegfried Langer

2.0 von 5 Sternen "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast ...", 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sterbenswort: Thriller (Taschenbuch)
Das Schema des Romans ist altbekannt: eine Gruppe junger Leute feiert, einer kommt zu Tode, man traut sich nicht zur Polizei zu gehen sondern beseitigt die Leiche und gelobt Stillschweigen bis ... ja bis nach zig Jahren der Tote wieder auftaucht und die Überlebenden tyrannisiert.
Das Buch ist grundsätzlich spannend geschrieben. Obwohl mir ziemlich bald klar wurde, welchen Weg die Ereignisse nehmen würden, habe ich es zu Ende gelesen. Überraschende Wendungen gab es für mich nicht. Die Umstände des ersten Todesfalles fand ich reichlich konstruiert, ebenso die Motive des Rächers.
Leichte Unterhaltung, wenn nichts anderes zur Hand (was leider oft genug vorkommt).
Ein weiteres Buch von Siegfried Langer würde ich nicht lesen.

KAVAJ iPad Air 2 Ledertasche Case Hülle "Berlin" für das Apple iPad Air 2, cognac braun aus echtem Leder mit Standfunktion. Dünnes Smart Cover als edles Zubehör für das Original iPad Air 2
Wird angeboten von KAVAJ

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne, wertige Ledertasche, 14. Januar 2015
Die Ledertasche ist schön und stabil. Man kann den iPad damit aufstellen - was uns wichtig war. Der Versand war zügig. Alles in allem ein gutes Produkt und ein guter Händler.

Die Seelen im Feuer: Historischer Roman
Die Seelen im Feuer: Historischer Roman
von Sabine Weigand

3.0 von 5 Sternen Toll recheriert ... aber langweilig, 21. November 2014
Dieses Buch erhält von mir drei Sterne, weil es wirklich gut recherchiert ist. Wer schon immer wissen wollte, mit welchen Heilkräutern im 17. Jahrhundert gearbeitet wurde, wie Amsterdam damals aussah, wie ein Hähnchen kastriert wurde ... der kommt hier voll auf seine Kosten. Natürlich gibt es auch ganz, ganz viele Informationen zur grausamen Hexenverfolgung.
Und trotzdem fand ich das Buch langweilig und war stellenweise von den vielen unnötigen aber ach so toll recherchierten Details genervt. Die Story bewegt sich auf der Stelle. Noch eine Hexe, noch ein Hexer, noch ein Scheiterhaufen ... Vor zwei Jahren hatte ich das Buch enttäuscht beiseite gelegt und dann im Urlaub (weil nichts anderes zur Hand war) wieder hervorgeholt. Bei 70% (ich habe ein ebook) habe ich dann endgültig aufgegeben. Ich will nicht mehr wissen, ob die Liebenden sich kriegen oder wie der böse Bischof endet.
Etwas weniger Details (was zum Kuckuck trägt die Amsterdam-Episode zur Geschichte bei?) und etwas mehr künstlerische Freiheit hätten dem Lesegenuss gut getan.
Oder aber Frau Wiegand hätte ein Sachbuch zur Hexenverfolgung in Bamberg geschrieben. Das hätte ich vermutlich lieber gelesen, als die ellenlangen Aufzählungen darüber, wie man anno dazumal Hustenbonbons u.ä. macht.

Die großen Fragen der Menschen: Ethik für Kinder
Die großen Fragen der Menschen: Ethik für Kinder
von Julia Knop

1.0 von 5 Sternen Gott als die ultimative Antwort auf "Die großen Fragen der Menschheit"., 19. Mai 2014
Ich hatte nach einem Buch gesucht, mit dem ich ethische Fragen ohne religiösen Überbau meinen Kindern näherbringen kann. In diesem Buch wird aber alle naselang Gott zitiert. Da hätte es auch jede Kinderbibel getan. Dass die Autorin Theologin ist, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen.

Mich ärgert, dass im Begleittext der Eindruck erweckt wird, Religion wäre hier nur einer von mehreren Erklärungsansätzen. Das ist falsch. Religion ist das Fundament dieses Buches. Ich fühle mich, als hätte ich ein Kinderbuch zur Entstehung der Welt gekauft und muss nun feststellen, dass es darin um "Intelligent Design" geht.

Mich hat das sehr geärgert.

Das Kastanienbäumchen: Geschichte einer Schwarzmeerdeutschen
Das Kastanienbäumchen: Geschichte einer Schwarzmeerdeutschen
von Wilma Klevinghaus

5.0 von 5 Sternen Berührend, authentisch und voller Hoffnung, 1. März 2014
Lieber Amazon- Kunde.
Der guten Ordnung halber weise ich daraufhin, dass ich bei dieser Rezension befangen bin, denn ich bin mit der Autorin befreundet und habe dieses Buch lektoriert. Lassen Sie mich aber kurz erklären, wie ich zu dem Buch kam. Vielleicht kann ich Sie so überzeugen, dem „Kastanienbäumchen“ eine Chance zu geben.

Im Frühjahr 2013 bat mich meine Freundin Wilma Klevinghaus, ihr zu helfen, „Das Kastanienbäumchen“ im Selbstverlag zu veröffentlichen. Die Datei war schnell bei Createspace hochgeladen. Ich hatte nicht vor, mich mit dem „Kastanienbäumchen“ länger zu beschäftigten, hatte ich doch genug anderes um die Ohren. Aber ich wollte sichergehen, dass zumindest die Zeilenumbrüche sauber sind, und überflog den Text. Doch von Seite zu Seite wurde mein „Flug“ langsamer und schließlich begann ich wirklich zu lesen. Die Biographie hatte mich in ihren Bann gezogen, die Zeilenumbrüche waren vergessen. Immer wieder schauderte ich bei dem Gedanken, dass dies keine ausgedachte Geschichte war, sondern wahrhaftig Erlebtes, und war bewegt, wie sich am Ende alles auf wundersame Weise zum Guten wendet. Als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, standen mir Tränen der Rührung in den Augen. So kam es, dass ich mich um ein Lektorat bemühte und versuchte, das Buch in seine bestmögliche Form zu bringen. Es hat viel mehr Zeit gebraucht, als ich dachte, aber das war es mir wert.

Wie viele Sterne verdient dieses Buch? Vier Sterne – weil Lektorat und Aufmachung sich nicht mit dem messen können, was ein großer Publikumsverlag dem Leser bieten kann? Drei Sterne – weil es bereits zig Bücher von Weltklasse-Autoren gibt, die das Thema brillanter und poetischer beleuchten? Ich gebe fünf Sterne – weil diese Geschichte so gut ist, dass ich Tage und Wochen meiner knappen Zeit gerne dafür hergegeben habe.

Ich hoffe, Sie werden meine Einschätzung teilen.

Tischfussball "Belfast" KLAPPBAR, 3 Farbvarianten: Schwarz / Holzdekor hell / Holzdekor braun, nahtlos hochgezogene Spielfeldecken, inkl. 2 Bälle, Tischkicker Kicker Kickertisch faltbar
Wird angeboten von Maxstore GmbH

4.0 von 5 Sternen Guter Kicker, aber der Aufbau ist haarig, 3. Januar 2014
Wie bei den Vor-Rezensenten kam auch unser Kicker mit mäßiger Verpackung an. Das Produkt selbst hatte aber keinen Schaden genommen.
Die Aufbauanleitung des Herstellers ist wirklich eine Katastrophe, aber mit Hilfe der Beschreibungen und Tipps von Vor-Rezensenten haben wir es zu zweit in ca. 2 Stunden geschafft (Die lange Stange ist übrigens für die Verteidiger - nicht für die Torwarte, wie an anderer Stelle beschrieben). Der einzige Fehler, den wir gemacht haben, war, dass wir beim Einschieben der Stangen nicht darüber nachgedacht haben, dass man den Torwart immer mit der linken Hand spielt, dass er also links außen sein sollte. Deswegen sollte man sich am Anfang genau überlegen, wie der Kicker steht (wo kommen welche Beine hin etc.), um den Griff für die Torwartstange auch wirklich links zu haben.
Der fertige Kicker ist ein großer Spaß für Jung und Alt und die Möglichkeit. Ihn hochgeklappt in die Ecke zu stellen, finde ich auch sehr gut. Insbesondere bei dem Preis ein wirklich empfehlenswertes Produkt.

Der Nachtwandler: Psychothriller
Der Nachtwandler: Psychothriller
von Sebastian Fitzek
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Ärgerliches Verwirrspiel, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Nachtwandler: Psychothriller (Broschiert)
Das Buch ist temporeich geschrieben, immer wieder mit überraschenden Wendungen. Allerdings nehmen die Überraschungen irgendwann Überhand und nichts ist mehr für Leon bzw. den Leser nachvollziehbar. Das letzte Drittel habe ich nur noch überflogen, weil mich das Hin und Her zwischen Wachen und Schlafen/Schlafwandeln nervte und ich dabei der Wahrheit auch kaum näher kam.

Durchgefallen ist das Buch bei mir, weil die Auflösung so kompliziert und an den Haaren herbei gezogen ist, dass der Autor am Ende auf 14 (!) Seiten erklären muss, was denn überhaupt mit Leon, seiner Frau, der Wohnung und den Nachbarn los war. Ohne diese als Szene getarnte Krücke kann wohl niemand erahnen, was hinter den ganzen Vorkommnissen steckt. Der Autor hat also zig Fäden gesponnen, die er am Ende nicht zusammenführen konnte. Doch selbst mit der Erklärung bleibt das Ganze arg konstruiert und mit zufälligen Zufällen überladen.

Das letzte Mal ist mir so etwas bei „Der Schatten des Windes“ begegnet. Solch handwerkliche Mängel schaden dem Erfolg eines Buches also nicht, aber mich ärgert das massiv. Ein Buch, das von Anfang an schlecht geschrieben ist, lese ich wenigstens nicht zu Ende. Bei „Der Nachtwandler“ habe ich erst am Ende gemerkt, dass ich Zeit und Geld verschwendet habe.

Deswegen nur zwei Sterne, denn immerhin ist der Stil gut und am Anfang hat man seinen Spaß.

Iwako Radiergummi Fastfood Japan 6 Stück Set
Iwako Radiergummi Fastfood Japan 6 Stück Set
Wird angeboten von PartyErasers

3.0 von 5 Sternen 1 Monat Lieferzeit für Winzlinge, 26. Oktober 2013
Am 27.09. bestellte ich das Radiergummi-Set. Die Angabe "Produkte auf Lager" hatte mich dazu verleitet, zu glauben, die Radiergummis wären bei Amazone-Deutschland auf Lager. Tatsächlich kamen sie direkt aus Hong Kong und waren erst am 26.10. bei mir.

Die Radiergummis sehen sehr schön aus, sind aber winzig. Die Größenangabe des Herstellers (2,5-3,5cm) beziehen sich auf die Länge. So hat der Hamburger einen Durchmesser von 2,5 cm und eine Dicke von 1,5 cm, der Milchshake ist 3cm lang un 1cm breit. Wie man damit raideren soll, weiß ich nicht. Vielleicht eignen sich die Produkte für die Puppenküche. Hübsch genug sind sie ja.

Ich war auf der Suche nach außergewöhnlichen Radiegummis als Kinder-Geburtstagsgeschenk. Meine Erwartung wurde von den Iwako Radiergummis leider nicht erfüllt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4