Profil für Elfe > Rezensionen

Wege der Helden. DSA-Generierungsband: 1
Wege der Helden. DSA-Generierungsband: 1
von Thomas Römer

4.0 von 5 Sternen Schon ein bisschen gemein., 10. Januar 2013
Das Buch an sich ist erstmal toll.Umfangreich, viele Bilder, toller Einband... Man hat einfach einen viel besseren Einblick in die Verschiedenen Rassen, Kulturen und Professionen, von denen es auch viel mehr gibt, als im Basis- Regelwerk. Die Vorteile, Nachteile und Sonderfertigkeiten sind auch zahlenreicher.

Für Neulinge:
Das Buch erklärt einmal wie man seinen Helden erschafft, was aber nur einen kleinen Teil des Buches ausmacht. In dem anderen Teil sind sozusagen die`"Arten" aufgelistet, die ein Held Spielen kann.

Eine kopiervorlage für Heldenbögen ist zwar dabei, aber leider keine Fertiger (Für Neulinge: Heldenbögen sind Blätter, in denen die Eigenschaften, Talentwerte usw. eines Helden eingetragen werden ). Jetzt das "Gemeine": Extrem viele Professionen sind volkommen unnötig, und meiner Meinung nach nur dazu da, um das Buch zu füllen. Wer will den bei einen Rollenspiel schon Bauer oder Händler sein? Sehr schlimm ist das aber auch nicht. Das Preisleistungsverhältniss finde ich OK, da das Buch einerseits sehr viel Text enthält, anderseits wahrscheinlich keinen extrem großen Aufwand ergeben hat. Alles in einem, kann ich den kauf weiterempfehlen.

PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer
PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer
Wird angeboten von TICÁ

4.0 von 5 Sternen Pokemonfans aufgepasst!!!, 25. Februar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Es ist schon cool mal in die Rolle Pikachus zu schlüpfen und mit ihm den Pokepark zu erkunden. Die Grafik finde ich wirklich super, und ich finde es auch toll, dass man sich während Kämpfen frei bewegen kann, und nicht wie bei anderen Pokemonspielen immer Attacken wählen muss, und sonst kaum einfluss auf den Kampf hat. Ich finde es echt süß wie Pikachu mit seinen Freunden spielt, und spiele das Spiel schon gerne. Das einzig doofe am Spiel ist die Schwierigkeit, die lämlich sehr niedrig ist. Wenn ich das Spiel mal durchgespielt habe weiß ich gar nicht was ich mit ihm anfangen soll. Auch doof ist das man Pokepark nur alleine spielen kann, da gegen einen Freund z.B. die Minispiele bestimmt mehr Spaß gemacht hätten. Alles in allem ist es aber ein tolles Spiel und geniel für Pokemonliebhaber geeignet.

Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn
Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn
Wird angeboten von TICÁ

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!!!, 24. Februar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel bietet echten Spielspaß, und auch wenn man es mal durchgespielt hat, macht es Spaß die Kapitel zu wiederholen. Wenn man zum zweiten mal ein Kapietel durchspielt, kann man außerdem den Schwierigkeitsgrad ändern.
Das Spiel hat eine schöne Grafik, und versetzt den Spieler manchmal in Schrecken, wenn z.B. eine Orkbande aus dem Hinterhalt angreift. Zu zweit macht das Spiel nicht so Spaß, da die Grafik dann ein bisschen versagt. Das Spiel hat eine ähnliche Steuerung wie im Spiel "Avatar", aber ist trotzdem ganz anders, und vorallem BESSER!!! Also für alle Fantasy-Fans ist dieses Spiel bestimmt die richtige Wahl.

James Cameron's AVATAR: Das Spiel
James Cameron's AVATAR: Das Spiel
Wird angeboten von WiiDS

3.0 von 5 Sternen Spielspaß???, 24. Februar 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe mir das Spiel gekauft, weil ich mal Action auf der Wii haben wollte. Über die Action im Spiel kann man nicht jammern, und das Spiel macht auch Spaß...am Anfang. Als ich mir das Spiel gekauft habe, habe ich es voller vorfreude gespielt und ich war nicht enttäuscht!!! Doch nach einer Weile fand ich Mangel an der Grafik:
Die Kamera zeigt teilweise zu Orten wo sich der Charakter gar nicht aufhält, was den Spielspaß deutlich senkt.
Zu zweit ist der Spaß dann entgültig vorbei:
Keinen geteilten Biltschirb oder etwas in der Art, sondern wieder Mangel an der Grafik. Sobald die Spieler sich im Spiel ein paar Meter voneinander entfernen, kann man gar nicht mehr genau sehen wo seine Spielfigur steht, oder was sie gerade macht. Irgentwann kommt es dann dazu, dass man einfach blind die Wii Fernbedinung schwingt, und keinen Überblick mehr hat. Nach ca. einer Woche hatte ich entgültig keine Lust mahr auf das Spiel. Ich habe es später noch zwei oder drei mal gespielt aber das war es dann auch. Also: Vorm kauf überlegen ob es nicht lieber ein anderes Spiel seien soll!!!

Kosmos 691325 - Uluru
Kosmos 691325 - Uluru

4.0 von 5 Sternen I like it!!!, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 691325 - Uluru (Spielzeug)
Ich möchte meine Bewertung hier nur kurz und knapp schreiben und fasse das wichtigste zusammen:

-Uluru ist ein sehr schönes Spiel für die ganze Fammilie
-Durch den Zeitdruck hat das Spiel seinen letzten Schliff bekommen und das Spielvergnügen ist durch uhn in die höhe
geschossen
-Die Regeln sind einfach zu verstehen und ermöglichen sofortiges losspielen

Ich habe Uluru mit vier Sternen bewertet weil ich es zwar sehr schön finde, aber es bei mir nicht den kompletten Durchbruch geschafft hat. Ich glaube aber das es vielen anderen noch besser als mir gefällt, und von ihnen auch fünf Sterne gekriegt hätte. Außerdem bin ich mit meinen Bewertungen oft ein bisschen strenger, und deswegen sind vier Sterne von mier eine Super Leistung. Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen!!!

Pegasus 207001XX - Opaque Schwarz, 7er Box mit je 1x W4, W6, W8, W10, W00, W12, W20

4.0 von 5 Sternen Go Pegasus!!!, 23. Februar 2012
Schöne Würfel aus festem Material, nur die Farbe war bei Manschen Würfeln ein bisschen ab, aber das ist nicht weiter Schlimm. Es wird auch eine kleine Würfelbox mitgeliefert in der man die Würfel gut aufbewahren kann. Den Spaßfaktor habe ich mit 4 Sternen bewertet, weil es nicht viel nützt wenn man sich die Würfel einfach kauft ohne ein Ziel für die verwendung zu haben. Pädagogisch sind die Würfel zwar besser als Videospiele, aber etwas lernen tut man von ihnen nicht. Wenn man eine gute verwendung für die Würfel hat sind sie sehr gut geeignet, für einfachso mal kaufen und um die höchste Zahl würfeln, ist der Kauf der Würfel aber eindeutig nicht bestimmt!

Mattel M1002 - UNO Flash, Kartenspiel
Mattel M1002 - UNO Flash, Kartenspiel
Wird angeboten von Rappelkiste Spielwaren

4.0 von 5 Sternen Make me happy!!!, 23. Februar 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Uno Flash ist vom Prinzip wie das normale Uno. Durch den Zeitdruck wird das Spiel noch spannender und anspruchsvoller. Uno Flash würde ich eher empfehlen als das normale Uno!!! Das Material ist stabil, aber es ist etwas schwierig Uno Flash zu transportieren ohne das die Karten herausfallen, also unbedingt den Karton aufheben!!! Pädagogisch wertvoll ist es zwar nicht, aber ich finde es kommt mehr auf den Spaß an, und den bringt Uno Flash mit sich!!!

Der geheime Schlüssel zum Universum
Der geheime Schlüssel zum Universum
von Stephen Hawking

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch!!! Lesespaß ohne Ende!!!, 23. Februar 2012
Ich bin ehrlich: Ich lese nicht besonders viel, oder eine längere Zeit am Stück, aber das Buch "Der geheime Schlüssel zum Universum" ist echt kaum zu toppen. Vielleicht ist es kein Buch für Teenager, aber für jüngere ist es bestimmt super!!! Mit jüngeren meine ich nicht sechs- oder Siebenjährige, sondern auch Zehn-, Elf-, oder Zwölf- jährige. Ich selbst habe das Buch angefangen zu lesen, und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war ganz traurig als ich fertig mit dem Buch war und habe mir gleich den zweiten Band gekauft. Ich kann es nur empfehlen und wünsche euch viel Spaß beim lesen(falls ihr euch es kauft).

Power Up Heroes (Kinect erforderlich)
Power Up Heroes (Kinect erforderlich)

4.0 von 5 Sternen Immer mal wieder schönes Spiel, 23. Februar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Spiel macht schon Spaß, aber man kann nur in Leveln gegen Gegner kämpfen, das heißt man kann nicht frei herum laufen. Nach kurzer Zeit hat man die Story des Spieles durchgespielt, aber man kann die einzelnen Kämpfe auch wiederholen. Durch Gesten die man vor dem Kinect-Sensor ausführt, werden verschiedene Attacken ausgeführt, wie
z.B. das schleudern einer Elektrokugel. Es ist schon cool zu sehen wie der Charakter auf die Bewegungen reagiert, aber das Gefühl die Superkräfte selbst zu besitzen hat man nicht. Ich klinge hier vielleicht ein bisschen Negativ, aber mir macht das Spiel wirklich Spaß, nur über einen längeren Zeitraum wird es langweilig. Auch mit einen oder mehreren Freunden lässt sich das Spiel gut zusammen spielen. Alles im allem ist es ein schönes Spiel was aber nicht für die ewigkeit geeignet ist.

Mario Sports Mix
Mario Sports Mix
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Spielspaß für Mario-Fans!!!, 23. Februar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mario Sports Mix (Videospiel)
Das Spiel macht mir persönlich Spaß, aber für Leute die detaillierte Sportspiele suchen, ist dieses Spiel eher nicht das richtige.Die Sportarten sind einfach nach Rempeln und Werfen ausgerichtet, hier und da noch eine Spezialattacke, aber mit echtem Sport hat es trotzdem wenig zu tun. Außerdem hat jede Mannschaft nur zwichen 2 und 3 Spieler, was ich persönlich nicht sehr mag. Ein Vorteil des Spieles ist, dass man es mit bis zu vier Spielern spielen kann. Um mit seinen Kumpels mal Spaß zu haben ist es gut geeignet und für Mario-Fans ein echtes Muss, aber wie schon gesagt: Nichts für Leute die gute SPORTspiele suchen. Für Kinder bis ca. 12 Jahren, bietet es ob Mario-Fan oder nicht aber auf jede Fälle viel Spielspaß!!!

Seite: 1 | 2