Profil für AzA > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Braun 190s Series 1 Herrenrasierer
Braun 190s Series 1 Herrenrasierer

2.0 von 5 Sternen Kein toller Rasierer, 31. Juli 2014
Die Benutzung des Rasiers ist einfach, auch die Reinigung. Jedoch bin ich von seiner eigentlichen Funktion mehr als enttäuscht. Der Rasierer lässt Haare stehen, ganz schwer sind Drei-Tage-Bärte zu rasieren, es nimmt ewig Zeit in Anspruch. Kein tolles Gerät!

Alles was ich bin (Deluxe Version)
Alles was ich bin (Deluxe Version)

2.0 von 5 Sternen Kein großes Werk, 31. Juli 2014
Mit "Alles was ich bin" erscheint das neue Staubkind-Album und im Nu konnte Platz 8 der Charts erobert werden. Dazu erstmal herzlichste Glückwünsche an Louis und die Band. Das Album selbst enttäuscht mich auf ganzer Linie. Es ist kein schlechtes Album, es sind sicherlich tolle Songs darauf - aber mich spricht es überhaupt nicht an. Es ist ein wenig ärgerlich, da ich beim Vorgängeralbum schon gedacht habe, die Band würde sich in ruhigere, poppigere Gefilde begeben, wurde dann aber doch mit einem rockigen Album beglückt. Nun stellt sich meine Vermutung ein und Staubkind haben mit dem neuen Album keine tollen Rockhymnen mehr auf dem Album und alle Songs klingen ähnlich. Ich kann nicht einmal einen Favoriten nennen, da auch die Single "Wunder" überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht - und das sage ich als jemand, der gern Staubkind hört und auch ihre Konzerte besucht hat. Anspieltipps meinerseits sind nur "Warum", danke einem zwar hymnischen, dennoch rockigen Refrain und "Hörst du mich" - der einzige wirkliche Rocksong auf dem Album.
Schade.

Puppet
Puppet

5.0 von 5 Sternen Grandios, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Puppet (Audio CD)
Durch Zufall bin ich über das Internet zu The Dreaming gelangt und muss sagen, dass ich mit Puppet ein neues Lieblingsalbum gewinnen konnte. Genreübergreifend, für jede Stimmung etwas dabei und tolle Texte fassen sich zu einem perfekten Album zusammen.

Mitgift (Limited Fan Edition)
Mitgift (Limited Fan Edition)

5.0 von 5 Sternen Neu erfunden, doch die Selben!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mitgift (Limited Fan Edition) (Audio CD)
Subway To Sally sind endlich zurück und erobert mit MITGIFT die Fanherzen. Im Vorfeld wurde viel spektakuliert ohne auch nur reinhört zu haben, beschwerten sich viele Fans über angekündigte elektronische, gar Dupstep-Elemente und nun erweist sich, dass sich der Einfluss rein gar nicht negativ, sondern durchweg positiv in die Subway To Sally-Chronik einfügt. Das neue Werk umfasst zwölf Titel, die Songtexte gestalten sich spannend, teilweise mitreissend und umschreiben die klasse recherchierten Kriminalfälle der letzten Jahrhunderte grandios. Texter Bodenski hat einmal mehr bewiesen, dass er das Handwerk des Songwritings wie kein anderer in dieser Szene beherrscht. Besonders hervorzuheben sind bei diesem Album die Refrains, denn nahezu jeder Song findet einen Weg zum Ohrwurm, besonders hervorzuheben sind Schwarze Seide, Grausame Schwester und In Kaltem Eisen. Diese drei Songs stellen auch für mich die Höhepunkte des neuen Werkes dar. Schade ist, dass die grandiose Ballade Im Weidengarten nur auf der Bonus-Edition vorhanden ist, der Song gehört für mich zu den besten der ruhigen Subway To Sally- Stücken. Auch hier hat die Band alte und neue Elemente grandios verknüpft.
Es ist schön zu sehen, dass viele Fans, die von vorhergegangenen Alben eher enttäuscht waren mit MITGIFT zurück zur Subway To Sally Magie finden. Die Tour wird sicherlich eine der besten der vergangenen Jahre.

Als wär's das erste Mal (Piano Version, exklusiv bei Amazon.de)
Als wär's das erste Mal (Piano Version, exklusiv bei Amazon.de)

1.0 von 5 Sternen Nichts Neues oder gar Besonderes, 13. März 2014
Dem Grafe fällt leider nichts Neues mehr ein. Sei es im Grunde eine solide und textlich für den Schlagerbereich gute Komposition, geht es mir ehrlich gesagt mehr auf die Nerven, als das ich es schön anzuhören finde. Die Klavierversion macht das ganze leider nicht schmackhafter, sondern eher noch langweiliger. Schade.

Schwarze Seide
Schwarze Seide

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Seide (MP3-Download)
Subway To Sally erfinden sich von Album zu Album immer wieder neu. So können neue Hörer dazugewonnen werden und es wird dem Fan nie langweilig. Mit "Schwarze Seide" gelingt der Band der Spagat zwischen dem Altbekannten und etwas völlig neuem, nämlich elektronischen Sounds grandios! Der Song wird sicherlich auch Fans aus anderen Gefilden begeistern.

Elefanten - Elephants 2014. Trends & Classics Kalender
Elefanten - Elephants 2014. Trends & Classics Kalender

5.0 von 5 Sternen Top!, 13. Januar 2014
Sehr tolle Aufnahmen, besonders schick die Fotos von den kleinen Elefanten. Habe es verschenkt und der Empfänger war als Elefantenfan mehr als glücklich darüber.
Ganz grandios: Das Poster in der Mitte des Kalenders, welches man nach Ablauf des Jahres aufhängen kann.

My Only Shelter
My Only Shelter

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: My Only Shelter (Audio CD)
Mit "My Only Shelter" gelingt DARKHAUS ein unfassbares Debüt. Kein Wunder könnte man denken bei der international erfolgreichen Besetzung, doch das muss ja nicht unbedingt etwas heißen. Doch hier passt einfach alles! Die Songs haben ihren völlig eigenen, besonderen Stil, der total ins Blut geht. Moderner Düsterrock mit wirklich eigener Note, der es weit nach oben schaffen wird. Alle Songs des Albums gehen direkt nach vorn, die Debütsingle Ghost, die zweite Single "Life Worth Living" und Hymnen wie "Hour Of Need" und "Breaking The Silence" gehören zu hervorstechenden Anspieltipps mit großem Ohrwurmfaktor, aber auch alle anderen Songs geben etwas Besonderes her. Auch auf der Bühne ist die Band übrigens großartig!
Der Kauf hat sich gelohnt! :)

I Don't Mind (Demo)
I Don't Mind (Demo)

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: I Don't Mind (Demo) (MP3-Download)
Ein richtig großartiger Rocker der Band. Stellt sich die Frage, warum er es damals nicht auf das Album geschafft hat.

Maskenhaft (2CD Digipak Edition)
Maskenhaft (2CD Digipak Edition)
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen ASP brauchen sich nicht zu verstecken!, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Maskenhaft (2CD Digipak Edition) (Audio CD)
Von Album zu Album wurde ich mehr und mehr in den Bann von ASP gezogen. Konnte mich anfangs nicht wirklich jeder Song überzeugen, ist ASP mit Maskenhaft (für mich) nun ein großartiges Meisterwerk gelungen. Die Thematik und die Texte dazu machen aus dem Album eine eigene Geschichte, eine spannende Story, in die sich so gut wie jeder Song passend einfügt.
AUGENAUFSCHLAG (5/10)
Finde ich ein wenig langwierig, für die Story aber ein perfekter Opener und Intro.
DIE KREATUR MIT DER STÄHLERNEN MASKE (10/10)
So zu sagen der Titelsong des Albums und für mich gleichzeitig der Stärkste. Es rockt schön, besonders die Melodie nach dem Refrain ist großartig. Für mich einer der besten ASP-Songs.
AUFBRUCHSTIMMUNG (7/10)
Geht auch schön nach vorn, baut die Stimmung weiter auf.
WANDERER (8/10)
Ein schönes Lied mit berührendem Text. Tolle Assoziationen und Sprachbilder.
SCHNEEFALL IN DER HÖLLE (9/10)
Auch hier hat ASP textlich ein wirkliches Meisterwerk geschrieben. Eine wunderschöne Ballade, bei der einfach alles stimmt.
DIE LÖCHER IN DER MENGE (10/10)
Es wird wieder etwas lauter und rockiger. Schön, dass ASP diese Story adaptiert haben - es ist ein wirklich gelungener Song geworden.
REFLEXIONEN (6/10)
Erster Song, der sicherlich Geschmackssache ist - allerdings wird hier die Maskenhaft-Story wieder hervorragend fortgeführt und ich höre diesem Lied gerne einfach zu. Toll!
DAS MÄRCHEN VOM WILDFANG-WINDFANG (SCHLÜPFTANZ) (9/10)
Jetzt geht es richtig los. Das Lied bringt schnelle, stampfende Tanzbeats und gleichzeitig einen Metal-Refrain - sozusagen ein Alleskönner. Dürfte besonders Live großartig werden.
PANZERHAUS (FREMDKÖRPERSON, ZWEITENS) (7/10)
Tolle Fortsetzung, sticht jedoch nicht sonderlich heraus, rockt aber wieder ordentlich.
PER ASPERA AD ASPERA (6/10)
Ich selbst weiß mit diesem Song wenig anzufangen, ist jedoch ebenfalls ein schön rockendes Ding.
DIE KLIPPE (8/10)
Ein guter, passender Abschluss des Albums, wieder sehr ohrwurmlastig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5