Profil für R. Schwarz > Rezensionen

R. Schwarz (Bayern)

SENNHEISER MX 170 In-Ear Ohrhoerer schwarz
SENNHEISER MX 170 In-Ear Ohrhoerer schwarz

3.0 von 5 Sternen OK, 12. August 2013
EIn guter Ohrhörer in einer dem Preis entsprechenden Qualtität. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber besser als andere beigepackte Stöpsel. Sitzen gut in der Ohrmuschel. Klang ist brauchbar, dem Preis entsprechend, jedoch ausgewogen ohne Mangel und Überbetonung einzelner Frequenzbereiche.

KMP E125V Tintenpatrone für Epson Pack T1291/T1292/T1293/T1294
KMP E125V Tintenpatrone für Epson Pack T1291/T1292/T1293/T1294

5.0 von 5 Sternen Gute Tinte, 12. August 2013
DEUTLICH besser im Schriftbild und bei Photoausdrucken als alle anderen bisher verwendeten TInten. Klare Empfehlung. Einwandfreie Funktion, wird problemlos erkannt.

Alcatel onetouch SPop D cherry dress
Alcatel onetouch SPop D cherry dress
Wird angeboten von Maxmovil

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 12. August 2013
Ich bin kein Freak der auf die neuesten Gadgets steht und sie sofort haben muss. Ein Androide, der zuverlässig funktioniert und eine vernünftige Akkulaufzeit hat. Bis jetzt bin ich absolut positiv überrascht vom onetouch!
Die Verarbeitung ist gut, alles Plastik aber wertig auch vom Anfassen her. Das Display könnte etwas heller sein, in der Sonne manchmal grenzwertig. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten ;-).
Die Kamera ist für Schnappschüsse ausreichend.
Die Akkulaufzeit ist sehr gut. Drei Tage in Standby mit gelegentlichen Mailen etc. ist bei den richtigen Einstellungen kein Problem. Das schaffte kein Blackberry bis jetzt und mein Nokia E7 sowieso nicht.
Andoid 4.1 ist von Alcatel kaum verändert, so findet man im WWW auch schnell mal Rat wenn man eine besondere Einstellung machen möchte. Die Maileinrichtung war demnach überhaupt kein Problem, vier Konten parallel immer dabei, Klasse!
Google Kalender lies sich wie erwartet ebenfalls problemlos integrieren.
Für DAS Geld dürfte es kaum etwas wirklich besseres am Markt geben. Der Kollege mit dem iPhone 4 staunt nur noch ...

Einzigens kleines Problem bislang: nach dem automatischen Firmwareupdate ging das WLAN nicht. Ein Neustart half jedoch sofort.

Meduoteran Horon
Meduoteran Horon

5.0 von 5 Sternen Umwerfend!, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Meduoteran Horon (MP3-Download)
Musik zu beschreiben ist nicht einfach. Die Energie des Balkans und anatolische Leidenschaft ind dieser Musik zu beschreiben fällt noch schwerer. Diese Musik muss man einfach gehört, erlebt und gefühlt haben. Diese beiden Musiker erwecken Ihre Instrumente, die Saz und das Akkordeon, zu neunem Leben. Nie hätte man geahnt solche Klangwelten aus diesen alten Instrumenten zu hören - runterladen und geniessen. Sollten Sie ein Konzert des Duos besuchen können - erscheinen Sie, sonst weinen Sie! Die weiteste Anreise lohnt sich.

Thirty Year Blues Affair
Thirty Year Blues Affair

5.0 von 5 Sternen Fas wie live, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Thirty Year Blues Affair (MP3-Download)
Wer Mojo einmal live erlebt hat, weiß welche Energie in den Leuten steckt. Diese auch auf einer Stusioproduktion rüber zu bringen ist schwieirig - aber nicht unmöglich. Diese CD ist ein gutes Beispiel dafür. Für mich eine der besten Blues-CDs überhaupt! Kaufen Sie, sonst weinen Sie!

Tödlicher Grenzverkehr: Chiemgau-Krimi
Tödlicher Grenzverkehr: Chiemgau-Krimi
von Wolfgang Schweiger

3.0 von 5 Sternen Naja, 1. August 2011
Krimis über die Region lese ich gerne. Nach den positiven Kritiken erwartete ich doch einiges von diesem Buch. Das wurde nur eingeschränkt erfüllt. Die Handlung hat nichts, aber auch gar nichts Regionstypisches, mal davon abgesehen, dass grenzübergreifend ermittelt wird. Die Handlung könnte Probleme, nach Cham an die tschechische Grenze, nach KOnstanz an die Schweizer Grenze oder gar nach Viersen an die hollänische Grenze transferiert werden, man bräuchte nur die Namen tauschen. Die Hauptpersonen verströmen, ausser der Ihnen zugeschriebenen Biografie, kein Lokalkolorit. Oder sollte die missbräuchliche Nutzung des Dativs wenn der Genitiv angebracht wäre beim Gruber das zum Ausdruck bringen? Nein, für mich ist das kein Chiemgau-Krimi.
Warum das Buch "Tödlicher Grenzverkehr" konnte ich auch nicht herausfinden; ja gut er ist wohl in übertragenem SInne so gewählt worden.
An vielen Stellen spürt man die routinierte Schreibe des Drehbuchautors. Entsprechend stereotyp fallen die Dialoge manchmal auch aus. Die Charaktere werden dennoch gut herausgearbeitet.
Alles in allem für mich kein großer Wurf, die anderen beiden Bücher des Autors werde ich sicher nicht kaufen.

Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)
Wird angeboten von SideQuest GmbH

4.0 von 5 Sternen Groß und laut, 15. Januar 2010
Eigentlich habe ich Samsung Platten in den letzten Jahren immer als die leisesten auf dem Markt erlebt. Diese macht eine Ausnahme. Die Laufgeräusche sind zwar nach wie vor niedrig, die Zugriffsgeräusche sind jedoch sehr deutlich hörbar (klingt wie "klackern in einer hohlen Dose" ;-) ). Wer in einer sehr ruhigen Ummgebung arbeitet, mag dies als störend empfinden. Die Zugriffs- und Übertragungsgeschwindigkeit ist in Ordnung.
Über die Zuverlässigkeit läßt sich ja noch nichts sagen.

Bienenbeuten und Betriebsweisen: Die Imker-Praxis
Bienenbeuten und Betriebsweisen: Die Imker-Praxis
von Franz Lampeitl
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Routiniert aber entbehrlich, 30. September 2009
Hier stand meine Rezension. Leider fand sie der Autor unpassend. Ich habe sie um des Friedens willen entfernt. Meine Bewertung bleibt.

Tschigita Brass
Tschigita Brass
Wird angeboten von 1000-klaenge

4.0 von 5 Sternen Witzige Dixielandmusik, 28. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Tschigita Brass (Audio CD)
Ein geglückter Versuch bayerische Blasmusiktradition mit modernen Klängen zu versehen!! Auch die gecoverten Versionen von Beatlesnummern sind eine echter Ohrenschmaus, zumal die Musiker ihr Handwerk wohl von der Pieke auf gelernt haben. Geheimtipp!

Die Honigdiebin
Die Honigdiebin
von Elizabeth Graver
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Kein Buch für schwache Nerven, 16. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Die Honigdiebin (Broschiert)
Ich habe dieses Buch nach der Beschreibung auf dem Waschzettel gekauft. Leider trifft diese nur eingeschränkt zu. "Sommer- und Kindheitsträume" sind in diesem Buch tatsächlich zu finden, jedoch sind es zumeist unschöne Erinnerungen an eine Kindheit in einem mehr oder weniger zerrütteten Elternhaus. Diese Erinnerungen werde jedoch in einer eindringlichen Intensität erzählt die unter die Haut geht. Die Personen machen Ängste in einer Geballtheit durch, die - zumindest ich - auch teilweise kennengelernt habe und glaubhaft geschildert werden. Auf der anderen Seite ist die naturalistische Schilderng des Landlebens schon fast zu "pilchermässig" ohne jedoch kitschig zu werden. Als sorglose Nebenbeilektüre ist dieses Buch nicht zu empfehlen, wer jedoch etwas anspruchsvolleres sucht wird belphnt werden. Drei Sterne gibts nur wegen des zu positiven Waschzettels. Sonst waren vier angebracht.