Profil für Chris > Rezensionen

Chris

Angela Hewitt plays Bach
Angela Hewitt plays Bach

5.0 von 5 Sternen Wow!, 28. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Angela Hewitt plays Bach (Audio CD)
Nachdem ich endlich, endlich selbst angefangen habe, Klavier zu spielen (mit dem Fernziel, das Wohltemperierte Klavier spielen zu können), dachte ich, dass es Zeit ist, andere Aufnahmen kennenzulernen - bisher kannte ich nur die (geniale!) Einspielung von Glenn Gould (die man kennen muss!).

Und mit Angela Hewittt habe ich nun eine Interpretin gefunden, die mich ebenfalls zutiefst berührt. Man höre sich nur die 4. Fuge aus dem ersten Buch an... Und auch die anderen Einspielungen sind von höchster Qualität. Absolute Kaufempfehlung!

Sony Classical Originals: Goldbergvariationen (Version 1955)
Sony Classical Originals: Goldbergvariationen (Version 1955)

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 21. Juni 2011
Die Platte ist einfach der Hammer. Schwer zu entscheiden, welche Variante besser ist - letztendlich bevorzuge ich die Einspielung von 1981, glaube ich. Das macht diese Einspielung aber nicht schlecht :-)

fleuresse Colours Uni-Mako-Satin-Spannbettlaken 160/200 mit Rundumgummi (mit Seitennähten)

3.0 von 5 Sternen Schön, aber sie flusen, 22. November 2010
Die Felueress-Spannbettlaken sind wunderschön und - so weit ich das beurteilen kann - von guter Qualität. Einziger Nachteil: Sie flusen! Ich habe auch nach vielmaligem Waschen (ich kaufe die nicht zum ersten Mal) das Problem, dass sich in der ganzen Wohnung roter "Staub" findet, der eigentlich nur von den Dingern sein kann...