Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für S. > Rezensionen

Beiträge von S.
Top-Rezensenten Rang: 4.876.308

S.

Optimierung von IT-Serviceorganisationen: Effizienz- und Qualitätssteigerung in der IT-Produktion
von Ingo Bock

5.0 von 5 Sternen Extrem hilfreich - sehr empfehlenswert, 12. Oktober 2010
Wir haben uns in den vergangenen Jahren mit ITIL beschäftigt, um den Betrieb unserer Unternehmens-IT zu professionalisieren. ITIL-Prozesse für Incident-und Change-Management sind bei uns zu großen Teilen gelebte Praxis. Wem es ähnlich geht und wer nun Anregungen für die Weiterentwicklung der IT-Organisation sucht, ist mit diesem Buch bestens bedient.

Der Autor beschreibt ein Verfahren ("orgXimity-Methode"), mit dem die organisatorische Effizienz im IT-Service systematisch verbessert werden kann. Die einzelnen Verfahrensschritte werden an einem Praxisbeispiel erklärt und sind gut nachvollziehbar. Mir ist keine andere Methode bekannt, mit der man Organisationsverbesserungen derart systematisch herleiten kann. Die Inhalte sind verständlich und kompakt aufbereitet. Dadurch ist das Buch schnell lesbar.

Fazit: Wer an fundierten Tipps zur Optimierung der IT-Organisation interessiert ist, wird in diesem Buch fündig. Hier erhält man Zugang zu wertvollem Berater-Know-how. Insgesamt sehr empfehlenswert!