Profil für sullyrock > Rezensionen

Beiträge von sullyrock
Top-Rezensenten Rang: 3.568.836

sullyrock "tanderlund"

5.0 von 5 Sternen Sternstunde des subtilen Pop, 19. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Dandelion Songs (Audio CD)
Dandelion Songs, das Erstlingswerk der Franco – Germanischen Formation Lancelot ist der lebend(ig)e Beweis, daß auch die reiferen Semester unter den singenden Barden wilde Herzensangelegenheiten noch mächtig umtreiben. In der Stoffsammlung, die uns da zu Ohren kommt, finden sich sterbende Helden im Sandsturm (Blood And Thunder), Highländer, die längst verblichene Mädchen zur Heirat auffordern (Lucille) und jede Menge anderer lebensnaher Situationen wie den Plattenbaubewohner im Alternativ - Reggae If The Devil Comes, der sich paranoid vor Furcht dem nahenden Gerichtsvollzieher im Wohnungsflur zu entziehen versucht. Das ist neben der Stilvielfalt die größte Stärke diese Albums: Bilder werden lebendig, die zum Träumen einladen. Und nicht zuletzt beherrscht Lancelot jene Rock - Helden - Attitüde, die uns aus jedem Track zuzurufen scheint: ,, Einer gegen Alle!“
Die in der französischen Sologne Bourbonaisse produzierte Platte gewinnt auch durch die hochkarätige Zusammenarbeit mit dem Produzenten Tom Müller, Entdecker von Rosenstolz und langjähriger Chef des legendären Hansastudio in Berlin. Seinem Mastering – Einsatz verdanken die Stücke viel.
Zwei Songs wurden exklusiv in den Abbey Road Studios von Ian Jones remixt.

5.0 von 5 Sternen Sternstunde des subtilen Rockpop, 17. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Dandelion Songs (Audio CD)
Zwei Songs wurden exklusiv in den Abbey Road Studios von Ian Jones remixt.