newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für az > Rezensionen

Beiträge von az

az

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
My Sisters Keeper (English Edition)
My Sisters Keeper (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Nett, aber ..., 23. August 2015
Second Edition - mit vielen Fehlern. Auf jeder Seite im Schnitt 3 Fehler - Wörter sind zusammengeschrieben. Das nervt und hemmt den Lesefluß. Daher Sternabzug.
Weiterer Sternabzug da die Geschichte ok ist, aber es bessere Bücher gibt.

Soul Mates (English Edition)
Soul Mates (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Zu unausgereift, 23. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Soul Mates (English Edition) (Kindle Edition)
Die Rezensionen bei amazon.com lasen sich gut, aber die Geschichte ist unausgereift. Es wird eine Sache immer wieder kurz erwähnt, bis es am Ende als Grund angeführt wird für eine Auseinandersetzung. Zu Beginn fehlen einige Kapitel um der Story mehr Tiefe zu verleihen bzw. einiges zu erklären. Auch werden während der Geschichte (Neben)Charaktere einfach vergessen und tauchen unerwartet wieder auf. Auch werden die Probleme zu lapidar abgehandelt. Erst Weltuntergang, dann Friede, Freude, Eierkuchen im Handumdrehen. Buch ist nicht zu empfehlen.

Meindl Capri, beige, 41
Meindl Capri, beige, 41
Wird angeboten von NENCINI SPORT SPA

4.0 von 5 Sternen Ok, fällt aber klein aus, 21. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Meindl Capri 3169 096 beige (Textilien)
Gute Verarbeitung, aber Vorsicht bei Größenwahl. Fällt etwas klein aus. Normalerweise trage ich Größe 6, hier passte erst Größe 41.

Windmühlen auf dem Wedding
Windmühlen auf dem Wedding

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 9. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Windmühlen auf dem Wedding (Kindle Edition)
Habe das Buch nicht zu Ende gelesen, was eher selten der Fall ist bei mir. Habe sogar mehrere Anläufe genommen. Aber wurde weder mit der Geschichte, den Personen, dem Schreibstil und der Wortwahl warm. Konnte mich einfach nicht reinversetzen. Der Preis ist auch zu hoch für eine eBook.

Gefühl ohne Namen
Gefühl ohne Namen

2.0 von 5 Sternen Ansatz ok, Ausführung mangelhaft, 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Gefühl ohne Namen (Kindle Edition)
In der E-Version fehlen Absätze, was das Lesen nicht so einfach macht. Einige Rechtschreibfehler, aber die sind verzeihbar.
Die Geschichte ist nicht so einfach zu lesen. Mir persönlich hat das Buch nicht so gut gefallen. Habe einige Seiten überblättert. Die Hauptfigur berührte mich nicht, nervte mich gelegentlich. Finde auch, dass Konflikte nicht konkret genug dargestellt wurden und für mich undurchsichtig blieben, nicht nachvollziehbar. Meines Erachtens wollte die Autorin zu viel auf zu wenigen Seiten. Mehr Erklärungen wären wünschenswert gewesen.

Schicksalhafte Sekunde: The point of no return (1)
Schicksalhafte Sekunde: The point of no return (1)

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 16. März 2015
Habe mich an den Rezensionen orientiert bei der Wahl des Buches. Jedoch hat mich weder der Stil, die Wortwahl, noch die Akteure angesprochen. Auch sind mir zu viele stilistische Ungenauigkeiten und Fehler enthalten. Die Autorin legt einer Siebenjährigen meines Erachtens Wörter in den Mund, die ein Kind nicht so oder gleich gar nicht sagen würde. Die Storyline ist unrealistisch.
Gesamturteil: Schmonzes, nicht zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2015 12:37 PM CET

Diejenige welche: Roman
Diejenige welche: Roman
von Daniela Schenk
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Naja, hatte mehr erwartet, 19. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Diejenige welche: Roman (Broschiert)
Habe das ganze Buch gelesen, war aber mittig schon am Überlegen, ob ich es nicht weglege. Die Beschreibung von Bern und Umgebung super. Die Storyline auch gut, nur die Hauptfigur störte mich. Mir kam es vor wie ewige Wiederholungen. Problem, Erkenntnis, eingewickelt werden, Rückfall, alles angeblich wieder gut, wieder Bedenken, Problem, Erkenntnis,, etc. Von den drei beschriebenen Hauptfiguren war mir nur Mandel wirklich sympathisch.
Die vielen positiven Rezensionen haben zum Kauf bewogen, würde das Buch selber nur bedingt weiterempfehlen.

Chrissys Tagebuch - Teil II: Wege zur Lust
Chrissys Tagebuch - Teil II: Wege zur Lust

1.0 von 5 Sternen Lohnt nicht, 27. Dezember 2014
Platt getretener Quark wird breit nicht stark. (Rezension für Teil I und II)
Das Tagebuch besteht aus drei Teilen. Wenn man die vernünftig zusammengefasst hätte, wäre es vielleicht ein relativ annehmbares Buch geworden. Bei Teil drei kann ich nur vermuten, da Ende 2014 noch nicht erschienen. Ziehe aber Band eins und zwei dazu heran, welche ich beide mehr oder weniger gelesen habe, Schätzung: bei Band eins ca. 10% und Band zwei 35% überblättert aus Langeweile, Rest gelesen. Die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt, aber Teil eins und zwei schafften meine Hoffnung. Zu ausführliche Beschreibungen, unrealistisch, erinnert an den Bücherstill aus den 70ern. Hauptsache offenherzig, damit es nach modern klingt. Inhaltsangabe passt auch nicht so richtig. Die Angabe zu Band eins passt auch zu Band zwei. Die Hauptakteurin bleibt ewig Schülerin. Die Altersangaben im Roman passen meines Erachtens nicht so Recht zu Schülern in der Oberstufe, die müssten mal durchgefallen sein, auch bei G9. Wird aber nicht erwähnt. Insgesamt ist es mit den Altersangaben so lala, einfach nicht stimmig. Rate von dem Tagebuch ab.

Chrissys Tagebuch - Teil I: Wege zur Lust
Chrissys Tagebuch - Teil I: Wege zur Lust

1.0 von 5 Sternen Lohnt nicht, 27. Dezember 2014
Platt getretener Quark wird breit nicht stark. (Rezension für Teil I und II)

Zarte Landung
Zarte Landung

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Zarte Landung (Kindle Edition)
Ich habe das Buch in einem durchgelesen. Mir hat es sehr gefallen und finde es stimmig. Keine Längen oder Ungereimtheiten. Verweise auf andere Rezensionen wegen Buchinhalt.
Die Kindle Version weist wenig Fehler auf. Den Preis finde ich jedoch ganz schön happig. Da aber inhaltlich gut, ziehe ich dafür ausnahmsweise keinen Stern ab.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5