Profil für S. Abel > Rezensionen

Beiträge von S. Abel

S. Abel (Baden-Württemberg)

Einstieg in Linux: Linux verstehen und einsetzen (Galileo Computing)
Einstieg in Linux: Linux verstehen und einsetzen (Galileo Computing)
von Steffen Wendzel
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Viele Infos, viele Schwächen., 27. August 2013
Dieses Buch hilft auf alle Fälle für Linux-Einsteiger, sich tiefergehend mit der Materie zu befassen, jedoch stecken genau an der Stelle viele Schwächen im Buch. Vieles wird angesprochen, ohnedass es Erklärungen gibt. In Befehlsbeispielen werden Befehle und vor allem Parameter verwendet, ohnedass darauf eingegangen wird. Man sieht Befehle und bekommt gesagt, was das Ergebnis dieses Befehls ist. Wie jedoch das Ergebnis zustande kommt und welcher Teil des Befehls was macht, erfährt man vorerst nicht.
Ich, als beruflich bedingter fortgeschrittener Linuxeinsteiger, fühle mich mit den Informationen, die mir erklärungslos an den Kopf geknallt werden, alleine gelassen. Da das eine Einführung für Einsteiger ist, sollte der Leser hier an die Hand genommen werden.
Vielleicht lese ich das Buch einfach auf eine falsche Art und Weise und vielleicht liegt es daran, dass mir der Schreibstil nicht gefällt, oder dass mir Erläuterungen, warum welche Buchstaben für welchen Befehl stehen (bspw. "ls" für "list"), einfach fehlen - dennoch halte ich andere Bücher geeigneter für mich.
Das Buch liegt mir zwar nicht, dennoch finden sich viele Informationen im Buch, viel lässt sich lernen und es ist ein gutes Nachschlagewerk. Daher bekommt das Buch drei Sterne von mir.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2014 2:04 PM MEST

Raspberry Pi Modell B Gehuse transparent
Raspberry Pi Modell B Gehuse transparent
Wird angeboten von Valadur® Supplies

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 7. Juni 2013
Das Gehäuse tut was es soll, ist einfach zusammenzubauen und sieht schick aus. Der Preis ist günstig. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Jamie Oliver Gewürzmühle klein "Pink Himalayasalt" 95g
Jamie Oliver Gewürzmühle klein "Pink Himalayasalt" 95g
Wird angeboten von gustomo

2.0 von 5 Sternen Furchtbar, 16. März 2013
Das Salz an sich ist sehr lecker und aromatisch. Beim mahlen fällt jedoch häufig das Plastik ab und sehr viel Salz landet im Essen. Das Produkt werde ich mir nicht wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2014 11:24 PM CET

PELTEC@ Premium iPad 3 / iPad 2 / iPad 4 Smart Cover + Back Cover Case Schutz Hülle Etui Tasche iPAD3 iPAD2 weiß (in 6 weiteren Farben: schwarz, blau, grau, rot, pink, grün, erhältlich incl. Schutzfolie, Tuch und Touch Pen
Wird angeboten von Net-Electronics

3.0 von 5 Sternen Günstig für viele Artikel. Schlechte Qualität., 30. September 2012
Furchtbare Qualität.
Das Smart Cover (das funktioniert!) hatte seit Lieferung Knicke und franzt inzwischen aus.
Der Stift funktioniert einwandfrei, wirkt aber wie billigstes Plastik und wirkt minderwertig.
Das Case ist in Ordnung.
Tuch und Displayfolie noch nicht getestet.

Optik völlig okay.

Sehr günstiger Preis für das, was alles im Paket ist. Schnelle Lieferzeit.