Profil für Lucy > Rezensionen

Beiträge von Lucy
Top-Rezensenten Rang: 3.019.466

Lucy

Rother Wanderführer Elbsandsteingebirge. Die schönsten Touren in der Sächsischen Schweiz. 51 Touren
von Franz Hasse

2.0 von 5 Sternen Auf keinen Fall ohne Karte losgehen, 9. Oktober 2011
Dieser Wanderführer gibt einen Überblick über die schönsten Wanderwege der Sächsischen Schweiz, für die Wanderungen selbst ist er allerdings kaum tauglich. Man benötigt auf jeden Fall eine gute Wanderkarte, sonst ist man hoffnungslos verloren!

Wir wandern mit Hund und wir hatten uns vorab schon im Internet informiert und erfahren, dass viele Wege nicht für Hunde geeignet sind, da es Steiganlagen oder für Hundepfoten ungeeignete Metallbrücken gibt. Wir waren deshalb schon vorgewarnt. Die als "bequemer Wanderweg" bezeichnete Tour auf den Rauenstein zum Beispiel beinhaltete mehrere Steiganlagen und Brücken. Davon steht im Wanderführer kein Wort. Da wir einen kleinen Hund haben, haben wir uns vorab vorsichtshalber ein Tragegeschirr gekauft und wir konnten die Tour (und später auch noch andere) machen. Ohne dieses Hilfsmittel hätten wir aber umkehren müssen. Darüber hinaus werden fast alle Wege als "bequemer oder normaler Wanderweg" oder sogar als "unschwierige Wanderung" bezeichnet, die Wege verlangen aber zum Teil eine wirklich gute Kondtion. Wir haben Leute gesehen, die mit dem Wanderführer in der Hand umgekehrt sind.

Gesamturteil: Als Überblick zur Planung brauchbar, für die Wanderung selbst nicht geeignet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2013 8:49 PM CET