Profil für dr.house1980 > Rezensionen

Beiträge von dr.house1980

dr.house1980

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Der Junge, der wie ein Hund gehalten wurde: Was traumatisierte Kinder uns über Leid, Liebe und Heilung lehren können - Aus der Praxis eines Kinderpsychiaters
von Bruce Duncan Perry

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre nicht nur bei der Arbeit mit traumatisierten Menschen, 11. September 2009
Über Psychologie Heute wurde ich auf diese Buch aufmerksam.
Schon bei den ersten Seiten ist man gefesset. Der Autor schafft es perfekt, theoretisch/medizinische Fakten zu vermitteln, ohne, dass die Berichte der Patienten ins Fachchinesisch abwandern. Auch auf die Misstände einer fehlerhaften, vorverurteilenden und manchmal auch unvollstndigen Behandlung der Patienten wird hier mehrmals aufgeführt. Das Buch zeigt die Arbeit eines Arztes und seines behandelnden Teams ohne die persönliche Lebensgeschichte der Patienten zu vernachlässigen. Ich selber arbeite in der Psychiatrie und dieses Buch hat mir oft geholfen, Vorfälle mit Patienten zu verarbeiten und noch ein mal ganz anders zu sehen. Und es hat mir die Bestätigung gegeben, dass die Arbeit, wie ich sie bisher geleistet habe, richtig war (auch wenn "erfahrene" Kollegen, dies anders sahen.)
Ein sehr gutes Buch nicht nur für Menschen, die in helfenden Berufen tätig sind

Beziehungspflege in der Forensik: Grundlagen, Planung, Durchführung
Beziehungspflege in der Forensik: Grundlagen, Planung, Durchführung
von Petra Scherm

5.0 von 5 Sternen DANKE für dieses Buch, 11. September 2009
Nach meiner Ausbildung zum Krankenpfleger habe ich in einer Psychiatrie in der Forensik meine Arbeit begonnen. Ich habe lange vergeblich gesucht, bis ich brauchbares Material gefunden habe. Obwohl dieses Buch viele theoretische Ansätze der Pflege zeigt, sticht es vor allem durch die persönliche Beiträge der Autoren heraus, in denen ich mich sehr oft wiedergefunden habe. Dieses Buch hat mir auch über Zweifel, die ich in Bezug auf die Richtigkeit meiner Arbeit hatte, hinweggeholfen, auch wenn ich vieles anders gemacht habe als die "ach so erfahrenen Kollegen" (Wer das Buch gelesen hat versteht die Anspielung). Leider bin ich erst im Rahmen einer Fortbildung (nachdem ich schon 2 Jahe gearbeitet habe) auf dieses Buch gestoßen.
Es sollte Pflilchtlektüre auf jeder forensischen Klinik sein und für jeden, der an einem Arbeitslatz in der Forensik interessiert ist oder generell in einem Beruf arbeitet, in dem die Beziehungspflege wichtig ist.

Danke nochmal für dieses sehr realitätsnahe Buch.

Professionelle forensische Psychiatrie: Das Arbeitsbuch für Pflege- und Sozialberufe
von Friedhelm Schmidt-Quernheim

3.0 von 5 Sternen War für mich wenig brauchbar, 11. September 2009
Psychiatrie hat mich schon immer interessiert und nach meiner Ausbildung zum Kankenpfleger hatte ich auch eine Stelle in der Fornsik bekommen. Wie das so ist möchte man sich ja auch für den neuen Arbeitsplatz vorbereiten und später mitreden können. Leider konnte ich dem Buch wenig entnehemen, was mir für die spätere Arbeit hilfreich war. Es vermittelt gute, solide und theoretische Kenntnisse aber leider vermisse ich an dem Buch die persönliche Seite des Berufes. Ich bin umgestiegen auf Petra Scherms "Beziehungspflege in der Forensik", dort konnte ich dann auch einige persönliche Fragen für mich beantworten.

Shakedown 2
Shakedown 2

5.0 von 5 Sternen KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, 11. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Shakedown 2 (Audio CD)
Schon der Vorgänger dieses Albums hat mich vom Freemasons Sound überzeugt und dieser toppt das ganze noch. Angefangen von Beyoncés "Ring the Alarm", den Outsiders "Keep this fire burnin'" oder eine Remake des "Here comes the rain again" von den Eurythmics. Wer die Remixe der Freemasons mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Fierce Disco II
Fierce Disco II

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 11. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Fierce Disco II (Audio CD)
Dies ist nun meine Erste CD aus dem Ha(/o)use Fierce Angel. Ich hatte bisher immer die Hed Kandi Reihe gekauft. Dummerweise gibt es bei Amazon den Hinweis "dies könnte sie auch interessieren" und das hat es zur Abwechslung auch. Das Cover hat mich sofort angesprochen.
Die CD lässt keine Tanzfläche unbewohnt. Richtiger Disco-, Vocal- Stampfhouse auch mit Einflüssen der Twisted House Richtung.
CD1 und CD2 lassen das Discoherz hochschlagen angefangen mit dem eher ruhigeren "Rough times" der Sunburst Band bis hin zu Robbie Riveras "One eye shot". CD3 schlägt eine härtere Gangart an, vor allem "Smash Disco" von Vandalism haut den Staub aus den Lautsprecherboxen raus.

Freu mich auf Teil 3.

Fierce Angel Pres.Fierce Disco 3
Fierce Angel Pres.Fierce Disco 3
Wird angeboten von Hausmusik

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, wie gewohnt von Fierce Angel, 11. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Fierce Angel Pres.Fierce Disco 3 (Audio CD)
Die mittlerweile 3. CD der Fierce Disco Reihe steht den Vorgängern in nichts nach.
Wieder eine gelungene Auswahl an Tracks. Meine persönlichen Liebinge sind:
CD1: 7th Heaven - This is your Life, Wamdue Project - Forgiveness.
CD2: Outsiders - Keep this fire burning, Jean Claudes Neuauflage von "I beginn to wonder"
CD3: Chris Lake - If you knew, LOL - Love leaves no scar

Bei CD2 ist der Übergang in die Twisted House Ecke gegen Ende spürbar, ansonsten brillieren bis dahin gute Vocal, Disco House Tracks. Auch die Auswahl der etwas härteren Tracks ist nicht langweilig und lässt keine Tanzfläche leer.
Auch beim Artwork wird ersichtlich, dass Fierce Angel wieder eine eigene, wiedererkennbare Linie fährt. Sehr gelungen.

Fierce Angel Pres.Fierce Disco (Remixed)
Fierce Angel Pres.Fierce Disco (Remixed)

4.0 von 5 Sternen Mehr geht nicht, 11. September 2009
Fierce Disco remixed versucht einen Rundumschlag in der Disco-, Vocalhouse Tracks der letzten Jahre zu machen. Was auch sehr gut gelngen ist. Es finden sich hier sämtliche Djs mit Rang und Namen, angefangen bei den Freemasons, einige Remixe von Moto Blanco, Michael Grey und den Bassmonkeys. Lückenfüller sind hier nicht zu finden.
Hier kann man nichts falsch machen.
4 Sterne deswegen, weil es von der CD Aufmachung nicht ersichtlich ist, dass es eine gemixte CD ist.

Hed Kandi the Mix: Spring 2009
Hed Kandi the Mix: Spring 2009

5.0 von 5 Sternen Super Compilation, 11. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi the Mix: Spring 2009 (Audio CD)
Mit Spannung hab ich die Lieferung dieses Samplers abgewartet und wurde (wie üblich) von Hed Kandi nicht enttäuscht.
Sobald die Cds im Player sind kann man nicht mehr sitzen bleiben.
Angefangen bei CD1 mit Dennis Christophers Neuauflage von "Set it off" und Sosua and Mads "Supaconstellation". CD 2 glänzt durch die Outsiders mit "Keep the fire burnin'" und bis hin zu Funk Fanatics "Love is the Answer".
Bei CD3 sticht "Disrespectfull" von Chaka Khan und Mary J Blige und die Slumdogz Version von " Jai ho" hervor.
Alles in Allem eine gute Mischung für Disco House Fans. Kann man nix falsch machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7