newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für dr.house1980 > Rezensionen

Beiträge von dr.house1980

dr.house1980

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hed Kandi Presents Lovely Laura & Tyrrell - Balearica Unplugged 2011 (Exclusive Track Version)

5.0 von 5 Sternen Was für ein wunderschönes Album, 14. September 2011
Wer immer die Idee für dieses Album hatte hat einen guten Job gemacht. Vor ab für alle, die auf hämmernde Bässe warten, es gibt bei diesem ALbum keine. Es wird zwar unter der Rubrik House gehandelt ist aber, wie der Name schon sagt, ein unplugged Album. Im Prinzip werden bekannte Hed Kandi Dance Tracks in balearische Lounge Versionen verpackt. Die Sonngs kommen sehr leicht daher meist begleitet von einer Gitarre und natürlich mit den Vocals von Lovely Laura und im Hintergrund leichte Beats. Es entsteht eine sehr schöne Atmosphäre bei diesem Sampler, man möchte eigentlich sofort wieder in den Urlaub an den Strand und ein bisschen chillen. Ich hoffe, dass war nicht das letzte unplugged Album. Hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Hed Kandi Ibiza
Hed Kandi Ibiza
Wird angeboten von B68 Solutions

3.0 von 5 Sternen Zu viele Filler, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi Ibiza (Audio CD)
Nach einem kleinen Hoffnungsschimmer bei der a Taste of Kandi 2011 nun wieder ein Rückschlag. Ich hab echt lange immer und immer wieder reingehört aber irgendwie kann ich mit der diesjährigen Ausgabe nix anfangen.
Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass hier nur B-Side Versionen verwendet wurden die es auf keinen anderen MOS Sampler geschafft haben. Schade Hed Kandi stand eigentlich mal Produtkionen, die die U20 Genaration genau so erreicht wie die etwas älteren (wie mich :) ). Anscheinend ist das nicht mehr so.

CD1 (Friday Mix): Gefällt mir persönlich am besten. Viele Vocals. Doch leider klingen alle Tracks irgendwie ähnlich ( nach der Avicii "Bromance" Machart). Schön mal was neues von den Freemasons zu hören Yasmin's "Finish Line" is echt gut gemacht.

CD2 (Saturday Mix): etwas härtere Gangart. Weniger Vocals. Konnte zu dieser CD keinen Zugang finden. Und überhaupt wie viele "Finally" Remixe von Kings of Tomorrow braucht man in diesem Jahr?

CD3 (Sunday Mix): Soll laut Inlay Tech House darstellen. Wiederholende Pianoelemente mit Beat, wenig Vocals. Die muss ich noch ein paar mal hören, da diese das Potenzial hat sehr interessant zu werden.

Fazit: Insgesamt hab ich den Eindruck dass hier zu viele Filler verwendet wurden (warum so viele Coverversionen bekannter Dancesongs und nicht Originale ???). Mein persönlicher Favorit bleibt die diesjährige Es Vive Ibiza 10th anniversary Edition. Wer in Ibiza dieses Jahr zu Urlaub war und etwas jünger ist wird mit der Ibiza 2011 bestimmt etwas mehr anfangen können, da er viele Tracks kennt. Ich fand die letztjährige Ausgabe besser.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2011 1:23 PM MEST

Fierce Angel Pres. Es Vive Ibiza 10th Anniversary
Fierce Angel Pres. Es Vive Ibiza 10th Anniversary

5.0 von 5 Sternen Der Ausgleich für die letztjährige Fierce Disco IV, 5. August 2011
Ein knappes Jahr musste man warten, bis endlich ein komplett neuer Sampler erscheint. Doch das warten hat sich gelohnt. Man merkt, dass die Tracks mit viel Liebe zum Detail ausgesucht wurden. Das macht die letztjährige doch eher billig wirkende Fierce Disco IV wieder wett. Eins vorweg, die Cds sind alle gemixt, keine Vollversionen aber bei der Es Vive Reihe ist das ja auch nicht die Regel.

CD1 Poolside Chill Mix: Entspricht dem gängigen Beach House. Gute Mischung aus eher chilligen und ein paar Midtempo Nummern. Die Zusammenstellung wirkt sehr harmonisch. Für mich der Ausgleich für die diesjährige, in meinen Augen vergeigte, Beach House CD eines anderen Labels.

CD2 Fierce Disco Mix: Sehr melodischer Vocal House, entspricht am ehesten einer der ersten beiden Cds bei der Fierce Disco Reihe. Die ersten 3 Trax kommen ein bisschen zu langsam daher, aber der Rest kann sich sehen lassen.

CD3 Afterhours Mix: Entspricht im Wesentlichen der etwas härteren Gangart auf der 3. CD der Fierce Disco Reihe, ohne aber zu sehr in die minimalistische/ elektronische Ecke abzudriften. Vocals findet man hier auch.

Fazit: Über diesen Sampler habe ich mich sehr gefreut, viele mit Liebe ausgesuchte Titel und weniger B-Side Trash. Ich hoffe nicht der einzige neue Sampler dieses Jahr. Ich würde mich sehr über eine Beach Angel V und Fierce Disco V freuen.

Hed Kandi Beach House 2011
Hed Kandi Beach House 2011

3.0 von 5 Sternen Leider keine Steigerung zur Vorjahresausgabe, 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi Beach House 2011 (Audio CD)
Das Label hat sich entschieden, die Machart der letztjährigen Ausgabe fortzuführen. Obwohl sich bei mir der Eindruck eingestellt hat, dass dies beim Publikum nicht angekommen ist, wenn man die Kommentare auf den diversen Verkaufsplattformen liest.

CD1 Sunrise (Volle Versionen): Neues Material. Hier sind mehr Uptempo Nummern zu finden. Leider kommt bei mir da wenig Beach House Feeling auf. Ich hab die CD immer und immer wieder gehört in der Hofnung, dass der Funke überspringt. Tut er nicht. Es fehlen zum Beispiel Tracks, mit dem typischen Latino Einflüssen. Die Lieder sind mehr in die soulige Richtung angehaucht.

CD2 Classics (volle Versionen): Hier sind Klassiker vertreten. Ich persönlich kenne viele davon nicht, da ich bei der Beach House Reihe noch nicht so lange dabei bin. Es sind mehrheitich Uptempo Nummern. Mir selber hat sie gut gefallen. Wird aber vielen, die die Lieder schon kennen wahrscheinlich andersgehen.

CD3 Deep House Bonus CD (MIx): Wird wie bei der letzten Ausgabe Geschmackssache sein. Mir ist sie zu minimalistisch (is ja deep house mix, ich weiß). Einzig positiv ist das Wiedersehen mit Tracey Thorn (Track 3). Aber da dies eine Bonus CD ist lass ich sie aus der Bewertung raus.

Fazit: Bei mir stellt sich irgendwie Enttäuschung ein, da ich von cd 1 mehr erwartet habe. Die 3 Sterne kommen nur zu Stande, da ich von CD2 viele Lieder noch nicht kannte und diese gut fand. Würde mir eher eine Ausgabe ähnlich zu 2009 wünschen mit 2 CDs (neues Material) und diese als Vollversionen.

Hed Kandi: Back to Disco (108)
Hed Kandi: Back to Disco (108)
Wird angeboten von B68 Solutions

3.0 von 5 Sternen Konkurenz für den Recycling Hof, 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi: Back to Disco (108) (Audio CD)
Ich habe schon bei einem Review bei the remix 2011 Bedenken gehabt, dass hier der Recycling Wahn ausbricht. Leider sollte ich recht behalten. Bei mir entsteht langsam schon der Eindruck, dass mir hier nur das Geld aus der Tasche gezogen wird mit anscheinend "exklusiven" nur auf dieser Compilation erscheinenden Remixen alter Tracks (stand auch schon auf diversen Vorgängeralben).

CD1 (volle Versionen): Sehr gute Idee. Hier sind wirklich Klassiker aus der ersten Disco Ära vorhanden. Das hat mir sehr gut gefallen. Aber ist auch nicht wirklich neu. 70er Disco Sampler gibt es wie sand am Meer.

CD2 (Mix): Ist für langjährige Fans uninteressant, da die Tracks hier tonnenweise schon auf Vorgängeralben zu haben sind. Im Prinzip wird hier versucht ein Schnitt zwischen Disco Trax aus der Ära 1998 - 2006 zu machen. Ist auch gelungen, eher interessant für Neulinge.

CD3 (MIx): Einzig wirklich neues Material (teilweise Lieder aus der 1. CD neu aufgemixt). Leider wirken für mich die meisten Remixe hier sehr eintönig und kalt. Nur ein oder 2 Trax gefallen mir und das ist für einen Discohouse Sampler untypisch. Und das bei einem Label, das eigentlich das Aushängeschild für Disco House ist. Es fehlt einfach die Seele in den Remixen, die Hed Kandi früher hatte.

Insgesamt ähnelt mir der Eindruck dieser CD mit Ausgaben wie Beach House 2010 oder Pure Kandi: Wozu wurde das hier veröffentlicht und nicht ein Sampler mit viel neuem Material (wie ich es sonst von Hed kandi gewohnt bin).

Fazit: Für Neulinge bestimmt interessant. Wer schon viele Sampler hat, sollte hinhören ob das wenige neue Material auf der 3. CD gefällt. Für mich leider nur Durchschnitt.

One
One

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gut für ein erstes Album, 19. März 2011
Rezension bezieht sich auf: One (Audio CD)
Ich kann nicht verstehen, dass es für diese Frau so wenig Promo gibt. Die Radiosender, die vorgeben die Songs aus Castingshows nicht spielen zu wollen, gleichzeitig aber kein Problem haben, dass Leute wie Leona Lewis, Kelly Clarkson usw. (die allesamt Castingshows entstanden sind) im Radio rauf und runter gespielt werden. So viel zum Thema Doppelmoral. Gut, viele Lieder der bisher produzierter Gewinner waren Einheitsbrei, das Gefühl hat ich auch. Aber dieses Albumn hier ist anders. Es wirkt klanglich sehr ausgereift und gut produziert. Auch von der Länge (bisschen mehr wie 50 Minuten) passt es. Es wird fast jedes Genre abgedeckt. Von ruhigeren RnB Nummern bis hin zu doch tanzbareren Liedern. Und man hat auch das Gefühl, dass es das ist was Edita auch machen will. Die einzelnen Titel haben ja andere hier schon sehr genau beurteilt. Muss man ja nicht nochmal machen. Ich persönlich drück die Daumen, dass es nicht das letzte Album sein wird. Wäre schade um diese Stimme.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2011 5:26 PM CET

The Key
The Key

4.0 von 5 Sternen Freu mich auf das Album, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: The Key (Audio CD)
Erst ein Mal eine dicke Rüge an die Plattenfirma. Wo bleibt eigentlich der Support für diese Frau!!! Die DSDS Stars werden schon vor ihrem Gewinn so dermasen in den Medien ausgechlachtet, so viele Fernseher hat man gar nicht, die man aus dem Fenster schmeisen möchte. Und diese Frau hat Talent und in den Medien und Radios kriegt man gar nicht mit, dass sie ne neue Single draußen hat. Nun aber zu dem Lied. Sehr schöne ruhige RnB Nummer eingängige Melodie und gutem Text. Eine schöne Abwechslung zu dem, was momentan so läuft. Freu mich auf das Album.

Charm School
Charm School

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Comeback (gesundheiltich und musikalisch), 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Charm School (MP3-Download)
Als "She's got nothing on but the radio" zum ersten mal im Radio lief bin ich gar nicht drauf gekommen, dass Roxette wieder da sind. Mein Gehirn hat nur gesagt, die beiden Stimmen kenn ich irgendwo her. Ich war sehr überrascht, da ich seit dem Vorfall mit dem Gehirntumor der Sängerin nicht mehr viel gehört habe. Und eins mal vorne weg, wenn jemand nach einer solchen Diagnose überhaupt überlebt, geschweige denn in der Lage ist geordnet zu reden, zu solcher Gesundheit zurückkehrt, ist sehr selten. Ich denke das allein lässt das Album in einem ganz anderen Licht erstrahlen. Das Album ist, wie einige Vorredner schon erwähnten eine Anlehnung an die Startzeit in den frühen 90ern ("Joyride" oder "Tourism" kommt dem wohl sehr nahe) trotzdem aber aufgemischt mit neuen Soundeffekten. Es finden sich Balladen, rockige und tanzbare (wie She's got nothing on) Stücke. Kritiker mögen vielleicht an der ein oder anderen Stelle einen fehlenden textlichen Tiefgang bemängeln, dass mag vielleicht auf die schnelleren Nummern zutreffen, aber seien wir mal ehrlich, erwarte ich bei "she's got nothing on" einen literarischen Tiefgang à la Göthe??? Wohl kaum, das Lied soll einfach gute Laune vermitteln und das tut es. Im Gegensatz dazu können die ruhigeren Lieder sehr wohl mit Tiefgang glänzen, was teilweise auch durch die Geschichte der Sängerin überschattet wird. Wer Roxette früher schon mochte wird auch dieses Album mögen. Schön, dass nach den vielen Best of Cds mal wirklich neues Material da ist. Neueinsteiger bekommen in diesem Album einen guten Überblick.

Einziger Kritikpunkt ist das Musikvideo zur Singleauskopplung, für eine so erfolgreiche Band ein solches low-budget video abzuliefern ist ein Armutszeugnis für die Plattenfirma!!!

Nothing To Lose
Nothing To Lose
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

5.0 von 5 Sternen Es wurden einfach die falschen Tracks als Single veröffentlicht, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Nothing To Lose (Audio CD)
Wer hatte blos die Idee "If it's love" und "feel" als Vorboten des Albums auszukoppeln. Die Lieder sind nicht schlecht aber fürs Radio völlig ungeeignet und damit vergeigt man sich dann auch die Albumverkäufe. Was bei dieser CD sehr schade ist, würde man es nicht besser wissen kommt man nicht auf die Idee, dass es sich hier um ein Album eines Casting Kandidaten handelt. Musikalisch wird hier jedes Genre bedient. Ich hoffe sehr, dass vielleicht noch ein Album kommt. Vielleicht mit einem Cover von Terence Trent D'Arby, der hat eine ähnliche Stimmlage.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2011 11:01 PM MEST

Chemie für Mediziner (Pearson Studium - Medizin)
Chemie für Mediziner (Pearson Studium - Medizin)
von Carsten Schmuck

5.0 von 5 Sternen Ideales Nachschlagwerk, 24. Dezember 2010
Wer kennt das nicht, man kauft sich Bücher die einem die Basics erklären aber dann gibt es doch Stellen, an denen man einfach nichts versteht. Dieses Buch ist die Ideale Ergänzung für mich, wenn ich etwas ausführlicher wissen will. Sehr verständlich geschrieben, es wird auch erklärt wie diverse Formeln zu Stande kommen ohne zu viele Details einzubringen und dazu noch sehr anschauliche Bilder und Verweise zur klinischen Medizin, was einen manchmal doch erinnert warum man sich in dem Medizinstudium mit den natuwissenschaftlichen Fächern im Physikum rumquält. Man schlägt gerne in dem Buch nach. Und das obwohl ich, was Chemie angeht, keine Leuchte bin. Das Buch kann man ohne Einschränkung an Medizinstudenten weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7