wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Dr. Christoph Drescher > Rezensionen

Beiträge von Dr. Christoph ...

Dr. Christoph Drescher (Weyhe)

Seite: 1 | 2
blue green® Water Pro Edelstahl/Schwarz - Destilliergerät mit Glaskanne
blue green® Water Pro Edelstahl/Schwarz - Destilliergerät mit Glaskanne

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Gerät, wenn mn destilliertes Wasser braucht...., 25. Juli 2015
Wenn man destilliertes Wasser kauft, handelt es sich meistens um demineralisiertes Wasser, dem durch ein Ionenaustauscherharz die Mineralien entzogen wurden. Es kann Bakterien, Pilze und auch von Schadstoffen enthalten. Für technische Zwecke ist das ohne Bedeutung. Davon zu unterscheiden ist das eigentliche destillierte Wasser, das durch Verdunstung von Wasser und Kondensation des Dampfes gewonnen wird. Es ist frei von Mineralien, Bakterien und Schadstoffen, die in dem "Kochtopf" zurückbleiben und dort einen Bodenbelag bilden. Mögliche flüchtige Schadstoffe werden durch den Aktivkohlefilter gebunden.
Das Gerät besteht aus einem vier Liter fassenden "Kochtopf", in dem normales Leitungswasser erwärmt wird. Nach oben hin wird der Behälter durch einen Deckel verschlossen, der den Dampf auffängt und durch ein Konvolut von Kühlröhrchen (mit Kühlblechen, von außen durch die Öffnungen des Gehäuses sichtbar) leitet. Ein oben im Deckel vorhandenes Gebläse zieht kühle Luft an den Kondensatiuonsröhrchen vorbei, von wo aus das kondensierte, destillierte Wasser zunächst noch den Aktivkohlefilter passiert und schließlich in die zugehörige Glaskanne tropft. Nach meinem Dafürhalten ist die Qualität dieses Wassers sehr gut,
Grundsätzlich wird hochreines destilliertes Wasser für Laboruntersuchungen, für wissenschaftliche Zwecke, für die Herstellung von Medikamenten und Infusionslösungen und für andere medizinische Zwecke benötigt. Ich verwende es für den Luftbefeuchter eines Beatmungsgerätes. Anders als bei Verwendung eines demineralisierten Wassers, verdampft das von dem Gerät erzeugte Wasser rückstandslos. Sicherlich kann man sich mit diesem destillierten Wasser auch einen üeraus wohlschmeckenden Tee aufbrühen, wenn das Trinkwasser aus dem Hahn einen zu hohen Härtegrad aufweist. Man sollte es allerdings dabei nicht übertreiben, wenn man nicht eine Störung des eigenen Elektrolythaushalts riskieren will.
Obwohl wir ein nicht so hartes Wasser haben, ist nach nach jeden Gebrauch eine gründliche Entkalkung des Wasserbehälters unumgäglich. Das ist unvermeidlich und bei jedem Destilliergerät, das auf dieser Basis arbeitet, unvermeidlich.

HP LaserJet Pro 200 M276nw e-All-in-One Farblaser Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, Wlan, Ethernet, USB, 600x600)
Wird angeboten von Bürotechnik Stoffel (AGB/Widerruf)

5.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswerter Multifunktionsdrucker..., 8. April 2014
Wir besitzen den Multifunktionsdrucker erst seit kurzer Zeit. Da wir ihn nur privat nutzen, haben wir ihn nocht nicht so oft eingesetzt. Diesen Vorbehalt muss ich bei meiner Rezension schon machen.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass der Drucker, wenn er so vor einem steht, schon ein ganz schöner Klotz ist. Er ist mit seinen knapp 25 kg auch ganz schön schwer. Daher bedarf es eines festen Tischs o.ä.. Die Installation des Geräts im Netzwerk war nicht so schwierig, lediglich mit dem Begriff "Passphrase" (WPA2-Schlüssel) konnte ich nicht gleich etwas anfangen. Wir benutzen den LaserJet mit dem Windows-Rechner über das Druckerkabel und mit den iPADs per WLAN: Beides funktioniert gleichermaßen gut. Auch seine Leistungen als Fotokopierer sind nicht zu beanstanden. Die Druckqualität ist ausgezeichnet und genügt nach meiner Auffassung auch professionellen Anforderungen. So habe ich Fotos, die ich mit meiner Digitalkamera aufgenommen hatte, versuchsweise auf normalem Papier ausgedruckt. Ich fand, dass sich das Ergebnis sehen lassen konnte.

Als Scanner und als Faxgerät habe ich den LaserJet noch nicht benutzt. Aufgrund seiner klasse Leistungen beim Fotokopieren würde ich auch bei den genannten Funktionen erwarten.

Wie lange die Farbkartuschen halten, wird sich noch zeigen. Gleiches gilt für die mechanische Standfestigkeit des Gerätes auf Dauer.

Wenn man Besitzer eines iPAD ist, ist ein sogennanter Air-print-Drucker, also ein WLAN-Drucker,die einzige Möglichkeit, Mails, Briefe, andere Texte oder Bilder auszudrucken, vorausgesetzt man besitzt einen WLAn-Anschluß. Ob andere Tablet-PCs per Kabel an den Drucker angeschlossen werden können, weiß ich nicht. Mit der zunehmenden Verbreitung der Tablet-PCs wird sicherlich die Zahl der Leute, die ein solches Gerät benötigen, immer mehr zunehmen, und diesem Personenkreis kann man den HP Laser Jet nur empfehlen.

Samsonite Großer Trolley Cosmolite, Silver, Spinner 75/28 FL, 94.0 Liter, 53451-1776
Wird angeboten von TAMARA-LEDERWAREN

5.0 von 5 Sternen Ein vorzüglicher Koffer...., 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Großer Trolley Cosmolite (Luggage)
Wegen unserer Flugreisen benötigen wir Koffer, die einerseits sehr leicht, anderseits aber robust und auch elastisch sind. Sie müssen die 158- cm-Regel einhalten. Dies trifft auf den Samsonite Cosmolite zu. Wenn man ihn in leerem Zustand hochhebt, hat man den Eindruck, dass er federleicht ist. Beim Packen hatten wir beide, meine Frau und ich, zuerst das Gefühl, dass nicht viel hineingeht. Am Ende hatten wir alles verstaut, was wir für den Aufenthalt in den USA und die beiden Kreuzfahrten brauchten. Wenn sie voll sind, verfügt die Schale des Koffers über eine gewisse Eleastizität, wenn auch nicht die eines Stoffkoffers. Unsere beiden Samsonites wogen zwischen 20 und 21 kg, obwohl wir bis 23 kg haben durften. Mit ihren vier Rollen lassen sie sich auf den Flughäfen gut handeln, auch wenn man anstehen muss. Eine Delle an einer Ecke, die einer der beiden davongetragen hatte, konnte meine Frau leicht wieder herausdrücken. Insgesamt haben die Koffer die Reise ohne Beschädigungen und äußerliche Abriebspuren überstanden.

Logic-Seek Toner für HP CF210X, 2400 Seiten, schwarz
Logic-Seek Toner für HP CF210X, 2400 Seiten, schwarz

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand..., 8. März 2014
Die Tonerkartusche kam sehr schnell und in einer professionellen Verpackung. Da ich noch die ersten Tonerkartusche des Druckers verwende, kann ich natürlich keine Feststellungen zur Zahl der Kopien. und deren Druckqualitätmachen..
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2014 5:18 PM CET

Komputerbay 4GB 2x 2GB DDR2 800MHz PC2-6300 PC2-6400 DDR2 800 (240 PIN) DIMM Desktop-Speicher 1.8v
Wird angeboten von Komputerbay

4.0 von 5 Sternen Gute Speicherbänke, 25. Februar 2014
Die beiden Speicherbänke funktionieren bisher ohne Probleme. Da ich sie noch nicht o lange nutze, kann ich zur Haltbarkeit noch nichts sagen. Der Rechner erkennt die Speicher und zeigt sie korrekt an. Nach der Umstellung von zwei auf drei GB sind bei XP trotz einer gewissen Verbesserung keine Wudnerdinge zu erwarten. Wegen der Beendigung des Supports durch Microsoft plane ich den Wechsel auf ein anderes Windows-Betriebssystem mit 64 Bit. Dann machen natürlich die 6 GB schon Sinn. Mit dem Einbau hatte ich so meine Probleme. Die beiden Speicher-Chips ließen sich nicht sehr gut in die vorrhandenen Slots hineindrücken wie die beiden anderen schon vorhandenen (mit jeweils 1 GB). Daher Punktabzug!

Maya: Gottkönige im Regenwald
Maya: Gottkönige im Regenwald
von Nikolai Grube

5.0 von 5 Sternen Schöner Urlaub-Schönes Buch, 4. Februar 2014
Das ist ein wunderschönes, großes und dickes Buch. Wir waren vor einigen wenigen Monaten in Tulum und Chichen Itza und haben uns diese beiden berühmten Maya-Stätten angesehen. Leider hatten wir in Chichen Itza nur sehr wenig Zeit, sodass ich ganz schnell eine Reihe von Fotos schießen musste. Um nachträglich rekonstruieren zu können, was ich gesehen hatte,habe ich mir das Buch gekauft. Interessanterweise konnte ich in dem Buch eine ganze Reihe von fast identischen Bildern gefunden, sodass ich gleich zu meinen Fotos einen erklärenden Text habe. Ein bisschen habe ich in dem Buch schon herum gelesen. Der eigentliche Buchtext umfasst schon einige hundert Seiten. Die zu studieren kostet natürlich schon einige Zeit. Überhaupt sind die Maya ein Volk mit einer großen Kultur. Sie haben es verdient, ihnen einmal unsere Aufmerksamkeit zuzuwenden.

Islam und Terrorismus: Was der Koran wirklich über Christentum, Gewalt und die Ziele des Djihad lehrt (Politik, Recht, Wirtschaft und Gesellschaft)
von Mark A Gabriel

5.0 von 5 Sternen Was ein intimer Kenner des Islam alles zu berichten weiß..., 10. September 2012
In dier hier übliche Literatur über den Islam studiert, wird von den Autoren sicherlich sachlich korrekt informiert. Es werden verschiedene Begriffe erwähnt. Es fehlt allerdings der große Zusammenhang. Mark A. Gabriel ist als ehemaliger Imam und Professor an der Al-Azhar-Universität ganz zweifellos ein profunder Kenner des Koran und des Islam. Er schildert in einer sehr klaren und eindringlichen Sprache die Grundlagen dieser Religion, den Kontext, in dem die bereits erwähnten Begriffe zueinander stehen, und belegt dies alles mit den entsprechenden Zitaten aus dem Koran. Der Islam sei nicht nur eine Religion, sondern bilde zusammen mit der Gesetzgebung und der islamischen Staatlichkeit eine untrennbare Einheit. Widersprüchliche Feststellungen im Koran bezüglich des Umgangs mit den Andersgläubigen, insbesondere den Christen, erklärten sich dadurch, dass nach dem Prinzip "Nakh" nur die chronologisch letzte Fassung die gültige sei. Als Muslim solle man nicht wie anfänglich beschrieben mit Christen einen freundlichen Umgang pflegen, sondern eben diese als Ungläubige im Sinne des Dschihad mit den in der Scharia festgeschriebenen Methoden bekämpfen. Das sei die geltende verbindliche Auffassung. Der Islam sei keine Religion der Menschenliebe und Barmherzigkeit, wie dies immer wieder behauptet wird, zumindest, wenn es um den Umgang mit Andergläubigen gehe. Dies gelte nur gegenüber Muslimen. Der Dschihad sei das Grundprinzip des Islam. Er werde so lange fortgesetzt, bis die ganze Menschheit islamisiert worden sei. Die Ausbreitung des Islam erfolge keineswegs nur auf friedlichem Wege, sondern auch durch Gewalt bis hin zur physischen Vernichtung. Wer im Dschihad sterbe, komme sofort ins Paradies, alle anderen wüßten nie, ob sie am jüngsten Tag der ewigen Verdammnis anheim fielen. Dies erkläre die Todessehnsucht im Islam. Viele Muslime seien nicht radikal, seien aber erheblichen Pressionen durch die Strenggläubigen ausgesetzt. Wer den Islam buchstabengetreu leben wolle, lande unweigerlich bei den Auffassungen eines Osama bin Laden. Mark A. Gabriel gibt sich in seinem sicher sehr informativen Buch alle Mühe, seine Leser auf die erheblichen Gefahren, die von einer buchstabengetreuen Auslegung des Islam ausgehen, hinzuweisen. Es bleibt zu hoffen, dass sein Buch auch Gehör bei vielen politisch Verantwortlichen findet, die bisher von einer multikulturellen Gesellschaft träumen.

ANSMANN 5207452 Energy XC3000 Ladegerät Micro AAA Mignon AA Baby C Mono D 9V E-Block Akkupack Tester
Wird angeboten von Mobil-Energy

5.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswertes Gerät..., 9. Mai 2012
Das XC-3000 der Firma Ansmann ist trotz seines nicht geringen Preises ein empfehlenswertes Gerät. Vor dem Kauf habe ich natürlich die Beurteilungen der anderen Rezensenten gelesen, die sich an manchen Eigenschaften gestört haben. Manche haben das zu laute Lüftergeräusch bemängelt. Mein Desktopcomputer verfügt über vier Lüfter und macht deutlich mehr Krach als das Ladegerät. Das XC-3000 schaltet das Gebläse nach Beendigung des Ladevorgangs - nur der Rundzellen - aus. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Lüfter temperaturabhängig vielleicht sogar geregelt wird. Beim Laden von Li-Ion-Akkus bleibt das Gebläse aus. Was den Adapter für die Li-Ion-Akkus angeht, so verfügt mein Gerät über die neue Version. Ich verwende Block-Akkus von Canon und Sony. Der Akku wird dabei in die Halterung leicht eingespannt, damit man mit einem im Adapter befindlichen, herausnehmbaren Stift, der Ähnlichkeit mit einem Zahnstocher eines Schweizermessers hat, die federnden Kontakte des Adapters unter die Kontakte des Akkus schieben kann. Danach lockert man ein wenig die Federspannung der Halterung auf den Akku und drückt ihn auf die Kontakte. Dann kann die Ladung beginnen. Ich habe jedenfalls keine Probleme damit. Die bemängelte Ungenauigkeit bei den Akku- und Batterietestungen halte ich für nicht so bedeutsam. Wenn ich einen frisch geladenen Akku prüfe, zeigt das Gerät bei mehrfacher Messung 100% an. Wenn ich einen Akku messe, der eine Weile nicht benutzt wurde, scheint er sich zuerst in einer Art Dornröschenschlaf zu befinden. Bei mehrfachen Messungen, bei denen ein Strom fließen muss, kommt er wieder in Gang und die angezeigte Kapazität steigt an. Wenn das Gerät mal für einen Akku 30% und danach 40% anzeigt, was bedeutet dies in der Praxis? Eigentlich nur, dass sich der Ladungszustand zwischen 30 und 40% bewegt, und dass der Akku relativ leer ist und vielleicht geladen werden sollte. Was mich immer noch irritiert, sind die wirklich schwergängigen Bedienungstasten. Ich kann mir dies nur erklären, dass der Hersteller damit unbeabsichtigte Fehlbedienungen erschweren will.

Die Größe und das Gewicht des Geräts ist schon erstaunlich. Ich habe mich schon mehrfach gefragt, wie ich mein XC-3000 in meinem Gepäck verstauen soll, wenn ich eine Flugreise unternehmen will. Eigentlich ist es alternativlos.

Zu dem Refreshingprozess ist zu sagen, dass er bei drei Zyklen rund 20 Stunden dauert. Man sollte sich dafür einen Zeitraum aussuchen, in dem das Gerät nicht dringend benötigt wird.

Das Laden wie auch die Überprüfung der Kapazitäten und das Refreshen der Akkus ist natürlich eine Wucht. Ich nutze nicht so wenige Ni-MH-Akkus, die ich vorher mit einem normalen Ladegerät mit -delta-U-Technik geladen habe. Bei diesen Akkus, die teilweise auch in einem Blitzlicht beim Fotografieren, also mit hohen Entladeströmen, verwendet wurden, konnte ich einen relativ schnellen Ermüdungsprozess beobachten, den ich auf die recht starke Erwärmung der Batterien beim Laden zurückgeführt habe. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie zu heiß wurden. Seitdem ich das XC-3000 einsetze und sie mit dem Refreshing-Programm "behandelt" habe, hat sich deren Ladekapazität meßtechnisch wieder normalisiert. Auch subjektiv machen die Akkus seither wieder einen deutlich leistungsfähigern Eindruck. Was nun die Li-Ion-Akkus angeht, bietet sich hier das gleiche Bild. Ich habe einen acht Jahre alten Kameraakku, der schon unzählige Ladezyklen hinter sich hat, und den ich eigentlich wegwerfen wollte, weil er in der Kamera schon nach wenigen Aufnahmen schlapp machte und sich mit dem Originalladegerät auch nicht mehr richtig laden ließ. Nachdem ich ihn mit dem XC-3000 mehrmals richtig aufgeladen hatte, schafft er nicht nur 30 - 40, sondern vielleicht 150 - 200 Aufnahmen. Gut, die volle Kapazität hat er nicht wiedererlangt. Aber kann man das bei einem so alten Akku noch erwarten? Allein schon aufgrund dieser Leistungen beim Aufladen und Wiederherstellen von Akkus hat das XC-3000 trotz der beschriebenen Macken die volle Punktzahl verdient, zumal es bei entsprechender Sachkenntnis eine lückenlose Überprüfung der Batterien ermöglicht, nicht nur der Akkus, sondern auch der Alkali-Mangan- und Knopfzellen. Das macht auch wirtschaftlich Sinn.

Luftgewehr Schiessen 2010: Fitness, Äußerer und innerer Anschlag, 3-Stellung, Aufgelegt, Bewegungsabläufe, Luftgewehr, Zielweg, Übungen, Psyche, Trainingssteuerung, Trainer.
von Heinz Reinkemeier

5.0 von 5 Sternen Für alle Sportschützen ein empfehlenswertes Buch, 4. Januar 2012
Das Buch "Luftgewehrschiessen 2010" ist eigentlich für alle Sportschützen interessant. Grundsätzlich unterscheiden sich das Schiessen mit dem Luftgewehr und dem Kleinkalibergewehr nicht so sehr voneinander. Die Visierung und die Schäftung beider Gewehre sind fast identisch. Die Bestimmungen der Sportordnung, die die Durchführung des portlichen Schiessens betreffen, sind bei beiden Waffenarten nicht sehr unterschiedlich. So sind die Informationen, die das Buch dem interessierten Leser bietet, von grundsätzlichem Wert für alle Schützen.

Das Buch bietet auf gut 200 Seiten in kompakter Form unzählige Informationen, ergänzt durch zahlreiche farbige Abbildungen. Man wird auf so manchen Fehler hingewiesen, der einem beim sportlichen Wettkampfschiessen unterläuft und das Ergebnis beeinträchtigt, ohne dass einem die Ursache bewußt wird. Man ärgert sich nur über sich selber und ist unzufrieden. Sicherlich könnte einen auch ein wirklich guter Trainer auf diese Fehler hinweisen, wenn man einen hätte. Leider sind in den meisten Vereinen solche Experten nicht vorhanden. So ist dieses ausführliche Kompendium nicht nur für den Anfänger eine Möglichkeit durch Selbststudium seine Schiesskünste zu verbessern. Es ist aber auch für den erfahrenen Schützen als Nachschlagewerk zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2014 12:08 AM CET

Abgebrannt: Unsere Zukunft nach dem Schulden-Kollaps
Abgebrannt: Unsere Zukunft nach dem Schulden-Kollaps
von Hanno Beck

5.0 von 5 Sternen Uns stehen aufregende Zeiten bevor..., 17. November 2011
Wer sich für die Ursachen der Finanzkrise, die Fehler der Politik, die zu der fortschreitenden Staatsverschuldung geführt haben und weiterhin führen, und die mögliche weitere Entwicklung interessiert, sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben. Ganz besonders aber ist dieses Buch unseren Volksvertretern ans Herz zu legen, wenn sie nicht lieber darauf verzichten wollen, es zu lesen. Vielleicht ist ihre Politik ja alternativlos und der Inhalt des Buches nicht hilfreich.

Obwohl das Werk aus der Feder von zwei Finanzwissenschaftlern stammt, ist es nicht wie ein Lehrbuch der Nationalökonomie geschrieben, sondern schildert recht verständlich und anhand von Beispielen, beginnend mit dem Oberbankrotteur König Philipp II von Spanien, die zugrundeliegenden Sachverhalte. Vielen, die sich vorher noch nicht mit der Materie beschäftigt haben, werden manche Begriffe nicht bekannt sein. Das gibt sich später beim Einlesen. Bei den vorgetragenen Ansichten der beiden Autoren handelt es sich nicht um ihre ausschließlich persönliche Meinung. Vielmehr findet man die gleichen oder wenigstens ähnliche Auffassung auch in den Büchern anderer Autoren. Tenor des Buches ist, dass ein Staat kein Geld zu verschenken hat. Die Ausgaben des Staates könnten nur durch die Bürger über Steuern finanziert werden. Staatsnleihen würden den Zeitpunkt der Zahlung lediglich nach hinten verschieben. Investitionen seien stets unbedenklich, wenn davon ein volkswirtschaftlicher Nutzen zu erwarten sei. Sozialleistungen über Staatsanleihen zu finanzieren, sei fatal. Die staatliche Steuer- und Ausgabenpolitik müsse strikt auf Sparsamkeit ausgerichtet sein. Einen Platz für großzügige finanzielle Wahlgeschenke könne es nicht geben. Der Abbau der Staatsverschuldung insgesamt und nicht nur der weiteren Zunahme der Verschuldung sei zwingend geboten. Sicherlich werden werden diese Vorstellungen vielen Bürgern unseres Landes nicht gefallen, stellen sie doch viele liebgewordene staatlichen Leistungen in Frage. Aber die Wahrheit ist leider manchmal unbequem.

Seite: 1 | 2