Profil für Uwe aus München > Rezensionen

Django Unchained - Steelbook [Blu-ray]
DVD ~ Christoph Waltz

5.0 von 5 Sternen Eine "Legende" lebt wieder auf!, 4. Juli 2013
Zur Edition:

Ich bin nun auch stolzer Besitzer der "Django Unchained" Bluray mit Soundtrack. Leider nur die Müllerfassung, aber die Pappe macht einen guten Eindruck. Häte mich aber über die Mediamarkt Steelbookfassung mehr gefreut. FSK-Zeichen ließ sich auch ohne Aufwand entfernen.Für den Preis von 23 € war das Angebot auch vollend in Ordnung, schließlich sind Soundtrack und Bluray in einer Box.

Zum Film: Schlichtweg ich bin begeistert. Ich kenne noch den Originalen "Django" vom Altmeister Sergio Corbucci und dieser faszinierte mich schon, aber was Tarantino hier für ein Heldenepos schafft- grandios. Er lässt die "Legende" des Revolverhelden Django neu aufleben und verleiht seinen typischen Tarantino-Stempel und dieser verdient ehrlich gesagt einfach nur Hochachtung. Die Vermischung von Blaxploitation, Italowestern und "Historienfilm" ist durchaus gekonnt. Er verliert meines Erachtens nicht einmal den roten Faden oder stellt ein Genre vordergründig. Ich bin ehrlich, ich fand Tarantino immer einen ausgezeichneten Filmemacher, hatte aber immer das Gefühl irgendwas fehlt mir und das hat Quentin in diesen Streifen perfektioniert und meine Lücke jedenfalls geschlossen. Die gewisse Ernsthaftigkeit die dieser Film durch seine geschichtliche Ansiedlung aufweist gefällt mir.

Zu den Darstellern:

Da kann ich leider auch nur sagen ein gutes Auge. Jede Rolle ist ausgezeichnet besetzt. Okay vielleicht hätte Jamie Fox mehr "Coolness/Ausgekochtheit" wie Franco Nero zeigen sollen, aber dennoch gute Arbeit. Von Christoph Waltz war ich sehr beeindruckt, wie dieser "Kleine Mann" so viel Präsenz ausstrahlen kann. Mimisch perfekte Arbeit. Aber ich fand Di Caprio als Fiesling stand ihm in nichts nach. Kerry Washington und Samuel L. Jackson zeigten auch ihr können.

Zu der handwerklichen Arbeit des Films:

Spitzen Soundtrack zusammenstellung, bis auf meiner Meinung nach der Titel "100 Black Coffins" von Rick Ross, der hat mir nicht so zugesagt. Aber ansonsten kam natürlich jede Menge Retroflair auf von anfang bis Ende, allein Louis Bacalov mit "Django". Natürlich wird auch Altmeister Ennio Morricone geehrt, indem seine Stücke in diesem Film auch passend verwendet werden.
Kameraführung ist ausgezeichnet geweßen, sowie Kostüme und Szenenbild.

Zur Bluray:

Top Bild, Top Ton, das was ich von einer Bluray erwarte.

Gesamteindruck:

Mir gehen langsam die Superlativen aus, deshalb sag ich einfach wie ich mich gerade Fühle, ich bin schlicht und einfach überwältigt.

Medprodukt Blutdruckmessgerät Oberarm CE-geprüft +GRATIS: Beatmungstuch Medprodukt
Wird angeboten von RettLogistik

2.0 von 5 Sternen Ich habe mir mehr erhofft, 29. Mai 2013
Das Problem bei diesem Blutdruckmessgerät ist, dass der Klettverschluss nicht hält und beim aufpumpen aufgeht. Ich kann es leider nicht empfehlen.

Vier Hände
Vier Hände
von Paco I II Taibo

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Krimi, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Vier Hände (Taschenbuch)
Dieses Buch ist wirklich raffiniert geschrieben und es benötigt viel minutiöse Arbeit um so etwas zu vollbringen. Es ist spannend wie geschickt Paco Ignacio Taibo Segundo ( PIT 2) geschichtliche Ereignisse und Figuren mit der Fiktion kombiniert und dann noch eine wirklich spannende Rahmenhandlung ringsherum webt.

Zur Handlung: Vier Hände ist im groben gesagt ein Roman über 2 Journalisten Greg Simon und Julio Frenandez, welche gemeinsam einen Roman schreiben wollen. Dabei sieht das SD, ein Abteil der CIA ganz andere Aufgaben für die Beide vor und so werden sie in eine komplexe Handlung voller Spanung hineingezogen.
Die Geschichte wird dabei in sehr kurzen "Episoden" geschrieben und es kommen stetig neue Charaktere vor und es wird hier und da auch in der Zeit hin und her gesprungen, dennoch behält PIT 2 den überblick und klärt alles zum Ende hin auf.

PIT 2 Credo ist, dass man als Autor mit dem Tempo des Kinos mithalten muss. Das hat er mit diesem Werk aufjedenfall bewältigt. Ich sah Vier Hände wie einen Film vor mir, wie und wo welche Schnitte, Blenden und Szenen aufgebaut waren.

So viel ersteinmal von mir.

Klare Kaufempfehlung.

Crying Fist
Crying Fist
DVD ~ Choi Min-sik
Wird angeboten von mogi2000

5.0 von 5 Sternen Asiatische Underdoggeschichte, 4. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Crying Fist (DVD)
Dieser Film ist ein sehr gelungener südkoreanischer Film!

Er handelt von 2 im Leben gescheiterten Persönlichkeiten, welche sich durch den Boxsport verwirklichen können. Hier merkt man schnell, dass Crying Fist sich Rocky als Vorbild sucht. Gerade bei der Trainingssequenz merkt man Ähnlichkeiten bei der Musikwahl. Bei den Kampfszenen kann man bei genaueren Hingucken auch mal entdecken, dass hier nicht richtig zugeschlagen wird. Dennoch brauch sich dieser Film nicht vor dem großen amerikanischen Bruder Rocky verstecken, denn er hat seine Eigendynamik und trifft die Underdogstory doch viel härter und realistischer als dieser.

So kann man sich bei diesem Film sowohl über ein actionreichen Kampf, als auch über ein zum Nachdenken anregendes Drama in einem Film Freuen.

Viel Spaß beim gucken und herausfinden, was passiert, wenn 2 vom Leben gebeutelte Menschen im Ring aufeinander treffen!!!

Julia's Eyes
Julia's Eyes
DVD ~ Belen Rueda

5.0 von 5 Sternen Spannender Psychothriller von der ersten bis zur letzten Minute, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Julia's Eyes (DVD)
Dieser Film ist düster, beklemmend und durchweg spannend.

Zur Handlung: Julia und ihre Zwillingsschwester Sara leiden an einer degenerativen Krankheit bei der sie ihre Sehkraft verlieren. Zu beginn sieht man das Sara umgebracht wird, alles aber danach scheint, dass sie Suizid begangen hat. Julia merkt jedoch schnell das hier etwas nicht stimmt. So gerät sie in wirre verstrickungen und jede menge spannung ist garantiert. Eines vorweg alles wird am Ende aufgeklärt und es gibt kein so an den Haaren herbei gezogenen Schluss wie man sie neuerdings gerne bei Psychothrillern macht.

Was mich wirklich beeindruckt hat war die geschickte Verwendung von Licht und Schatten. So etwas habe ich noch nie in einem Film gesehen.
Die Kameraführung samt Regie sind ausgezeichnet, Dialoge und das Handeln der Figuren sind alle plausibel.

So kann ich nur sagen:"Hier steht einem Popcornkinoabend mit Schauereinlagen nichts im Wege!" Für mich ein wahres Kunstwerk!!!

Lebe Deinen Traum: Mein bewährtes Trainingsprogramm für Traumfigur, Muskelaufbau und Willensstärke
von Silvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Guter wegbegleiter!!!, 15. Juni 2011
Dieses Buch ist sein Geld wert. Der Einband und Buchdruck sowie Fotodruck sind sehr hochwertig. So viel ersteinmal dazu.

Da hier schon viel zu dem Buch gesagt wurde, versuche ich mich kurz zuhalten.
Stallone versucht hier nicht aus jedem einen super Bodybuilder zu machen, sondern er will hier erreichen, dass ein jeder 3 mal 1-1,5h pro woche fitnesstraining macht und sich bewusst ernährt ohne dabei diät zuhalten. Er gibt gute Motivationstips, stellt seine Übungen ausreichend vor und gibt einen sehr guten ernährungsplan um sich in form zubringen oder zu halten. Dieses buch richtet sich meines erachtens vorwiegend an übergewichtige, anfänger und wiedereinsteiger des Kraftsportes. Als solches ist es auch wirklich gut lesbar und leicht verständlich. Er erklärt hier auch warum so viele diäten fehlschlagen und wofür fitnesstraining wichtig ist und wie es schnell und dauerhaft beim abnehmen hilft.

So viel ersteinmal von mir. Ich kann dieses Buch absolut empfehlen und würde es mir wiederkaufen, sollte ich vor der Entscheidung stehen ein buch über Fitnessstraining und Motivation zu kaufen.

Lansinoh 44260 - Stilleinlagen, 36 Stück
Lansinoh 44260 - Stilleinlagen, 36 Stück

5.0 von 5 Sternen Die besten..., 23. Mai 2011
Ich habe wirklich alle möglichen Stilleinlagen probiert... NUK (Classik und Ultra Dry), Penaten, Die von der Eigenmarke Edekas und Rossmanns... Allerdings ist bei allen Stilleinlagen nach kurzer Zeit (außer bei den NUK Ultra Dry, bei denen hat es etwas länger gedauert) das Oberteil nass gewesen. Von der Nacht will ich gar nicht erst anfangen. Da waren 30er Packungen in spätestens 2 Tagen aufgebraucht
Da ich mir auch die Milchpumpe von Lansinoh gekauft hatte, mit der ich wirklich zufrieden bin, hab ich mir gedacht das ich die Stilleinlagen von der Firma mal ausprobieren sollte.
Was soll ich sagen... Von allen Stilleinlagen ist das die einzige, bei der eine Einlage einen ganzen Tag und eine ganze Nacht für Trockenheit gesorgt hat, ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden!
Die Stilleinlagen zählen zwar zu den etwas teureren, sind aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit für Mamas mit extrem viel Milch, bzw. für die Zeit kurz nach dem Milcheinschuss. Wie schon andere geschrieben haben, wird die Milch in der Einlage zu einer Art Gel, genau wie in einer Windel. Das macht die Einlage extrem saugfähig. Das gibt es bei anderen Stilleinlagen nicht (zumindest nicht soweit ich weiss).
Wenn man also frisch gebackenen Muttis nach der Geburt etwas schenken möchte, kann diese Stilleinlage bei dem Geschenk ruhig enthalten sein, die Mama wird sich zwar vielleicht wundern, aber es später wirklich danken ;-)

Boppy 7990578 - Stillkissen-Bezug, Baumwolle, 2seitig, Farbe: hearts / stripes
Boppy 7990578 - Stillkissen-Bezug, Baumwolle, 2seitig, Farbe: hearts / stripes

5.0 von 5 Sternen Besser als andere Stillkissen, 2. Mai 2011
Dieses Stillkissen ist wirklich nur zu empfehlen. Wir hatten zuerst ein Stillkissen mit Mikroperlenfüllung, welches nach ein paar wochen unbrauchbar war.Unser Kind versank unentwegs. Ganz anders ist es bei diesem Stillkissen. Auch zum schlafen für Babys ist dieses Kissen geeignet.

Ibanez B1000PG-CA Plektren Signature Modelle Paul Gilbert (6 Stück) rot
Ibanez B1000PG-CA Plektren Signature Modelle Paul Gilbert (6 Stück) rot

4.0 von 5 Sternen Tolles Aussehen und gute Verarbeitung, 2. Mai 2011
Diese Plektren sehen wirklich edel aus und machen einen stabilen Eindruck. Ledigliches Manko, dieses Plektrenset bietet nur eine Stärke. Ich dachte es gäbe hier verschiedene Stärken.Was eventuell auch negativ auffallen könnte ist die glatte Oberfläche, dadurch könnten sie leicht wegrutschen. Dafür einen Punktabzug.

Mass Effect [EA Value Games] - [PC]
Mass Effect [EA Value Games] - [PC]

3.0 von 5 Sternen Weniger als erhofft, 20. März 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Als erstes muss ich mich mal beschweren über die Instalation des Spiels. Also Spiel installiert und angemacht, was kommt ein Problem wurde mit diesem Programm festgestellt...mmh ja was macht man da?Erstmal probiert ob es aus dem Installationsordner zu starten geht, nein das auch nicht. Im internet nach geguckt,man muss noch nen Patch installieren. Gut auch gemacht spiel konfiguriert und angemacht. Es folgte eine gnadenlose entäuschung, nach den Screenshots zuurteilen, war anscheinend völlig falsch. Trotz voller einstellungen matschige Texturen.
Mittlerweile habe ich diese Depthof=false Einstellung vorgenommen und es sieht wirklich besser aus, aber für mich nach wie vor nicht Zeitgemäß, wenn ich es mit Rollenspielen ala Elderscrolls 4 (Oblivion) oder Fallout 3 vergleiche.
Pluspunkte sind wohl die gute Sprachausgabe der Figuren und generell der EAX-sound ansonsten war es für mich eine Niete. Wirkt echt wie ein neuaufpoliertes Kotor II (Kotor war aber damals grafisch und spielerisch zeitgemäß und die Story war spannend).
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2011 10:15 AM MEST

Seite: 1 | 2