Profil für Fabian B. > Rezensionen

Beiträge von Fabian B.

Fabian B.

dipos Sony Xperia Tablet Z2 Schutzfolie (2 Stück) - kristallklare Premium Folie Crystalclear
Wird angeboten von FairPrices

5.0 von 5 Sternen Unsichtbar und passgenau, 15. April 2014
Nachdem ich in einem ersten missglückten Versuch zwei matte Folien nicht blasenfrei habe aufbringen können, habe ich mich per Mail an den Hersteller der Displayschutzfolien gewandt. Dort bin ich auf einen extrem freundlichen Kundenservice gestoßen und habe innerhalb weniger Minuten die Bestätigung für eine Reklamation bekommen. Nur zwei(!) Tage später hatte ich eine Packung klare und matte Folien in meinem Postkasten!
Ich habe mich nun entschlossen erstmal die klare Folie aufzubringen und bin von dem Ergebnis begeistert. Die Aufbringung ist absolut blasenfrei innerhalb von 5 Minuten gelungen. Es ist kein Unterschied gegenüber ohne Folie sichtbar! :)
Auf der Homepage von DIPOS ist auch ein Video mit guten Tipps zur Aufbringung der Folie, damit sollte es eigentlich gut klappen.
Also alles in allem, die für mich perfekte Displayschutzfolie.
Mein vorheriger Rezensent hatte wahrscheinlich beim Versand einfach Pech und hat wohl die Ausführung für das Z Tablet bekommen. Bei mir sind Kamera als auch der Helligkeitssensor passend ausgeschnitten. (siehe Fotos)

DeutschlandSIM Flat S [SIM und Micro-SIM] monatlich kündbar (500MB Daten-Flat, Telefonie-Flat, 9ct pro SMS, 19,95 Euro/Monat) Vodafone-Netz

5.0 von 5 Sternen Einstieg erfolgreich, 22. Juni 2013
Ich hatte den Tarif Deutschlandsim FlatS hier vor einigen Wochen bestellt. Nachdem mein alter Vertrag kurz vor dem auslaufen war, habe ich Sonntags Nachmittags die Sim Karte wie im beigelegten Flyer beschrieben aktiviert. Nach den ersten Bestätigungsmails seitens Etelon/Deutschlandsim war meine Karte am folgenden Montag morgen direkt startbereit. Telefonieren und surfen klappt bei mir in guter Qualität über das Vodafone Netz. Ebenso eine Service Anfrage für einen ggf. späteren Wechsel in den FlatM Tarif wurde schnell und kompetent beantwortet. Wer wissen möchte ob das geht: Ja es geht, kostet aber Wechselgebühren in Höhe von 19,95 €! (Rufnummer kann beibehalten werden, das war ja letztes Jahr noch nicht möglich.)
Insgesamt also bisher positive Erfahrungen mit einem kleinen Minuspunkt für die relativ hohen Gebühren bei einem Tarifwechsel. Da ich dies aber nicht in nächster Zeit vor habe, trotzdem 5 Sterne für die Aufgrund ansonsten sehr günstigen Konditionen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2014 12:27 PM MEST

Teufel Consono 35 "5.1-Set" Schwarz Kompakt Heimkino Lautsprecher Set
Teufel Consono 35 "5.1-Set" Schwarz Kompakt Heimkino Lautsprecher Set

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Sound für kleines Geld, 31. Januar 2012
Lange habe ich überlegt ob ich von meinem 6 Jahre alten DVD Komplettsystem mangels Digitaleingänge zu einem neuen 5.1 System + Receiver sollte.Also habe ich einige Testberichte in dem Preissegment bis 350€ gelesen und wurde schnell auf das Consono 35 aufmerktsam. Da ich bereits zuvor vielen Freunden erfolgreich ein Teufel Lautsprechersystem empfohlen hatte, blieb also nur noch die Frage über den Zeitpunkt des Systemwechels.
Diese Entscheidung wurde mir Anfang Januar durch ein super Angebot von 239€ seitens Teufel abgenommen. Nach einigen Tagen Lieferzeit waren schließlich AV Receiver (Onkyo SR-309) und Consono 35 angekommen.

Zuerst zur Verpackung und Wertigkeit:
Der Subwoofer ist perfekt gegen Feuchtigkeit und andere äußere Einflüsse in einem eigenen Paket verpackt. Die Satelliten Lautsprecher sind zudem jeweils einzeln verpackt in einem weiteren Paket. Nach dem auspacken, fällt besonders die hohe Wertigkeit der aus Kunststoff bestehnden Satelliten Lautsprecher auf. Auch sind hier keine überstehenden Kanten oder ähnliche Mängel zu erkennen. Der Subwoofer ist mit seiner mit Klavierlack beschichteten Oberseite zudem optisch angenehm in das Wohnzimmer zu integrieren. Dem Centerlautsprecher liegt noch eine Kundststoffschale bei, mit welcher der LS z.B. unter den TV aufgestellt werden kann. Soviel zum ersten positiven Eindruck.

Aufstellung:
Der Aufbau und Anschluss war bei mir, aufgrund der bereits verlegten Kabel, innerhalb kurzer Zeit erledigt. Zuerst habe ich die Lautsprecher an die entsprechnden Kabelklemmen am AVR angeschlossen, dann der Subwoofer mit einem marktüblichen Subwoofer Chinch Mono Kabel.

Inbetriebnahme und Test mit Film und Musik:
Nach dem Aufbau und der Lautsprechereinrichtung im AVR wurde direkt eine DVD mit Star Wars Episode II getestet. Als erste Teststelle hatte ich mir eine Verfolgungsjagd im Weltall ausgesucht, bei welcher "Seismische Bomben" abgeworfen wurden. Der Subwoofer erzeugt auf mittleren Einstellungen hier einen brachialen, deutlich spürbaren Bass und lies mich mit offenem Mund vor dem Fernseher sitzen (vermutlich auch meine Nachbarn). Auch bei leiseren Filmpassagen, z.B. bei Regen oder Wind, kann das Consono sehr viele Details wiedergeben. Zudem betrachte ich die Dialogverständlichkeit als recht gut (dies ist natürlich auch eine Einstellungssache am AVR). Als weiteren Filme habe ich noch "The day after tomorrow" sowie "Star Trek 11" getestet. Auch hier schnitt das System erfreulich positiv ab. So kann ich das Consono 35 für den Heimkinobetrieb vollstens empfehlen.

Weiter wurde das System auf die Musiktauglichkeit getestet. Vorweg, natürlich ist der Sound nicht mit Stand- oder teuren Hifi-Lautsprechern zu vergleichen, trotzdem erfüllt es meine nicht grade geringen Erwartungen.
Ich habe verschiedene Arten von Musik wie Rock, House sowie Musical CD's getestet und war positiv überrascht. Der Detailreichtum von Musik wird auf einem recht hohen Level für solch kleine Lautsprecher übertragen. Das gilt allerdings nur für den Betrieb mit DolbyProLogic II Musik oder Neo6:Musik Modus. Im reinen Stereobetrieb, also nur Linker+Rechter Kanal+Subwoofer ist die Qualität nur durchschnittlich. Das stört mich persönlich allerdings weniger, da ich ausschließlich Musik über alle Kanäle höre.

Abschließend kann ich eine volle Kaufempfehlung aussprechen. Ich persönlich habe noch kein anderes Soundsystem um 300€ gehört, welches so bravourös meine Erwartungen für Film und Musik erfüllen konnte.

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von MasterDVD

1.0 von 5 Sternen SUPER Spiel....ABER, 30. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wie schon knappe 1900 andere Menschen vor mir, muss auch ich leider zu diesem extrem guten Spiel eine sehr schlechte Bewertung abgeben.
DICE hat auch mit Battlefield 3 wieder hervorragende Arbeit geleistet, keine Frage, diese wird aber mit dem Spyware Programm Origin absolut in den Schmutz gezogen.
Für die Leute die BF3 trotzdem noch spielen möchten und ein wenig zusätzlich Arbeit nicht scheuen, empfehle ich nach einem Tutorial für eine "Sandbox" zu suchen um Origin und BF relativ isoliert starten (Eine absolute Frechheit bei dem Preis für das Spiel...). Allerdings gibt es keine Garantie dass EA die Origin Umgehung nicht mit einer Account Sperrung straft.
Für diese Unverschämtheit die sich EA unverblümt geleistet hat, würde ich am liebsten 0 Sterne geben....
Bleibt nur zu hoffen das EA nach der aktuellen Eula Änderung auch den Clienten bald entschärft und wieder ein beruhigter Blick in den ProcessMonitor fallen darf.