Profil für Kai Michael Hessing > Rezensionen

Beiträge von Kai Michael He...
Top-Rezensenten Rang: 4.675.620

Kai Michael Hessing

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Reise Know-How Landkarte Georgien (1:350.000): world mapping project
Reise Know-How Landkarte Georgien (1:350.000): world mapping project
von Peter Rump Verlag
  Landkarte

4.0 von 5 Sternen Fehlerhaft, aber immer noch das beste was man bekommen kann., 11. August 2014
Hab heute im Globetrotter nochmal die Georgien-Karte angeschaut, nachdem wir mit der KaukasusKarte (1:650000) ebenfalls von ReiseKnowHow und 2014 ziemlich verloren waren, und musste überrascht feststellen, dass hier tatsächlich fast alle Strassen korrekt eingezeichnet waren. Nur den Weg von Akhmeta nach Tianeti sollte man nicht ohne Geländerfahrzeug fahren, auch wenn dieser als gute Strasse eingezeichnet ist.
Alles andere an Kartenmaterial ist leider absoluter Müll, den man genauso gut durch die Din A4-Seite vom Touribüro vor Ort ersetzen kann.

Lonely Planet Georgia, Armenia & Azerbaijan (Travel Guide)
Lonely Planet Georgia, Armenia & Azerbaijan (Travel Guide)

5.0 von 5 Sternen Der einzige wahre Guide im Kaukasus, 30. Juli 2014
der aktuelle LP hat sich absolut bewährt. Layout und Aufbau sind britisch und daher gewöhnungsbedürftig, aber wenn man einmal drin ist, findet man kurz und prägnant alle wichtigen Infos.
Wir hatten parallel Reise-Know-How Karten und Reiseführer, die im Vergleich nahezu unbrauchbar waren.

Reise Know-How Georgien: Reiseführer für individuelles Entdecken
Reise Know-How Georgien: Reiseführer für individuelles Entdecken
von Marlies Kriegenherdt

1.0 von 5 Sternen Viele Karten fehlerhaft, sehr romatisiert, überflüssig, 30. Juli 2014
Die 20,- Euro kann man sich sparen, wenn man des Englischen mächtig ist (wovon bei Georgienfahrern mal ausgehen würde) und sich lieber den Lonely Planet (Georgia Armenia and Azerbaijan (Country Regional Guides)) kauft. Wir hatten Letzteren zum Glück auch dabei.
Die Beschreibungen von Frau Kriegenherdt sind teilweise sehr romantisiert und geben eher einen persönlichen als einen objektiven Eindruck. Dazu kommt endloses Geschwafel und belanglose Reiseinfos, die das Buch füllen. Richtig fatal sind aber teilweise wirklich falsche Kartenpläne. Die Katherinenquelle in Bojormi z.B. haben wir nur durch Glück gefunden. Die Beschreibung stimmte zwar einigermaßen, aber der Stadtplan stimmte gar nicht.

Für Pauschalreisende mit anschließenden Bus- oder Taxiausflügen sicherlich noch in Ordnung. Für Selbstfahrer mit eigenem Auto nicht wirklich zu gebrauchen.

WD Elements Portable externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Leise und schnell, 30. Juli 2014
Tolle Festplatte. Leise und sehr schnell. Benötigt trotzdem keine zusätzliche Stromversorgung. Wir nutzen sie, um unterwegs unsere Kamerabilder als zweite Sicherung zum Laptop anzulegen.

Victorinox 7.6075 Universalschäler speziell für Tomaten, Peperoni oder Kiwi
Victorinox 7.6075 Universalschäler speziell für Tomaten, Peperoni oder Kiwi

5.0 von 5 Sternen Der beste Schäler, den ich je hatte., 30. Juli 2014
So sauber habe ich noch nie Kartoffeln, Karotten und anderes geschält. Wir haben direkt einen zweiten für unseren Campingbus nachbestellt.

Falk Länderkarte Türkei Gesamt 1:800.000
Falk Länderkarte Türkei Gesamt 1:800.000
von Falk
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 30. Juli 2014
Wir haben in einer größeren Tour 15 Länder bis nach Armenien bereist und diese Türkeikarte war von unserem kompletten gesammelten Kartenmaterial die Beste. Sehr übersichtlich und gut zu lesen. Wichtige Sehenswürdigkeiten sind eingezeichnet und anhand der Karte zu finden.
Einzig in Ostanatolien haben sich durch Staumdammprojekte eine Strassenführungen dramatisch geändert (die aber selbst das Garmin-Kartenmaterial erst seit der letzten Aktualisierung kennt), aber es wird ja sicherlich auch eine neue Ausgabe geben.

Reise Know-How Landkarte Kaukasus (1:650.000): Armenien, Aserbaidschan, Georgien: world mapping project
von Peter Rump Verlag
  Landkarte

1.0 von 5 Sternen Strassen fehlen oder sind falsch klassifiziert, 30. Juli 2014
Ich kann die bisher guten Rezensionen nicht nachvollziehen. Wir haben die aktuelle Ausgabe 2014 (7. Auflage) und wären ohne zusätzliches OSM Material auf dem Mobile und Navi mit dieser Karte verloren gewesen. Sie ist gerade mal auf dem Niveau der kostenlosen Karte, die man in Georgien an jeder Touri-Info bekommt.

Es fehlen Straßen oder sind falsch eingezeichnet (z.B. M17 in Armenien, die 9/Tiflisumgehung in Georgien und überhaupt fehlt die georgische Autobahn) und auf den Zustand ist keinerlei Rückschluss zu ziehen. Etliche perfekt ausgebaute Strassen sind nur als Nebenstrassen ausgeführt. Sehenswürdigkeiten sind markiert, aber anhand dieser Karte nur mit viel Glück zu finden. In Grenznähe haben wir noch mit unserer Falk-Türkeikarte von 2012 navigiert, die den Grenzbereich zu Georgien und Armenien noch hatte und zumindest dort aktueller war.

Der zugehörige Georgien-Reiseführer ist übrigens genauso schlecht. Eingezeichnete Stadtkarten sind teilweise völlig falsch (Beispiel: Katherinen-Heilquelle in Bojormi).

Metaxa 12 Stern Obstbrand (1 x 0.7 l)
Metaxa 12 Stern Obstbrand (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Preiswerter auf Amazon inkl. Versand als in Athen im Duty Free, 27. Januar 2014
Ein wirklich extrem leckerer Tropfen für einen - in dieser Klasse - wirklich günstigen Preis.
Hab die erste Flasche in Athen am Flughafen für 45,- Euro mitgenommen und nach einem halben Jahr jetzt auf Amazon nachbestellt. Ansonsten ist der 12-Sterne Metaxa außerhalb von Griechenland auch gar nicht so einfach zu bekommen.

Kingston DTHX30 64GB Speicherstick USB 3.0
Kingston DTHX30 64GB Speicherstick USB 3.0

2.0 von 5 Sternen Wird schnell heiß und dann geht die Performance in die Knie, 31. Dezember 2013
Zuerst zu sagen: Generell ist der Stick sehr schnell und wurde bisher an allen Geräten (XP, Win 7, Android Tablet, Autoradio, etc...) problemlos erkannt.

Aaaaber... Insbesondere beim Schreiben (aber auch Lesen) an einem USB3-Port wird der Stick nach wenigen Gigabyte sehr warm und in diesem Moment geht dann auch die (Schreib-)geschwindigkeit massiv in den Keller. Für das kopieren von z.B. virtuellen Maschinen braucht man so gelegentlich dann doch ein wenig Zeit. Da hätte ich von Kingston und dieser Preisklasse mehr erwartet.

PowerGen Duo-Power 12000mAh USB Externe AkkuPack und Ladegerät (Power Bank) mit Taschenlampe für Apple iPhone 5 (Das Original Kabel erforderlich) iPhone 4s 4 3Gs 3G, iPod Touch, iPad 2, The New iPad 3 / HTC sensation, XE, XL, One X S V, Thunderbolt, Inspire 4G , EVO 3D 4G, Desire S Z HD / Samsung Galaxy S3 S2 S 2 II ACE Mini, S Advance, Galaxy Nexus/ Nokia N9 N8 N900 N800 Lumia 920 900 800 710 610 / Sony Ericsson Xperia X10, Arc, Arc S, Play, Neo pro, X8, Ray / Motorola Droid Razr Maxx 3 2 X / Blackberry Bold Curve Torch 8520 9900 9300 9360 / PSP Vista NDS

5.0 von 5 Sternen Power satt, 13. November 2013
Zwar wohl einer der klobigsten und schwersten Powerpacks auf dem Markt, aber sicherlich auch einer der kräftigsten. Und das beste: Wem die Power noch nicht reicht, der kann zwei kaufen und die beiden Packs hintereinander anschließen.
Damit kann man z.B. auf einem Messestand ein Tablett problemlos auch 2 Tage ohne externe Stromversorgung betreiben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6