Profil für JensD > Rezensionen

Beiträge von JensD
Top-Rezensenten Rang: 1.206.740

JensD "Mikeandthemechanics" (Usingen, Taunus)

Kriegsenkel: Die Erben der vergessenen Generation
Kriegsenkel: Die Erben der vergessenen Generation
von Sabine Bode
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Den Blickwinkel verändert, 17. September 2014
Die Aufzeichnungen von Sabine Bode veränderten den Blickwinkel auf meine eigene Vergangenheit. Ich las darin Erinnerungen, die ich selbst so erlebte und Empfindungen, die ich ähnlich verspürte. Das erschrak und faszinierte mich zugleich. Und es half eine Grundspannung zu lösen, Ereignisse und Versäumtes in der Vergangenheit aufzulösen. Danke für dieses Buch!

Samsung Galaxy Ace Duos S6802 Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) metallic-black

4.0 von 5 Sternen Kleiner Makel hindert am absoluten Top!, 30. Mai 2013
Das Smartphone wurde pünktlich geliefert, alles prima. Die Handhabung ist übersichtlich und für Smartphone-"Anfänger" genau das Richtige. Einfache Menüführung. Viel Info durch die Apps. Da ist Probieren angesagt in der nächsten Zeit. Einziger Makel: Im deutschen Handbuch ist ein Fehler. Die Darstellung zum Einlegen des Telefonfonchips ist falsch. Wer da nicht aufpasst, kriegt gleich erstmal die Karte gesperrt. Die wieder zu entsperren, ohne dass Handy näher zu kennen, erforderte Geduld und den Rat von Smartphone-Experten.
Aber sonst eine glatte Note Eins für das Ace Dous S6802.

Frühstück mit Kängurus: Australische Abenteuer
Frühstück mit Kängurus: Australische Abenteuer
von Bill Bryson

5.0 von 5 Sternen Auf nach Down Under, 27. Mai 2013
Es ist jetzt fast zwölf Jahre her, dass ich das erste Mal diesen Australien-Reiseroman in die Finger bekam. Und ich lese ihn, wenn ich ganz viel Fernweh bekomme, immer wieder gern. Bryson beschreibt wie kein anderer mit Augenzwinkern, Liebe zum Detail und seinem ganz speziellen Humor die Eigenheiten dieses wahnsinnigen Landes. Das Buch war seinerzeit für mich die Inspiration, meinen Urlaub nach Australien zu verlegen. Und ich "musste" feststellen, dass Mr. Bryson mit keiner Silbe unter- oder übertrieben hatte. Seine bildhafte Beschreibungen weckten Reiselust nach Australien, denn die Harbour Brigde in Sydney drängt sich gefühlt tatsächlich wie ein Onkel auf jedes Panorama-Bild, das man in der City schießt. Dieser Roman ist ein absolutes Muss für Australien-Fans und solche, die es werden wollen.

Acoustique & More (2CD+DVD)
Acoustique & More (2CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut-Feeling, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Acoustique & More (2CD+DVD) (Audio CD)
Die Konzert-DVD nebst zwei CD's ist ein weiteres Highlight in der Foreigner-Kollektion. Gänsehaut pur bei dem Konzertmitschnitt aus Chicago. In der neuen Besetzung brilliert Foreigner mit altem und neuen. Wer Foreigner mag, bei dem gehört unbedingt in das CD-Regal.

Paul Carrack - I Know That Name: In Concert (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Paul Carrack - I Know That Name: In Concert (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Paul Carrack

5.0 von 5 Sternen Eine Klasse für sich!, 27. März 2010
Dieses Konzert-Highlight fehlte noch in meiner DVD-Sammlung. Das ist fast, wie Paul Carrack live zu erleben. Konzertaufzeichnung und DVD machen mir auch lange nach dem Konzert noch Spaß.