Profil für Manuela > Rezensionen

Sonne über dunklem Land
Sonne über dunklem Land
von Beverley Harper

3.0 von 5 Sternen Afrikaroman, der einen berührt, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Sonne über dunklem Land (Taschenbuch)
Afrikaroman mit politischem Hintergrund. Ist mir teilweise zu ausführlich beschrieben, aber wenn man die damalige Zeit verstehen will, muss es wohl so ausführlich geschildert werden. Eine Familiengeschichte über mehrere Generationen hinweg, sehr detailliert und offen geschrieben, über Freundschaft zwischen Weißen und Schwarzen zu einer Zeit, als dies strengstens untersagt war. Ich finde das Buch gut, teilweise erschütternd, wenn man bedenkt, dass einiges von dem Geschriebenen damals wirklich so geschehen ist. Wer sich an den politschen Beschreibungen nicht stören lässt, der hat für kalte und lange Herbsttage das richtige Buch:-)
Manuela

Sascha Grammel - Hetz mich nicht! [2 DVDs]
Sascha Grammel - Hetz mich nicht! [2 DVDs]
DVD ~ Sascha Grammel

5.0 von 5 Sternen Kaufen, kaufen, kaufen!!!!, 2. September 2010
Ich finde Sascha Grammel einfach klasse. Habe ihn live in Berlin gesehen und 2 Stunden durchgelacht! Live ist Sascha Grammel so gut wie kein anderer, aber die DVD kaufe ich mir trotzdem:-)

Kaufen, kaufen, kaufen!!!

Liebe Grüße von Manuela

In Existence
In Existence

4.0 von 5 Sternen Sehr beeindruckend, 13. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: In Existence (Audio CD)
Ich höre die CD immer wieder gern, besonders jetzt in der kalten Jahreszeit. Mit Kerzenlicht und Decke auf der Couch... "In the Beginning" und "Spoken Word" sind meine Lieblingslieder auf dieser CD.

Sie träumte von Liebe: Roman
Sie träumte von Liebe: Roman
von Christina Bartel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Zum Weinen schön !, 13. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Sie träumte von Liebe: Roman (Broschiert)
Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage regelrecht verschlungen! Es hat mich so gefesselt, dass ich bis spät in die Nacht gelesen habe, um zu erfahren wie es mit Joan weitergeht. Die Geschichte hat mich mitgerissen, ich habe mitgefühlt und mitgebangt und mir sind sogar die Tränen gekommen, etwas was nur wenige Bücher bisher geschafft haben. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gern authentische Geschichten liest und Zeit hat, denn dieses Buch legt man nicht so schnell aus den Händen.
Sie träumten von Liebe: Roman