Profil für donna_limona > Rezensionen

Beiträge von donna_limona

donna_limona "donna_limona" (Mömlingen, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Exitus - Die Vergessenen  Top-Deal: Thriller
Exitus - Die Vergessenen Top-Deal: Thriller

1.0 von 5 Sternen Es fing so gut an ..., 15. Dezember 2014
Es fing so gut an, die Protagonisten wurden sorgfältig und glaubhaft eingeführt, ein Handlungsrahmen aufgebaut und ein Spannungsbogen begonnen - bis man bei ca. 80 % des E-Books angelangt ist.
Dann geht es durcheinander, die Handlung wird unlogisch und unmotiviert. Statt des großen Showdowns (wie es wohl geplant war) gibt es lächerliche Versatzstücke aus diversen Actionfilmen, verschiedene Personen werden demaskiert und in der Rückschau ist der Anfang leider auch nicht mehr so logisch, vieles was sorgfältig angelegt war, wird kaputtgemacht.
(Ohne zu spoilern kann ich hier leider nicht auf Einzelheiten eingehen.)
Hintendran wurde dann noch ein Happy End á la Lore-Roman gepappt, und fertig ist der „Thriller“ …

Ich bin auch fertig – und sage: Schade um die 99 Cent für dieses „Buch“! Den einen Stern gibt es für den netten Anfang!

Das Haupt der Welt: Historischer Roman
Das Haupt der Welt: Historischer Roman
von Rebecca Gablé

3.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend, 30. Dezember 2013
Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Rebecca Gable gefreut und es mir für den Weihnachtsurlaub aufgehoben.
Bei den anderen Werken der Autorin ist es mir nämlich häufig passiert, dass es "plötzlich" schon 5 Uhr früh war - so sehr konnten sie mich fesseln.
Leider war es bei diesem Buch nicht der Fall und ich hätte es getrost irgendwann mal zwischendurch lesen können, denn es bestand keine Gefahr, Nachtruhe zu versäumen - im Gegenteil - ich mußte mich regelrecht disziplinieren, jeden Abend ein wenig weiter zu lesen ...
Warum?
Obwohl Frau Gable wieder mit einer Schlüsselszene mitten ins Geschehen springt, bleibt das Buch recht langweilig, es kommt keine Spannung auf - auch, nachdem alle Figuren soweit vorgestellt worden sind.
Außer den Nebencharakteren Thankmar und seiner Prinzessin hat keiner der Protagonisten meine Sympathie und mein Interesse wecken können, die Handlung plätschert so dahin, sie ist den Figuren anscheinend egal und dem Leser dadurch sowieso.
Es passiert eine Menge in dem Buch, es spielt in einer spannenden Zeit - aber leider konnte mich die Autorin diesmal nicht "mitnehmen". SCHADE!!!
2,5 Sterne von mir.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2014 7:33 PM CET

Die Burg der Könige: Historischer Roman
Die Burg der Könige: Historischer Roman
von Oliver Pötzsch

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 18. Dezember 2013
Ich lese sehr gern historische Romane, je dicker, je lieber und auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut.
Leider hält es absolut nicht, was der Klappentext verspricht.
Die Handlung ist zäh und unlogisch, die Figuren machen keinerlei Entwicklung durch, verhalten sich unglaubwürdig und sind entweder nur gut oder ganz doll böse.
Einige Handlungsfäden enden einfach und werden nicht wieder aufgenommen.
Und das Ende - naja. Also wirklich ...
Sehr, sehr schade - der Plot ist nämlich eine großartige Idee, nur schlechtestmöglich umgesetzt. Hach, ich wünschte, Frau Gablé hätte diese Romanidee gehabt - was hätte man daraus machen können!

MUH!
MUH!
von David Safier

1.0 von 5 Sternen Ganz großer Mist!, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MUH! (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist einfach nur platt, langweilig und an den Haaren herbeigezogen, von logischen Fehlern und biologischen Unmöglichkeiten mal abgesehen. Unerträglich zu lesen, man möchte sich wegen der unglaublichen Plattheiten alle Augenblicke fremdschämen. Eines der schlechtesten Bücher, das ich jemals gelesen habe.

Der Funke des Chronos: Ein Zeitreise-Roman
Der Funke des Chronos: Ein Zeitreise-Roman
von Thomas Finn

1.0 von 5 Sternen Groschenromanniveau, 18. Juni 2013
Ich beziehe mich in meiner Rezension auf die Hörbuchfassung (Download bei Audible). Und, dies schon mal vorab: Ich bin froh, nicht das Buch gekauft zu haben.

So gequält wie beim Anhören dieses Buches habe ich mich noch nie! Ich habe durchgehalten, weil ich auf die Auflösung gespannt war (ich liebe Zeitreisegeschichten!).
Aber es war sehr mühsam, die gut 12 Stunden durchzuhalten und es hat sich leider definitiv nicht gelohnt. Die Handlung an sich ist einerseits äußerst simpel, andererseits jedoch mit historischen Details vollkommen überfrachtet. Die Charaktere bleiben alle hölzern und blutleer, sind entweder gut oder aber abgrundtief böse, und man mag als Leser/Hörer mit niemandem sympathisieren, schon gar nicht mit dem naiv-dümmlichen Hauptprotagonisten. Auch dessen große Liebe zu C. wird einfach nur behauptet, nachvollziehen oder nachempfinden kann man das an keiner Stelle.
Die "Auflösung" ist plump und unlogisch.
Herr Rohrbeck liest ganz gut, hat jedoch einige Versprecher/Verleser. So liest er z.B. flach-blond (häh?) statt flachsblond oder spricht tete a tete wie tettatett aus - und zwar nicht etwa in der Rolle einer ungebildeten Figur!
Die oft erwähnten Dialekteinschübe haben mich jetzt nicht gestört, aber notwendig fürs Lokalkolorit waren sie nicht, sie haben in diesem Sinne nichts bewirkt. Verstehen konnte ich als Berlinerin die Passagen, aber sie waren eben überflüssig. Und auch völlig überladen mit altertümlichen scherzhaften Formulierungen und Begriffen - gerade so, als hätte der Autor zeigen wollen, wieviel schöne alte Wörter er doch recherchiert hat.
Wie es wirkt, wenn man die Dialektteile liest, weiß ich nicht - vermutlich ist es recht mühsam.
Von mit ganz klar KEINE Lese- oder Hörempfehlung!

Wo die Nacht beginnt: Roman
Wo die Nacht beginnt: Roman
von Deborah Harkness

3.0 von 5 Sternen Schon besser, aber noch viel Luft nach oben!, 9. Juni 2013
Ich habe Band 1 eigentlich nur ausgelesen, weil ich Band 2 bereits bestellt hatte, ich fands sterbenslangweilig, das erste Buch zog sich wie Kaugummi.
Das zweite Buch gefiel mir nun etwas besser als das erste, einfach weil der Teil der Handlung im elisabethanischen England interessanter ist als die zusammengestückelt wirkende Handlung in der Gegenwart.
Das Highlight war für mich eine überrraschende Begegnung, die Diana in der Vergangenheit hat, ich will jedoch nicht zuviel verraten.
In diesem Band treten noch mehr die Ähnlichkeiten zu den Gabaldon-Büchern zutage (z.B. Diana am tschechischen Königshof vs. Claire am französischen Hof). Leider ist das keineswegs positiv, sondern wirkt sehr ... bemüht.

Es werden noch einige Nebenerzählstränge angefangen, ich hoffe mal, dass die Autorin in Band 3 alle losen Fäden verknüpfen kann.
Das Buch endet mit einem Cliffhänger - einer der Hauptcharaktere ist tot, aber man erfährt nicht, wieso und wodurch.

Fazit: Band 2 ist streckenweise auch wieder sehr langatmig, aber doch wiederum so interessant, dass man das Ende der Story im dritten Buch erfahren möchte.

Ich werde das dritte Buch jedoch keinesfalls wieder als teures gebundenes Buch kaufen, sondern zum Audible-Download greifen (ist nicht so teuer wie der HC, aber erscheint nicht so spät wie das TB).

Elizabeth Arden Sunflowers femme / woman, Eau de Toilette, Vaporisateur / Spray, 100 ml

5.0 von 5 Sternen Ein wundervoller Sommerduft ..., 8. Oktober 2012
... den ich nun schon seit ca. 20 Jahren verwende ... nicht immer, aber immer wieder! Ein fröhlicher, leichter sonniger Duft, der mir sofort gute Laune macht, mich in Sommerstimmung versetzt und jederzeit Summerfeeling für mich zurückholt.
Klare Kaufempfehlung - und zu dem aktuellen Preis sowieso!

Billerbeck 5454230001 Daunenkissen E07 Platinedition 30, 80/80 cm weiß
Billerbeck 5454230001 Daunenkissen E07 Platinedition 30, 80/80 cm weiß

5.0 von 5 Sternen Guter Kompromiss zwischen stützend und weich, 8. Oktober 2012

Nach direktem Vergleich kann ich folgendes berichten:
Gold 15 ist ein pralles Kissen mit hoher Stützkraft. Man liegt sehr weich und ziemlich hoch. Sofort, wenn man sich mal kurz umdreht, bauscht sich das Kissen wieder hoch auf und man liegt wieder wie „auf“ einer Wolke. Definitiv nichts für Leute, die lieber flach schlafen. Man kann es natürlich wieder niederringen, aber tendenziell will das Kissen sofort wieder hoch …
Platin 50 ist ein traumhaft weiches Daunenkissen, das man super knuddeln kann und das (durch den hohen Daumenanteil) auch schön flach bleibt - also so, wie man es sich hingewurstelt hat ... man muß sich nicht drauf werfen, um es wieder auf Liegehöhe zu drücken ;-). Mein persönlicher Favorit, da ich lieber flacher, aber trotzdem gern weich liege!
Platin 30 liegt von der Stützkraft zwischen den beiden obigen Varianten. Etwas "knuddelbarer" als Gold, aber lange nicht so wie das Platin 50.
Alle drei Kissen bekommen von mir 5 Sterne.
Behalten haben wir übrigens Gold 15 und Platin 50, da sie unseren persönlichen Bedürfnissen am besten entsprechen.

Billerbeck 5453900004 Daunenkissen E04 Goldedition 15, 80/80 cm  weiß
Billerbeck 5453900004 Daunenkissen E04 Goldedition 15, 80/80 cm weiß

5.0 von 5 Sternen Auf einer Wolke schlafen!, 8. Oktober 2012

Alle drei Kissen bekommen von mir 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2013 5:00 PM CET

Billerbeck 5454250001 Daunenkissen E07 Platinedition 50, 80/80 cm weiß
Billerbeck 5454250001 Daunenkissen E07 Platinedition 50, 80/80 cm weiß

5.0 von 5 Sternen Mein Traumkissen, das ich nie mehr hergebe!, 8. Oktober 2012

Alle drei Kissen bekommen von mir 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2013 8:19 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5