Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Amazon Customer

King City: Stadt des Verbrechens
King City: Stadt des Verbrechens

3.0 von 5 Sternen Ein mittelmäßiger Cowboy..., 6. Dezember 2013
King City erzählt die Geschichte um einen übertrieben dargestellten Polizisten, der nach der Aufdeckung von Korruption in seiner Einheit von selbiger "weg-befördert" wird und zwar in das schlimmste Viertel der Stadt. Das ist etwas, das man schon aus diversen Büchern und Filmen kennt. Anhand der Rezensionen und eines Angebotes als Kindle-Deal dachte ich mir, dass es zu einer einfachen aber soliden Unterhaltung werden könnte.
Nach dem Teil, der als Leseprobe verfügbar war, ließ es allerdings schnell nach mit der ersten Begeisterung.
Der besagte Polizist stellt sich schnell als schießwütiger Draufgänger heraus, was zwar besonders im späteren Verlauf etwas Action bringt, die Geschichte stellenweise allerdings sehr absurd wirken lässt.
Stellenweise wird versucht, ein wenig Humor einzustreuen. Das wirkt aber eher wie eine Szene aus Police Academy, die ungewollt in einen Martin Scorsese-Rambo-Mix geraten sind.

Hätte ich das eBook nicht als Kindle-Deal, sondern zum normalen Preis gekauft, würde ich mich jetzt ärgern...

Perry Rhodan-Paket 1: Die Dritte Macht: Perry Rhodan-Heftromane 1 bis 49
Perry Rhodan-Paket 1: Die Dritte Macht: Perry Rhodan-Heftromane 1 bis 49

1.0 von 5 Sternen So nicht, 2. April 2013
Früher habe ich gerne die Perry Rhodan-Silberbände gelesen. Nach über 10 Jahren Pause bin ich auf die Pakete der Heftromane gestoßen. Gerne würde ich noch einmal neu anfangen und die komplette Serie aufarbeiten. Bei den Preisen für über 50 Jahre alte Romane, die anscheinend noch nicht einmal ordentlich und vollständig (die immer sehr gelungenen Zeichnungen sind nicht enthalten) umgesetzt wurde, werde ich wohl doch verzichten. Es wurde augenscheinlich kaum Arbeit in die elektronische Umsetzung investiert, Kosten für den Druck sind gleich null, aber trotzdem sind die Heftromane als E-Book jetzt teurer, als ursprünglich in gedruckter Variante?
Schade um die ausgezeichnete Serie, aber ein Paket wäre mir noch 20, nicht aber 50€ wert - da muss ich leider verzichten. Vielleicht finde ich ja noch einmal eine Quelle zum Ausleihen der Heftromane oder Silberbände...
Und mit ganz viel Glück gibt es ja irgend wann doch noch Einsicht seitens des "Verlages".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2014 2:37 PM MEST

infactory Doppelwandiges Bierglas, 0,33l im 2er-Set
infactory Doppelwandiges Bierglas, 0,33l im 2er-Set
Wird angeboten von Goods & Gadgets GmbH

4.0 von 5 Sternen Lustige Geschenkidee, 14. August 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die doppelwandigen Gläser waren wirklich eine gute Geschenkidee und wurden mit Begeisterung angenommen. Für alle, die sich zwischen Glas und Flasche nicht entscheiden können!
Allerdings machen sie einen sehr empfindlichen Eindruck. Damit würde ich mich nicht trauen, anzustoßen. Auch hätte der Fuß etwas breiter ausfallen können, damit der hohe Schwerpunkt der Gläser etwas besser stabilisiert wird.

Mal sehen, wie lange sie halten...

Aerocool EN56526 Sixth element PC-Gehäuse (ATX, 2x USB 2.0, e-SATA) weiß
Aerocool EN56526 Sixth element PC-Gehäuse (ATX, 2x USB 2.0, e-SATA) weiß

4.0 von 5 Sternen Da ist noch etwas..., 5. Juli 2012
Ergänzend zu den beiden Rezensionen von C. Hofeditz und Daniel S habe ich noch ein paar Anmerkungen.
Auch ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Natürlich ist nicht alles hundertprozentig verarbeitet, für den Preis aber wirklich überraschend gut!

Die Innenmaße sind durchaus in Ordnung, wenn auch etwas knapp für besonders große Bauteile. Mein CPU-Lüfter - ein Enermax ETS-T40-TB - stößt mit seiner Höhe von 16cm schon fast an die Plexiglas-Scheibe der Seitenwand. Damit ist an eine Montage eines zusätzlichen Gehäuse-Lüfters oder eines NOCH größeren CPU-Kühlers nicht mehr zu denken - dann sollte man doch eher zu einem Big Tower greifen.

Ein Manko konnte ich noch feststellen. Die geschlossene Frontblende liegt auf der gesamten Fläche fast auf den Laufwerkschächten auf. In meinem Fall musste ich eine Aussparung über dem DVD-Laufwerk in die Innenseite fräsen. Vorher drückte die Frontblende beim Schließen auf den Öffner des Laufwerks.

Der Gehäuselüfter im Deckel ist für meinen Geschmack doch etwas zu laut, daher werde ich ihn wohl auch gegen einen beQuiet! austauschen.

Aber das sind nur Kleinigkeiten, die sich bei dem Preis wirklich verschmerzen lassen.

Logitech LS1 Laser Maus schnurgebunden coconut
Logitech LS1 Laser Maus schnurgebunden coconut
Wird angeboten von Ledslife Versand

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!, 12. Mai 2010
Die LS1 von Logitech ist eine einfache Maus, die trotz günstigem Preis noch eine sehr gute Leistung abgibt. Der Laser funktioniert auch auf unebenen oder gemusterten Oberflächen, auf denen manch andere Maus zickt. Auch in Spielen, bei denen man schnell und genau reagieren muss, kann die Maus überzeugen.

Optisch macht sie schon einiges her und in bei den verfügbaren Farben sollte auch jeder etwas passendes für sich finden können.

Selber habe ich sie seit einem halben Jahr immer mit meinem Laptop dabei und regelmäßig in Gebrauch, aber von Verschleiß ist noch nichts zu merken.

Die LS1 kann ich jedem nur empfehlen, der keine Unsummen ausgeben will "nur" um eine Computermaus zu bekommen und kein Problem mit einem Kabel hat.

Assassin's Creed II
Assassin's Creed II
Wird angeboten von AVIDES

1.0 von 5 Sternen Onlinezwang boykottieren!, 10. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II (Computerspiel)
Wenn ich ein Spiel KAUFE, dann möchte ich mir nicht vom Hersteller vorschreiben lassen, wann und wo ich es spielen darf!
Der Onlinezwang, den Ubisoft hier seinen Kunden aufbrummt, ist einfach unerhört. Jetzt sagen wohl einige, dass die Spieler mit ihren Raubkopien selber die Schuld an diesen Maßnahmen tragen, aber das hier ist eindeutig der falsche Weg, dem zu begegnen. Der ehrliche Käufer wird stark eingeschränkt - Ausfall der Ubisoft-Server (wie schon einige male passiert), Probleme bei der Internetverbindung beenden das Spiel. Unterwegs auf dem Laptop zu spielen ist kaum mehr möglich, da nicht jeder eine Mobile Internetverbindung hat.
Durch diese Maßnahmen bekämpft man die Raubkopierer nicht, sondern verschafft ihnen nur noch mehr Zulauf, da auch der einst ehrliche Käufer lieber den Kopierschutz umgeht, als sich ihm zu unterwerfen!

Ubisoft verspricht zwar, einen Patch zu veröffentlichen, mit dem das Spiel auch ohne Verbindung zu deren Servern läuft, sollten diese irgendwann mal abgeschaltet werden. Aber wer garantiert, dass dies wirklich gemacht wird? Hinterher hat man zwar Geld für ein Spiel im Laden gelassen, kann es aber nicht mehr "legal" spielen, da es keine Server mehr gibt.

Darum werde ich in Zukunft keine Spiele von Ubisoft kaufen, die auf dem PC mit dieser Maßnahme verunstaltet sind.

Xbox 360 - SVGA Kabel HQ
Xbox 360 - SVGA Kabel HQ

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 8. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - SVGA Kabel HQ (Videospiel)
Ich konnte mein SVGA Kabel von BigBen zusammen mit meinem TFT heute testen und im Vergleich zur Bildqualität auf einem analogen Fernseher ist das hier ein himmelweiter Unterschied.
Die Bildqualität zeigt, dass es sich um ein hochwertiges VGA-Kabel handelt. Da sind keine verwaschene Farben oder unscharfe Bilder, wie man es bei billigen Kabeln sieht. Das deutlich teurere Original von Microsoft kann kaum ein besseres Ergebnis liefern.

Der VGA-Genderchanger erlaubt auch den Anschluss an einen Monitor, bei dem das Anschlusskabel fest angeklemmt ist. Somit kann man getrost jeden Monitor mit VGA-Eingang verwenden.

Der Adapter von Chinch auf 3,5mm Klinkenstecker erlaubt den Anschluss an verschiedene, wenn auch nicht alle Sound-Systeme.
Einziges Manko ist das Fehlen eines Klinken-Adapters mit zwei Kupplungen. Ohne einen solchen Adapter kann man die XBox z.B. nicht direkt an normale PC-Lautsprecher anschließen, da die meistens auch ein fest eingebautes Anschlusskabel mit Klinken-Stecker haben.

Zusammen mit dem Hama Audio-Adapter passt das aber auch und die Ton-Qualität kann sich auch hören lassen.

Speedlink Snappy Mobile optische Maus schnurgebunden blau
Speedlink Snappy Mobile optische Maus schnurgebunden blau

2.0 von 5 Sternen Nur für zwischendurch zu gebrauchen..., 4. August 2009
Da ich für meinen Laptop kurzfristig eine kleine, leichte Maus gebraucht hatte, habe ich mir die Snappy gekauft, die außerdem auch sehr billig war.
Damit sind eigentlich auch schon alle Eigenschaften aufgezählt: klein, leicht, billig.

Besonders präzise ist diese Maus nicht, auch kann es sein, dass je nach Unterlage noch Bewegungen weitergegeben werden, wenn man sie nicht anfasst.
Die Tasten sind klapprig und die Verarbeitung recht "einfach". Da das aber in diese Preisklasse passt, vergebe ich trotzdem noch 2 Sterne - völlig unbrauchbar ist sie ja nicht.

Wer allerdings eine halbwegs ernstzunehmende Maus möchte, sollte lieber 5-10€ mehr investieren und z.B. zu den Einsteigermodellen von Logitech greifen, was ich in nächster Zeit auch tun werde...

Logitech Comfort Lapdesk Notebookständer weiß
Logitech Comfort Lapdesk Notebookständer weiß

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz das Erwartete, aber fast, 1. August 2009
Im Großen und Ganzen ist der Lapdesk schon ein gutes Produkt. Mein recht großer und schwerer Amilo Xa3530 passt mit seiner Fläche von knapp 40x30cm gerade so auf den Lapdesk. Die 3,6kg des Laptops werden durch die gepolsterte Unterseite angenehm auf dem Schoß verteilt (keine Druckstellen, wie man sie durch ein Brett bekäme).

Auch rutscht er nicht von der geneigten Oberfläche herunter, selbst wenn man sie noch etwas weiter anhebt. Das verhält sich jedoch von Laptop zu Laptop unterschiedlich.

Außerdem passt das Design und die Farbe sehr gut! Der Lapdesk macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Leider kommt er trotzdem nicht ganz an die Erwartungen heran. Auf den Bildern macht er einen sehr stabilen Eindruck, doch die Leichtbauweise, die hier verwendet wird, sorgt dafür, dass der hintere Teil der Oberfläche leicht heruntergedrückt wird, wenn ein größerer Laptop draufgestellt wird.
Bei diesem Laptop wird dadurch zum Glück nicht die Belüftung gestört, man sollte aber auf jeden Fall darauf achten, dass ein 17"-Laptop, der die Auflagefläche komplett ausnutzt, auch genug "Bodenfreiheit" besitzt.

Wenn man also ein Notbook hat, dessen Gummifüße für etwas mehr als genügend Abstand sorgen und nicht sonderlich gleitfreudig sind, kann man hier bedenkenlos zugreifen!