Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für cocs86 > Rezensionen

Beiträge von cocs86
Top-Rezensenten Rang: 5.166.794

cocs86 (Nürnberg)

Seite: 1 | 2
Good Apollo,I'm Burning Star IV,Volume One:
Good Apollo,I'm Burning Star IV,Volume One:

5.0 von 5 Sternen DAS ALBUM 2005!, 14. April 2006
Ich kenne Coheed and Cambria seit der Vans Warped Tour 2003 Compilation und noch heute fasziniert mich diese Band wie eh und jeh. Good Apollo besitze ich nun seit fast einem halben Jahr. Leider habe über dieses Album bisher soviel schlechte Kritik gelesen, dass ich jetzt einfach mal sagen muss, dass meiner Meinung nach Good Apollo, I'm Burning Star IV von allen Co&Ca Alben das bisher Beste geworden ist!
Man merkt einfach, wie sich die Band von Album zu Album immer mehr gesteigert, immer mehr weiterentwickelt hat und die Lieder immer gewaltiger und raffinierter geworden sind.
Soll heißen, ich finde, dass das 2. Album besser ist als das 1. Und das 3. ist besser als das 2.! Und ich bin mir 1000%ig sicher, dass das 4. noch mal um einiges besser werden wird als das Aktuelle.
Versteht das jetzt nicht falsch. ALLE Alben von Co&Ca sind bombastisch, aber zu behaupten, dass Good Apollo mit seinen Vorgängeralben nicht mithalten kann ist einfach Blödsinn!
OK, ein bisschen mehr Geschreie hätte ich mir auch gewünscht. Dafür aber ist dieses Album viel abwechslungsreicher geworden, als die Vorgänger. Von Balladen über Songs im Mid Tempo bis zu fetzigen, schnellen Stücken ist alles vertreten.
Dazu kommen wieder eine Vielzahl von Singalong Chöre - die einfach JEDE Scheibe von Co&Ca zu einem unvergesslichen, musikalischen Erlebnis machen! Wir erinnern uns da z.B. an die Stelle in "everything evil", wenn Claudio mit seiner unverwechselbaren Stimme anfängt zu gröllen: "Would you run...?" Oder in "the crowing", wo herz zerschmetternd schön die Stelle erreicht wird, wo Claudio singt: "Dear Ambellina..."! Das ist Gänsehautfeeling pur! Und auch in Good Apollo findet man 1000 solcher Stellen, denkt man nur mal an ungefähr die Mitte von the Willing Well II! WAHNSINN! Einer der besten Singalongs überhaupt!
Nein, mit Good Apollo ist Co&Ca mal wieder ein absolutes, ebenso kreatives wie raffiniertes Meisterwerk gelungen! V.a. hab ich noch keine Band erlebt, die sich in ihrem eigenen Album auf solch gewiefte Art und Weise selbt gecovert hat (Apollo 1 + the willing well III)! Hammer geil!
Wer also auf etwas ausgefallenen Prog Rock, gepaart mit Pop-,Rock-, Emo-, Metal-...Elementen steht und keine Abneigung gegen Claudios hohe, zarte Stimme hat, der sollte unbedingt zuschlagen! DAS ALBUM 2005 schlechthin!

The Caitiff Choir
The Caitiff Choir

5.0 von 5 Sternen Metalcore vom Feinsten!, 25. März 2006
Rezension bezieht sich auf: The Caitiff Choir (Audio CD)
Ich muss sagen, dass das was "It dies today" hier mit ihrem Debüt Album abliefern mal wieder ganz nach meinem Geschmack ist: sattes Metalriffing verbunden mit klassischem Hardcore! Dazu ein genialer Sänger, der das altbekannte Schrei-Sing-Wechselspiel beherrscht wie kein Zweiter.
Wer also auf typischen Metalcore à la Killswitch Engage oder As I Lay Dying steht macht mit dem Kauf von "The Caitiff Choir" garantiert nichts falsch!

Being & Becoming
Being & Becoming
Wird angeboten von VS Music

5.0 von 5 Sternen GENIAL!!!!, 10. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Being & Becoming (Audio CD)
Vor ein paar Wochen habe ich mir die „Taste of Chaos" und die „Taste of Christmas" CD zugelegt, auf denen jeweils auch „THE SMASHUP" vertreten waren (einmal mit „effigy" und einmal mit „coventry carol"). Und ich muss sagen, dass mich diese beiden Songs auf Anhieb umgehauen haben, weshalb ich mir auch gleich ihr Album „BEING and BECOMING" besorgt habe.
Und ich kann dazu nur eins sagen: dieses Album rockt! WAHNSINN!!!! Die Lyrics sind einfach nur noch genial - genauso die Gitarren Solos. Wer auf Punk/ Metal/ Hardcore steht wird dieses Album garantiert 100%ig lieben!
V.a. Fans von Rise Against, Soad oder Tool rate ich daher: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!!

Coheed and Cambria - Live at Starland Ballroom (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Coheed and Cambria - Live at Starland Ballroom (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Coheed & Cambria

5.0 von 5 Sternen WAHNSINN!!!!!!, 6. Dezember 2005
Co&Ca sind einfach das Beste was ich seit langem gehört habe! Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen! Diese DVD ist echt jedem zu empfehlen. V.a. Claudio Sanchez Soloauftritt zu "the light & the glass" ganz am Ende des Konzertes hat mich total beeindruckt!
Live sind die Songs von Co&Ca einfach nur noch der Wahnsinn! (Was ich nicht von vielen Band behaupten kann).
Am besten kaufen und selbst erfahren! Mit dieser DVD macht man bestimmt nichts falsch!
Co&Ca 4ever!

Maybe Memories [+Bonus Dvd]
Maybe Memories [+Bonus Dvd]

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Fans, 13. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Maybe Memories [+Bonus Dvd] (Audio CD)
Da ich einer der größten "the Used" Fans überhaupt bin war für mich sofort klar, dass ich auch "Maybe Memories" in meiner Sammlung haben musste. Natürlich hat mich dieses "Album" auch sofort überzeugt!
Da bei Amazon keine näheren Angaben zum Inhalt dieser CD/DVD gemacht werden, will ich das jetzt mal kurz übernehmen:

Disc: 1 (CD)
10. Band Video Bio: Quinn
11. Band Video Bio: Bert
12. Band Video Bio: Branden
Soviel dazu.
"Maybe Memories" ist also definitiv ein Muss für alle Fans. (Allein schon wegen den unveröffentlichten Tracks auf der CD)
Allen Anderen, nicht absoluten "The Used" Anhängern, rate ich vom Kauf allerdings eher ab, weil es bei "Maybe Memories" v.a. um die Band an sich und ihre Entstehungsgeschichte etc, geht (deshalb auch nur die 4 Sterne).
Wie dem auch sei, "The Used" habens einfach drauf und ich freu mich schon aufs dritte Album!

Seite: 1 | 2