Profil für Anke > Rezensionen

Penelope
DVD ~ Christina Ricci
Wird angeboten von media-store

5.0 von 5 Sternen Super unterhaltend, 3. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Penelope (DVD)
Das erste Werk der Produktionsfirma meiner Lieblingsschauspielerin mit grandiosen Jungstars.
Vor allem Christina Ricci, die es mir seit der Addamsfamily besonders angetan hat, spielt glänzend.
Komisch das der Film in den Kinos sang und klanglos untergegangen ist

Absolut empfehlenswert!

Coneheads
Coneheads
DVD ~ Dan Aykroyd
Wird angeboten von RAPIDisc

4.0 von 5 Sternen Überraschend witzig, 3. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Coneheads (DVD)
Die "Coneheads" sind Außerirdische mit spitzen Köpfen, die den Planet der "Flachköpfe" erobern sollen, koste es was es wolle!
Auf der Erde jedoch versuchen sie sich so normal wie möglich zu verhalten, um nicht aufzufallen. Doch dann, nach sechszehn Jahren, schlägt die Einwanderungsbehörde zu.
Direkt aus der TV-Gag-Reihe Saturday-Night-Live kam die Story ins Kino, vollgepackt mit skurrilem 90er Humor und einem unverwechselbar komischen Dan Aykroyd.
Einfach gute Unterhaltung!

Irreführung der Behörden: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Irreführung der Behörden: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Jurek Becker

5.0 von 5 Sternen Unvergleich stark, 25. August 2009
Meiner Meinung nach hätte es Jurek Becker verdient, eine tägliche Huldigungsstunde in deutschen Schulen zu bekommen - für so bedeutsam halte ich seine Geschichten, für so lehrreich, aufregend, spannend und interessant. Die meisten kennen leider nur Jakob oder Anwalt Liebling, umsomehr mag ich Gregor Bienek, der in diesem Buch und in dieser Geschichte unzweifelhaft die Züge des Autors trägt. Das ist für Fans wie mich besonders spannend, weil so der Autor in einer Weise zu Wort kommt, wie es keiner Biografie gelingen würde. Vor allem zwischen den Zeilen ist ein schelmischer, charmanter junger Mann zu erkennen, der eben Autor werden will.
Lastbutnotleast auch noch ein komödiantischer Genuss und so kann ich nur jedem dieses Buch zur Lektüre empfehlen!!!!

Vögelfrei: Erotischer Roman
Vögelfrei: Erotischer Roman
von Sophie Andresky

5.0 von 5 Sternen Sie kann es einfach, 21. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Vögelfrei: Erotischer Roman (Taschenbuch)
Auch mit ihrem neuen Werk hat die Autorin wiedereinmal gezeigt, wie gut sie es versteht, anzügliche Erzählungen in eine passende und spannende Form zu bringen. Sie findet genau das richtige Mass bei der Verwendung verbalerotischer Unanständigkeiten, langweilt nicht im geringsten und überrascht mit pfiffigen und erregenden Pointen.
Eigentlich hat man nach jeder Seite mehr Lust ....zu Lesen.
Wenn man allein liest, sollte ein leckeres Weinchen und vielleicht eine Kerze dazugehören. Zu zweit hat man nach oder gar schon während der Lektüre anderes zu tun.
Ich würde sagen - ein erotischer Bestseller!
Volle Punktzahl

Wir Kinder Vom Bahnhof Soul
Wir Kinder Vom Bahnhof Soul

5.0 von 5 Sternen Retro der Extraklasse, 21. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Wir Kinder Vom Bahnhof Soul (Audio CD)
Den Vorwurf, der Künstler würde hier "immer wieder auf der Retrowelle reiten", kann ich ganz und garnicht nachvollziehen. Denn eigentlich ist dies seine erste Platte, in der er die Großen seiner Branche zitiert und er tut dies auf so einmalig ins Ohr gehende Weise, wie man es einem deutschen Künstler nicht zugetraut hätte.
Diesen Part übernehmen in der Regel Briten oder Amerikaner.
Am besten auf dieser insgesamt sehr beeindruckenden Scheibe gefielen mir "einLeben lang" und "hofffnung"

Eine tolle Stimme verdient hier eindeutig volle Punktzahl!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2010 1:40 PM CET

Anything But Love (Single Version)
Anything But Love (Single Version)

3.0 von 5 Sternen Einerseits - Andrerseits, 12. August 2009
Was für ein Dieter Schrott! Dem Bohlen muss doch langsam der eigene Mist aus den Ohren kommen.
Immer die gleichen Sounds. Immer die gleichen austauschbaren RoboterStimmen.
Und trotzdem geht einem das Zeug ne Weile nicht aus dem Kopf. Man weiß zwar nicht genau woran man sich erinnert,
aber dieser BohlenNachhalleffekt ist einzigartig. 3 Sterne

Cloverfield
Cloverfield
DVD ~ Lizzy Caplan
Wird angeboten von Eliware

3.0 von 5 Sternen Eher unbefriedigend, 12. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Cloverfield (DVD)
Die Idee dieses Streifens ist ja nicht schlecht (wenn auch nicht ganz neu - Stichwort: Blair Witch Projekt - in diesem
Fall sind nur keine Hexen unterwegs, sondern relativ unorigenelle Monster/Aliens was auch immer) und auch die Darsteller machen ihren Job
so gut, wie es das Script eben zulässt. Dennoch läßt einen der Film eher unbefriedigt und enttäuscht zurück.
Das ganze wirkt unfertig, inkonsequent und unrund, als hätte jemand zum Ende keine Lust mehr gehabt, weiter zu arbeiten.
Mehr als drei Sterne sind da meiner Meinung nach wirklich nicht drin.

Gurrumul
Gurrumul

5.0 von 5 Sternen Unterwegs auf musikalischen Traumpfaden, 1. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Gurrumul (Audio CD)
Mein Freund bezeichnet diese Musik als australischen Country, mir ist das egal, ich finde sie einfach nur unglaublich schön. Leichte und doch tiefgehende Klänge, die einen auf die Reise ins Land der Träume schickt, ohne das es vielleicht esoterisch oder schnulzig wird.
Dieses Album hat mir absolut gut gefallen. Volle Punktzahl!

Der Sonntagsmann
Der Sonntagsmann
von Thomas Kanger

5.0 von 5 Sternen Spannend von A bis O, 25. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Sonntagsmann (Taschenbuch)
Ich schlug die erste Seite auf und schon war ich in die Geschichte hineingezogen, Spannung pur kann ich nur sagen. Die Story lässt nichts vermissen, was einen guten Krimiplot ausmacht.
Stark!

Sandisk Sansa Clip  MP3-Player 2 GB mit integriertem FM-Tuner schwarz
Sandisk Sansa Clip MP3-Player 2 GB mit integriertem FM-Tuner schwarz

2.0 von 5 Sternen Na ja, hatte mir mehr versprochen, 16. Juli 2009
Hab dieses Teil gekauft, weil man es auch beim Laden verwenden kann, was offenbar nur wenige jenseits von apple tun.
Leider ist es ansonsten schlicht und einfach zu klein und übersichtlich organisiert...die Batterieleistung läßt meines Erachtens zu wünschen übrig, für den Preis, den man hier bezahlen muss.
Schade

Seite: 1 | 2