Profil für E. Boevers > Rezensionen

Beiträge von E. Boevers

E. Boevers "ElkeNZ" (Paraparaumu)

Social Boom!: Das Prinzip "Social Media" (Sonstige Bücher AW)
Social Boom!: Das Prinzip "Social Media" (Sonstige Bücher AW)
von Jeffrey Gitomer

5.0 von 5 Sternen Social Media die neue Form der Kundenwerbung, 21. April 2012
Der Autor des Buches ist 65 Jahre jung, Marketing und Sales Experte und weiss was gebraucht wird in Werbung, Verkauf, Kunden finden, Kunden binden. Er beschreibt kurz und knackig die Themen: Ist Social Media das richtige für mich?, Welche Social Media Kanäle sollte ich für was nutzen und wie funktionieren sie? und ja man muss da Zeit reinstecken, in jedem Fall - und Leidenschaft, mit einer "ich mache hier nur meinen Job" Mentalität kommt man nicht weiter.

Jeffrey Gitomer beschreibt für Unternehmer, Marketing und Vertrieb nachvollziehbar was so anders ist an dem Weg Social Media und welche bekannten Prinzipien und Muster dort genauso gelten, wie in den klassischen Kanälen.

Es ist kein Buch für Menschen, die sich im Internet nicht auskennen, aber auch kein Buch für Experten. Aber wer sich im Internet soweit wohl fühlt und nun wissen möchte, wie kann ich bei diesem Social Boom mitmachen? Der ist richtig.

Was mich angesprochen hat ist die Vertiebs- und Marketing Sicht, die mir die Beantwortung vieler Kundenfragen wie "Wenn ich Toilettenpapier verkaufe, ist Social Media dann das richtige für mich? Und welche Kanäle soll ich dafür nutzen?" erleichtert.

JavaScript - Das umfassende Referenzwerk
JavaScript - Das umfassende Referenzwerk
von David Flanagan

5.0 von 5 Sternen Für fortgeschrittene Anfänger und Profis, 15. April 2012
Wir haben uns für das Buch entschieden, weil die alten Javascript Bücher inzwischen etwas zu alt waren und weil zwei neue Praktikaten in die Firma gekommen sind. Der perfekte Zeitpunkt für eine Neuanschaffung.

Das Buch nutzen wir für uns als Nachschlagewerk und für die Praktikanten zur Vertiefung des jeweiligen Themas, an dem sie arbeiten. Es erfüllt seinen Zweck sehr gut. Die Erkenntnis, dass man nicht einfach alles eben schnell im Internet nachschauen kann, denn das was dort zu finden ist führt oft in Sackgassen, sondern eine Vertiefung des Themas in einem Buch durchaus Sinn macht, diese Erkenntnis ist schnell angekommen. Und es wird erst nachgeschlagen, bevor wir gefragt werden - das Referenzwerk ist durchaus auch für fortgeschrittene Anfänger verständlich und nachvollziehbar. Ja das Buch war die Anschaffung wert.

Die Elemente der User Experience - Die Elemente der User Experience. Anwenderzentriertes (Web-)Design (Sonstige Bücher AW)
von Jesse James Garrett

5.0 von 5 Sternen Fundiertes Buch für Webseitenmacher und Webseitenbesitzer, 31. Januar 2012
Die Elemente der User Experience geht tief ins Thema und erklärt die verschiedenen Stufen einer strukturierten Webseitenplanung. Das alleine ist schon ein Grund das Buch zu empfehlen.

Spannend ist der praktische Ansatz, mit dem die Sicht der Zielgruppen einbezogen wird. Denken Sie sich zu den Zielgruppen reale Personen aus - zum Beispiel Janet, 42, verheiratet, 2 Kinder, Wirtschaftsprüferin. Janet gründet grade einen Startup.

Üblicherweise wird am Anfang der Planung gefragt wie stelle ich ein Produkt dar? Was möchte ich auf meiner Webseite sagen? An die Zielgruppe wird nur mit den Frage gedacht welche Texte, Bilder, Farben wohl gut ankommen.

Im User Experience Design stehen die verschiedenen Persönlichkeiten der Zielgruppen von Anfang an, im gesamten Planungsprozess einer Webseite, im Vordergrund und werden in jeder Planungsstufe einbezogen.

Heraus kommt eine auf die Kunden abgestimmte Webseite. Denn nichts ist schlimmer als sich in der Menüführung zu verirren, eine langweilige Webseite vorzufinden oder Zweifel an der Kompetenz des Unternehmens, das die Webseite betreibt, zu bekommen.

Das User Experience Design plant Erfolgserlebnisse des Kunden im Umgang mit der Webseite und die Informationen, die ihn interessieren.

Das Gesamtkonzept lässt sich genauso auf Smartphone Apps, Facebook, Blogs usw. anwenden.

Ich habe das Buch gelesen, weil mir der Begriff "User Experience Design" in letzter Zeit oft begegnet ist, aber nirgendwo wirklich stand wie das funktioniert. Und weil ich grade eine Webseite geplant habe. Das ich gleich eine komplette Methode zur Webseitenplanung mit allen Aspekten bekomme, hatte ich nicht erwartet. Für mich war genau das Richtige zur richtigen Zeit.

Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern
Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern
von Peter Hahn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Information kompakt und verständlich, 23. August 2009
Bei der Auswanderung nach Neuseeland hat das Buch uns sehr geholfen. Der Aufbau entspricht den einzelnen Schritten der Einwanderung, es hilft dabei die Entscheidung für oder gegen eine Auswanderung zu treffen. Es informiert über Neuseeland und beschreibt den Einwanderungsprozess. Besonders geholfen haben mir die Erfahrungsberichte und Geschichten das was auf uns zukommt besser einzuordnen. Mich hat das Buch besser und kompakter informiert, als die vielen einzelnen Informationsstückchen aus dem Internet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2012 9:48 PM CET